[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Was ist denn ein Season Pass ???

Habe mir The Witcher 3 bein Steam normal gekauft, gibt's da auch sowas dann ?

Gruß
Mera
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das war keine gute Idee Witcher 3 mit nvidia Karten rauszuhauen.
Dadurch wurde der Preis auf dem "gebrauchtmarkt" so früh schon gedrückt... War ja bisher bei allen Spielen so die mit nvidia Karten gekoppelt wurden.
Hatten aber wohl ne sehr hohe Zahl an Vorbestellungen. Glaub das waren eine Millionen? War das insgesamt auf allen Plattformen oder nur PC? Letzteres wäre ja sensationell :d
 
Was ist denn ein Season Pass ???

Habe mir The Witcher 3 bein Steam normal gekauft, gibt's da auch sowas dann ?

Gruß
Mera
Jap, es werden zwei Addons rauskommen, die sind dann im Season Pass enthalten.

Bei Steam gibt es auch ein Paket mit Witcher 3 + Season Pass - ist glaube ich etwas günstiger als wenn man es einzeln bei Steam kauft.

Link zum Expansion Pass bei Steam: http://store.steampowered.com/app/355880/
 
Zuletzt bearbeitet:
So...habs doch versucht mit dem Deal. 31,76€ mit dem Season Pass. Hola ausgemacht bevor ich mich bei PP eingeloggt hab. Müsst ja so dann jetzt funktionieren...hoffentlich :fresse:
 

Damit schaufelt man sich das eigene Grab und ist noch "stolz" drauf..... Wenn der PC als Plattform irgendwann verschwindet und MS und Sony noch gieriger werden können, dann werden so Leute wie du "unsichtbar" dafür gerade stehen müssen....

Jetzt beginnen schon die "Bild-Zeitungen" über das Downgrade zu schreiben.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3...schwacher-Konsolen-Insider-packt-aus-1159020/

Das Forum von CD-Project ist teils nicht erreichbar und Inhalte zu dem Thema werden gelöscht, User gebannt....

Hier noch ein sehr deutlicher Vergleich beider Versionen, der im Guru3d-Forum gepostet wurde. Wer hier keine krassen Unterschiede sieht, ist blind.
http://gifyu.com/images/W2475ee.gif
http://i.minus.com/ilo8ZEuf1yn7w.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mal locker durch die Hose atmen... hab nicht gesagt ich bin stolz drauf, hab dem User nur den günstigsten Preis gezeigt mehr nicht

das ist garantiert NICHT der Grund warum die Konsolen den Gamemarkt dominieren, informier dich mal besser
 
Warum isn das so günstig? Weils sonst keiner kauft, wegen des ganzen Downgrade Gerede oder wat?
 
Ich werde mir die DLC´s nicht Kaufen, finde das Assi das schon vor dem verkauf sowas geplant ist, das hätten die auch direkt mit einbauen können.

Gruß
Mera
 
Ich werde mir die DLC´s nicht Kaufen, finde das Assi das schon vor dem verkauf sowas geplant ist, das hätten die auch direkt mit einbauen können.

Gruß
Mera
Das sind keine kleinen DLCs. Das sind Addons. Addon 1 soll 10 Stunden, Addon 2 - 20 Stunden Spielzeit bieten. Also soviel wie andere Spiele von Grundauf überhaupt nur bieten.

CDPR bietet so "klein DLCs" ja schon umsonst an, für die man bei EA / Ubisoft usw. jeweils mehrere Euro zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es schon der CDPR Fuzzi in dem Youtube Video in etwa sagte http://www.hardwareluxx.de/community/f147/witcher-3-wild-hunt-941555-62.html#post23481197: Dort wo es noch kein "Grade" gibt kann man es auch nicht "Downgraden". Er umschreibt es so, dass alle Trailer davor in keinster Weise richtiges Ingame Material darstellten, sondern nur Techdemos und inWorkProgress. Für ihn ist "der Grade" erst erreicht, nachdem das Spiel voll spielbar und fertig ist. Alles was danach kommt, kann erst ein Downgrade oder Upgrade sein.
Die Welten der Entwickler und die der Spieler liegen im Bereich der Wahrnehmung ihrer Umwelt doch ziemlich weit auseinander. Der eine versteht den anderen nicht. So siehts aus. Die Entwickler zeigen was sie könnten, wenn sie dürften und die User sehen was die Dev könnten und wollen es auch später sehen. Hier treffen offenbar unvereinbare Welten aufeinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal locker durch die Hose atmen... hab nicht gesagt ich bin stolz drauf, hab dem User nur den günstigsten Preis gezeigt mehr nicht

das ist garantiert NICHT der Grund warum die Konsolen den Gamemarkt dominieren, informier dich mal besser

Doch das ist er. Sie bringen mehr Geld bei schlechterer Qualität ein..... und du verbreitest noch solch ein eigentlich nicht zum Nachmachen geeignete Trickserei. Gerade bei solch einem Spiel, dass so eine lange Spielzeit hat und sehr viel Arbeit gekostet hat. Stell dir vor du wärest der Entwickler.... jahrelanges Arbeiten um dann einen "Hungerlohn" zu bekommen oder schließen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit schaufelt man sich das eigene Grab und ist noch "stolz" drauf..... Wenn der PC als Plattform irgendwann verschwindet und MS und Sony noch gieriger werden können, dann werden so Leute wie du "unsichtbar" dafür gerade stehen müssen....

Jetzt beginnen schon die "Bild-Zeitungen" über das Downgrade zu schreiben.
The Witcher 3: Wild Hunt - Grafik-Downgrade angeblich wegen PS4 und Xbox One

Das Forum von CD-Project ist teils nicht erreichbar und Inhalte zu dem Thema werden gelöscht, User gebannt....

Hier noch ein sehr deutlicher Vergleich beider Versionen, der im Guru3d-Forum gepostet wurde. Wer hier keine krassen Unterschiede sieht, ist blind.
http://gifyu.com/images/W2475ee.gif
http://i.minus.com/ilo8ZEuf1yn7w.gif

Ich finde beides schick :p
 
Doch das ist er. Sie bringen mehr Geld bei schlechterer Qualität ein..... und du verbreitest noch solch ein eigentlich nicht zum Nachmachen geeignete Trickserei.

:stupid:

nein ist er nicht, wie gesagt informier dich mal, denn das Thema hatten wir hier schon also les die letzten Seiten oder lass es einfach
 
Wenn man sich mal überlegt, das Leute für das Konsolenspiel gut das Vierfache zahlen, ist doch klar warum die Entwickler darauf immer so toll optimieren. PC Spieler kaufens günstig oder besorgen sichs anderweitig, das ist wohl nicht rentabel genug als das man da nochmal extra optimiert.

So könnte ICH mir das vorstellen.
 
Schon gesehen? Auf geforce.com gibt's ein paar konkrete Hardwarevoraussetzungen bezüglich Nvidia-GPUs (The Witcher 3: Wild Hunt). Auch einen speziellen Treiber wird es vorab von Nvidia geben.

Demnach reicht eine GTX 960 für High Details@1080p, eine 970 für Uber Details@1080p, mitsamt GameWorks wird eine 980 fällig. Die Performance scheint also zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre eigentlich wenn ich in der Ukraine Urlaub machen würde? Dürfte ich mir das Spiel dann auch nicht kaufen weil es da ja so günstig ist?
 
Das sind keine kleinen DLCs. Das sind Addons. Addon 1 soll 10 Stunden, Addon 2 - 20 Stunden Spielzeit bieten. Also soviel wie andere Spiele von Grundauf überhaupt nur bieten.

CDPR bietet so "klein DLCs" ja schon umsonst an, für die man bei EA / Ubisoft usw. jeweils mehrere Euro zahlt.

So ist es. Es ist ein Unetrschied zwischen DLCs die nur aus Maps, bissl TingelTangel und einer neuen Quest bestehen und einem Addon, welches die Story Seit- oder Vorwärts führt und neues Spielmaterial für Stunden einführt. Für letzteres würde auch ich nochmal extra ein paar Euro berappen. Aber sich diesen Season Pass jetzt schon zu kaufen ist blödsinn, darüber dürften wir uns alle einig sein.
 
Die Welten der Entwickler und die der Spieler liegen im Bereich der Wahrnehmung ihrer Umwelt doch ziemlich weit auseinander. Der eine versteht den anderen nicht. So siehts aus. Die Entwickler zeigen was sie könnten, wenn sie dürften und die User sehen was die Dev könnten und wollen es auch später sehen. Hier treffen offenbar unvereinbare Welten aufeinander.

Das Ding ist nur, dass es vom Seiten der Entwickler bewusst eingesetzt wird um höhere Erlöse zu erzielen und einer Kundentäuschung eigentlich ähnelt. Dann hat man nur 2 Möglichkeiten: Man lässt das durchgehen oder kauft nur mit dem Bewusstsein der finalen Version und abschließenden Tests. Natürlich gibts noch die Option des Abstrafens durch Boykott.
 
Wenn man sich mal überlegt, das Leute für das Konsolenspiel gut das Vierfache zahlen, ist doch klar warum die Entwickler darauf immer so toll optimieren. PC Spieler kaufens günstig oder besorgen sichs anderweitig, das ist wohl nicht rentabel genug als das man da nochmal extra optimiert.

So könnte ICH mir das vorstellen.

:wall:

also da hier einige nicht fähig sind sich selber zu informieren mach ich das mal in Stichpunkten:

1. Konsolen sind deutlich häufiger Anzutreffen als PCs (wenn es um Gaming geht)
2. die meisten Konsolenspieler wollen sich nicht mit einem komplizierten PC (ja für Laien ist der PC nunmal kompliziert, wir sind eine Minderheit) außeinandersetzen
3. Konsolenspiele müssen nicht auf zig Konfigurationen optimiert und programmiert werden
4. der Anteil der Raubkopierer bzw. Leute die das Spiel billig kaufen ist eine winzige Minderheit
5. Konsolen sind deutlich günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt als ein vergleichbarer PC (zudem leistungstärker da low lvl API und besser optimiert)

seht es endlich ein, solange es Konsolen wie XOne und PS4 gibt und zudem sich die Menschen nicht mit derart komplizierten Dingen wie PCs abgeben möchten (einschalten und funktionieren soll das Zeug) bleibt der PC als Gamingplattform eben untergeordnet, war mal anders aber jetzt ist es nunmal so

WIR PC Nutzer die sich auch mit der Materie auskennen (die meisten HWLuxx Forum Member) sind eine Minderheit, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

nein ist er nicht, wie gesagt informier dich mal, denn das Thema hatten wir hier schon also les die letzten Seiten oder lass es einfach

Dann erläutere sie mir bitte mal. Per PM, wenn DU dir absolut sicher bist! Und du kannst dich auch gerne nochmal zu deinem tollen 15€-Angebot äussern,wenn du selbst davon betroffen wärest....

Zu deinen nun doch geposteten Argumenten:

zu 1.: Was hast du davon? Das ist doch kein Argument. In meinem Freundes/Bekanntenkreis sind diese kapitalismusverherrlichenden Couchkisten wenig anzutreffen aus vernünftigen Gründen.
zu 2.: Wenn man zu dumm ist ein Betriebssystem und paar Treiber innerhalb einer Stunde aufzuspielen, dann sollte man besser sich niemals fortpflanzen wollen.... Und Konsolen brauchen inzwischen ebenso Pflege durch System - und Spieleupdates
zu 3.: Du musst auch nicht ein Game für jeden Gumpen-PC lauffähig haben. Es gibt inzwischen eine überschaubare Anzahl von Komponentenkonfigurationen, da es nicht mehr so viele große Hersteller gibt. Nur Direct X wird noch als Grafikschnittstelle genutzt und von Microsoft gepflegt. Hradwaretreiber werden von gewinnorientierten Hardwareherstellern gepflegt. Und bis zu der aktuellen Konsolengeneration musste man ebenso für MS und Sony und deren unterschiedliche Plattformen anders entwickeln.
zu 4.: Für Konsolen gibt es auch Platinum-Serien und kostengünstigere Angebote. Vergiss es
zu 5.: Völliger Quatsch! Es gibt inzwischen einige Konfigurationen, die gerne gepostet werden von PC's, die genauso viel kosten und mindestens die gleiche Leistung erbringen. Beim PC muss ich nicht monatlich zusätzlich Geld ausgeben um den Mehrspieler nutzen zu müssen. Die Spiele sind teurer,weil noch ein Teil an Sony und MS geht anstelle dessen, dass die Entwickler mehr bekommen. Und nur weil die Konsolen RENTABLER für die Großen sind, wird dort "optimiert". Wovon du, ich und die meisten aber eh keine Ahnung haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:

also da hier einige nicht fähig sind sich selber zu informieren mach ich das mal in Stichpunkten:

1. Konsolen sind deutlich häufiger Anzutreffen als PCs (wenn es um Gaming geht)
2. die meisten Konsolenspieler wollen sich nicht mit einem komplizierten PC (ja für Laien ist der PC nunmal kompliziert, wir sind eine Minderheit) außeinandersetzen
3. Konsolenspiele müssen nicht auf zig Konfigurationen optimiert und programmiert werden
4. der Anteil der Raubkopierer bzw. Leute die das Spiel billig kaufen ist eine winzige Minderheit
5. Konsolen sind deutlich günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt als ein vergleichbarer PC (zudem leistungstärker da low lvl API und besser optimiert)

seht es endlich ein, solange es Konsolen wie XOne und PS4 gibt und zudem sich die Menschen nicht mit derart komplizierten Dingen wie PCs abgeben möchten (einschalten und funktionieren soll das Zeug) bleibt der PC als Gamingplattform eben untergeordnet, war mal anders aber jetzt ist es nunmal so)

Als das spielt auch eine Rolle. ;)
 
Dann erläutere sie mir bitte mal. Per PM, wenn DU dir absolut sicher bist! Und du kannst dich auch gerne nochmal zu deinem tollen 15€-Angebot äussern,wenn du selbst davon betroffen wärest....

ich habe deine Faulheit einen Beitrag weiter oben schon unterstützt, ich würdige dir somit keine weitere Minute meiner Zeit, denn du wirst alle Punkte eh leugnen :) (ich habs aufgegeben mit uneinsichtigen Menschen zu diskutieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht schon wieder diese Ausrede! Wer die Kohle nicht hat, muss sparen und warten. Und nicht auf halbgaren Wege Software besorgen... Irgendwleche Ausreden findet man immer um sein Verhalten zu erklären


1. kann ich derzeit nicht mehr bezahlen, da ich auch andere Hobbies und Ausgaben habe
2. ist das Angebot für jeden zugänglich
3. freie Marktwirtschaft, sag dem Internet, demjenigen der Hola entwickelt hat und vielen anderen danke
4. keine Ausrede, siehe Punkt 1
5. keine Lust das erneut durchzukauen.

ps. fang doch mal mit deinen Moralpredigten bei den ganzen Bonzen und Unternehmern an die alles über die Firma abschreiben, überall die größten Rabatte bekommen und den Hals dennoch nicht voll genug bekommen.

viel Spass noch, ich äußere mich nicht mehr zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist nur, dass es vom Seiten der Entwickler bewusst eingesetzt wird um höhere Erlöse zu erzielen und einer Kundentäuschung eigentlich ähnelt. Dann hat man nur 2 Möglichkeiten: Man lässt das durchgehen oder kauft nur mit dem Bewusstsein der finalen Version und abschließenden Tests. Natürlich gibts noch die Option des Abstrafens durch Boykott.

Ich glaube eher die Devs haben die Erlöse garnicht im Kopf (das sind eher die Publisher), die wollen einfach zeigen was sie angeblich in der Hose haben um dann, bleiben wir bildlich, später den Schwanz vor der Realität einzuziehen (ob nun auf Anweisung eines Publishers oder nicht sei dahingestellt).
 
Kann es sein das man den Gog Galaxy Client/Loader/whatever nur auf der hauptplatte installieren kann? Auf meiner SSD ist nicht genug Platz für das Spiel und als ich es auf ner anderen Festplatte neu installiert hab, startet Galaxy einfach nicht, egal was ich mache :(
Oder kann man, wie bei Steam, dem ding sagen dder soll das Spiel woanders reinladen?
 
Kann es sein das man den Gog Galaxy Client/Loader/whatever nur auf der hauptplatte installieren kann? Auf meiner SSD ist nicht genug Platz für das Spiel und als ich es auf ner anderen Festplatte neu installiert hab, startet Galaxy einfach nicht, egal was ich mache :(
Oder kann man, wie bei Steam, dem ding sagen dder soll das Spiel woanders reinladen?

Der Ordner, in dem die Spiele installiert werden sollen, ist einstellbar:

a8fd282725.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh