[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Apropos, hierzu mal eine Frage: Wie werdet ihr loslegen? Erstmal der Hauptstory folgen? Einfach mal auf Erkundungstour gehen, und Story + Quests hinten an stellen? Bei mir wird es wohl eine Mischung werden, da ich mich gerne ablenken lasse (Oh, da hinten ist eine Ruine! Hmm, eigentlich hab ich ja Quests XY angefangen... Egal, mal "kurz" gucken gehen! :cool: ).

Nach dem Tutorial werde ich mich erstmal in der Welt umschauen und mir schicke Klamotten + Waffen besorgen. Dann kuck ich einfach, wo mich das Spiel hintreibt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E3 2014 Trailer
z17905653va-tu-ciekawo5p19.jpg

Final Release

weitere Vergleiche zwischen 2014 und dem jetzigen hier auf einer polnischen Gaming Seite: Zdj
 
Hauptquest annehmen, alle Nebenquests in der Umgebung erledigen, Hauptquest abgeben, neue Hauptquest annehmen und wieder alle Nebenquests in der Umgebung erledigen und dann wieder alles von vorne .
 
So meine pc version ist grade per post gekommen :) die sollen das teil einfach freischalten...
 
Hat schon mal einer bei MM etc. geguckt ?

Bei uns in der Videothek haben Sie es schon , aber leider vergriffen :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
die screenvergleiche der polnischen seite sind aber die aktuelle ps4 version ohne day one patch verglichen mit der E3 2014 pc version.

so ein vergleich ist totaler unsinn.

das ist ja wie nextgen gta V + pc gta V vergleichen zu wollen, dann aber PC version mit Xbox 360 version zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das obere Bild im Sonnenschein und das andere Spätabends ; P

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Hauptquest annehmen, alle Nebenquests in der Umgebung erledigen, Hauptquest abgeben, neue Hauptquest annehmen und wieder alle Nebenquests in der Umgebung erledigen und dann wieder alles von vorne .
Ist halt die Frage ob man während der HQ quasi automatisch an alle Orte kommen wird. Generell war das bisher aber auch immer so meine Vorgehensweise. (Skyrim z.B.).

Dadurch, dass die Welt aber wirklich sehr groß ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass es Bereiche gibt die man während der HQ evtl. nicht besucht.
 
ich werd wohl wie bei jedem rpg einfach erstmal stundenlang rumlatschen und mir alles angucken XD
 
Endlich wieder ein Spiel, wo ich stundenlang durch die Landschaft ziehen kann, ohne meinen Raum zu verlassen :fresse2:. Wenn die Welt noch voller "Geheimnisse" und "Entdeckungen" ist und schön abwechslungsreich ist - dann ist es ja super.

Ich hatte mir das schon für DAI gewünscht, wurde aber enttäuscht - nach 8 Std. habe ich es weggelegt. Mit dem Spiel würde ich nicht warm.

Hoffe nur, dass es mit einer 970 OC auch gut genug für ca. 60fps mit medium/high Details läuft.

Schon der erste Teil hat mMn sehr überzeugt - hatte eine sehr gute Atmo. Ich mag RPG´s in so einem "Universum" nicht, das mit FSK12 "glänzt". Das wirkt total gekünstelt. Der 2. Teil hat leider im Charme einbüßen müssen - alles war straight und "schlauchartig".

Ich bin sehr gespannt! :)
 
GTA 5 zählt nicht, die haben sich je ewig Zeit gelassen und auch noch mal 6 Monate später als der PS4 Release. Angesichts der ganzen "ERR_GFX_D3D_INIT" Abstürze und krassen Singleplayer Bugs fand ich das jetzt nicht sooooo doll was sie da gebracht haben. Die PC'ler haben von Rockstar mal richtig die Arschkarte gezogen mit dem späten Release, da kannst du sagen was du willst. Und was hat die PC Version als "Entschädigung" bekommen? Außer Ultra Gras Details Gar nichts, welche nebenbei gemerkt übelst viel Performance außerhalb der City fressen, selbst der Rockstar Editor wird bei der PS4 nachgeliefert.

komisch hatte noch nie einen Absturz oder Bug in GTA 5 PC
 
Bei GTA5 ist der Grafikunterschied wenigstens deutlich sichtbar zwischen PS4 und Pc und das obwohl das Spiel nie mit ach so toller Grafik geprahlt hat ;).
 
weitere Vergleiche zwischen 2014 und dem jetzigen hier auf einer polnischen Gaming Seite: Zdj

wenn ich diesen Unterschied sehe könnte ich heulen :kotz:

- - - Updated - - -

Bei GTA5 ist der Grafikunterschied wenigstens deutlich sichtbar zwischen PS4 und Pc und das obwohl das Spiel nie mit ach so toller Grafik geprahlt hat ;).

Rockstar ist auch ein anderes Kaliber von Developern, da kann selbst CD Projekt nicht mithalten.

- - - Updated - - -

Außerdem ist das obere Bild im Sonnenschein und das andere Spätabends ; P

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

lol schau doch einfach mal nur die Gesichter und Haare an...
 
wenn ich diesen Unterschied sehe könnte ich heulen :kotz:

- - - Updated - - -



Rockstar ist auch ein anderes Kaliber von Developern, da kann selbst CD Projekt nicht mithalten.

- - - Updated - - -



lol schau doch einfach mal nur die Gesichter und Haare an...

Genau das.

Aber halt, war ja kein Downgrading, sondern nur Optimierung :lol:.
 
Hab von Amazon die Versandbestätigung bekommen.

Als Prime Kunde sollte es daher am Montag Vormittag bei mir sein (sofer mich nicht irgendwie der Post Warnstreik erwischt :fresse:)
 
sagen wir mal so... es ist wie so oft der Punkt erreicht an dem ein Developer (in diesem Fall CD Projekt) auf die PC Community schei...

war doch schon sooo oft der Fall
 
Ist halt die Frage ob man während der HQ quasi automatisch an alle Orte kommen wird. Generell war das bisher aber auch immer so meine Vorgehensweise. (Skyrim z.B.).

Dadurch, dass die Welt aber wirklich sehr groß ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass es Bereiche gibt die man während der HQ evtl. nicht besucht.
Japp stimmt wohl, aber grundsätzlich kommen die Hauptquests immer zum schluss. Bei DA:I wollte ich das auch aber wurde man überflutet mit Sammelquests so das ich es schnell hinter mich bringen wollte und nur noch die Hauptquest gemacht habe
 
Rockstar mit CD Projekt Red zu vergleichen und GTA V als Beispiel heran zu ziehen ist total dämlich.
GTA V kam vor 2 (!!!) Jahren auf den Konsolen raus, Rockstar hat also die PC-Spieler 2 Jahre warten lassen.

Wenn Ihr wollt, könnte CD Projekt Red das selbe mit Witcher 3 machen. Am 19. auf den Konsolen und in 2 Jahren dann für die PC'ler. Dann passt auch das Budget.
Davon ab gibt es seit schon immer den so genannten Bullshot. Und Witcher 3 sieht immer noch grandios aus, nur halt eventuell nicht so gut wie in den Trailern, aber das sollte klar sein.
 
Dann nennt doch mal ein Spiel das bessere Grafik in einer OpenWorld bietet als Witcher 3.
Wenn Ihr das natürlich mit den Bullshots vergleicht ist klar das Ihr enttäuscht werdet.
 
Ohne das Spiel selber auf dem eigenen Monitor genoßen zu haben, würde ich bis Dienstag warten bevor abgestraft wird...Hilft ja auch niemandem

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
darum gehts doch garnicht.

kingdom come wird besser aussehen - steht aber noch aus. ich hab gerade auch net aufm schirm, wann das kommt.

die diskussion kommt ja nicht daher, dass die grafik zu schlecht ist für aktuelle maßstäbe, sondern weil man gezeigt hat, was möglich ist und gut aussieht und dann massiv zurückrudert.

aktuell gibts keine RPGs in dem größenbereich, die mir geläufig sind. maximal skyrim, welche aber von 2011? ist und mit enb + 4-8k texturen einfach grandios daherkommt und spielbar ist.
skyrim fällt aber aus dem rahmen, da man es eben modden muss, um eine tolle grafik zu bekommen.
 
Ohne das Spiel selber auf dem eigenen Monitor genoßen zu haben, würde ich bis Dienstag warten bevor abgestraft wird...Hilft ja auch niemandem

Das wird bestimmt nochmal ein anderes Gefühl sein, wenn man das bewegte Spiel ohne die Youtube-Komprimierung sieht. Und auch im Vergleich zu Screenshots. GTA 5 sieht meistens bewegt auch besser aus, als auf Screenshots.
 
Zumal Rockstar Games auch ein vielfaches vom Budget hat. Darf man auch nicht vergessen.

ändert nix daran dass es dennoch rentabel für Rockstar war (was auch auf CD Projekt zutrifft, hätten eben weniger für PR ausgeben können)

- - - Updated - - -

darum gehts doch garnicht.

kingdom come wird besser aussehen - steht aber noch aus. ich hab gerade auch net aufm schirm, wann das kommt.

die diskussion kommt ja nicht daher, dass die grafik zu schlecht ist für aktuelle maßstäbe, sondern weil man gezeigt hat, was möglich ist und gut aussieht und dann massiv zurückrudert.

aktuell gibts keine RPGs in dem größenbereich, die mir geläufig sind. maximal skyrim, welche aber von 2011? ist und mit enb + 4-8k texturen einfach grandios daherkommt und spielbar ist.
skyrim fällt aber aus dem rahmen, da man es eben modden muss, um eine tolle grafik zu bekommen.

so siehts aus, die Diskussion hätte es nie gegeben, wenn sie nicht schönere Grafik in Trailern präsentiert hätten (das waren immerhin Gameplay Trailer!) als das was wir letztendlich bekommen.
 
darum gehts doch garnicht.

kingdom come wird besser aussehen - steht aber noch aus. ich hab gerade auch net aufm schirm, wann das kommt.

die diskussion kommt ja nicht daher, dass die grafik zu schlecht ist für aktuelle maßstäbe, sondern weil man gezeigt hat, was möglich ist und gut aussieht und dann massiv zurückrudert.

aktuell gibts keine RPGs in dem größenbereich, die mir geläufig sind. maximal skyrim, welche aber von 2011? ist und mit enb + 4-8k texturen einfach grandios daherkommt und spielbar ist.
skyrim fällt aber aus dem rahmen, da man es eben modden muss, um eine tolle grafik zu bekommen.


Natürlich geht es genau darum.
Wenn Ihr die Werbeshots mit einem fertigem Produkt vergleicht, dann könnt Ihr bei JEDEM Spiel so einen Aufschrei machen. Es gibt kein Spiel, welches genau so aussieht wie bei der Präsentation. Die Szenen sind alle nachbearbeitet und auch Gameplay so inszeniert, dass es am besten aussieht.

Und wer immer noch meint, dass es schlecht aussieht, soll sich mal an den Kopf fassen:
https://www.youtube.com/watch?v=NASfzt1C7aY

Selbst Skyrim mit allen möglichen Mods kommt da nicht ran. Davon ab dass auch The Witcher 3 modbar sein wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh