[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wieso gibt es bei Ps4 und X1 eigentlich kein Freischalt Datum? Das find ich gelinde gesagt beschissen. Praktisch alle Händler in Deutschland haben das Spiel heute ausgeliefert oder in den Regalen liegen gehabt. Der PC´ler mit dem CDPR groß geworden ist, darf sich bis Dienstag gedulden und die ... Konsoleros zocken munter vor sich hin :wall:
Nicht falsch verstehen, ich gönne es ihnen, finde es aber einfach ungerecht.

Das ist nicht ungerecht, sondern so funktioniert der Markt halt ;)

Kauf dir eine Konsole wenn dir das nicht gefällt. Aber besser diese Generation, würde mich nicht wundern, wenn das die letzte mit Offline-Spielen ohne Accountbindung ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil die beiden (und vielleicht auch andere) sich zum einen nicht an dieser Diskussion beteiligen möchten und zum anderen diese als störend empfinden, da sie andere Aspekte des Spiels im Augenmerk haben, schließt du darauf, dass sie sich gerne "bescheissen" lassen? Mhm, genau so wird's sein.

Danke :)
 
SHOCKING Interview with CDPR developer

 
also wenn der Unterschied zwischen PS4 und PC wie bei GTA5 wird dann ist das schon ok.
am PC wird man mit SweetFX mit Sicherheit einen extrem besseres Bild bekommen.

Für die es interessiert habe für GTA 5 SweetFX im Thread drin oder auf Signatur klicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ungerecht, sondern so funktioniert der Markt halt ;)

Kauf dir eine Konsole wenn dir das nicht gefällt. Aber besser diese Generation, würde mich nicht wundern, wenn das die letzte mit Offline-Spielen ohne Accountbindung ist...

Da hast Du vermutlich recht, die Firmen wären ja schön blöd wenn Sie weiter zulassen das Spiele verkauft werden. :-/
 
Und jetzt spar dir einfach weitere Postings bzgl. Der Grafik, nach gefühlten 100 kennen wir jetzt deinen Standpunkt und mittlerweile nervt es viele hier einfach nur noch. Spiel das Spiel einfach nicht und gut is. ;)
 
2 Tage nur noch. :banana:

Und auch trotzdessen, dass sämtliche Foren eigentlich nur von einem Thema handeln ist meine Vorfreude ungebrochen hoch.

Bin schon sehr gespannt was uns Story/Quest-mäßig erwartet und wie stark man in die Welt reingezogen wird.

TW3 ist auf Gamepad Steuerung hin optimiert, es lässt sich aber auch mit Maus und Tastatur steuern.
Ich spiele es auf dem PC - an meinem normalen Monitor. Werde es wohl so machen wie der Redakteur von Gamestar (der bei CDPR zum testen war) - der dann bei dem fast 90 minütigen Special auf Userfragen geantwortet hat.

Normales Gameplay mit dem Controller und wenn es ans Inventarmanagement geht Maus-Tastatur. Man braucht da ja nichts aktivieren/deaktivieren, das läuft automatisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es einfach mit Xbox 360 Controller zocken. Es wurde schließlich fürs Gamepad optimiert und wird wohl so auch am einfachsten zu steuern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt eigentlich der w3 optimierte nv Treiber?
 
Datum ist keines bekannt, soll aber noch vor Release erscheinen. Könnte mir vorstellen, dass der am Montag rauskommt.

To support and drive all of these features at peak performance on our vast range of graphics cards, we’ll be releasing a Game Ready GeForce GTX The Witcher 3: Wild Hunt driver shortly before the eagerly-anticipated title goes live next Tuesday. Optimizing performance, the Game Ready drivers ensure the best possible experience, and come loaded with a SLI profile for peerless performance in multi-GPU systems. http://www.geforce.com/whats-new/articles/the-witcher-3-wild-hunt-is-your-system-ready

--

Inzwischen gibts sogar schon Lets Plays auf Youtube (von der PS4 Version). Grmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Hab ne Ps4 bin aber auch am überlegen ob ich das Spiel nicht für den PC holen soll. Hab allerdings nur ne Gtx 460 mit nem i7 prozi meint ihr damit kriege ich ne bessere Grafik hin als bei der ps4?
 
Inzwischen gibts sogar schon Lets Plays auf Youtube (von der PS4 Version). Grmpf.

Da drüber würde ich mich als PC User aufregen , anstatt ewig über ein "Downgrade" zu fluchen.

Wie gesagt mir tun die ganzen Vorbesteller leid , die ihr Witcher erst Montag oder Dienstag bekommen. Bei uns im Elektronik Handel lag es wohl schon Freitag abend zum Verkauf aus . Zum Glück habe ich nicht bei Amazon bestellt.

So probiere mich jetzt an dem Königsgreif :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Frage. Hab ne Ps4 bin aber auch am überlegen ob ich das Spiel nicht für den PC holen soll. Hab allerdings nur ne Gtx 460 mit nem i7 prozi meint ihr damit kriege ich ne bessere Grafik hin als bei der ps4?
Glaube ich nicht, die 460 ist zu schwach. Da würde ich die PS4 Variante vorziehen - falls du nicht vor hast ein neues PC System anzuschaffen.
Da drüber würde ich mich als PC User aufregen , anstatt ewig über ein "Downgrade" zu fluchen.
Jap, aber auch nicht seitenlang. :haha:

Ich war auf Dienstag eingestellt und bin schon etwas älter. Da rege ich mich jetzt wegen den 2 Tagen auch nicht so großartig auf. Erzeugt quasi nur ein kleines "grmln". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben einfach nur eine neue Grafikkarte.
Oder das, würde ich aber auch nur machen, wenn der PC dann noch für mehr als Witcher 3 genutzt wird. Wegen einem Spiel - und wenn man sowieso eine PS4 hat, lohnt sich das ansonsten meiner Ansicht nach nicht.

@ Paranoit,

was für ein i7 ist es denn? i7 Prozessoren gibt es nun ja auch schon länger...
 
Ich freue mich auf den release, habe aber vorerst eh keine Zeit das Spiel zu genießen.
Vorher wird wohl erst noch bloodborne, GTA 5 und Witcher 2 fertig gespielt. :)
Da ich meist nur am Wochenende spiele kann das also noch dauern, ich freu mich aber für alle anderen die dann am Dienstag hoffentlich problemlos loslegen können.
 
Es sollte jeder i7 ab Sandy Bridge völlig ausreichend für Ultra Details sein. Siehe auch PCGH etc.
 
Kommt halt drauf an wie hoch er taktet.

Wenn ich mir anschaue was meine Sandy B*tch immer noch her macht bei 4,5-4,7 GHz und quasi auf gleichen Niveau liegt im vergleich mit nem 4790k bei 4,3 Ghz ^^

Vll wird ja nächstes Jahr mal ein neuer Prozzi fällig :fresse2:
 
PCGH hat in einem Video einen 4790k auf 2 Ghz runtergetaktet und bis auf seltene minimalste Ruckler lief es immer noch flüssig. Also wird sogar auch ein 2500K für höchste Details ausreichen.
 
PCGH hat in einem Video einen 4790k auf 2 Ghz runtergetaktet und bis auf seltene minimalste Ruckler lief es immer noch flüssig. Also wird sogar auch ein 2500K für höchste Details ausreichen.
Jap, ab "3GHz" schreiben Sie glaube ich explizit, braucht man sich keine Gedanken zu machen...

Das ist ein Core i7 2800k
Das würde wohl problemlos reichen.

Ich würde es einfach davon abhängig machen, ob du auch nach Witcher 3 noch auf dem PC spielen willst. Wenn nein, dann lohnt sich auch der Kauf einer neuen Grafikkarte (finde ich) nicht.

Dann würde ich es einfach auf der PS4 spielen.
 
Das ist ein Core i7 2800k

Sollte laut den Aussagen der PCGH genügen. Dann dürfte die GPU allerdings deinen Flaschenhals darstellen.

Wie siehts mit einem AMD-Treiber vor Release aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir doch erst vor 2 Seiten das er es widerwillig zu gibt...
Diese Grafikdiskussion ist nun aber echt *gähn* ;)
 
Hatten wir doch erst vor 2 Seiten das er es widerwillig zu gibt...
Diese Grafikdiskussion ist nun aber echt *gähn* ;)

Wird Zeit, dass es Dienstag ist und wir uns über die sich ständig wiederholenden Nebenquests ala "Sammle X", "Reite zu X hole Y", "Töte 5 Wölfe" usw. aufregen können. :fresse2:
 
Jetzt mal ne blöde Frage bzw. vielleicht hab ich auch etwas verpasst.
Hieß es nicht eigentlich, dass The Witcher 3 DRM frei sein wird? Weil der hat mir beim Installieren dieses Steam/Origin/Uplay-Gemisch namens GOG Galaxy mitinstalliert...
 
Wird Zeit, dass es Dienstag ist und wir uns über die sich ständig wiederholenden Nebenquests ala "Sammle X", "Reite zu X hole Y", "Töte 5 Wölfe" usw. aufregen können. :fresse2:
Meinst das jetzt ironisch?

Anscheinend scheint es solche Quests (in MMO Reinform) ja kaum zu geben. Ich weiß nichtmehr wo ich das explizit gelesen habe, könnte bei 4Players gewesen sein. War eigentlich der einzige Test, den ich quasi komplett gelesen habe.

Und wenn die das nicht beanstanden (siehe Dragon Age Inquisition Review von 4P) dann macht das wohl auch kein anderer. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh