[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Joah für ultra wohlbemerkt. Dann sollte eine 280x ja für mittel/hoch bei 60 fps langen. Das meine ich ja.

vll hat der E3 Trailer auch nur gezeigt was möglich wäre wenn Grakas sich weiterentwickeln würden und nicht manche Highend Karte eigentlich 3 Jahre alt ist. (mit wenigen Ausnahmen natürlich)

Also ich denke da sollte ne gtx 980 oder 290x ja wohl mindestens 30 FPS schaffen.. Solche Welten liegen dann in der Optik auch nicht das es von 60 FPS plötzlich gar net mehr spielbar sein sollte..

- - - Updated - - -

Bin ja mal gespannt ob 4K mit ner 4790K und ner 290 reicht für smooth FPS :d

Edit: vor allem wenn/falls AMD noch einen Treiber bringt für Witcher 3. Bei GTA V hat der Treiber ja einiges gebracht

Laut Video schafft das ne Titan ganz gut^^.
Also denke das wird mit der 290er zäh :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: vor allem wenn/falls AMD noch einen Treiber bringt für Witcher 3. Bei GTA V hat der Treiber ja einiges gebracht

Bei GTA 5 war dieser aber auch dringend nötig. War so nicht wirklich spielbar mit ständigen heftigen Rucklern die ich mit der 7870 hatte. Mit dem Treiber waren die dann Geschichte.

Vielleicht bringt ja AMD auch einen Treiber für Witcher 3. Bei GTA 5 gab es die Ankündigung für den angepassten Treiber erst zum Release.
 
Bis AMD nen Treiber bringt dauert eh erst wieder.
Ist ein NV Game, erstmal muss AMD das ding unter die Lupe nehmen, dann bei dem gewohnten Tempo ... ein Update bringen. Also so bald würde ich da nicht mit rechnen.

War mit einen Grund für den Sprung von 290x zu 980... (wobei ich die 980 sehr günstig über ein Kollegen erworben habe, sonst wäre die 290x heute noch drin.)
 
Bei GTA 5 war dieser aber auch dringend nötig. War so nicht wirklich spielbar mit ständigen heftigen Rucklern die ich mit der 7870 hatte. Mit dem Treiber waren die dann Geschichte.

Vielleicht bringt ja AMD auch einen Treiber für Witcher 3. Bei GTA 5 gab es die Ankündigung für den angepassten Treiber erst zum Release.

Hab direkt mit dem Spezialtreiber gespielt. Daher keine ahnung wie es vorher war :d

BTW: Knapp 34h noch:banana:
 
Anscheinend ist Gopher "so richtig" auf den Geschmack gekommen - was die Witcher Serie angeht, sehr schön:

Seine Videos waren mir bei Skyrim damals sehr hilfreich. Wäre super wenn CDPR das Potential da erkennen würde und sich die Moddingcommunity bei Witcher 3 ebenso austoben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah für ultra wohlbemerkt. Dann sollte eine 280x ja für mittel/hoch bei 60 fps langen. Das meine ich ja.

vll hat der E3 Trailer auch nur gezeigt was möglich wäre wenn Grakas sich weiterentwickeln würden und nicht manche Highend Karte eigentlich 3 Jahre alt ist. (mit wenigen Ausnahmen natürlich)

Welchen meinst du? Also E3 2013 war einfach nur über krass ...

original.gif


Der Unterschied zwischen E3 2014 und heute ist gar nicht mehr so groß. Der Downgrade fand von E3 2013 auf E4 2014 statt. Also in der Zeit als dann die Leistung der next Gen Konsolen bekannt wurde.
 
Spiele gerade noch mal W2 durch, komplett ohne Mods... die mühe mache ich mir jetzt nicht mehr kurz vor W3 Release.
Sieht trotzdem insgesamt schmuck aus, auch wenn man das Alter klar ansieht . Trotzdem zwischen durch auch sehr schöne Szenen.

Meinte schon die "Originale" von der E3 2013 ;)
Konnten die ja nicht wissen das Anno 2015 immer noch Highend quasi der Aufguss vom Aufguss ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt ob 4K mit ner 4790K und ner 290 reicht für smooth FPS :d

Edit: vor allem wenn/falls AMD noch einen Treiber bringt für Witcher 3. Bei GTA V hat der Treiber ja einiges gebracht

Also noch mal, weil das wohl noch nicht ganz durch gedrungen ist. Das Spiel ist in keinsterweise CPU Intensiv. Ein i3 reicht aus. Selbst auf einem i5 mit 2Ghz läuft es flüssig.
 
Welchen meinst du? Also E3 2013 war einfach nur über krass ...

Der Unterschied zwischen E3 2014 und heute ist gar nicht mehr so groß. Der Downgrade fand von E3 2013 auf E4 2014 statt. Also in der Zeit als dann die Leistung der next Gen Konsolen bekannt wurde.

Na dooooch schon^^.
 
stark belebte Städte wie auf der E3 2013 gezeigt, die gibt es ja nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz grob, was bereits bekannt ist für 1080p:

GTX 660 für high ~40FPS
GTX 960 für high ~60FPS
GTX 770/R9 280X für Uber ~40FPS
GTX 970/R9 290(x) für Uber ~60FPS
GTX 980 für Uber und Gameworks ~60PFS

Dann wirds Uber mit 1440p und gelockt auf 30 FPS =)
 
Ich glaube diesem Marcin Momot kein Wort mehr außerdem schreibt er "It should", also "es sollte". Das ist mal wieder nur so eine wage Aussage und auf keinen bisherigen PC Test Versionen war die Bevölkerungsdichte so viel höher oder hast du von was von im Gamestar Test gelesen/gehört?
 
Ich glaube diesem Marcin Momot kein Wort mehr außerdem schreibt er "It should", also "es sollte". Das ist mal wieder nur so eine wage Aussage und auf keinen bisherigen PC Test Versionen war die Bevölkerungsdichte so viel höher oder hast du von was von im Gamestar Test gelesen/gehört?

Vielleicht bezieht er sich auch einfach nur auf die letzte Aussage im Zitat, nämlich die Sichtweite. :fresse:
 
Hey der Day 1 Patch wird alles richten, hat das bisher nicht jeder Day 1 Patch schon getan? ;)
 
Vielleicht bezieht er sich auch einfach nur auf die letzte Aussage im Zitat, nämlich die Sichtweite. :fresse:
Du hast recht, auch möglich. :)

Dann wirds Uber mit 1440p und gelockt auf 30 FPS =)
Anfängerfrage - wie kann ich die fps auf dem PC "locken"? (außer, dass ich V-Sync ingame anschalte - dann werden die fps ja aber bei 59/60 gelockt).

Hab ne Nvidia Grafikkarte falls das relevant ist.
 
Du hast recht, auch möglich. :)

Anfängerfrage - wie kann ich die fps auf dem PC "locken"? (außer, dass ich V-Sync ingame anschalte - dann werden die fps ja aber bei 59/60 gelockt).

Hab ne Nvidia Grafikkarte falls das relevant ist.

Bei Nvidia bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Bei AMD gibt es RadeonPro. Damit kann man diverse Einstellungen vornehmen.
 
MSI Afterburner und Rivatuner (einfach mitinstallieren).
In letzterem kannst du die fps auf einen selbst eingstellten Wert fixieren.
 
Da ist das einfachste finde ich wenn du dir den Nvidia Inspector holst, da kannst allerhand sachen einstellen und eben unter anderem auch den FPS Limiter und zwar getrennt für jedes Spiel.
 
mit Tools wie Afterburner oder NVInspector...FPS Limit setzen

Edit: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nimmt hier sonst noch am Dienstag Urlaub um gleich mit dem zocken loslegen zu können? Sobald die kleinen bei mir verräumt sind am Dienstag morgen geht's bei mir los :)
 
Am besten mit dem Nvidia Inspector...dort gibt es eine option dafür.
Dann kannst du auch ganz Normal V-Sync auf "Ein" im Nvidia Kontrollzentrum nutzen.
Ich würde NICHT beim Kontrollzentrum halbe wiederholrate NOCH das Flüssige Vsync benutzen...
erstes läuft nicht so gut mMn, da ist es wirklich besser V-sync auf Dauerhaft ein und 30FPS mit dem Inspector zu Locken,
und zweites ist totaler Käse weil es eine Art Motion Interpolation macht (zwischenbilder einfügt), welches die Frames erst auf 30 FPS Lockt und dann verdoppelt, so das es wieder wie 60FPS ausschaut, was aber einen enormen Input-Lag mit sich bringt...

BTW kannst du auch dort die FPS Nicht nur halbieren, sondern auf deine Wünsche stellen. Ich zB Nutze für GTA5 und Assetto Corsa jeweils 50FPS mit V-sync, NULL ruckeln und sieht Hundert Pro wie 60FPS aus. Da kann wirklich niemand einen unterschied zu erkennen. (Habe es schon mehreren Leuten, die PC zocken gezeigt)
Also evtl nicht nur auf 30 locken sondern 40,45,50...

PS: Ich benutze es bei Assetto Corsa und GTA5 weil beide Engines schlecht mit 60FPS zurechtkommen und man dort Mikro ruckler hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke ^^ Werde mir das mal genauer anschauen.

Wer nimmt hier sonst noch am Dienstag Urlaub um gleich mit dem zocken loslegen zu können? Sobald die kleinen bei mir verräumt sind am Dienstag morgen geht's bei mir los :)
Bei mir gehts auch Dienstagvormittag los. Werde dann kurz den Rechner anwerfern & Galaxy starten, damit der den Day One Patch zieht. Falls dann möglich auch noch Deutsch runterladen lassen - für den Notfall, dass mir Englisch zu schwer ist.

Der schottische Akzent der Zwerge ist aber einfach zu cool - den will ich eigentlich nicht missen. :fresse:
 
Nö nix fixed...es liegt sicherlich nicht an SLI...habe damals bei Assetto Corsa zB dumm und dämlich versucht das Micro rucklen weg zu bekommen, alles auf LOW nur eine Karte usw...Nichts half. Bis ich irgendwo einen Thread auf RaceDepartment gefunden hatte, wo alles schön erklärt wurde, was die Engine angeht. 60FPS Mikro Ruckeln, 50 FPS Nicht...irgendwie war es so das die Engine mit 50,75 und 90 FPS am besten klar kommt, und erst ab 120 kein Mikroruckeln vorkommt.
Bei GTA5 ist es genau so , dort gibt es den 59Hz/FPS BUG...
Kann dir da aber auch nicht genau erklären was wo wie genau...aber da gabs auch einige im Thread die es sehr gut erklären konnten.
BTW: ist es sogar noch am besten 50HZ bei 50FPS zu nutzen...und wenn jemand aus der nähe Mülheim kommt der es nicht glaubt kann sich gerne eines besseren belehren lassen.
 
Nö nix fixed...es liegt sicherlich nicht an SLI...habe damals bei Assetto Corsa zB dumm und dämlich versucht das Micro rucklen weg zu bekommen, alles auf LOW nur eine Karte usw...Nichts half. Bis ich irgendwo einen Thread auf RaceDepartment gefunden hatte, wo alles schön erklärt wurde, was die Engine angeht. 60FPS Mikro Ruckeln, 50 FPS Nicht...irgendwie war es so das die Engine mit 50,75 und 90 FPS am besten klar kommt, und erst ab 120 kein Mikroruckeln vorkommt.
Bei GTA5 ist es genau so , dort gibt es den 59Hz/FPS BUG...
Kann dir da aber auch nicht genau erklären was wo wie genau...aber da gabs auch einige im Thread die es sehr gut erklären konnten.
BTW: ist es sogar noch am besten 50HZ bei 50FPS zu nutzen...und wenn jemand aus der nähe Mülheim kommt der es nicht glaubt kann sich gerne eines besseren belehren lassen.

Doch. Bei mir habe ich keine Microruckler, also musst du schreiben bei dir und nicht allgemein.

Aber Witcher 3 pls.
 
Alles klar, danke ^^ Werde mir das mal genauer anschauen.

Bei mir gehts auch Dienstagvormittag los. Werde dann kurz den Rechner anwerfern & Galaxy starten, damit der den Day One Patch zieht. Falls dann möglich auch noch Deutsch runterladen lassen - für den Notfall, dass mir Englisch zu schwer ist.

Der schottische Akzent der Zwerge ist aber einfach zu cool - den will ich eigentlich nicht missen. :fresse:
Englische Untertitel und fertig, so werde ich es machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh