[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

[video]http://www.gamersyde.com/thqstream_the_witcher_3_sweetfx_color_correction-w2lhE7zSLYYyrBCs_en.html[/video]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind hier eigentlich noch Leute unterwegs, die Spiele aufgrund ihres Inhalts, der Story und des Tiefgangs spielen, oder guckt ihr nur noch auf Pixel?

Leute die Spiele wegen der Geschichte spielen, heißen Rollenspieler und spielen sowas wie Wasteland, etc. oder lesen die Bücher :d
Ich bin extrem auf die Geschichte gespannt, und die Grafik ist bei mir nebensache. Hauptsache es läuft rund mit möglichst wenig Bugs.
 
Er spielt es über den PC mit 'ner Recordingsoftware oder editiert das Gameplay und haut in diesem Fenster die Filter drüber.
 
[video]http://www.gamersyde.com/thqstream_the_witcher_3_sweetfx_color_correction-w2lhE7zSLYYyrBCs_en.html[/video]

ich finde das saftige Grün der Bäume und des Grases könnte man vanilla lassen. Was gut aussieht, sind der Boden/die Wege und das Holz, die sind jetzt nicht mehr so gelblich/ockerfarben.
 
sieht sehr geil aus -> sweetfx wirds richten! :P

bis dahin regel ich mein wochen-werk und hab di/mi paar stunden frei zum daddeln :P
 
Ich muss mal wieder was rauskramen,was manchen nicht passen wird.... aber es macht mich wütend. Hier gibts ein offizielles Interview bei der PCGH in Bezug auf den Shitstorm "Grafik". Lest bitte selbst, was der Herr von sich gibt und teilt eure Meinung mal mit mir:

Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Der Mitarbeiter kann oder will nicht klar auf bestimmte Fragen antworten und baut irgenwelche Geschichten aus anderen Bereichen des Lebens ein, die nichts damit zu tun haben(Brad Pitt). Effekte, die auf der Konsole nicht dargestellt werden können, soll es weiter auf dem PC geben... aber wenns um diese "Effekte" dann geht, wird folgendes und von Konsolenports bekanntes genannt:

- 60+ FPS
- 4K Bildauflösung
- höhere Weitsicht(wohl einfachst per INI einstellbar)
- Hairworks(was rein NVIDIA dient) und in keinster Weise kritisiert wurde bei den Bildervergleichen

Was sind das für "Effekte"???? Der fehlende "Riss in der Burgmauer" wird kleingeredet aber nicht wirklich erklärt.... und ansonsten sei alles Youtube schuld. Für wie dumm hält er die PC-Spieler? Aber er braucht uns bald ja nicht mehr als Brötchengeber. Denn wenn der größere Markt der "Konsoleros" zufriedengestellt wird, dann sind wir denen auch nicht mehr wichtig. Was meint ihr dazu? Bin ich hier zu sehr eingefahren oder wie geht es euch,wenn ihr das liest?

Ich meine, ich finde das Spiel nicht hässlich oder kritisiere die Story oder das Gameplay..... lediglich das Verhalten von CD-Project RED steht in der Kritik.
 
Zu dem fehlenden Riss in der Mauer war doch mal ein Beitrag von denen. Dass sie es am Anfang eben ganz viele Details reingesteckt haben aber dann im laufe der Zeit gemerkt haben dass sie sich besser auf andere dinge konzentrieren(müssen auch wegen performance?)

So iwas?. Da ging es um dass Bild mit dem Riss in der mauer.
 
Das einzig positive was durch diese Downgrade-Diskussion (für die PC Spieler) bei rumkommen kann ist, dass CDPR evtl. wieder eine Enhanced Edition veröffentlicht, die dann mehr grafische Möglichkeiten ggü. den Konsolen bietet. Seien es höher aufgelöste Texturen, überarbeitete Partikeleffekte usw.

DX12 Renderer hatten Sie vor einiger Zeit glaube ich ausgeschlossen.
 
Man entfernt doch aber nicht Sachen, die man bereits mit Arbeit sauber hinbekommen hat. Es muss an der Performance gelegen haben und es ist klar, dass für den kleinsten gemeinsamen Nenner hingearbeitet werden musste. Zudem sind die Aussagen unterschiedlicher Mitarbeiter je nach Zeitpunkt des Interviews total widersprüchlich. Das eine mal gibts nur eine Version, die überall gleich aussehn soll und dann soll es für den PC wieder was eigenes gegeben haben, das unabhängig der Konsolen "optimiert" wurde. Jaja.... das wird zu meinem Lieblingswort des Marketings: "OPTIMIERT"!
 
Tolle Effekte und "Features", die es so noch nie gab! Mein altes Tomb Raider 2 zu Windows 95-Zeiten konnte das schon. Ein toller Effekt!
 
4k und so hairworks kann deine olle lara aus teil 2?

4K kann die olle Dame ja! Und das Hairworks wurde nie in einem Vergleich kritisiert! Will eigentlich auch kaum einer haben, weil es wie PhysX fast immer unspielbar wird und nur subjektiv besser aussehen kann. Ist das alles?
 
Ich muss mal wieder was rauskramen,was manchen nicht passen wird.... aber es macht mich wütend. Hier gibts ein offizielles Interview bei der PCGH in Bezug auf den Shitstorm "Grafik". Lest bitte selbst, was der Herr von sich gibt und teilt eure Meinung mal mit mir:

Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Der Mitarbeiter kann oder will nicht klar auf bestimmte Fragen antworten und baut irgenwelche Geschichten aus anderen Bereichen des Lebens ein, die nichts damit zu tun haben(Brad Pitt). Effekte, die auf der Konsole nicht dargestellt werden können, soll es weiter auf dem PC geben... aber wenns um diese "Effekte" dann geht, wird folgendes und von Konsolenports bekanntes genannt:

- 60+ FPS
- 4K Bildauflösung
- höhere Weitsicht(wohl einfachst per INI einstellbar)
- Hairworks(was rein NVIDIA dient) und in keinster Weise kritisiert wurde bei den Bildervergleichen

Was sind das für "Effekte"???? Der fehlende "Riss in der Burgmauer" wird kleingeredet aber nicht wirklich erklärt.... und ansonsten sei alles Youtube schuld. Für wie dumm hält er die PC-Spieler? Aber er braucht uns bald ja nicht mehr als Brötchengeber. Denn wenn der größere Markt der "Konsoleros" zufriedengestellt wird, dann sind wir denen auch nicht mehr wichtig. Was meint ihr dazu? Bin ich hier zu sehr eingefahren oder wie geht es euch,wenn ihr das liest?

Ich meine, ich finde das Spiel nicht hässlich oder kritisiere die Story oder das Gameplay..... lediglich das Verhalten von CD-Project RED steht in der Kritik.

allein tesselation für bäume, wege und MAUERN bringt extrem atmosphäre und kostet nicht viel an performance! alles rausgenommen =(
 
Wenn man sich das aktuelle Tomb Raider anschaut... (ich find es immer noch toll.) merkt man schnell das die auch die Haare schön haben kann und es sogar auf NV Hardware ordentlich läuft ... :fresse:

Aber ehrlich Jungs... die Grafik Debatte... ist doch langsam gut damit oder ? ^^
 
4K kann die olle Dame ja! Und das Hairworks wurde nie in einem Vergleich kritisiert! Will eigentlich auch kaum einer haben, weil es wie PhysX fast immer unspielbar wird und nur subjektiv besser aussehen kann. Ist das alles?

Achso, wenn es fast keiner haben will ist es natürlich egal, ja klar.

Immer alles zu zurechtreden wie es einem gefällt.


Braucht man nix zu sagen.
 
Ich muss mal wieder was rauskramen,was manchen nicht passen wird.... aber es macht mich wütend. Hier gibts ein offizielles Interview bei der PCGH in Bezug auf den Shitstorm "Grafik". Lest bitte selbst, was der Herr von sich gibt und teilt eure Meinung mal mit mir:

Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Der Mitarbeiter kann oder will nicht klar auf bestimmte Fragen antworten und baut irgenwelche Geschichten aus anderen Bereichen des Lebens ein, die nichts damit zu tun haben(Brad Pitt). Effekte, die auf der Konsole nicht dargestellt werden können, soll es weiter auf dem PC geben... aber wenns um diese "Effekte" dann geht, wird folgendes und von Konsolenports bekanntes genannt:

- 60+ FPS
- 4K Bildauflösung
- höhere Weitsicht(wohl einfachst per INI einstellbar)
- Hairworks(was rein NVIDIA dient) und in keinster Weise kritisiert wurde bei den Bildervergleichen

Was sind das für "Effekte"???? Der fehlende "Riss in der Burgmauer" wird kleingeredet aber nicht wirklich erklärt.... und ansonsten sei alles Youtube schuld. Für wie dumm hält er die PC-Spieler? Aber er braucht uns bald ja nicht mehr als Brötchengeber. Denn wenn der größere Markt der "Konsoleros" zufriedengestellt wird, dann sind wir denen auch nicht mehr wichtig. Was meint ihr dazu? Bin ich hier zu sehr eingefahren oder wie geht es euch,wenn ihr das liest?

Ich meine, ich finde das Spiel nicht hässlich oder kritisiere die Story oder das Gameplay..... lediglich das Verhalten von CD-Project RED steht in der Kritik.

stimme ich dir vollkommen zu, was CD Projekt derzeit macht, zerstört ihr ganzes gutes Image das sie sich aufgebaut haben... ist ja nicht das erste Game Studio das so agiert sobald sie in den Konsolenmarkt einsteigen

edit: oh diese Widersprüche... dachte die haben nicht genug Ressourcen um PC und Konsolen seperat zu entwickeln
Fabian (CD Projekt): Nein. Wir haben relativ früh gesagt, dass unabhängig voneinander entwickelt wird. Wir haben mit PC angefangen, es gibt eigene Teams und eigene Entwicklungen. Wenn also irgendein Effekt auf den Konsolen nicht geht, wird der nicht bei der PC-Version rausgenommen. Es gibt Features auf dem PC, die es auf Konsolen nicht gibt. Dazu zählen die 60 Fps, Hairworks, die Draw Distance, die Auflösung. Auf einem guten PC hat man die beste Version von The Witcher 3. Die PC-Version sieht auf einem solchen PC besser aus als die Konsolenfassungen.

und diese Features die er nennt sind eigentlich selbstverständlich für PC Spiele :wall:

der gute Fabian könnte auch in die Politik gehen, viele Gelaber ohne Inhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme ich dir vollkommen zu, was CD Projekt derzeit macht, zerstört ihr ganzes gutes Image das sie sich aufgebaut haben... ist ja nicht das erste Game Studio das so agiert sobald sie in den Konsolenmarkt einsteigen

Die leben ja auch alle von Lust und Lieben und Finanzieren sowas über Jahre mal eben so nebenbei, das hier auch mal bissel was bei rum kommen muss versteht sich von selbst oder?`
Man hätte ja auch Super Tolle Grafik in schlauch Level Packen können und ein Witcher 2.1 machen können. Glaub da nehm ich dann doch lieber die kleine Rückschritte in kauf...
 
Die leben ja auch alle von Lust und Lieben und Finanzieren sowas über Jahre mal eben so nebenbei, das hier auch mal bissel was bei rum kommen muss versteht sich von selbst oder?`
Man hätte ja auch Super Tolle Grafik in schlauch Level Packen können und ein Witcher 2.1 machen können. Glaub da nehm ich dann doch lieber die kleine Rückschritte in kauf...

oh mann wie alles immer aus dem Zusammenhang gerissen wird, natürlich wollen sie Geld verdienen sollten aber nicht diejenigen vernachlässigen die sie zu diesem Erfolg geführt haben.

hätten sie es wirklich seperat entwickelt wie oben geschrieben (PC /// Konsolen) hätten wir jetzt ne deutlich bessere Grafik statt höherer Auflösung, mehr FPS etc. (was absolut selbstverständlich bei PC Spielen ist)

heutzutage wird dir sogar das Selbstverständliche als Feature verkauft und sollten darüber auch noch froh sein :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, wenn es fast keiner haben will ist es natürlich egal, ja klar.

Immer alles zu zurechtreden wie es einem gefällt.


Braucht man nix zu sagen.

Man braucht zu dir nichts zu sagen.... Wenn du ein wenig über den Tellerrand siehst, dann wirst du die Gefahren von Hairworks und Co. auch noch sehen, wenn deine nächste Grafikkarte nurnoch von NVIDIA zu haben ist 2000€ kostet und das Hairworks plötzlich wieder aus den Spielen verschwunden ist....

Ich hab niemanden gesehen, der sich ein Spiel genau deswegen kauft und die Option dann eingeschaltet lässt, wenn sie die Framerate um 50% oder mehr kappt, was bisher stets der Fall war.Auffällig dass seltsamerweise in diesen Spielen aber überall NVIDIA-Logos auftauchen....hmm.... woher kommt das denn blos und wem soll es dienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht zu dir nichts zu sagen.... Wenn du ein wenig über den Tellerrand siehst, dann wirst du die Gefahren von Hairworks und Co. auch noch sehen, wenn deine nächste Grafikkarte nurnoch von NVIDIA zu haben ist 2000€ kostet und das Hairworks plötzlich wieder aus den Spielen verschwunden ist....

Ich hab niemanden gesehen, der sich ein Spiel genau deswegen kauft und die Option dann eingeschaltet lässt, wenn sie die Framerate um 50% oder mehr kappt, was bisher stets der Fall war.

langsam teilst du meine Meinung, erschreckend :)

- - - Updated - - -

allein tesselation für bäume, wege und MAUERN bringt extrem atmosphäre und kostet nicht viel an performance! alles rausgenommen =(

hätten es drinlassen können, Nutzer mit stärkeren Rechnern hätten es aktivieren können und andere eben deaktivieren, klappt bei anderen Titeln ja auch
 
Man braucht zu dir nichts zu sagen.... Wenn du ein wenig über den Tellerrand siehst, dann wirst du die Gefahren von Hairworks und Co. auch noch sehen, wenn deine nächste Grafikkarte nurnoch von NVIDIA zu haben ist 2000€ kostet und das Hairworks plötzlich wieder aus den Spielen verschwunden ist....

Ich hab niemanden gesehen, der sich ein Spiel genau deswegen kauft und die Option dann eingeschaltet lässt, wenn sie die Framerate um 50% oder mehr kappt, was bisher stets der Fall war.

Mir ist haiworks egal. Aber es ist vorhanden und sie nennen es als Feature. Du sagst Tomb Raider 2 konnte alle Features auch schon, stimmt aber nicht, und dann kommentierst du damit dass es doch eh kaum einer nutzt.

Also Blödsinn was du erzählst, unabhängig davon wie sinnvoll es ist oder nicht.


Allgemein ist diese Diskussion echt dumm geworden weshalb ich hier leider nur noch in fetzen mitlese.


Da freue ich mich doch lieber auf dass Spiel und diskutiere in anderen Foren wo noch über andere Themen beim Witcher 3 gesprochen wird und sich einfach auf den Release gefreut.
 
Mir ist haiworks egal. Aber es ist vorhanden und sie nennen es als Feature. Du sagst Tomb Raider 2 konnte alle Features auch schon, stimmt aber nicht, und dann kommentierst du damit dass es doch eh kaum einer nutzt.

Also Blödsinn was du erzählst, unabhängig davon wie sinnvoll es ist oder nicht.


Allgemein ist diese Diskussion echt dumm geworden weshalb ich hier leider nur noch in fetzen mitlese.


Da freue ich mich doch lieber auf dass Spiel und diskutiere in anderen Foren wo noch über andere Themen beim Witcher 3 gesprochen wird und sich einfach auf den Release gefreut.

die Diskussion ist aber angebracht, da der Kunde sozusagen getäuscht wurde und Kritik ist erlaubt

es gibt nur 2 Möglichkeiten wie das ganze ausgehen kann,

1. sie hören endlich auf es zu leugnen und geben eine sinnvolle Erklärung dazu ab
2. sie machen es wie Nvidia mit der 970GTX und schweigen so lange bis es kaum mehr jemand interessiert

ps. ich freu mich auch auf The Witcher 3 aber derzeit gibt es eben nichts mehr bereden bzgl. Story Gameplay etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann wie alles immer aus dem Zusammenhang gerissen wird, natürlich wollen sie Geld verdienen sollten aber nicht diejenigen vernachlässigen die sie zu diesem Erfolg geführt haben.

hätten sie es wirklich seperat entwickelt wie oben geschrieben (PC /// Konsolen) hätten wir jetzt ne deutlich bessere Grafik statt höherer Auflösung, mehr FPS etc. (was absolut selbstverständlich bei PC Spielen ist)

heutzutage wird dir sogar das Selbstverständliche als Feature verkauft und sollten darüber auch noch froh sein :wall:

Es geht nichtmal um das Vernachlässigen.... NIEMAND hier sagt:

1. Die Grafik ist schlecht
2. Niemand hier hätte das Spiel deswegen nicht gekauft, wenn man ein ehrliches Zugeständnis getan hätte
3. Niemand hier gönnt ihnen nicht den Erfolg!
4. und niemand verübelt es ihnen,wenn sie das Spiel auch auf den Konsolen haben bringen wollen!

NEIN es geht lediglich um die miese Praktik ,die dann noch verteidigt oder ausgesetzt wird.
 
Es geht nichtmal um das Vernachlässigen.... NIEMAND hier sagt:

1. Die Grafik ist schlecht
2. Niemand hier hätte das Spiel deswegen nicht gekauft, wenn man ein ehrliches Zugeständnis getan hätte
3. Niemand hier gönnt ihnen nicht den Erfolg!
4. und niemand verübelt es ihnen,wenn sie das Spiel auch auf den Konsolen haben bringen wollen!

NEIN es geht lediglich um die miese Praktik ,die dann noch verteidigt oder ausgesetzt wird.

die Grafik ist aber deutlich schlechter und hebt sich kaum von den Konsolen ab, aber das mieseste ist, dass sie uns schon deutlich bessere Grafik flüssig auf älterer Hardware präsentiert haben.

die Praktiken unterstütz und akzeptier ich absolut nicht (wie damals bei dem 970 GTX Skandal)

ich stimm dir doch zu und gönne ihnen auch den Erfolg aber ich seh einfach was dieser "Erfolg" aus ihnen gemacht hat (Dinge leugnen und die PC Community die sie erst zu diesem Erfolg geführt hat zu vernachlässigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafik ist aber deutlich schlechter und hebt sich kaum von den Konsolen ab, aber das mieseste ist, dass sie uns schon deutlich bessere Grafik flüssig auf älterer Hardware präsentiert haben.

die Praktiken unterstütz und akzeptier ich absolut nicht (wie damals bei dem 970 GTX Skandal)

Und welchen Umfang hatte die damalige Demo? Weiß man dass?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh