[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Natürlich geht es genau darum.
Wenn Ihr die Werbeshots mit einem fertigem Produkt vergleicht, dann könnt Ihr bei JEDEM Spiel so einen Aufschrei machen. Es gibt kein Spiel, welches genau so aussieht wie bei der Präsentation. Die Szenen sind alle nachbearbeitet und auch Gameplay so inszeniert, dass es am besten aussieht.

Und wer immer noch meint, dass es schlecht aussieht, soll sich mal an den Kopf fassen:
https://www.youtube.com/watch?v=NASfzt1C7aY

Selbst Skyrim mit allen möglichen Mods kommt da nicht ran. Davon ab dass auch The Witcher 3 modbar sein wird.

es geht doch nicht um Bullshots (scheiß Wort übrigens) sondern um die GAMEPLAY Trailer von 2013/2014! im Vergleich zu der jetzigen Grafik!

https://www.youtube.com/watch?v=sufwxU_Uaz4
https://www.youtube.com/watch?v=pzcwKbw9NV4

so hätte es aussehen können, aber nein die Konsolen dürfen ja nicht schlechter dastehen (wohlgemerkt das hier gezeigte ist noch nicht optimiert und es läuft auf 2014er Hardware!)

bessere Texturen, bessere Farben (nicht so bunt für ein "erwachsenes" Rollenspiel) und vor allem mehr Flora Fauna etc.

zum Vergleich, ein Trailer von 2015
https://www.youtube.com/watch?v=-NxWHYO87MM
sieht alles andere als schlecht aus, aber sie hatten die Grafik schonmal auf einem ganz anderen Niveau

es geht hier absolut um ein Downgrade und irgendwas ist da faul, denn einen triftigen Grund gibt es seitens CD Projekt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Xaen

das video zeit einfach noch krasser, wie stark fehlende partikel-effekte und fehlende tesselation das bild verändern, siehe feuer und siehe die mauern / wege / bäume ... und sag mir nicht, dass man das nicht sieht.

und ich denke schon, dass ein gescheit bearbeitetes skyrim mithalten kann ...

41482-1-1422664602.jpg

41482-3-1422664602.jpg

screenshot233x5ju0.jpg


und man darf nicht vergessen, wie alt das game ist.
und bei den bildern wurde noch nicht mal alles ausgereizt - ich hab bewusst alles so gesetzt, dass man in großen schlachten noch 60fps hält mit ner gtx980!
 
Natürlich HÄTTE es so aussehen können.

Meinst Du die haben das Spiel gedowngraded für die Konsolenfassung?
Die haben das Spiel gedowngraded weil Du Quad-SLI GTX 980 brauchen würdest für diese Grafik, weil Sie es nicht richtig optimiert bekommen haben. Es wurde halt so weit runter gescaled bis es auf heutigen PCs einigermaßen flüssig läuft. Und darüber solltest Du froh sein.

Aber Ihr könnt Euch natürlich trotzdem gerne das Spiel kaputt reden. Ich freu mich drauf :)

@HW-Mann:
Denke nicht dass es mit The Witcher mithalten kann,a uch auf deinen Fotos nicht. Dafür ist die Welt von Skyrim einfach nicht lebendig genug. (und das von jemanden der Rund 300 Stunden in dem Spiel verbracht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm klar, deswegen macht gothic 1 und 2 auch heute noch richtig spaß mit derbe guter atmosphäre ...

junge junge junge ... in deinem alter sollte man genug spiele gespielt haben und erfahrung haben, um sagen zu können, dass eben grafik an sich NICHT der knackpunkt bei der atmosphäre ist.

-> bestes beispiel sind die crysis teile ... nette techdemo, aber 0 atmosphäre

Ich schrieb es sollte passen und ich finde die Grafik schon sehr gut.
Ich freue mich wie verrückt auf das Spiel ;)
 
Natürlich HÄTTE es so aussehen können.

Meinst Du die haben das Spiel gedowngraded für die Konsolenfassung?
Die haben das Spiel gedowngraded weil Du Quad-SLI GTX 980 brauchen würdest für diese Grafik, weil Sie es nicht richtig optimiert bekommen haben. Es wurde halt so weit runter gescaled bis es auf heutigen PCs einigermaßen flüssig läuft. Und darüber solltest Du froh sein.

Aber Ihr könnt Euch natürlich trotzdem gerne das Spiel kaputt reden. Ich freu mich drauf :)

1. 2014 lief es unoptimiert auf 2014er Hardware recht flüssig und sah "grandios" aus
2. Quad-SLI 980 GTX gabs 2014 nicht

liest du eigentlich was du schreibst?

niemand behauptet das Spiel sei jetzt schlecht oder gar Müll, ich freu mich tierisch drauf aber einen faden Beigeschmack hinterlässt das ganze dennoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann wars Quad-SLI Titans. Wird 'n riesigen Unterschied machen. Du kennst aber A) die Auflösung nicht und B) weißt Du nicht, in wiefern CD Projekt schon über nvidia-Hardware verfügt hat, von denen Du da noch geträumt hast.
 
für schärfere Texturen und andere Farbgebung braucht man kaum stärkere Hardware

von Nvidia Hardware träume? ich bin froh wenn ich meine 970GTX wieder los bin :)
 
@HW-Mann:
Denke nicht dass es mit The Witcher mithalten kann,a uch auf deinen Fotos nicht. Dafür ist die Welt von Skyrim einfach nicht lebendig genug. (und das von jemanden der Rund 300 Stunden in dem Spiel verbracht hat)

nicht lebendig ?!

du hast 0 ahnung was du redest, tut mir leid - vor allem für dich.

es gibts ~5-10 mods welche die welt mit tieren, realistischen lebens-/verhaltenweisen wie nachwuchs, jagd, nahrungspyramide etc., füllen, sowie mit kriegen, banden, usw.
dazu gibts eine nette collection mit mehreren kleinen dörfern und städten, die ins lore passen und die map sehr dicht besiedeln.
npcs bekommt mit 2 mods soviele, ebenso wie fahrende karavanen.

wenn du wirklich 300h skyrim gespielt hast, dann hast du von modding bei skyrim keinen blassen schimmer.
sonderlich aktiv im skyrim-modding-thread biste ja auch nicht - also ist deine meinung hierzu nicht so viel wert.
das schöne ist, dass es einen ignore-button gibt, mit dem ich mir die mehr oder minder qualitativen einwürfe ersparen kann. *knopf drück*
 
Es wird sich eh nichts mehr ändern. Abwarten wie es dann wirklich am PC aussieht weil wird bestimmt schon recht ordentlich sein , zwar nicht wie erhofft aber denke mit GTA 5 wird es mithalten können

Ist bekannt ob The Witcher 3 genauso modbar sein wird wie Skyrim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für schärfere Texturen und andere Filter brauch man kaum bessere Hardware :d:d:d:d:d:d Du bist ja 'n richtiger Experte.
Ich klink mich hier mal aus, du scheinst ja riiiichtig Ahnung zu haben.

nicht lebendig ?!

du hast 0 ahnung was du redest, tut mir leid - vor allem für dich.

es gibts ~5-10 mods welche die welt mit tieren, realistischen lebens-/verhaltenweisen wie nachwuchs, jagd, nahrungspyramide etc., füllen, sowie mit kriegen, banden, usw.
dazu gibts eine nette collection mit mehreren kleinen dörfern und städten, die ins lore passen und die map sehr dicht besiedeln.
npcs bekommt mit 2 mods soviele, ebenso wie fahrende karavanen.

wenn du wirklich 300h skyrim gespielt hast, dann hast du von modding bei skyrim keinen blassen schimmer.
sonderlich aktiv im skyrim-modding-thread biste ja auch nicht - also ist deine meinung hierzu nicht so viel wert.
das schöne ist, dass es einen ignore-button gibt, mit dem ich mir die mehr oder minder qualitativen einwürfe ersparen kann. *knopf drück*


Ich hab Skyrim zu release gespielt mit Texturmods. Du kannst wohl kaum von 'nem Laien erwarten, dass er den ganzen Mods von einem Spiel hinterherläuft um das Spielerlebnis zu verbessern. Mir war die Existenz von Extra-Dörfern nicht bewusst, ebenso wie das mit den neuen Monstern/Dieben. Da ziehe ich dann meinen Hut und muss wohl eingestehen dass ich dann dort falsch liege.

Aber Du kannst auch von einem Laien nicht erwarten, dass er sich die Mühe macht und dem Spiel so viel hinter her rennt, dass es so aussieht. Da gehört nämlich ein ordentliches Maß an Nachforschung dazu, die man selber investieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er auch weil er sicherlich SweetFX meint also tschüs
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben damals (2013) erzählt, dass es auf der Hardware läuft. Wer weiss schon, ob das nur ein Miniatur-Level war, oder Marketing-BLABLA oder sonstwas.
 
Aber Du kannst auch von einem Laien nicht erwarten, dass er sich die Mühe macht und dem Spiel so viel hinter her rennt, dass es so aussieht. Da gehört nämlich ein ordentliches Maß an Nachforschung dazu, die man selber investieren muss.

Was mir ehrlich gesagt egal ist. Wenn das Game modbar ist, dann darf man net heulen, dass man sich net gescheit über Mods informiert oder was auch immer.

Entweder ich mache und informiere mich - die Mods sind ja nicht versteckt, sondern frei für jeden zugänglich und verbreitet - oder ich lasse es.
Dann aber zu sagen "Du kannst von einem Laien nicht erwarten ..." ist doch grundlegend falsch, da jeder bei irgendwas immer ein Laie ist.
Denkst du etwa, dass ich mir zu Release gleich Mods gezogen und mit den ENBs professionell umgegangen bin?
Von nichts kommts nichts. Oder anders - schön der ausgenudelte Spruch - "Habt den Mut euch eures Verstandes zu bedienen."

Und wenn TW3 so gut modbar wird, wie wir hoffen, kannst davon ausgehen, dass eben das wieder eintritt.
Bessere Texturen, Shader ala ENB usw. - viell. sogar Partikeleffekte etc.! Wer weiß?!
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf deine PC hardware an und ob du lieber an der Konsole oder PC zockst

Mit der PS4 version macht man eigentlich nix falsch würde ich behaupten

@HW-Mann
Skyrim mit mods ist schon beeindruckend
Habe bei mir ca. 150Mods drauf die nen Kumpel zusammengefügt hat (ist nun ein riesen Mod)
Damit Sah skyrim schon unglaublich gut aus und verbrauchte in 1080p 3GB Vram --> AA konnte ich mit der GTX780 nicht mehr zuschalten weil sonst der VRAM voll war und mit der Titan werde ich dann mal schauen wie es in 5120x2880 aussieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für schärfere Texturen und andere Filter brauch man kaum bessere Hardware :d:d:d:d:d:d Du bist ja 'n richtiger Experte.
Ich klink mich hier mal aus, du scheinst ja riiiichtig Ahnung zu haben.




Ich hab Skyrim zu release gespielt mit Texturmods. Du kannst wohl kaum von 'nem Laien erwarten, dass er den ganzen Mods von einem Spiel hinterherläuft um das Spielerlebnis zu verbessern. Mir war die Existenz von Extra-Dörfern nicht bewusst, ebenso wie das mit den neuen Monstern/Dieben. Da ziehe ich dann meinen Hut und muss wohl eingestehen dass ich dann dort falsch liege.

Aber Du kannst auch von einem Laien nicht erwarten, dass er sich die Mühe macht und dem Spiel so viel hinter her rennt, dass es so aussieht. Da gehört nämlich ein ordentliches Maß an Nachforschung dazu, die man selber investieren muss.

du hast keine Ahnung, ka. was du hier überhaupt noch willst
Texturen brauchen Vram und andere Farbgebung so gut wie keine bessere Hardware :wall:

alles was gerendert werden muss (mehr Sichtweite oder mehr Environmet wie Felsen Flora und Fauna) brauchen Rechenleistung

ich glaub ich tu mir auch nen gefallen und hau dich auf Ignore, Trolle gibts immerhin genug im Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann: Chunge, das ist Skyrim? Also da kann Witcher @ Vanilla nicht mithalten. Nicht im Ansatz was Schärfe der Texturen angeht :eek:.
 
Die Gameseiten sind ja alle ach so zufrieden mit der Grafik. Da meckert keiner, sind alle geschmiert worden. Oder haben einfach ne rosa-rote Brille auf :wall:
 
in anbetracht der bisherigen art und weise der macher des games hoffe ich einfach, dass es wieder patches gibt und enhanced spaß ;)

@ l@mer, jopp ist skyrim

hab noch bessere shots, aber dafür ist der thread ja ni da ;) hab ~490 im hauptspiel verbratzt, ich denke bei witcher 3 wirds ähnlich :d
 
Es gibt kein Spiel, welches genau so aussieht wie bei der Präsentation

Das stimmt, in der Vergangenheit sahen die Spiele oft noch besser aus wenn sie fertig waren. Das nannte sich Weiterentwicklung. Dass Thema Downgrade trat erst in den letzten Jahren immer mehr in Erscheinung. Vor Watch Dogs sind die Titel von Ubisoft nie derart negativ aufgefallen.

Selbst Skyrim mit allen möglichen Mods kommt da nicht ran. Davon ab dass auch The Witcher 3 modbar sein wird.




Es kommt vllt. nicht ran dafür ist das Spiel aber auf einer alten DX9 Sandbox Engine, in wie weit man W3 modden kann, muss sich erst zeigen....
 
hahaha ernsthaft! saugeil :d

ein screenshot muss aber noch sein ;) das war vor ~3 jahren ... nicht lange nach release!

4379822-1375553974.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Elders Scrolls Lore langatmig und fad...auch nicht mehr als eine Grafikdemo

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Ich erhoffe mir von Witcher 3 deutlich mehr Abwechslung als von Skyrim. In Skyrim waren die Drachen nach dem dritten mal nur noch langweilig und nervig. Hoffentlich bietet da Witcher 3 mehr Abwechslung bei den stärkeren Monstern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh