[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

hat der nicht schonmal versuicht hier nen key loszuwerden...?

hab jetzt ne knappe stunde gedaddelt und bin erstmal zufrieden, intro lief nicht ganz so flüssig, dafür danach aber umso besser. alles auf ultra (bis auf hairworks natürlich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein das Intro aufm schlachtfeld *sabber*
 
taktet die graka bei euch laut rivatuner OSD hoch? bei mir idlen beide bei 500mhz, 60 fps lock though (??) 2560x1440p @ ultra
 
Also ich bin auch dermaßen Glücklich wie das Game läuft...besonders weil ich ja nur die 2GB Karten habe
Alles auf Anschlag bei "Nachbearbeitung"
und bei Allgemein
Textur,Schatten und Objekt Entfernung auf Hoch , Hairworks aus, und den Rest auf Ultra
und es rennt mit Konstanten 60FPS aufm Balkon, nach dem Tutorial und ein wenig geritten...dann leider Crash...

Muss leider sagen GEILOMAT!!!
Jetzt noch ein paar Patches und Treiber, und evtl kann ich noch etwas Hochstellen, wobei ich Ehrlich bin aufm 55" sehe ich keinen großen unterschied bei den Sachen die ich auf Hoch anstatt Ultra habe.

Achja zuguterletzt habe ich jetzt trotzdem auf 50FPS und im Nvidia Panel auf 50Hz gestellt, damit noch ein wenig Luft nach oben ist,
und wie ich ja auch schon sagte kein Sichtbarer unterschied zwischen Konstanten 50 und 60 FPS....

Ergometer...morgen,übermorgen...überübermorgen bin ich nicht erreichbar...
Achja euch auch noch viel viel viel viiieeeel Spaß beim zocken...
:hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana:

EDIT: Achja die Zwischensequenzen und das Intro lief/laufen irgendwie nur mit 20FPS ...die werden doch nicht Echtzeit berechnet, oder?! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dann halt 60+ fps denk ich
Edit: ach und unter Optionen - Grafik - allgemein - maximale Bilder pro Sekunde auf 60 oder unbegrenzt stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
..und mit weiterhin aktiviertem vsync? Kommt man nicht über die 30-FPS-Grenze trotz vsync!?

LG
Gute Frage, ich kenne das noch von den alten Karten das wenn sie unter 60FPS gefallen sind mit V-Sync direkt auf 30 halbiert haben.
Ab den 670ern war es bei mir, dass wenn sie unter 50 fallen dann auch direkt auf 30 springen...
50FPS konstant gelockt läuft aber bei mir auch mit V-sync...KA ob es auch mit gelockten 40 funktioniert...

EDIT: Dann so wie Sepl es sagt probieren...also V-sync an und aber FPS unbegrenzt in den Optionen einschalten...
EDIT II: sehe aber das du ja ne 780 hast, da braucht man Natürlich die gelockten 40FPS nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal ein wenig gespielt in 2880x1620 mit meiner Graka, zwar nicht alles auf Ultra, aber nach dem geforce.com Performance Guide eingestellt.
Min FPS sind 31, Max sind 57 und Avg sind 40...
Nicht gerade toll, aber akzeptabel, die Optik sieht bis jetzt sehr gut aus.
Habe vorher noch GTAV gespielt und man sieht schon einen Unterschied zwischen den beiden Spielen, GTAV hat zwar nicht die unbedingt bessere Grafik, aber die Animationen find ich jetzt schon bei GTA V besser, aber das ist meckern auf hohem Niveau und ich hab ja auch gerade mal 5 Minuten vom Spiel gesehen. Bin eher positiv überrascht nach all den Downgrade Meldungen.
Achja, der Gameready Treiber hat bei mir überhaupt nichts gebracht von der Performance her, läuft genauso wie mit dem GTA V GameReady Treiber.
 
Da muss wohl nochmal 150mhz mehr auf die Gpu für das Spiel ;)
 
Bin schon mal sehr gespannt, was man hier so liest... Erstmal noch Bloodborne fertig und dann geht's los!
 
Die Atmosphäre ist wirklich bombastisch. Bei mir kam direkt ein Sturm auf, als ich zum Achtung Spoiler :fresse: musste. Passte wirklich genial.

Wie läuft es bei den AMD Kumpanen so?
Meine 7970 @ 1000 /1500 macht so zwischen 30-40 FPS Ultra (bis auf Schatten). Aber irgendwie habe ich das Gefühl da stimmen noch 1-2 Dinge nicht. Die Texturen (Gras/Bewuchs von Bäumen) laden manchmal so komisch nach. VRAM "nur" ~1,5 GB. Bin mal gespannt ob da ein aktueller Treiber noch ein wenig dran drehen kann.
 
Bei mir werden über steam die restlichen 1,3gb nicht geladen =/
 
könnte jeden zentimeter wald erkunden :bigok:

(was sich auch lohnen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup alles.
Hab auch versucht den Deutsch Patch Manuell zu installieren dann kommt -> Game nicht installiert.

Dann mal den Day One Patch Manuell von GOG geladen, sagt auch -> Game nicht installiert.

Hab dann den Witcher Ordner wo anders hin verschoben -> in Galaxy uninstall ausgeführt -> Ordner zurück verschoben -> Neu installiert.
Kommt die Meldung -> Install Failed....

Dann noch mal den Day One Patch Manuell versucht zu installieren , dann kommt das ihm Dateien fehlen würden... (Ordner 24,5GB groß)

Also wird wohl beim Preload was schief gelaufen sein... tolle wurst.... alles noch mal laden. Freut sich die 16k Leitung ^^

Gute Nacht... und viel Spaß euch allen.
 
Läuft wirklich gut. Habe jetzt nur kurz den Anfang gezockt. An die hakelige Steuerung muss ich mich noch gewöhnen.

In den Optionen gleich alles auf Ultra gestellt, 1080p, Hairworks aus. Keinerlei Probleme.

Morgen wird dann weiter gezockt. :banana:
 
@black2soul Mh äußerst ärgerlich. Festplatte hat noch genug Platz? Beim ersten preload versuch lief bei mir auch was schief, obwohl eigentlich genug Platz da war.

Reparieren per Galaxy geht auch nicht?
 
Fühle mich gerade derbst verarscht...


Dir fehlen wohl nur die RegKeys, zumindest hab ich das flüchtig auf Reddit gelesen.

@Nitro:
Hab meine 7970 jetzt auf 1100Mhz gehoben - auf 30-40fps komm ich trotzdem nicht - eher 25-32 auf Ultra mit SSAO.

Was fürn Treiber hast du denn installiert, dass du im Schnitt 8 FPS mehr hast?

Immerhin läuft die Graka auf 99% und 47° das ist schonmal etwas :d
 
GOG repariert nicht da er ja angeblich auf Release wartet...

Naja, hab den Ordner jetzt gelöscht und den DL neu angestoßen... hoffentlich klappt es dann jetzt das ich morgen starten kann.

Platte hat auch genug frei, rund 200gb noch auf der.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nitro:
Hab meine 7970 jetzt auf 1100Mhz gehoben - auf 30-40fps komm ich trotzdem nicht - eher 25-32 auf Ultra mit SSAO.

Was fürn Treiber hast du denn installiert, dass du im Schnitt 8 FPS mehr hast?

Immerhin läuft die Graka auf 99% und 47° das ist schonmal etwas :d

Also ich habe mal bei Gamestar reingeschaut, welche Optionen (laut der Redaktion) mehr oder weniger Leistung fressen. Schatten wohl eher weniger ( bei wenig sichtbarem Unterschied).
Ich werde meine Settings nochmal durchgehen und dann einen Frameverlauf posten. Kommt ja schließlich immer stark auf die Umgebung an, in der man sich gerade bewegt. Bin selbst verwundert, da die PCGH Benchmarks eine 280X mit 29+ FPS ausweisen.

Mein System @ Catalyst 14.12
 
Warum denn so radikale Schritte? Ich hät dir auch einfach meine .reg Datei hochladen können :d

Aber gut, dann viel Glück morgen ich bin jetzt schlafen ;)

Edit: 14.12 dacht ich mir, ging nur um den genauen Treiber :)

14.501.1003-141120a-178000C

Den benutz ich aktuell.
Und meine Szene ist das Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
GOG repariert nicht da er ja angeblich auf Release wartet...

Naja, hab den Ordner jetzt gelöscht und den DL neu angestoßen... hoffentlich klappt es dann jetzt das ich morgen starten kann.

Platte hat auch genug frei, rund 200gb noch auf der.
Doof. Dann drück ich mal die Daumen, das das morgen läuft :)

Ansonsten scheints hier ja recht gut zu laufen. Plötzlich nix mehr los im Thread xD
 
Sitze grade an SweetFX aber ist nicht so leicht nach der langen zeit...
Versuche das Ganze grade Düster,Kalt und etwas Realistischer von den Farben zu gestalten ;)
Original

SweetFX


Das SMAA greift sehr gut und auch die Farben sind ok nur der Kontrast muss noch etwas verbessert werden da mir die nächte zu Hell sind daher ist es im gesammten auch so dunkel
 
Hi,

also wie gesagt ich bewege mich selten bis nie unter 30 und höchstens auf 39. Bin hier am Anfang etwas durch das Dorf gelaufen und am Ende noch ein Stück in den Wald und das Feld geritten.
Weiß jetzt nicht wie ausschlaggebend es ist. NPC Dichte ist höchste. Denke sieht dann in verschiedenen Szenarien wieder anders aus. Ich bin soweit zufrieden. Auch wenn ein paar FPS Richtung 60 schöner wären :fresse:
Vielleicht teste ich die Tage mal High aus und entscheide dann was mir subjektiv besser zusagt. Mehr FPS oder Ultra Details.

Viele Grüße und Gute Nacht

W3FHD79701000mhz.jpg
 
SLI scheint ordentlich zu skalieren.

1 karte 35-40 fps
2 karten 60-70fps

2560x1440p alles ultra, hairworks an, hbao+ etc etc alles was geht nach rehts :d

ladezeiten sind auch extrem kurz auf der ssd, hab nicht mal zeit die hints zu lesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel läuft bei mir extrem flüssig 2x 980.
Bin total geflasht vom Spiel. Wahnsinn kann mich gar nicht mehr erinnern das ich 10 Stunden durchgehend gespielt habe In einem Spiel.

Extrem sucht Gefahr.

Gruß
Sharif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh