[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Kann es sein das man den Gog Galaxy Client/Loader/whatever nur auf der hauptplatte installieren kann? Auf meiner SSD ist nicht genug Platz für das Spiel und als ich es auf ner anderen Festplatte neu installiert hab, startet Galaxy einfach nicht, egal was ich mache :(
Oder kann man, wie bei Steam, dem ding sagen dder soll das Spiel woanders reinladen?

Ja das kannst du, kannst ihm sagen wohin er es laden soll und wo er es installieren soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kleine Q/A Runde mit dem Redakteur von Gamespot und ein paar Fragen aus der Community.

Interessant ist, dass Monster auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht einfach nur mehr Leben haben, sondern CDPR da an mehreren Stellschrauben gedreht hat.

Beispiel: Das Witcherzeichen, welches einen Gegner für kurze Zeit "übernehmen/verzaubern" lässt, soll wohl ab dem dritten von vier Schwierigkeitsgraden "länger zum casten" brauchen. In Witcher 2 stand man da ja einige Sekunden "wehrlos" rum, wenn man das gewirkt hat. Auf den ersten zwei Schwierigkeitsgraden in Witcher 3 scheint das Zeichen "direkt" gewirkt zu werden.
 
@MT_RAZORLIGHT
Wenn du durch deine Hobbies nicht genug Geld hast, musst du halt das eine oder andere Hobbie zurückstellen.

Außerdem, ist das von dir besorgte Spiel an unserem Finazsystem vorbeigegangen, d.h. du hast dafür kein Zoll und keine Mehrwertsteuer sowie einfuhrsteuer gezahlt, was sogesehen strafbar ist.

Gruß
Mera
 
@MT_RAZORLIGHT
Wenn du durch deine Hobbies nicht genug Geld hast, musst du halt das eine oder andere Hobbie zurückstellen.

Außerdem, ist das von dir besorgte Spiel an unserem Finazsystem vorbeigegangen, d.h. du hast dafür kein Zoll und keine Mehrwertsteuer sowie einfuhrsteuer gezahlt, was sogesehen strafbar ist.

Gruß
Mera

Nöööö stimmt nicht, bis 22€ ist alles Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren frei :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch kann man wirklich nicht argumentieren mit "nicht genug Geld für etwas haben..." Ich hab auhc kein Geld für einen Porsche, somit besitze ich ihn nicht und akzeptiere das. Sein Argument wird genauso von Raubkopierern praktisch im Kopf genutzt, wobei ich ihm nicht da einordne, bevor ich wieder verschrien werde... Aber seine Denkfehler sind wohl offengelegt. Uneinsichtig bin ich nicht, aber man muss mit echten Argumenten jemanden überzeugen können, bisher hatte er sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am aller meisten verwundert .... wie haben die Devs das Teil von der Speichergröße her so dermaßen klein halten können :d - doch recht erstaunlich
 
Jedoch kann man wirklich nicht argumentieren mit "nicht genug Geld für etwas haben..." Ich hab auhc kein Geld für einen Porsche, somit besitze ich ihn nicht und akzeptiere das. Sein Argument wird genauso von Raubkopierern praktisch im Kopf genutzt, wobei ich ihm nicht da einordne, bevor ich wieder verschrien werde... Aber seine Denkfehler sind wohl offengelegt. Uneinsichtig bin ich nicht, aber man muss mit echten Argumenten jemanden überzeugen können, bisher hatte er sie nicht.

ER hatte sie eben schon nur bist du ein Mensch der andere Meinungen/Lebensverhältnisse nicht aktzeptieren kann :)

reise doch mal in die Ukraine und rede den Leuten dort auch ein schlechtes Gewissen ein, weil sie ja so wenig bezahlen (selbes gilt für Polen wo das Spiel herkommt!)

ps. lass mich raten, du hast noch NIE was aus dem Ausland gekauft und bezahlst auch immer den höchsten Preis oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch kann man wirklich nicht argumentieren mit "nicht genug Geld für etwas haben..." Ich hab auhc kein Geld für einen Porsche, somit besitze ich ihn nicht und akzeptiere das. Sein Argument wird genauso von Raubkopierern praktisch im Kopf genutzt, wobei ich ihm nicht da einordne, bevor ich wieder verschrien werde... Aber seine Denkfehler sind wohl offengelegt. Uneinsichtig bin ich nicht, aber man muss mit echten Argumenten jemanden überzeugen können, bisher hatte er sie nicht.

Was würdest du denn machen wenn du das Geld für einen Porsche hättest und die Auswahl hättest dir einen Porsche aus Deutschland mit der kleinsten Ausstattung zu kaufen, oder einen Porsche aus der EU mit einer größeren Austattung dafür aber für weniger Geld zu kaufen? Ich denke mal nicht das du die Deutscheversion kaufen würdest.
 
ER hatte sie eben schon nur bist du ein Mensch der andere Meinungen/Lebensverhältnisse nicht aktzeptieren kann :)

reise doch mal in die Ukraine und rede den Leuten dort auch ein schlechtes Gewissen ein, weil sie ja so wenig bezahlen (selbes gilt für Polen wo das Spiel herkommt!)

ps. lass mich raten, du hast noch NIE was aus dem Ausland gekauft und bezahlst auch immer den höchsten Preis oder?

Hast du dir einen Gedanken mal gemacht, wieso das Game in der Ukraine billiger ist? Weil sie vielleicht weniger verdienen und der Kaufpreis mit 15€ dort im gleichen Verhältnis zu deren Lohn stehen könnte? Und dein RATEN ist falsch! Ich selbst hab mir im Urlaub vor Jahren in Polen 2 Spiele gekauft, wo ich genau das gerade beschriebene feststellen konnte!
 
Hast du dir einen Gedanken mal gemacht, wieso das Game in der Ukraine billiger ist? Weil sie vielleicht weniger verdienen und der Kaufpreis mit 15€ dort im gleichen Verhältnis zu deren Lohn stehen könnte? Und dein RATEN ist falsch! Ich selbst hab mir im Urlaub vor Jahren in Polen 2 Spiele gekauft, wo ich genau das gerade beschriebene feststellen konnte!

und keine Gewissensbisse? Respekt

ach ich liebe Gutmenschen mit Doppel Standards
 
Was würdest du denn machen wenn du das Geld für einen Porsche hättest und die Auswahl hättest dir einen Porsche aus Deutschland mit der kleinsten Ausstattung zu kaufen, oder einen Porsche aus der EU mit einer größeren Austattung dafür aber für weniger Geld zu kaufen? Ich denke mal nicht das du die Deutscheversion kaufen würdest.


Ich würde mir wahrscheinlich,wenn ich das so herausfinden würde, den günstigeren Weg wählen, aber dann nicht den Fehler machen,dies zu verbreiten. Denn, dass dies für die Allgemeinheit nicht tragfähig ist, sollte jedem klar sein. Und mir wäre bewusst,dass ich dauerhaft auf diese Weise nicht durchkomme. Auch ich könnte mir den Witcher für 15€ holen, aber aus Respekt für die lange Arbeit werde ich das genau wie beim 2. Teil bereits mit dem Vollpreis(wegen der Spieleinhalte und nicht der Grafik) wohl würdigen.

- - - Updated - - -

und keine Gewissensbisse? Respekt

ach ich liebe Gutmenschen mit Doppel Standards

Da war ich 11... im Nachhinein hab ichs verstanden. Das darf man ja dann doch vielleicht unter "einsichtig" verstehen.
 
Hab grad ein anruf bekommen das ich meinen Urlaub nächste woche doch bekomme. Hab ich zwar nicht wegen Witcher genommen aber das Timing ist perfekt :haha:
 
Ich würde mir wahrscheinlich,wenn ich das so herausfinden würde, den günstigeren Weg wählen, aber dann nicht den Fehler machen,dies zu verbreiten. Denn, dass dies für die Allgemeinheit nicht tragfähig ist, sollte jedem klar sein. Und mir wäre bewusst,dass ich dauerhaft auf diese Weise nicht durchkomme. Auch ich könnte mir den Witcher für 15€ holen, aber aus Respekt für die lange Arbeit werde ich das genau wie beim 2. Teil bereits mit dem Vollpreis(wegen der Spieleinhalte und nicht der Grafik) wohl würdigen.

- - - Updated - - -



Da war ich 11... im Nachhinein hab ichs verstanden. Das darf man ja dann doch vielleicht unter "einsichtig" verstehen.

mmhh vor Jahren warst du 11... ok Thema hat sich erledigt :hmm:

ich wäre dafür du startest eine Petition dass die Mydealz Seite dicht gemacht wird solche "Deals" dürfen nicht verbreitet werden!!!

lustigerweise hab ich noch nie davon gehört, dass die Publisher/Developer sagen: "bitte kauft das Spiel so teuer wie möglich" sondern nur "bitte holt es euch nicht illegal" mmmhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor EINIGEN Jahren war ich 11. Und wenn ich 80 werde, dann bin ich auch vor EINIGEN Jahren mal 11 gewesen. Deine Argumente sind wie heisse Luft. Und uneinsichtig bist alleine DU.Ich glaube wirklich, dass dir Lebenserfahrung fehlt und das ist nicht beleidigend. Denn dafür kann man in den meisten Szenarien nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am aller meisten verwundert .... wie haben die Devs das Teil von der Speichergröße her so dermaßen klein halten können :d - doch recht erstaunlich

Bei Grand Theft Auto 5 ist zum Beispiel der Audioordner alleine 16,6 GB groß. Und das Spiel hat ua.a. viele Radiosender. Denke auch die Komprimierung spielt da eine große Rolle.
 
Bei Grand Theft Auto 5 ist zum Beispiel der Audioordner alleine 16,6 GB groß. Und das Spiel hat ua.a. viele Radiosender. Denke auch die Komprimierung spielt da eine große Rolle.
Bisher ist ja nur eine einzige Sprache bei der GOG Version dabei, pro Sprache sind es dann wohl 3 Gigabyte zusätztlich.

Aber auch unabhängig davon - für die enorme Größe der Welt (und der Komplexität) ist der Download wirklich sehr klein.
 
Tja und genau aus dem Grund legen fast alle Entwickler/Publisher ihren Fokus auf die Konsolen.
Hauptsache billig billig billig.

Stimme dir da zu aber generell würde mich da dennoch mal eine Statistik oder dergleichen interessieren(Gibt es leider nicht aber wäre interessant). Beispiel GTA. Wenn ich überlege das hunderttausende das Spiel bei Steam gekauft und vorgeladen und nach wie vor täglich spielen.

Wer kauft denn schon bei Steam gerade erschienene Spiele? Selbst wenn man nicht auf Keyseller Seiten kauf kriegt man neue Games bei den üblichen Verdächtigen Onlinehändlern in CD/DVD Form meist 10-12€ unter Digitalpreis.

- - - Updated - - -

Ich werde mir die DLC´s nicht Kaufen, finde das Assi das schon vor dem verkauf sowas geplant ist, das hätten die auch direkt mit einbauen können.

Gruß
Mera

Ehm... Du kriegst alleine durch das kaufen des Spiel 16 DLCs. Das meiste mag zwar Kosmetik sein aber kostenlos ist dafür schön. Andere *hust* EA *husthust* Ubisoft*hust* hätte dafür nochmal Vollpreis verlangt.

Der EXPANSION Pass wie er bei W3 passenderweise heißt gibt dir 2 Addons wie sie früher für ~20-30€ erschienen sind einige Monate nach dem Hauptspiel erschienen wären. Eines davon hat etwa 8-10 Stunden Gameplay und der zweite 20(wenn ich mich recht erinnere).

Da ist es absolut OK und nachvollziehbar Geld für zu verlangen.



Das Problem ist mittlerweile einfach das jedes Kackspiel mittlerweile Seasonpasses kriegt und man sich so sehr dran gewöhnt hat das es keine regulären Erweiterungen mehr gibt das man mittlerweile schon eine Grundsätzlich negative Haltung gegen eben jene hat.

Doch CD Projekt ist da endlich mal eine erhoffte Abwechslung und zeigt wie es früher war bevor der ganze Seasonpass Dreck ausgebrochen ist.

Irgendwann gab es mal eine Aussage von Ubisoft das die Spielerschaft angeblich die Seasonpasses angenommen hat. Da frag ich mich worauf zum Teufel stützen die das? Haben die 10 Leute gefragt? Nur weil die Leute die Dinger kaufen heißt es noch lange nicht das man das ganze gut finden muss. Ich zum Beispiel finde Season Passes zum kotzen. Warum ich sie dennoch kaufe(zumindest bei den meisten Games jedoch nicht bei allen)? Weil ich das Spiel komplett haben will und nicht zerschnitten. Akzeptiert hab ich es deswegen noch lange nicht auch wenn der Kauf das so signalisieren mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir da zu aber generell würde mich da dennoch mal eine Statistik oder dergleichen interessieren(Gibt es leider nicht aber wäre interessant). Beispiel GTA. Wenn ich überlege das hunderttausende das Spiel bei Steam gekauft und vorgeladen und nach wie vor täglich spielen.

Wer kauft denn schon bei Steam gerade erschienene Spiele? Selbst wenn man nicht auf Keyseller Seiten kauf kriegt man neue Games bei den üblichen Verdächtigen Onlinehändlern in CD/DVD Form meist 10-12€ unter Digitalpreis.

GTA 5 wurde alleine auf Steam 2,3 Millionen mal verkauft (und die Steamversion gab es nur auf Steam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man so viel Geld dafür bezahlen, wenn woanders billiger gibt? Es kostet dort 15€ nicht weil die Leute es nicht bezahlen können, sondern ihr(wir) mehr bezahlen können. Es ist und bleibt gleiche Leistung was die Entwickler uns anbieten können(tun)! Wenn ich was produziere und weiß ganz genau wieviel es mich gekostet hat um es herzustellen, dann kann ich es nicht unter dem Herstellungspreis verkaufen. Denk mal drüber nach!
 
Leute ... das ist ein allgemeines Thema bezüglich der Onlinedistribution ... lest den Threadtitel. Könnt euch ja mit PNs zuschmeißen ;)
 
Warum soll man so viel Geld dafür bezahlen, wenn woanders billiger gibt? Es kostet dort 15€ nicht weil die Leute es nicht bezahlen können, sondern ihr(wir) mehr bezahlen können. Es ist und bleibt gleiche Leistung was die Entwickler uns anbieten können(tun)! Wenn ich was produziere und weiß ganz genau wieviel es mich gekostet hat um es herzustellen, dann kann ich es nicht unter dem Herstellungspreis verkaufen. Denk mal drüber nach!

Die Spiele kosten dort weniger, weil die Leute dort auch weniger verdienen. Die Spiele dort sind nun mal an die Währung angepasst, die es in diesen Ländern gibt. Deswegen kosten die russischen Spieleversionen auch so wenig im Vergleich zu den normalen Preisen hier.

Zurück zu Witcher 3: Weiß jemand, ob man den Schwierigkeitsgrad während des Spielens einfach umstellen kann wie z.B. in Skyrim oder habe ich nur am Anfang einmalig die Wahl? Bin immer noch unentschlossen, ob ich Normal wähle oder es gleich auf Schwer versuchen soll. Habe Witcher 2 nie gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele kosten dort weniger, weil die Leute dort auch weniger verdienen. Die Spiele dort sind nun mal an die Währung angepasst, die es in diesen Ländern gibt. Deswegen kosten die russischen Spieleversionen auch so wenig im Vergleich zu den normalen Preisen hier.

Zurück zu Witcher 3: Weiß jemand, ob man den Schwierigkeitsgrad während des Spielens einfach umstellen kann wie z.B. in Skyrim oder habe ich nur am Anfang einmalig die Wahl? Bin immer noch unentschlossen, ob ich Normal wähle oder es gleich auf Schwer versuchen soll. Habe Witcher 2 nie gezockt.

aber er hat nen Punkt, wäre es nicht dennoch rentabel, würden sie es dort erst garnicht veröffentlichen/verkaufen!
 
Die Spiele kosten dort weniger, weil die Leute dort auch weniger verdienen. Die Spiele dort sind nun mal an die Währung angepasst, die es in diesen Ländern gibt. Deswegen kosten die russischen Spieleversionen auch so wenig im Vergleich zu den normalen Preisen hier.

Zurück zu Witcher 3: Weiß jemand, ob man den Schwierigkeitsgrad während des Spielens einfach umstellen kann wie z.B. in Skyrim oder habe ich nur am Anfang einmalig die Wahl? Bin immer noch unentschlossen, ob ich Normal wähle oder es gleich auf Schwer versuchen soll. Habe Witcher 2 nie gezockt.

Sollte gehen. Das einzige was nicht geht ist vom höchsten Schwierigkeitsgrad runterstellen und anschließend wieder hochstellen. Liegt daran das auf dem höchsten grad Permadeath samt Savegameverlust existiert. Aber unter den ersten 3 sollte es normal wechselbar sein. Aber der höchste Grad ist sowieso nichts für den ersten Durchlauf. Mit Permadeath muss man das Spiel erstmal beinahe auswendig kennen um zu wissen was jeder Gegner kann und wo Gegner herkommen können etc. Also eher was für den zweiten/dritten Durchlauf.

Ich denke ich werde einfach mal auf Schwer starten und gucken wie weit ich komme.

GTA 5 wurde alleine auf Steam 2,3 Millionen mal verkauft (und die Steamversion gab es nur auf Steam).

Jup ich weiß. Grade daher war das so ein Wow Effekt. Der Großteil ist scheinbar zu bequem zum sparen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Gut in den 2,3 Millionen sind bestimmt auch ein paar Gifts mit bei aber dennoch zeigt es sehr gut das scheinbar viele nicht am sparen interessiert sind? Andererseits sind 60€ wenn man nen Job hat jetzt auch nicht die Welt oder wenn man alle Jubeljahre mal ein Game kauft ebenso. Man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Back2Soul
Die Gamestar bezieht sich auf den hier schon ein paar Mal verlinkten Artikel von whatifgaming ... wo man sich allerdings nicht sicher sein kann, ob dessen Inhalte wirklich stimmen.
 
Die Keys welche zur Zeit den Nvidia Karten beiliegen, können auf Steam aktiviert werden ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh