[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Bei dem PC würde ich definitiv die PC Version nehmen. Alleine wegen der Möglichkeit auf Mods.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt allerdings auch, die Disk einfach in die Konsole zu schieben und loszuspielen (oder noch besser, das Spiel digital auf der Platte zu haben und einfach zu starten).

Wohingegend bei PCs immer mal wieder irgendwelche Dinge passieren können. Wie gesagt... werd da noch abwarten. Kauf es mir eh nicht zum Start.
Gibt es eigentlich einen Regiolock? Wenn man es zum Beispiel in Brasilien bestellt oder ähnliches? ;-)
 
Die Unterschiede sind echt verschwindent gering. Lediglich Strohdächer sehen besser aus und die Lichteffekte am PC sind besser.
Bissl mau.
 
Nuja , dafür halten sich bei ausreichend potenter Hardware die Framedrops und Popups in grenzen ( Hoffentlich ).... Irgendwie müssen wir uns doch die Pc version schön reden !

Noch dazu mag ich Konsolen nicht :fresse: Kiddykagga *duckundweg*
 
Update: Uns liegt nun auch die Review-Version inklusive Day-1-Patch vor, diese unterscheidet sich recht deutlich von der in den Screenshots und unseren vorherigen Videos abgebildeten Preview-Fassung, von der auch das meiste sonstige veröffentlichte Material im Internet stammt. Im Bildvergleich können Sie recht deutlich eine verbesserte Darstellung von Vegetation, deren Verschattung und den Texturen erkennen, dazu ist uns eine offenbar aufwendigere Wasserdarstellung aufgefallen, auf denen nun windabhängig tessellierte Wellen zu beobachten sind und das dynamisch auf Zaubersprüche oder Ähnliches reagiert. Zudem funktionieren nun Post-Processing-Effekte wie die Vignettierung. Ganz ohne Preis kommt dies aber nicht, die Frameraten fallen nun niedriger aus. Die Ergebnisse unserer Messungen werden wir Ihnen nicht mehr lange schuldig bleiben. Die Vergleichsbilder wurden von Ultra HD skaliert, am Ende unserer Galerie finden Sie die Bilder in voller Auflösung.

Also ist doch sehr viel durch den Day-One-Patch dazugekommen!
 
Aber wie zu erwarten auf Kosten der Framerate. Hoffentlich ist diese nun nicht so viel niedriger als vorher.
 
Ja klingt doch sehr gut! Gibts dazu schon Videomaterial?

- - - Updated - - -

Ah grad das Vergelichsbild gesehen. Gefällt mir, Vegetation und Steine sehen schonmal deutlich besser aus :)
 
Ja klingt doch sehr gut! Gibts dazu schon Videomaterial?

- - - Updated - - -

Ah grad das Vergelichsbild gesehen. Gefällt mir, Vegetation und Steine sehen schonmal deutlich besser aus :)

Was sieht daran deutlich besser aus? Es sieht alles fast gleich aus.

Paar minimale Details und Weitsicht sehe ich.
 
Downgrade -> AHHH jetzt sieht es angeblich so mistig aus. -> Hammer Performance.
Jetzt wird wieder minimal was aufgepumpt -> Oh ja sieht schon besser aus -> So ein mist die Performance fällt.

Jetzt fehlt nur noch -> Scheiß Konsolen Port, sollen mal Programmieren lernen! :fresse:
 
Scheint auch noch bissel Farbliches Fein Tuning drin zu sein, es wirkt bissel natürlicher. Vom Schatten her scheint die zeit ja die gleiche zu sein.
 
Downgrade -> AHHH jetzt sieht es angeblich so mistig aus. -> Hammer Performance.
Jetzt wird wieder minimal was aufgepumpt -> Oh ja sieht schon besser aus -> So ein mist die Performance fällt.

Jetzt fehlt nur noch -> Scheiß Konsolen Port, sollen mal Programmieren lernen! :fresse:

Dachte ich mir auch gleich, man kann es sowieso keinem recht machen :stupid:
 
Aber wie zu erwarten auf Kosten der Framerate. Hoffentlich ist diese nun nicht so viel niedriger als vorher.
Ich sage dir, boykottiere diese Spieleschmiede!
Wie können die nur grafische Aspekte verbessern, auf Kosten der Framerate?
Wenn wir sowas zulassen, wo kommen wir da nur hin?
Man stelle sich vor, die Spiele werden grafisch aufwendiger entwickelt und setzen stärkere Hardware voraus, ein Unding.

Worauf ich hinaus will - einer wird immer anfangen zu weinen.
 
Wo weine ich denn? Ich hoffe halt nur, dass die Performance jetzt halt nicht viel schlechter ist als vorher. Der Unterschied auf dem Screenshot ist nicht wirklich so deutlich und wenn dann die FPS um 15 sinken, dann steht das einfach in keinem Verhältnis.
 
@Pazox
Die Aussage war weniger auf dich als auf die kommenden Kommentare von Usern bezogen, die in Selbstmitleid versinkend die "schlechte" Performance kritisieren (und gleichzeitig das "Downgrade" bei der Grafik).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sieht daran deutlich besser aus? Es sieht alles fast gleich aus.

Paar minimale Details und Weitsicht sehe ich.

Schau dir mal z.B. das Kornfeld an - in der Preview-Version gabs das nicht. Bei den Bäumen rechts hat sich auch was getan und die Weitsicht ist auch eine andere! ;)
 
Und das sind alles immernoch einfach nur Screenshots. In Bewegung wird es doch völlig anders und besser aussehen.
Hier wird seitenlang nur rumgeheult und das ohne das Spiel überhaupt mal gespielt zu haben oder wenigstens bewegte unkomprimierte Bilder der finalen Version gesehen zu haben.
Ist ja schlimm hier...
 
1+

Jop leider.
Grafik über alles !
Und sich dann über Blender wie Crysis beschweren...

Verstehe das Problem als solches immer noch nicht.
Ein sehr sehr gut aussehendes Spiel sieht nur noch sehr gut aus.
Bietet dafür aber alles andere was ein gutes Spiel ausmacht.

Also eigentlich ne 1 mit Sternchen...

Wenn das sehr sehr gute Spiel nun auf einmal mittelmässig aussehen würde, würde ich es verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben mal geschaut, ist nicht nur im Luxx so.

Das ist ja auch kein Luxx-Phänomen, sondern ein menschliches :P

Ich bin gespannt. Gibt es eigentlich eine Art Demo? Ich muss Rollenspiele immer einen Moment gespielt haben, um das beurteilen zu können. Meine Ausdauer ist meist nicht so dolle und ich gebe nur ungern Geld für etwas aus, was ich nach wenigsten Stunden nicht mehr spiele :P
 
Schau dir mal z.B. das Kornfeld an - in der Preview-Version gabs das nicht. Bei den Bäumen rechts hat sich auch was getan und die Weitsicht ist auch eine andere! ;)

Sage ich ja, Details und Weitsicht. Aber minimal. Also nichts wo ich sage wow dass ist aber ein Unterschied.
 
Haha zu PCGH und "deutlich" besser, was haben die für ein Kraut geraucht?

Das mit dem Wasser ist schon mal 'n dickes Plus aber sonst, der Rest kommt jetzt irgenedwie nicht so "deutlich" rüber auf dem Vergleichsscreenshot oder übersehe ich was? Es wächst jetzt Getreidestroh auf den Feldern wo voher nix war? Bugfix? Yeah Getreidestroh, day1 Content bester Content. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetation sieht an sich besser aus.
Aber deutlich war bisschen übertrieben von mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir auf das gleiche Bild? FullHD Slider

Also bessere Vegetation kann ich bei bestem Willen nicht erkennen, außer das Umgebungsverdeckung auf weiter entfernten Bäumen, z.B. auf den die auf der anderen Seite des Flusses im Dorf sind, wirkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh