[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt hier jemand im Crossfire?
hab es eben mal kurz angespielt. Bin auf den Balkon am Anfang gegangen und habe mit einer R9 290 ca 50FPS@ Ultra und mit 2 290 habe ich nur ca 45FPS.
Zusätzlich flackern die Texturen, wenn Crossfire aktiv ist.

Ich hoffe mal, dass AMD endlich mal mit dem Treibersupport hinterher kommt.
 
Boah was ist denn da los. Ich habe leider massive Probleme mit dem Vollbild Modus, kann das jemand bestätigen? Im rahmenlosen Fenstermodus 60 FPS und im Vollbild 10 :eek:

352.86 Treiber, hoffentlich kein SLI Problem....
 
So nun kam ich auch mal endlich zum spielen kurz. DAS SIEHT SO GEIL AUS IN 4K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Maximum + Hairworks On + 4K mit 2x GTX 980 SLI

Niedrigste Framerate war bis jetzt bei 1 Stunde Spielzeit bei 33 FPS. Ansonsten immer bei 37-40 FPS OH YEAHHH

VRAM liegt immer so bei 3300-3400 MB
 
Boah was ist denn da los. Ich habe leider massive Probleme mit dem Vollbild Modus, kann das jemand bestätigen? Im rahmenlosen Fenstermodus 60 FPS und im Vollbild 10 :eek:

352.86 Treiber, hoffentlich kein SLI Problem....
Ne, den Treiber nutze ich auch - aber kein SLI. SH ^^ hat ja eben auch gepostet das es bei Ihm mit SLI läuft.

Eigentlich ist der Treiber ja auch extra dafür da... Das mit SLI steht glaube ich sogar explizit dabei. :hmm:

----

Die Ladezeiten sind hammer. Das dauert auf ner SSD vielleicht ~5 Sekunden oder so, nach nem frischen Neustart des Spiels. Und während der Ladezeiten kommen immer noch so kleine Überblick-Videos was momentan das "Hauptziel" ist, wenn ich das richtig kapiert habe.

Die kann man dann mit Leertaste nach einpaar Sekunden dann auch abbrechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, den Treiber nutze ich auch - aber kein SLI. SH ^^ hat ja eben auch gepostet das es bei Ihm mit SLI läuft.

Eigentlich ist der Treiber ja auch extra dafür da... Das mit SLI steht glaube ich sogar explizit dabei. :hmm:

Ja aber Bildmodus wäre interessant. Rahmenloser Fenstermodus, den das Spiel standardmäßig einstellt (warum auch immer), läuft bei mir ja auch.

Das Problem ist: Ohne Vollbildmodus kein Downsampling. Kann gerade nur @1080p zocken und das sieht richtig scheiße aus, alles voller flimmernder Kanten... die Vegetation braucht unbedingt SSAA/DS.

Mal versuchen SGSSAA ans Laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von normaler HDD sind die Ladezeiten nur ein paar Sekunden jeweils :wink:

Also die Jungs haben´s echt drauf.
Und alle die die ganze Zeit rum gestänkert haben , förmliche Entschuldigung an die Dev´s , aber sofort ;)
 
Heut vorm Pumpen schnell den DL anwerfen. Mit 16000er sollte ich heut noch 1-2 Stunden daddeln können :)
 
War gestern auf Twitch unterwegs. Da hat ein Pole live ein Witcher 3 Modell...gebaut/modelliert?!. Fand ich sehr interessant vor allem weil es ziemlich geil aussah und er sowas offenbar öffters mach. Soweit ich weiß wollte er es CDPR vorstellen oder so. Gerald auf den Boden und glaub ein Greifer oder ähnliches(Hab die namen nicht im Kopf) auf ihm
Den Channel Namen weißt du vermutlich nicht mehr? Würde mich nämlich interessieren.

Und da wundert sich die PC Master race warum so viele Spiele nicht auf dem PC entwickelt werden. Schade sowas
Natürlich ist so ein Shitstorm nicht schön. Den Verkaufszahlen schadet er aber wenig, denke ich.

Und das mit 2 980er im SLI, schon allein für das, was die gekostet haben, ist die Ausbeute lächerlich, wenn wir uns ehrlich sind.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber immerhin zockt er in 4k alles auf max. Für mich klingt das ok.
 
Schon jemand Erfahrungen gemacht wie es mit i5 2500k + HD7970 läuft ??
 
Und das mit 2 980er im SLI, schon allein für das, was die gekostet haben, ist die Ausbeute lächerlich, wenn wir uns ehrlich sind.

Ohne G-Sync und dann noch im SLI finde ich diese framerates auch eher unbefriedigend. Wobei "alles auf max." wieder so eine Sache ist, mit know-how holt man in der Regel das doppelte an average FPS raus ohne wirklich Bildqualität zu verlieren.
 
Und das mit 2 980er im SLI, schon allein für das, was die gekostet haben, ist die Ausbeute lächerlich, wenn wir uns ehrlich sind.

Finde ich nicht. Mit einer einzigen Titan X läuft es bei 20-25 FPS auf 4K mit Hairworks. Und die kostet mehr als 2x 980er. Und da das Spiel nur maximum 3400MB haben will an VRAM, ist das auch kein Kaufargument für the Witcher 3 mit den 12GB Vram von der Titan.

Ich bin absolut zufrieden und das Spiel spielt sich gut und flüssig an.
 
Also mit einer hab ich es noch nicht getestet mit meinen 2 bekomme ich in 1440p + Gameworks + alles auf max und ohne Motion Blur und chromatischen Abberation habe ich so um die 30-45 FPS
 
die performance wird sicher noch verbessert mit der zeit

aber für ein frisches release läuft es sehr gut und flüssig finde ich. da hab ich schon deutlich schlechteres gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh