[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

http://i.minus.com/ilo8ZEuf1yn7w.gif

Also das sieht schon echt beeindruckend aus, wer weiß welche Voraussetzungen das erfordern würde.
Wird wohl wirklich eher sowas wie eine Machbarkeitsstudie sein.
Mit meiner 970er würde ich da wohl abstinken.

Aber komme es wie es wolle, spielen muß ich es so oder so, die Reihe macht einfach mächtig Spaß.
Die Story ist klasse und das ganze drumherum, die Sprecher und Dialoge kenne ich so aus keinem anderen Spiel.

Nach anfänglichen Problemen mit der Steuerung im 2 Teil bin ich jetzt im 3 Akt angekommen und finde es einfach grandios.
Vom Inventar und ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen.
Wenn der 3 Teil in die Richtung geht bin ich Glücklich:).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DARK ALIEN: Ich bin mir sicher, dass dies keine Machbarkeitsstudie war.... denn ansonsten wäre das sicherlich nicht so nach Aussen gelangt. Es war wohl der zunächst angepeilte Qualitätsgrad gewesen, der aber dann zurückgeschraubt werden musste, weil man das Konsolengeschäft mitnehmen wollte und nicht abschätzen konnte, wie leistungsschwach die Dinger im Vergleich zu einem High-End-PC sind.

Ich bin niemand der sich mit Engines und Grafik besonders auskennt. Dennoch vermute ich, dass bestimmte Effekte sofern sie einmal implementiert sind keinen weiteren Aufwand mehr bedeuten,wenn man sie oft einsetzen möchte. Genauso kennt man die Spezifikationen der Konsolen und weis, was bei denen schwach ist und welche Auswirkungen das hat. Das Reduzieren der Sichtweite und das Aufploppen von Objekten sehr nahe vom Spielecharakter werden z.B. oft verwendet v.a. um den Prozessor zu entlasten. Das als kleines Beispiel. Deswegen passt die Aufzählung der weggefallenen Grafikfeatures ja, wenn man sich diese ominöse Insiderquelle gibt. Kann aber auch sein, dass derjenige so schlau war und sich den Inhalt auch aufgrund der Vergleichsbilder erst selbst herausgenommen hat....Leider nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man doch eigentlich rauslesen können das ich das nicht für die Spielgrafik halte.
Vielleicht sollte ich lernen mich besser verständlich zu machen, dachte aber eigentlich das es klar ist was ich damit meinte.
 
Eventuell kommt da dann noch ein HD Texturpaket wie damals bei Skyrim, da etwas mehr Optik zulässt.

Gruß
Mera
 
Schade, dass diese Downgrade Debatte aktuell alles überwiegt. Verstehen kann ich es aber schon, die Leute sind halt enttäuscht.
Um ehrlich zu sein hatte ich sowas von CDPR auch nicht erwartet. Leider läuft es halt so im Business. :/

Dann gib mir diese Definition mal bitte, die mich belehren soll! Zumal scheinst du auch nicht mein aktuelles Alter zu wissen. Glaube nicht, dass wir uns persönlich kennen.
Er bittet doch um PM. Es wäre super, wenn ihr das so außerhalb des Threads klären könntet.

Vielleicht sollte ich lernen mich besser verständlich zu machen, dachte aber eigentlich das es klar ist was ich damit meinte.
Es war ausreichend verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja nicht behauptet, dass es nur per XML geht, die info dass es solche Ultra Texturen gibt ist aus der XML Datei des Preloads!
 
Der negative Teil des Golem-Fazits:

Die Steuerung fühlt sich manchmal etwas hakelig an, an den überladenen Bildschirm haben wir uns auch nach vielen Stunden nicht wirklich gewöhnt, und beim Charaktersystem haben die Entwickler viel Potenzial verschenkt. Dazu kommen jede Menge kleine Balanceprobleme und Grafikfehlerchen. Und nicht jeder Skyrim-Fan wird den stellenweise etwas bonbonfarben-kitschigen Stil sofort ins Herz schließen.

Insgesamt scheint es zwar noch ein paar kleine Bugs zu geben, die allerdings nicht großartig stören und von den guten Quests, tollen Dialogen und einer schicken Welt übermalt werden. Also ich freue mich immer mehr auf Dienstag. :)
Gegen zu bunte Farben sollte SweetFX relativ einfach helfen.
Warum hört man eigentlich in keinem Review etwas von dem ominösen "Grafik-Downgrade"?

Edit: Golem hat ohne den Day One Patch getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der negative Teil des Golem-Fazits:



Insgesamt scheint es zwar noch ein paar kleine Bugs zu geben, die allerdings nicht großartig stören und von den guten Quests, tollen Dialogen und einer schicken Welt übermalt werden. Also ich freue mich immer mehr auf Dienstag. :)
Gegen zu bunte Farben sollte SweetFX relativ einfach helfen.
Warum hört man eigentlich in keinem Review etwas von dem ominösen "Grafik-Downgrade"?

"an den überladenen Bildschirm haben wir uns auch nach vielen Stunden nicht wirklich gewöhnt" Ist das auf das HUD bezogen? Da kann man doch alles mögliche ausstellen.
 
Der negative Teil des Golem-Fazits:



Insgesamt scheint es zwar noch ein paar kleine Bugs zu geben, die allerdings nicht großartig stören und von den guten Quests, tollen Dialogen und einer schicken Welt übermalt werden. Also ich freue mich immer mehr auf Dienstag. :)
Gegen zu bunte Farben sollte SweetFX relativ einfach helfen.
Warum hört man eigentlich in keinem Review etwas von dem ominösen "Grafik-Downgrade"?

Weil es bis jetzt nur die PS4 Version zu testen gab. Bald kommen PC-Tests und dann sicher auch Vergleiche mit der Grafik.
 
Nur noch hoffen, dass die Performance auf dem PC passt. Mit einer AMD-Karte habe ich da ein bisschen Angst. Vorallem nach dem Project Cars Release, was ja ebenfalls ein Nvidia Gameworks Titel ist.

Project Cars ist PC Exklusive, The Witcher 3 muss auf den Konsolen, sprich AMD Hardware laufen. Dass es so schlecht läuft wie Project Cars ist nahezu unvorstellbar. Ist aber schwierig vorauszusagen, ich würde aber mal schätzen eine R9 290 wird mit deiner GTX 780 gleich auf sein evtl noch mit 780 ti, 280X mit 770. An der Spitze aber ganz klar GTX 970 und alles bessere von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Cars ist PC Exklusive, The Witcher 3 muss auf den Konsolen, sprich AMD Hardware laufen. Dass es so schlecht läuft wie Project Cars ist nahezu unvorstellbar. Ist daher schwierig vorauszusagen, ich würde aber mal schätzen eine R9 290 wird mit deiner GTX 780 gleich auf sein evtl noch mit 780 ti, 280X mit 770. An der Spitze aber ganz klar GTX 970 und alles bessere von Nvidia.

Project Cars gibt es auch auf der PS4 und Xbox One, dennoch läuft das Spiel nur sehr schlecht auf AMD-Karten. Da ist die R9 290 auf dem Niveau einer 960.
 
"an den überladenen Bildschirm haben wir uns auch nach vielen Stunden nicht wirklich gewöhnt" Ist das auf das HUD bezogen? Da kann man doch alles mögliche ausstellen.
Das hab ich auch nicht so ganz verstanden. :d
 
Warum hört man eigentlich in keinem Review etwas von dem ominösen "Grafik-Downgrade"?

Ich hör eigentlich immer nur "Sieht toll aus" über die Farben kann man sich streiten das könnte wirklich nicht ganz so Bunt sein.
Auf der anderen Seite war ja schon die Tabelle von Nvidia hier drin -> The Witcher 3: Wild Hunt

Für bessere Grafik muss dann wohl erst mal ne neue Generation Karten her, unter 980 geht nix mit Max Out + Gameworks.
 
sind wir mal ehrlich, es gibt bisher kein Spiel bei dem Gameworks einen riesigen Unterschied (optisch) macht, frisst nur mega viel Performance
 
Also ich finde Witcher 3 sieht toll aus. In manchen Videos sieht man allerdings, dass Bäume, etc im Hintergrund "aufploppen".
Gegen die vielleicht zu bunten Farben hilft, wie schon gesagt, bestimmt SweetFX.
Ich hoffe das W3 auf meiner GTX770 einigermaßen gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind wir mal ehrlich, es gibt bisher kein Spiel bei dem Gameworks einen riesigen Unterschied (optisch) macht, frisst nur mega viel Performance
Die Haare/das Fell sieht durch das Hairworks schon super aus. Da gab es ein paar so Technik-videos bzgl. Witcher 3 auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups mein Fehler, habs mit Assetto Corsa verwechselt, das kommt davon wenn man die Spiele nicht spielt :fresse:

Aber wie kann dann Project Cars auf der PS4 mit 60fps laufen, wenn da ne runtergetaktete r7 265 steckt? Naja merkwürdig :hmm:
 
Also ich finde Witcher 3 sieht toll aus. In manchen Videos sieht man allerdings, dass Bäume, etc im Hintergrund "aufploppen".
Gegen die vielleicht zu bunten Farben hilft, wie schon gesagt, bestimmt SweetFX.
Ich hoffe das W3 auf meiner GTX770 einigermaßen gut läuft.
Finde ich auch. Bzgl. der 770 GTX, die ist etwa auf dem Niveau einer 960 GTX. Und damit läuft es wohl in 1080p mit hohen Details. FPS Angaben gab es leider noch keine dazu, aber ich persönlich bin da nicht so pingelig. Solange es über 30fps bleibt passt das für mich.

(Habe selbst eine 4GB 670GTX). Also auch in etwa auf dem Niveau der 960/770.
 
Die 4GB dürften sich dann endlich ausbezahlt machen, nach GTA 5 und jetzt Witcher 3 :bigok:
 
Es ist so nervig heute oder morgen hab ich das spiel hier aber man kanns nicht spielen....was macht einer der kein inet hat, der schaut in die röhre oder wie?
 
Meine 770 hat leider nur 2GB VRAM. Da werde ich wohl etwas unscharfe Texturen in Kauf nehmen müssen. Im Moment ist einfach ein schlechter Zeitpunkt zum GraKa-Kauf.

Ist bekannt ob man den Schwierigkeitsgrad während dem Spiel umstellen kann?
 
habs mir grad mal bei steam für 46.99€ vorbestellt und preloade es gerade mit vollen 12mb/s. leider bin ich ab mittwoch auf dienstreise in brüssel... :wut:
 
Meine 770 hat leider nur 2GB VRAM. Da werde ich wohl etwas unscharfe Texturen in Kauf nehmen müssen. Im Moment ist einfach ein schlechter Zeitpunkt zum GraKa-Kauf.

Ist bekannt ob man den Schwierigkeitsgrad während dem Spiel umstellen kann?
Kann man. Und ja, schlechter Zeitpunkt für eine neue Grafikkarte. Würde ja auch gerne upgraden...
 
Also meins sollte morgen hier eintreffenaber für die PS4! die PC version werde ich mir aber auch noch Kaufen damit ich mein TitanX SLI mal fordern kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh