[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Besonders Weitsicht und Texturdetails sind der springende Unterschied. Dazu kommen noch die Farben. Die lassen sich ja zum Glück schnell ändern.
Die Innenräume hingegen sind ein Graus aktuell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Farben sind das kleinste Problem.
Das Problem ist, dass sich die Farbgebung (ohne manuellen Eingriff) wohl schon je nach Region (Skellige Inseln - Niemandsland als Beispiel) unterscheidet.

Und wenn man dann z.B. "sehr viel" Farbe rausnimmt hast du in den Skellige Inseln quasi ein "schwarz / weiß" Bild (übertrieben gesagt). Denn da wirkt es insgesamt wohl schon weniger farbenfroh.
 
Ich hoffe mal das sich die alten Grafikdetails durch Mods wiederherstellen lassen:


Die Analyse ist ein weiterer Griff ins Klo, z.B. die Szene in dem Gasthaus - das Interieur ist ein anderes als in der E3 - da es aber noch im Spiel ist wie man im GameStar-Test-Video sieht, hätte man es eher damit Vergleichen sollen.
 
Verkauft, aber noch nicht freigeschaltet via GoG...
Ja war mir schon klar, aber ich überlege ob ich die mir nicht lieber die physikalische Variante mit Karte + Kompendium hole. Der Preisunterschied zur digitalen Variante hält sich in Grenzen und selbst wenn ich mir beides wohl eher nicht intensiv anschauen werden, hat das mit den physikalischen Gütern immer noch seinen eigenen Reiz. ;) Leider erhält natürlich CDPR auch deutlich weniger vom Ladenkauf.
 
Ist halt auch nur ne Frage der Zeit bis sich die Modder da dran gehockt haben und noch mal sonst was raus holen. Damit wird man seine GPU schon in die Knie zwingen können. :d
 
Das auf alle Gebiete, inkl. Tag / Nacht abzustimmen wird evlt. gar nicht so einfach, ja...

Unmöglich ohne Kompromisse einzugehen. Daher ist SweetFX auch nur für Feinjustierung gut.

Der Ideale Weg wäre:
  • ToD Werte ändern, denn das hat unmittelbar Einfluss auf Farben die durch Licht (Stichwort globale Beleuchtung) erzeugt werden
  • Die Farben von bestimmten Texturen direkt ändern, um zum Beispiel das hässliche gelbe Holz in Novigrad loszuwerden
  • Ein Flora Overhaul mod sprich Pflanzentexturen austauschen um natürlichere Pflanzen, Bäume, Gräser zu bekommen
 
Unmöglich ohne Kompromisse einzugehen. Daher ist SweetFX auch nur für Feinjustierung gut.

Der Ideale Weg wäre:
  • ToD Werte ändern, denn das hat unmittelbar Einfluss auf Farben die durch Licht (Stichwort globale Beleuchtung) erzeugt werden
  • Die Farben von bestimmten Texturen direkt ändern, um zum Beispiel das hässliche gelbe Holz in Novigrad loszuwerden
  • Ein Flora Overhaul mod sprich Pflanzentexturen austauschen um natürlichere Pflanzen, Bäume, Gräser zu bekommen

Das wäre ein Traum. Dafür würd ich mir sogar ne bessere GPU kaufen.
 
Vielleicht bringt ja auch CDPR irgend wann einen Nachtrag als Mod in Form ihrer Enhanced Edition mit umfassendem Grafischen Update.

Ich freue mich immer noch auf Dienstag.
 
Da sie diese Version sicherlich noch haben ist das gut möglich. Ich denke diese ist auch fertig, nur sie wird halt nicht verkauft.
 
Vielleicht bringt ja auch CDPR irgend wann einen Nachtrag als Mod in Form ihrer Enhanced Edition mit umfassendem Grafischen Update.

Ich freue mich immer noch auf Dienstag.

Das habe ich mir auch schon desöfteren durch den Kopf gehen lassen. Das CDPR erstmal die Versionen gleich aussehen lässt damit sich die Konsolen Versionen gut verkaufen, und irgendwann kommt dann doch der Üba-Patch oderso...dann mit der Begründung, da wir unserer PC Community doch sehr viel verdanken, geben wir ihnen ein kleines dankeschön ;)
Oder das Red-Kit-Tool ist so mächtig, das inheralb kürzester Zeit das Spiel auf E3 2013 Niveau angepasst werden kann....
Aber so oder so, wäre der Drops dann "erstmal" gelutscht, den A: bevorzuge ich auch ein Spiel wenn es Neu ist, und ich ein wenig im Hype schwimmen, mich austauschen kann usw...hört sich doof an, ist aber so...
Und zum anderen hauen sie Salz in die Wunden der PC Spieler und unterstützen die Konsolereos mit ihren behauptungen, das die NextGöns ja so gut seien...

Aber auch ich bleib dabei, so wie es jetzt sein wird gefällts mir Persönlich trotzdem sehr, und ich freue mich auf das Game...
Und evtl zocke ich es ja dann doch nochmal in einem Jahr mit 2016 Grafik :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es wird eine Enhanced Edition für 20€ Aufpreis rausgehauen mit besserer Grafik *auf Dark Souls 2 und State of Decay schau*. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Wochen werden ein Fest...

Hatte für mein zweites Durchspielen von GTA 5 auf dem PC (nach der PS3-Version) knapp einen Monat gebraucht und dabei regelmäßig gespielt. Ich bezweifle deshalb stark, dass bei mir Wochen reichen werden. Eher Monate. :fresse:
 
Oh ja, und zum Glück ist nächstes Wochenende, dank Pfingstmontag, auch noch ein langes :bigok:
 
Ich glaube immer noch das die Aussage mit Ultra / 60 FPS = GTX 980 noch auf alten Stand der vll. E3 Grafik bezieht.
Ansonsten wäre es doch sehr merkwürdig wenn auf mittel / hoch schon 60 FPS bei weniger leistungsstarken Karten gehen sollen...

UHD / / Hair Works / trillianen fach AA mal ausen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang wo das Game alle interessiert und ein mega Hype drum ist , die Konsoleros eben glücklich machen und die dicke Kohle abgreifen.

Später dann mit der Enhanced Edition ein umfangreiches Graka Update oben drauf legen , wo das Game eben nicht mehr die breite Masse und somit die Konsoleros interessiert, und von den PClern noch mal Kohle abgreifen und dafür noch ein Lob für das Grafik Update kassieren ;)

Ich liebe die offenheit von CD Project. Aber wer glaubt das die nicht mindestens auch genauso clever sind aus speziellen Gründen etwas zu sagen oder nicht zu sagen.... ;)
 
Ich glaube immer noch das die Aussage mit Ultra / 60 FPS = GTX 980 noch auf alten Stand der vll. E3 Grafik bezieht.
Ansonsten wäre es doch sehr merkwürdig wenn auf mittel / hoch schon 60 FPS bei weniger leistungsstarken Karten gehen sollen...

UHD / / Hair Works / trillianen fach AA mal ausen vor gelassen.

So ganz grob, was bereits bekannt ist für 1080p:

GTX 660 für high ~40FPS
GTX 960 für high ~60FPS
GTX 770/R9 280X für Uber ~40FPS
GTX 970/R9 290(x) für Uber ~60FPS
GTX 980 für Uber und Gameworks ~60PFS
 
Joah für ultra wohlbemerkt. Dann sollte eine 280x ja für mittel/hoch bei 60 fps langen. Das meine ich ja.

vll hat der E3 Trailer auch nur gezeigt was möglich wäre wenn Grakas sich weiterentwickeln würden und nicht manche Highend Karte eigentlich 3 Jahre alt ist. (mit wenigen Ausnahmen natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang wo das Game alle interessiert und ein mega Hype drum ist , die Konsoleros eben glücklich machen und die dicke Kohle abgreifen.

Später dann mit der Enhanced Edition ein umfangreiches Graka Update oben drauf legen , wo das Game eben nicht mehr die breite Masse und somit die Konsoleros interessiert, und von den PClern noch mal Kohle abgreifen und dafür noch ein Lob für das Grafik Update kassieren ;)

Ich liebe die offenheit von CD Project. Aber wer glaubt das die nicht mindestens auch genauso clever sind aus speziellen Gründen etwas zu sagen oder nicht zu sagen.... ;)

Und wenn keine EH mit Grafik Update kommt, oder diese dann kostenlos sein wird wie bisher?

Wenn es soweit ist und sie dann 15 Euro oder sonst was dafür verlangen kann man sich gerne darüber aufregen.

Hat mich z.B. bei Dark Souls 2 gestört. Erst schönes Gameplay, dann deutlich weniger atmosphärisches Game (Licht vor allem)herausgebracht, und später ein kleines Grafikupdate(Mit paar anderen Dingen wie paar Items und paar andere gegnerstandorte z.B. für Geld nachreichen). Erst war mir der Downgrade eher weniger böse im Nacken, bis dann dieses Update kam wofür die Geld wollten.
 
So ganz grob, was bereits bekannt ist für 1080p:

GTX 660 für high ~40FPS
GTX 960 für high ~60FPS
GTX 770/R9 280X für Uber ~40FPS
GTX 970/R9 290(x) für Uber ~60FPS
GTX 980 für Uber und Gameworks ~60PFS

Bin ja mal gespannt ob 4K mit ner 4790K und ner 290 reicht für smooth FPS :d

Edit: vor allem wenn/falls AMD noch einen Treiber bringt für Witcher 3. Bei GTA V hat der Treiber ja einiges gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh