[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

na dann teste mal mit sweetfx weil finde das gibt mehr Atmosphäre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und, meine Herren macht es mit Downgrade trotzdem Spaß ja? :fresse:
 
Und, meine Herren macht es mit Downgrade trotzdem Spaß ja? :fresse:

Geht so, ohne Downgrade hätte es viel mehr Spaß gemacht! :fresse:

Läuft ziemlich gut auf meiner 290 @970Mhz, hab alles auf Ultra bis auf Renderdistanz, Schatten, Wasser (Hoch). Hairworks und H..+ natürlich aus. Kleinen Minuspunkt gibts für dich nicht unterstütze 1920x1200er Auflösung.
Was mir auch aufgefallen ist, bin in meinem Kartenabschnitt einfach mal ans Ende geritten (geht recht schnell, da sie nicht all zu groß ist), man dreht um (da Drachen da sein sollen) und bekomt die Karte für die Schnellreiseoption aufgeschlagen. Da bin ich ja mal noch gespannt bzgl Open World.

Sonst machts bis jetzt echt Spaß:bigok:

Das mit der Vorlesung um 8 wird wohl nichts :sleep:
 
Wie genau importiere ich mein altes Savegame aus TW2?
Ist noch etwas früh für mich, um das zu wissen. o
 
hoffentlich kommt bald ein fov mod. alle ini´s durchsucht, leider nichts bezüglich fov gefunden, dafür jede menge anderen kram.
 
Also Hairworks zieht echt ganz schön Leistung in Verbindung mit AA und Downsamplingt pfeift die 980 ausm letzten loch...
 
Ultra, 1440p, Hairworks off = ~40 FPS
 
Also bei mir läufts so zwischen 30 und 45 FPS bei 1440p (alles auf max. + Gameworks gedönse, nur das Chromatische Abberation und Motion Blur aus sind)
 
Moin. :) Ich musste ordentlich rumschrauben um es überhaupt in Richtung 30fps zu bekommen. :lol: (4GB-GTX 670 @ Oc mit i5-2500k @ Stock.). Meißte Zeit bin ich zwischen 24 und 30fps im offenen Gelände. Habe V-Sync und 30fps cap an.

Die einzigen 3 Einstellungen, die ich momentan noch auf "Ultra" habe sind "Foliage Visibility Range" - was wahrscheinlich am meißten Leistung frisst. "Grass Density" und "Number of Background Chars". Alles andere ist entweder niedriger als "Ultra" oder diverse Effekte generell "aus".

Bin aber der Meinung, dass Vegetation mit einer der wichtigsten Punkte ist, deshalb muss zumindest "Foliage Visibility Range" auf Ultra bleiben, notfalls passe ich weiter drumherum an.

Und, es sieht ziemlich gut aus, finde ich.

--

Wenn man in Witcher 3 selbst die Entscheidungen aus Witcher 2 treffen will, muss man übrigens bei Spielbeginn ja - zu "Witcher 2 Spielstand simulieren" wählen. Auch wenn das so klingt als ob es das Spiel dann selbst machen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es für PC und PS4 und bin der Meinung das es auf PC nicht so viel besser aussieht eher marginale Unterschiede.
Die PS4 Version sieht schon gewaltig gut aus.
 
Die muss man aktivieren bzw. gratis - für 0 Euro - "kaufen" um Sie im Account freizuschalten.

Entweder auf der GOG-Website: Witcher 3: Wild Hunt, The - Free DLC Program

Oder über GOG Galaxy. Auf Bibliothek -> Witcher 3 -> Und dann rechts bei zusätzliche Inhalte. "Free DLC Program". Evtl. wird man da aber dann auch einfach auf die Website verlinkt.

-

Bisher gibt es 2/16 DLCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt 2 Std auf dem letzten der 4 Schwierigkeitsgrade hinter mir und habe grade mal 2 Nebenquests erfüllt. Joa ist ganz schön fordernd, also sich Hals über Kopf in einen Kampf stürzen ist nicht ^^ und aus den 200 Std werde ich wohl 300 Std machen, wenns so weiter geht. Die Welt ist einfach nur Wunderschön und die Atmosphäre ist zum schneiden. Phuu wie soll ich nur mein Real Life mit dem Witcher vereinbaren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist einfach nur Wunderschön und die Atmosphäre ist zum schneiden. Phuu wie soll ich nur mein Real Life mit dem Witcher vereinbaren?
Ein anderes Leben neben dem Hexer? Wo denkst du hin?
mach das spiel an dann siehst es :P
Ja, also ich habe "nicht Spielstand simulieren" gewählt, konnte aber noch nirgends meinen Savegame einspeisen.
Wann ist es denn soweit?
 
Freut euch mal wenn ihr das "öde" Startgebiet verlässt... In Velen ist es noch viel besser ;)
 
Freut euch mal wenn ihr das "öde" Startgebiet verlässt... In Velen ist es noch viel besser ;)
Ich armer Teufel muss leider gleich in die Uni. :(

Aber um das ganze nochmal aufzugreifen - wann im Spiel wird mein Savegame (erkennbar) eingebunden?
Nicht dass ich jetzt ewig lange spiele und letztlich neu anfangen darf, weil die anfänglichen Entscheidungen fehlen.
 
So bin jetzt leider wieder auf Arbeit...aber was ich bis jetzt spielen konnte war echt einfach großartig. Die Deutsche Synchro finde ich auch echt gelungen.

Diese Gameworks effekte, findet man die in den Einstellungen irgendwo gesondert? Bei mir wird nur explizit Hairworks aufgeführt.
 
Aber um das ganze nochmal aufzugreifen - wann im Spiel wird mein Savegame (erkennbar) eingebunden?
Nicht dass ich jetzt ewig lange spiele und letztlich neu anfangen darf, weil die anfänglichen Entscheidungen fehlen.
Wenn man einen Spielstand von W2 hat, muss man den sicher vor dem Spielbeginn einbinden. (Die Auswahl im Spiel kommt dann sicher nachdem man auf "Neues Spiel" klickt). Ich schätze, dass die Witcher 2 Saves an einem bestimmten "Ort/Pfad" liegen müssen, damit Witcher 3 die erkennt. Wo kann ich Dir aber nicht sagen, evtl. mal googeln.

Wenn man keinen Spielstand hat, aber trotzdem eigene Entscheidungen (aus Witcher 2 in Witcher 3) übernehmen bzw. treffen will muss man "ja" zu der Frage vor Spielbeginn wählen. "Ja, Witcher 2 Spielstand simulieren" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen :)

Bei mir geht's auch bald los, erstmal noch die Kids wegbringen. Day One Patch schon geladen.
 
Guten morgen :)

Bei mir geht's auch bald los, erstmal noch die Kids wegbringen. Day One Patch schon geladen.
:wink:

Erstmal alle möglichen Störfaktoren rausschmeißen. :asthanos::fresse:

*edit*

Btw. irgendwer hier im Thread meinte, es gäbe keine 16:10 Formate bei der PC Version (dass es dann 16:9 mit Balken wäre). Stimmt nicht, gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade das spiel jetzt erstmal fertig runter und dann bis 17uhr zur arbeit :(
 
Uni beschränkt sich heute zum Glück nur auf 2 Stunden :d
 
:wink:

Erstmal alle möglichen Störfaktoren rausschmeißen. :asthanos::fresse:

*edit*

Btw. irgendwer hier im Thread meinte, es gäbe keine 16:10 Formate bei der PC Version (dass es dann 16:9 mit Balken wäre). Stimmt nicht, gibt es.
Jup... Sturmfrei 4 tw :bigok:

So ein Release ist doch immer wieder eine geile Sache, da macht früh aufstehen ausnahmsweise mal spass.

Kann man 16:10 extra einstellen? Oder über die Auflösung. Weil mein moni hat 1920x1200, hatte mich deswegen auch schon geärgert.
 
Viel Spaß ihr Verrückten. :d
Ich muss erstmal in die Schule.
Performance scheint ja noch ganz ok zu sein, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh