[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

@RiseAgainst89: und wir wissen wieso es so rennt.... aber man wird ja für seine Meinung und das Kritisieren von bestehenden und begründeten "Missständen" persönlich angefeindet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Video wird genau das gesagt was ich auch schon geschrieben habe--> Konsole ist einfach Wichtiger und daher sieht das spiel nun so aus wie es ist!
 
nur an den Konsolen kanns aber auch nicht liegen, der eine Redakteur hat es auch ganz gut erfasst.

der E3 2014 Trailer sieht immernoch besser aus als die jetzige Version und zu dem Zeitpunkt waren die Konsolenspezifikationen bekannt!

der 2te Punkt warum es ein Downgrade gibt hat ein Luxx User hier schön verfasst

Wieder ein Beispiel wie jemand nicht weiter denkt.
Glaubst du NVIDIA und CD-Projekt implementieren einfach nur dieses tolle proprietäre Werbefeature, was sich von anderen Kartenherstellern abheben soll ohne dabei Abstriche woanders machen zu müssen ?
HairWorks kostet eine menge Leistung. Um es auch gut und flüssig darstellen zu können, wird eben woanders an Leistung gespart. Muss doch schließlich toll werden und auf aktueller Hardware von NVIDIA mit allen Maxreglern laufen !

Das Problem dabei ist, das, wenn nun anderen Leute mit einer AMD-Karte es abschalten, sie trotzdem keine bessern Effekte zuschalten können, da es sie einfach nicht gibt !
Die hat man nämlich für HairWorks alle gedeckelt. Das jemand natürlich mit einer AMD-Karte nicht plötzlich besser Effekte schärfere Texturen und Grafikqualität haben kann versteht sich doch von selber bei einem NVIDIA gesponsertes Game.

Ergo, bekommt man statt einer Grafikpracht nur noch mittelmäßige Texturen, mittelmäßige Effekte und eben HairWorks(PhysX). Schaltet man HairWorks ab, bleibt nur noch Mittelmaß übrig.
Zumindest erkennt man das an den ganzen Werbevideos im Netz.

aber egal was jetzt stimmt, CD Projekt hat sich geändert und nicht zum Guten wie es scheint... sind ja nicht die ersten die durch PC Spieler groß geworden sind und sich später dann von denjenigen abwenden.

dennoch besteht Hoffnung, sei es durch Modder oder CD Projekt selbst (enhanced edition)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ehrlich und habe als ich das Heute über the Witcher Gelesen habe schon gedacht --Fuck off die Titanx nehme ich nicht an wenn die kommen und zocke an der PS4 weiter...
Ich werde die Dinger aber dennoch nehmen und mal schauen das ich es mit Downsampling+SweetFX zocke aber wirklich froh bin ich nicht nach den ganzen News..
Als reiner PS4 user wäre ich aber sehr froh weil die PC version nicht wirklich besser aussieht.
 
Das lustige ist ja, dass der brillentragende Redakteur in dem Gamestar-Video sich erstmal total gegen das "Downgrading" streubt und ihm das Wort gar nicht gefällt.... aber dann bei leichtem Gegenwind sich schnell relativieren muss und teils zurückrudert.....Dann kommen auch wieder die scheinheiligen Argumente, dass die Konsole finanziell mehr Ertrag bringen kann. Man kann es einfach nicht absprechen, wenn man Augen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur an den Konsolen kanns aber auch nicht liegen, der eine Redakteur hat es auch ganz gut erfasst.

der E3 2014 Trailer sieht immernoch besser aus als die jetzige Version und zu dem Zeitpunkt waren die Konsolenspezifikationen bekannt!
Optimiert wird immer am Schluss der Entwicklung, vorher wird man mit Sicherheit nicht sagen können ob es vernünftig läuft oder nicht.

aber egal was jetzt stimmt, CD Projekt hat sich geändert und nicht zum Guten wie es scheint... sind ja nicht die ersten die durch PC Spieler groß geworden sind und sich später dann von denjenigen abwenden.

dennoch besteht Hoffnung, sei es durch Modder oder CD Projekt selbst (enhanced edition)
Wie man sich die Ukraine Billigversion kaufen und gleichzeitig eine Sonderwurst für die PC Version verlangen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.

- - - Updated - - -

Das lustige ist ja, dass der brillentragende Redakteur in dem Gamestar-Video sich erstmal total gegen das "Downgrading" streubt und ihm das Wort gar nicht gefällt.... aber dann bei leichtem Gegenwind sich schnell relativieren muss und teils zurückrudert.....Dann kommen auch wieder die scheinheiligen Argumente, dass die Konsole finanziell mehr Ertrag bringen kann. Man kann es einfach nicht absprechen, wenn man Augen hat.
Und daran dass die Konsole mehr bringt ist was "scheinheilig"?
 
Das lustige ist ja, dass der brillentragende Redakteur in dem Gamestar-Video sich erstmal total gegen das "Downgrading" streubt und ihm das Wort gar nicht gefällt.... aber dann bei leichtem Gegenwind sich schnell relativieren muss und teils zurückrudert.....Dann kommen auch wieder die scheinheiligen Argumente, dass die Konsole finanziell mehr Ertrag bringen kann. Man kann es einfach nicht absprechen, wenn man Augen hat.

den "Brillenträger" (Heiko Klinge) kann man in diesem Zusammenhang einfach nicht mehr ernst nehmen. Zum Thema CD-Project scheint er einer Gehirnwäsche unterzogen worden zu sein...
 
Mal wieder Back2Topic alle ?

P.S. Auf der PS4 kostet das Game in Polen mehr als hier !

Ich habe es auf der PS4 und bin überrascht wie gut es aussieht, ich sage nur perfekt optimiert. Schade, dass mir das Spiel während des Kartenspielens abgestürzt ist.
Noch ein Tip an alle : Macht Minimap etc. aus und ihr werden richtig hineingesaugt in die Welt !
 
Ich habe es auf der PS4 und bin überrascht wie gut es aussieht, ich sage nur perfekt optimiert. Schade, dass mir das Spiel während des Kartenspielens abgestürzt ist.
Noch ein Tip an alle : Macht Minimap etc. aus und ihr werden richtig hineingesaugt in die Welt !
Lustigerweise war eine der schlechtesten (85) Bewertungen auf metacritic von nem polnischen Magazin. Wie schauts denn mit Bugs aus? In der Luft laufen, Clipping oder ähnliches?
 
Noch ein Tip an alle : Macht Minimap etc. aus und ihr werden richtig hineingesaugt in die Welt !
Das sowieso. Ich werde es wie in den guten alten Zeiten zocken, und wenn ich irgendwo hinlaufe/Reite zwischendurch die Karte öffnen.
Auch die ganzen Anzeigen gehen mir so auf die Eier...zB die Gesundheitsanzeige der Gegener, ist doch viel Geiler wenn man nicht weiß wann der Gegner Down geht.
Ausserdem Schauts um längen besser aus...
Das HUD ist viel zu überladen, wenn man alles an hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sowieso. Ich werde es zu guten alten Zeiten zocken, und wenn ich irgendwo hinlaufe/Reite zwischendurch die Karte öffnen.
Auch die ganzen Anzeigen gehen mir so auf die Eier...zB die Gesundheitsanzeige der Gegener, ist doch viel Geiler wenn man nicht weiß wann der Gegner Down geht.
Ausserdem Schauts um längen besser aus...

auch ne gute Idee falls die Schwierigkeitsgrade noch zu einfach sind, einfach mal bestimmte Hud Elemente ausblenden :bigok:
 

Das Video hier hat eine Menge netter Infos, auch dazu dass das Spiel anscheinend doch krass optimiert wurde. Ich mach mir jetzt mal gar keine Gedanken mehr und lass mich Montag-Dienstag einfach überraschen wie 2560x1080 mit Ultra-Einstellungen aussehen! Bringt ja so eh nichts.^^
 
lol wie krass ist das bitte - PS4 vs. PC Ultra Comparison:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Video hier hat eine Menge netter Infos, auch dazu dass das Spiel anscheinend doch krass optimiert wurde. Ich mach mir jetzt mal gar keine Gedanken mehr und lass mich Montag-Dienstag einfach überraschen wie 2560x1080 mit Ultra-Einstellungen aussehen! Bringt ja so eh nichts.^^

Vom endfazit ausgegangen: Heist das jetzt ich kann mit meinem 4790K und ner 290 in 1440P flüßig zocken? oO
 
Also ich bin ehrlich und habe als ich das Heute über the Witcher Gelesen habe schon gedacht --Fuck off die Titanx nehme ich nicht an wenn die kommen und zocke an der PS4 weiter...
Ich werde die Dinger aber dennoch nehmen und mal schauen das ich es mit Downsampling+SweetFX zocke aber wirklich froh bin ich nicht nach den ganzen News..
Als reiner PS4 user wäre ich aber sehr froh weil die PC version nicht wirklich besser aussieht.

Also wenn du dir wirklich die teuren Karten nur explizit für das Game geholt hast und keinen 4K-Bildschirm hast, dann verbratest du nach den heutigen Tagen wirklich einiges an Geld ;)

- - - Updated - - -

Vom endfazit ausgegangen: Heist das jetzt ich kann mit meinem 4790K und ner 290 in 1440P flüßig zocken? oO

Flüssig ist nichtsaussagend ;) Manche können keinen Unterschied zwischen 30 und 60FPS sehen und andere, die auf einen guten 144Hz-Bildschirm spielen wollen dessen hohe Bildwiederholrate nicht missen. In diesem Falle wird damit wohl irgendwas zwischen 30 und 60 fps gemeint sein.... hoffentlich eher im obersten Bereich.
 
lol wie krass ist das bitte - PS4 vs. PC Ultra Comparison:

Also entweder ich bin blind oder ich seh da kein grossen Unterschied ^^
 
Und daran dass die Konsole mehr bringt ist was "scheinheilig"?

Ja, denn das ist kein Grund wieso man dem PC nicht seine vorher bereits implementierten Effekte nicht lässt. Und dieser Heiko versucht damit den Gegenwind vom Nebenredakteur mit diesem "Argument" das Segel zu nehmen.
 
lol wie krass ist das bitte - PS4 vs. PC Ultra Comparison:


Wie krass aufmerksam du den Thread verfolgst, reposter ^^
 
Also entweder ich bin blind oder ich seh da kein grossen Unterschied ^^

Es gibt keine nennenswerten unterschiede zwischen PS4 und PC...leider :(

Aber hey. Bis auf GTA5 hat es in den letzten Jahren doch kein Spiel geschafft so gut auszusehen UND Performancetechnisch gut zu sein wie vorher dick und fett angepriesen wurde, oder?


Hab, als ich den Trailer zu Witcher 3 damals gesehen hab auf der E3 gesagt: SOO wird das am ende nie aussehen.
Habs jeden erzählt und wie ises? Genau so!
Ich vertraue überhaupt garkeinem Entwickler mehr, nicht mal Indieentwicklern. Die Grafik wird, bis auf ganz wenige ausnahmen, immer schlechter aussehen wie angepriesen, aus welchen gründen auch immer. Es wird aber immer so kommen.
Der nächste große Fail wird dann sicher Battlefront 3 werden. Bis auf hübsche Grafik hat das spiel ja nix zu bieten und wenn es selbst da verkackt...joar :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka mir ist das eh egal. Finds sieht gut aus. Ob es PC ist oder ps4 ist mir Wurst. Hauptsache es macht Spaß
 
GTA 5 zählt nicht, die haben sich je ewig Zeit gelassen und auch noch mal 6 Monate später als der PS4 Release. Angesichts der ganzen "ERR_GFX_D3D_INIT" Abstürze und krassen Singleplayer Bugs fand ich das jetzt nicht sooooo doll was sie da gebracht haben. Die PC'ler haben von Rockstar mal richtig die Arschkarte gezogen mit dem späten Release, da kannst du sagen was du willst. Und was hat die PC Version als "Entschädigung" bekommen? Außer Ultra Gras Details Gar nichts, welche nebenbei gemerkt übelst viel Performance außerhalb der City fressen, selbst der Rockstar Editor wird bei der PS4 nachgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 zählt nicht, die haben sich je ewig Zeit gelassen und auch noch mal 6 Monate später als der PS4 Release. Angesichts der ganzen "ERR_GFX_D3D_INIT" Abstürze und krassen Singleplayer Bugs fand ich das jetzt nicht sooooo doll was sie da gebracht haben. Die PC'ler haben von Rockstar mal richtig die Arschkarte gezogen mit dem späten Release, da kannst du sagen was du willst. Und was hat die PC Version als "Entschädigung" bekommen? Außer Ultra Gras Details Gar nichts, selbst der Rockstar Editor wird bei der PS4 nachgeliefert.

Dafür ist die portierung aber meines erachtens sehr gut gelungen.
Den Besagten ERR fehler hatte ich nie gehabt. Kann aber auch daran liegen das ich nur Online gespielt hab/spiele da ich den SP schon auf der PS3 mehrmals durch hab.

Bin aber auch glaub einer der wenigen die auch gern mal ein halbes jah auf die Pc version warten können, wenn am ende was gescheites bei raus kommt
 
Ja gut lag vielleicht daran dass bei dem GTA 5 Release Hype als PS3 Spieler dann doch zufriedengestellt wurdest während wir halt mal ewig und 3 Tage warten durften ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt auch damals auf den Pc Release warten aber ja...:fresse:
Bei so einem großen Spiel ist es nicht leicht nein zu sagen wenn man alternativen hat

Verstehe aber was du meinst^^
 
Ja, denn das ist kein Grund wieso man dem PC nicht seine vorher bereits implementierten Effekte nicht lässt. Und dieser Heiko versucht damit den Gegenwind vom Nebenredakteur mit diesem "Argument" das Segel zu nehmen.
Nur weil das in einem Trailer läuft ist das doch noch lange nicht fertig implementiert. Nimmt man mal an der Spass wäre auf Konsolen nicht, dafür aber auf dem PC irgendwie lauffähig gewesen, dann hätte dies zwangsläufig für CDP parallele Entwicklungsarbeit bedeutet. Da sie ihre Arbeitskraft nicht einfach verdoppeln können, wären dann also entweder die Versionen getrennt erschienen oder der gesamte Release hätte sich (weiter) nach hinten verschoben. Sich dann am kleinsten gemeinsamen Nenner zu orientieren ist ökonomisch sicherlich die schlauste Variante, sein Glück auf eine Highend-PC Variante zu setzen (die dann auch nur ein Teil der PC-Spieler vernünftig spielen können), wär schon ziemlich verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue überhaupt garkeinem Entwickler mehr, nicht mal Indieentwicklern. Die Grafik wird, bis auf ganz wenige ausnahmen, immer schlechter aussehen wie angepriesen, aus welchen gründen auch immer. Es wird aber immer so kommen.
Man fängt hält bei der Entwicklung mit einer gewissen Zielvorstellung an und versucht das zu ermöglichen. Da man natürlich alles neue und tolle rein macht, hat es in der Form auch noch nie jemand umgesetzt. Ergo ob das am Ende funktioniert könnte man höchstens mit einer Glaskugel vorhersagen, bei allen neuen Dinge gibt es immer unerwartete Probleme. Zusätzlich zu den Dingen die man selbst in der Hand hat, kommt dann auch noch die Frage der technischen Weiterentwicklung, wer weiss was die Grafikkarten in ein paar Jahren besonders toll oder eher schlecht können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh