[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

quote_icon.png
Zitat von Skillar Ihr nervt sowas von gewaltig mit eurer Grafikquali-"mistkacke".
Sweet-FX um die Farben zu korrigieren und Downsampling für Kantenglättung/Tiefenschärfe etc.
Da letzteres sowieso kaum ein PC schafft, macht es selbst darüber zu reden wenig Sinn.



Du musst es ja nicht lesen. Gibt auch eine Ignore-Liste. Ansonsten sehr hilfreich dein Post ;)
Es macht, wie slot108 bereits geschrieben hat, keinen Sinn hier jemanden auf die igno zu setzen.
Mein bisschen Geschreibsel war im Übrigen genauso sinnvoll, wie eure ständig wieder aufflammende Diskussion über die Grafik.
Solange niemand das Spiel vor sich hat und beurteilen kann, wie es auf ihn wirkt, hat ein solcher Vorher/Nachher-Vergleich wenig Grundlage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft selbst auf einer Gurken Karte wie der GTX 660 non-ti wohlgemerkt auf High Settings ~40FPS avg

 
Oder PC an den Beamer klemmen...kann ja nicht so schwer sein paar Kabel rauszuziehen und an den Beamer zu stecken, dann noch ein Wireless Gamepad (xbox) und schwups hat man alles. Ich persönlich zocke nur noch am 55" TV im Wohnzimmer....wobei ich mir manchmal auch wieder einen Schreibtisch mit Monitor zurückwünsche. Aber sobald die Rift bzw VIVE kommt, ändert sich da wohl auch wieder einiges ;)

EDIT: Achso Padsteuerung willst du ja garnicht...^^

pc mit wasserkühlung und fetten kupferkörpern im Büro 2 Etage, Wohnzimmer im Erdgeschoss. Mal so eben runtertragen ist keine Option. Ansonsten wohl die beste Lösung. Pad Steuerung ist in Ordnung, wenn die denn damit gut läuft. Dragon Age habe ich auch hinbekommen auf der x1. Allerdings ist das dort auch viel mit Autoaiming.
 
"Please keep in mind that the game is still in production phase. Certain things are still being worked on.The final version of the game will look better than what can be seen in the latest screenshots – no matter the platform. As you probably know, when publishing screenshots, some of them can be subjectively less appealing than others (depending on one’s opinion), that’s perfectly normal. The most important thing here is that the game will come out looking gorgeous when we are done working on it. There will be no downgrade."
06 October 2014, Marcin Momot

Bis ich unten das Datum gelesen habe dachte ich es wäre ein Traum..
 
The Witcher 3 PC vs. PS4 Comparison; CD Projekt Details Differences

As Marcin noted, the differences between the PC and the PS4 version will be:
draw distance
framerate
resolution
exclusive features such as hairworks
According to NVIDIA’s guide, the PC version will also pack higher quality effects and higher resolution textures.
Marcin also confirmed that the PC version will feature more NPCs than the PS4 version.


Read more: The Witcher 3 PC vs. PS4 Comparison; CD Projekt Details Differences
 
Wie direkt das "schöne" NVIDIA-Logo zu Beginn des von ersthaft geposteten Videos wieder aufploppt..... I "Like"
 
Läuft selbst auf einer Gurken Karte wie der GTX 660 non-ti wohlgemerkt auf High Settings ~40FPS avg

Krass. Da werde ich mit der r9 290 bei 1440p wohl keine all zu großen Probleme haben =)
 
ach Nvidia ist ein toller Laden

The Witcher 3 Dev says Nvidia HairWorks unoptimizable for AMD GPUs

CD Project’s Marcin Momot, released a statement claiming that Nvidia’s HairWorks code cannot be optimized to perform well on AMD GPUs;
“Many of you have asked us if AMD Radeon GPUs would be able to run NVIDIA’s HairWorks technology – the answer is yes! However, unsatisfactory performance may be experienced as the code of this feature cannot be optimized for AMD products. Radeon users are encouraged to disable NVIDIA HairWorks if the performance is below expectations.”


Read more: The Witcher 3 Dev says Nvidia HairWorks unoptimizable for AMD GPUs

und falls jemand PS4 vs Xbox uncompressed sehen will

http://www.gamersyde.com/hqstream_the_witcher_3_wild_hunt_ps4_xb1_comparison_v_1_01_-34665_en.html
 
Hast du das gesehen oder gewusst? :)

Würde mich mal interessieren, ich hab es nicht gesehen.
 
wer es weiß der sieht es vllt. auch, ist wie mit Pepsi und Coca Cola ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
X1 läuft zwischen 900p und 1080p. Die Auflösung ist da variabel und ändert sich je nach Rechenaufkommen, um die Performance "flüssig" zu halten. Gab's schon bei Dead Rising 3 & Wolfenstein TNO (X1) und Wipeout HD (PS3).
 
gesehen + gewusst

PS4 = 1080p
XOne= 900p

Leider nicht ganz korrekt. Nach meinen Informationen ist da bei der XBOX ein dynamisches System wieder am Werke, dass abhängig von den Möglichkeiten zwischen 900p und 1080p switchen kann unabhängig vom Aufskalieren.Müsste die Quelle suchen, glaube aber,dass dies sogar von CD-Project Red so kommuniziert wurde vor Kurzem.

Zu spät^^ Aber somit hab ich keine Fehlinformation selbst im Kopf anscheinend gehabt^^
 
Komisch. Gerade Galaxy gestartet, jetzt lädt er weider Witcher 3 Preload ab 8GB, obwohl ich es schon vor drei tagen fertig hatte...
 
Bei mir nicht. Die Deutsche Audiodatei kann man dann warscheinlich erst zum Release hin nachladen, richtig?
Weil konnt man ja nur in Englisch preloaden
 
Vermutlich. Was ich Scheiße finde, die wird ja wohl auch schon fertig sein, auf der DVD ist die ja auch vorhanden...
 
Kotz. Schon wieder fast 5 Seiten sinnlose Grafikdebatte. :(

@Punisher: Ja. Deutsch gibts erst am 19. zum Runterladen.
 
Verstehe ich erlichgesagt auch nicht. So groß wird die aber *hoffentlich* nicht sein :d
Wie groß der Dayone Patch wird ist auch noch nicht bekannt oder?

@Dati: Ahh ok :)
 
Wird bei mir auch so sein glaube ich. 16k Leitung immer noch da Telekom die vor einem monat gebaute Leitung(VDSL50) noch nicht freigeben will wegen weil unso :fresse:
 
Bevor Witcher 3 kommt, sollten die Jungs von CDPR erst mal Witcher 1 und 2 zum Laufen bringen. Vor allem Witcher 2 ist ja eine Bug-Orgie seinesgleichen.Abstürze, Clipping-Fehler..Dass die EE nur per Mod auf Deutsch einigermaßen lauffähig ist, spricht Bände. Ansonsten wäre selbst Gothic3 ein Wunder an Zuverlässigkeit im Vergleich dazu. Ich verstehe nicht so recht, wieso CDPR so gottähnlichen Status hat. Die Ausführung der ersten beiden Teile war einfach nur schlampig bis grottig. Würde mich wundern, wenn das beim 3. auf einmal besser wird. Auch wenn's schön wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Witcher 3 kommt, sollten die Jungs von CDPR erst mal Witcher 1 und 2 zum Laufen bringen. Vor allem Witcher 2 ist ja eine Bug-Orgie seinesgleichen.Abstürze, Clipping-Fehler..Dass die EE nur per Mod auf Deutsch einigermaßen lauffähig ist, spricht Bände. Ansonsten wäre selbst Gothic3 ein Wunder an Zuverlässigkeit im Vergleich dazu. Ich verstehe nicht so recht, wieso CDPR so gottähnlichen Status hat. Die Ausführung der ersten beiden Teile war einfach nur schlampig bis grottig. Würde mich wundern, wenn das beim 3. auf einmal besser wird. Auch wenn's schön wäre.

Das Video erklährt es ganz gut finde ich: Klick
 
Wieso gibt es bei Ps4 und X1 eigentlich kein Freischalt Datum? Das find ich gelinde gesagt beschissen. Praktisch alle Händler in Deutschland haben das Spiel heute ausgeliefert oder in den Regalen liegen gehabt. Der PC´ler mit dem CDPR groß geworden ist, darf sich bis Dienstag gedulden und die ... Konsoleros zocken munter vor sich hin :wall:
Nicht falsch verstehen, ich gönne es ihnen, finde es aber einfach ungerecht.
 
Bevor Witcher 3 kommt, sollten die Jungs von CDPR erst mal Witcher 1 und 2 zum Laufen bringen. Vor allem Witcher 2 ist ja eine Bug-Orgie seinesgleichen.Abstürze, Clipping-Fehler..Dass die EE nur per Mod auf Deutsch einigermaßen lauffähig ist, spricht Bände. Ansonsten wäre selbst Gothic3 ein Wunder an Zuverlässigkeit im Vergleich dazu. Ich verstehe nicht so recht, wieso CDPR so gottähnlichen Status hat. Die Ausführung der ersten beiden Teile war einfach nur schlampig bis grottig. Würde mich wundern, wenn das beim 3. auf einmal besser wird. Auch wenn's schön wäre.

In Bezug auf die deutsche Version von Witcher 2 ÉE hast du wirklich Recht und erinnerst mich gerade daran, dass es ohne Umstellen auf Englisch jede paar Minuten gecrasht ist. Aber ihr guter Ruf kommt weitestgehend vom Nachreichen vieler kostenloser Inhalte und einer der Community zuwandten Art....bis hier her...
 
Bevor Witcher 3 kommt, sollten die Jungs von CDPR erst mal Witcher 1 und 2 zum Laufen bringen. Vor allem Witcher 2 ist ja eine Bug-Orgie seinesgleichen.Abstürze, Clipping-Fehler..Dass die EE nur per Mod auf Deutsch einigermaßen lauffähig ist, spricht Bände. Ansonsten wäre selbst Gothic3 ein Wunder an Zuverlässigkeit im Vergleich dazu. Ich verstehe nicht so recht, wieso CDPR so gottähnlichen Status hat. Die Ausführung der ersten beiden Teile war einfach nur schlampig bis grottig. Würde mich wundern, wenn das beim 3. auf einmal besser wird. Auch wenn's schön wäre.

Hab vor kurzem erst The Witcher 2 mal wieder beendet und hatte nur einen einzigen Absturz. Und ich hatte da auch nicht den Umlaute-Fix drauf, da ich davon noch nix wusste :fresse:
Auch The Witcher 1 hatte ich letztes Jahr mal wieder gespielt, da hatte ich diverse Mods drauf, wobei diese sich hauptsächlich auf die Optik beschränkten, und auch da kann ich mich eigentlich nicht an Bugs oder Abstürze erinnern. Deshalb kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, aber hey, immerhin war ich auch einer der wenigen, bei denen Gothic 3 zu Release auch anständig (mal abgesehen von den Wildschweinen des Todes) vernünftig lief …
 
Nö bist nicht der einzige. Ich hatte zwar anfangs ohne den Umlaute Fix auch abstürze, aber dann mit Fix (OK Community Fix^^) NULL Probleme...
Ich kann das aber auch nur über WItcher 2 behaupten, Witcher1 hatte ich damals leider Gottes nicht gezockt gehabt, und will es auch nicht unbedingt nachholen...
auch wenn das Gameplay sogar besser sein soll. Aber da bin ich leider zu sehr Grafikhure...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh