[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Hoffentlich kommen dann ein paar mods für das spiel so wie bei skyrim so das wird dann doch noch ne mega grafik bekommen können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Video von PCGH schwärmen sie ja 10 Minuten lang nur von der Grafik - von den Texturen über die Schatten bis zur Beleuchtung. Die sind hin und weg vom Spiel und speziell vom Raff weiss man dass er eine kleine "Grafikhure" ist (im positiven Sinne :d ).

Also ruhig Blut, so schlimm wirds schon nicht werden ;)
 
PCGH hat auf Wunsch von CDPR das Vergleichsvideo entfernt; eine Erklärung seitens CDPR dazu gibt's auch: The Witcher 3: Wild Hunt - Official Website

Regarding the comparion video, unfortunately we don’t know how this video was created and what PC settings have been used. It compared an early PC version with a PS4 debug build without the day 1 patch. So it's quite an uncommon basic setting. Something went wrong here and therefore we spoke to the editorial team behind it - we both agreed something is not quite right and while we're figuring out what mistake has been made, we have removed the video. We do admit it looked pretty wonky, hence its removal.

It simply made the PC version look pretty bad and YT compression didn't help either. This was not the final build for PC on which we are working till the last moment.

There will be visible differences between console and PC (we always said so), stuff like:
- draw distance
- framerate
- resolution
-exclusive features such as hairworks

We're sorry about the confusion. We are just 4 days away from the release and we can't wait when the PC players will get their hands-on the game.
 
Nur weil das in einem Trailer läuft ist das doch noch lange nicht fertig implementiert. Nimmt man mal an der Spass wäre auf Konsolen nicht, dafür aber auf dem PC irgendwie lauffähig gewesen, dann hätte dies zwangsläufig für CDP parallele Entwicklungsarbeit bedeutet. Da sie ihre Arbeitskraft nicht einfach verdoppeln können, wären dann also entweder die Versionen getrennt erschienen oder der gesamte Release hätte sich (weiter) nach hinten verschoben. Sich dann am kleinsten gemeinsamen Nenner zu orientieren ist ökonomisch sicherlich die schlauste Variante, sein Glück auf eine Highend-PC Variante zu setzen (die dann auch nur ein Teil der PC-Spieler vernünftig spielen können), wär schon ziemlich verrückt.

@musschrott: Du möchtest es nicht verstehen vielleicht? Wieso wird dann nicht mit dem kleinsten Nenner geworben??? Dem eigentlichen Stand oder zugegeben, dass die Grafik aufgrund von dem bestimmten Gründen heruntergefahren werden musste. Aber nein, das tat man nicht und man hat bewusst noch bei manch einem Material oder Post im eigenen Forum gesagt, dass wir genau das selbst im Spiel zu Gesicht bekommen. Es geht auch um die Reaktion und man muss schon alleine aus Erfahrung kein Genie sein, um das hier zu durchblicken..... wir werden so oft mit Marketing-Faseln und Falschaussagen getäuscht. Im CDProject Forum wurden heute ein Mitarbeiter nachdem er sich überhaupt noch traute Fragen zu beantworten nochmals gebeten die Aussage zu wiederholen, wie es mit den Max-Grafik-Settings aussieht. Und ab da "verschwand" er, obwohl er die Sache ganz klar und endgültig hätte ausräumen können. WIEEEEEEEEEEEEEEEEESO wohl?????? Wann siehst du es ein?
 
Gibt es eigentlich einen Grafikvergleich zwischen Witcher 2 und 3 ?

Denn bisher habe ich Witcher 2 schöner in Erinnerung als was man bis jetzt vom dritten Teil gesehen hat.
 
Schau dir bzgl. best graphics dieses Video zu Witcher 2 an: https://www.youtube.com/watch?v=4IUSWek8vhU&feature=youtu.be&t=154
Bitte Fokus auf das Wasser(ab Min 3:30) und die Athmosphäre... sowie die Details von Geralt. Ich kann dir sagen, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange der möglichen Grafik von Witcher 2 ist. Mit NVIDIA Vision sieht das abartig gut aus von der Bildschärfe her(will nicht über die Plastizität und den Tiefeneffekt reden), 4K und andere Spielereien sind dann auch noch nicht berücksichtigt. Glaube ich muss selbst mal so ein Video aufnehmen für eine Gegenüberstellung.Die Gesichtsanimationen sind jedoch ganz klar schlechter und die Anzahl der Objekte in Gebäuden ist geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@musschrott: Du möchtest es nicht verstehen vielleicht? Wieso wird dann nicht mit dem kleinsten Nenner geworben??? Dem eigentlichen Stand oder zugegeben, dass die Grafik aufgrund von dem bestimmten Gründen heruntergefahren werden musste. Aber nein, das tat man nicht und man hat bewusst noch bei manch einem Material oder Post im eigenen Forum gesagt, dass wir genau das selbst im Spiel zu Gesicht bekommen. Es geht auch um die Reaktion und man muss schon alleine aus Erfahrung kein Genie sein, um das hier zu durchblicken..... wir werden so oft mit Marketing-Faseln und Falschaussagen getäuscht. Im CDProject Forum wurden heute ein Mitarbeiter nachdem er sich überhaupt noch traute Fragen zu beantworten nochmals gebeten die Aussage zu wiederholen, wie es mit den Max-Grafik-Settings aussieht. Und ab da "verschwand" er, obwohl er die Sache ganz klar und endgültig hätte ausräumen können. WIEEEEEEEEEEEEEEEEESO wohl?????? Wann siehst du es ein?
Wann sehe ich was ein? Das ich Werbevideo/Werbung Jahre vor dem Release nicht für bare Münze nehmen sollte? Oder das mir die Grafik in der aktuellen Form auch so ausreicht? Den Zirkus darum kann ich in der Tat nicht verstehen, zu den Dingen die mir bei einem Spiel wichtig sind zählt ganz sicher nicht ob ein alter Trailer jetzt auch wirklich so im Spiel aussieht.
 
Ich kauf mir das Spiel jetzt und da sollte man wissen was man bekommt, wem das nicht ausreicht muss es auch nicht kaufen.

Das ist übrigens im Gegensatz zu manchem Kickstarter Projekt, wo man tatsächlich vorher sein Geld rein werfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir bzgl. best graphics dieses Video zu Witcher 2 an: https://www.youtube.com/watch?v=4IUSWek8vhU&feature=youtu.be&t=154
Bitte Fokus auf das Wasser(ab Min 3:30) und die Athmosphäre... sowie die Details von Geralt. Ich kann dir sagen, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange der möglichen Grafik von Witcher 2 ist. Mit NVIDIA Vision sieht das abartig gut aus von der Bildschärfe her(will nicht über die Plastizität und den Tiefeneffekt reden), 4K und andere Spielereien sind dann auch noch nicht berücksichtigt. Glaube ich muss selbst mal so ein Video aufnehmen für eine Gegenüberstellung.Die Gesichtsanimationen sind jedoch ganz klar schlechter und die Anzahl der Objekte in Gebäuden ist geringer.

Habe jetzt Wichter2 und 4K durchgezockt und wenn Witcher 3 die selbe Grafikqualität hat mit Openworld würde mir das schon mehr als genügen... Witcher 2 in 4K war einfach nur mega Geil! Ganz egal ob jetzt nun einige rumheulen.... Wenn diese Qualität in Witcher3 umgesetzt wird, bin ich volkommen zufrieden! Die Atmosphäre vom Spiel kann eh die beste Grafik nicht beeinflussen.... Da genügt schon das gesehene.... Und auf dem Pc werden ganz andere Prinzipien gesetzt als auf der Konsole... Stichwort Ultra Texturen, Hairworks und PhysX.... Auch wenn letztere nur auf Nvidia Grafikkarten möglich sind, so wird das Game in 4K in 60fps mehr als nur gut aussehen!!! Und das ist mit Konsolen nicht möglich!!!!
 
@musschrott: Lerne bitte den Unterschied zwischen Trailer und als "echtes Gameplay" propagiertes Material zu unterscheiden. Schön dass du das so hinnehmen möchtest, wir sprechen hier auch nicht vom Inhalt oder Gameplay. Damit auch du das endlich vielleicht nachvollziehen kannst. Man muss sich hier zehn mal für jeden wiederholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@musschrott: Lerne bitte den Unterschied zwischen Trailer und als "echtes Gameplay" propagiertes Material zu unterscheiden. Schön dass du das so hinnehmen möchtest, wir sprechen hier auch nicht vom Inhalt oder Gameplay. Damit auch du das endlich vielleicht nachvollziehen kannst. Man muss sich hier zehn mal für jeden wiederholen!

+1
 
Lerne bitte den Unterschied zwischen Trailer und als "echtes Gameplay" propagiertes Material zu unterscheiden. Schön dass du das so hinnehmen möchtest, wir sprechen hier auch nicht vom Inhalt oder Gameplay. Damit auch du das endlich vielleicht nachvollziehen kannst. Man muss sich hier zehn mal für jeden wiederholen!
Na klar, die Tatsache dass der Spass hier permanent wiedergekäut wird liegt an mir und nicht an dem sich permanent wiederholenden Geheule über die Grafik.
 
Wieso sollte ein Spielestudio unglaublich viel Geld investieren um für "die paar Verrückten"(TM)* mit zwei Titan X das Spiel besser zu machen, anstatt denen die ihre Brötchen am Ende bezahlen (wahrscheinlich viele Konsolen und PCs mit Mittelklassehardware) die meiste Aufmerksamkeit zu widmen?
Der Fokus liegt doch immer auf der breiten Masse, und nicht dem 1% am extremen Ende.





* das ist nicht böse gemeint, ich kann das total nachvollziehen :)
 
Deutlich mehr als 1% würden diese Grafik genießen können. Nicht jeder braucht 60 Fps. Mir würden 30 reichen. Das wäre mit jeder 290x oder 970 machbar.
 
Diesen paar "Verrückten" ^^ hat es CD Project RED zu verdanken, dass sie durch die früheren Käufe ihrer Produkte das Studio und die Entwicklung von Witcher bis jetzt finanziert haben. Das wäre für mich ein Grund ihnen mit Respekt entgegenzutreten anstelle von Lügenmärchen ^^
 
Und auch eine 970 wird alles aber kein Standard sein.

Und das Problem ist ja, dass du gar nicht weisst ob du bei der 2013er Grafik 30FPS hättest, vielleicht wäre das ja auch eine 5FPS Ruckelorgie? Man sollte nicht hinter jeder Ecke ein Verschwörung vermuten. Es kann natürlich auch alles stimmen und Sony/MS haben mit "Zuwendungen" für einen nicht zu grossen Abstand gesorgt.

Das wäre schade, ich schaue mir immer gerne die herrlichen Screenshots an von Leuten mit den zwei Titans (oder sonstwas) ;)


Diesen paar "Verrückten" ^^ hat es CD Project RED zu verdanken, dass sie durch die früheren Käufe ihrer Produkte das Studio und die Entwicklung von Witcher bis jetzt finanziert haben. Das wäre für mich ein Grund ihnen mit Respekt entgegenzutreten anstelle von Lügenmärchen ^^

Ich bin mir sicher, dass sich auch die alten Spiele schon gut verkauft haben bei Menschen, die keine 2000,- Rechner zu Hause stehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Konsolen mit so ner Gammelhardware solch Grafik darstellen können wird ein 3 mal so schneller Rechner auch E3 Grafik schaffen. Mit Optimierung wie bei der Konsole sowieso.

Einfach mal bisschen weiterdenken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Konsolen mit so ner Gammelhardware solch Grafik darstellen können wird ein 3 mal so schneller Rechner auch E3 Grafik schaffen.

Einfach mal bisschen weiterdenken ;).

Wenn das Leben als Entwickler SO einfach wäre...

Aber gut, du kannst das ja glauben.
 
@scrollt: Also ich hab mir sowohl Gothic, wie alte Wing Commander oder ein Crysis gekauft auch wenn diese nicht in max bis dato spielbar waren. Und ich war in meinem Freundeskreis nicht alleine.... Dass Nachfolger solcher Spiele rauskommen beweist, dass sie wohl lukrativ waren und nicht zu einem Bankrott geführt haben ;)
 
Natürlich haben das PC-Spieler gespielt. Anders gäbe es die jetzt nicht mehr.
Aber sicher nur ein minimaler Anteil daran, hat 4000,- für einen PC hingelegt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh