[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

hab das Spiel das erste mal gestartet... und gleich wieder beendet... Fehlersuche steht jetzt an, will mir doch nicht durch den Speicherkrüppel das Spiel versauen lassen :bigok:

Mircoruckler sind was tolles

thx Nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beantwortet nicht meine Frage.
Andere User mit ner 970 beschweren sich doch auch nicht^^.
 
hab das Spiel das erste mal gestartet... und gleich wieder beendet... Fehlersuche steht jetzt an, will mir doch nicht durch den Speicherkrüppel das Spiel versauen lassen :bigok:

Mircoruckler sind was tolles

thx Nvidia

Bei 1080p belegt der Hexer nur 1800MB und bei 1440p nur 2500MB beim RAM kanns also am nicht liegen, die GTX970 fängt ja erst bei den letzten 500MB VRAM an zu krüppeln
 
Zuletzt bearbeitet:
2600k@stock + GTX 970 SSC 2.0+ : Alles auf max, außer Schatten und Hairworks @1080p konstant 60 FPS. Keine Geruckel oder sontiges.
 
in den zwischensequenzen wo die fps auf 30 gelockt werden merkt man leichte ruckler, sonst läuft es mit der 970 absolut problemlos.
 
Palit gtx 970 Jetstream. Alles auf ultra auf Full HD. Vsync aus, frames auf, 60.
So bin ich immer zwischen 45-60 fps.
Mit hairworks and bin ich da zwischen 35-45 fps.
Zwischensequenzen gehen manchmal auf unter 30 fps, was ich aber nicht so störend finde.
Spiel sieht meiner Meinung nach grandios aus, auch die Inszenierung bis jetzt klasse.
Spielt hier jemand mit dem ds4 per Bluetooth? Bemerke beim Spielen gewisse Verzögerungen bei der Steuerung.
Eher den Xbox one PC Controller kaufen oder ein langes USB Kabel für den ds4 besorgen?
Oder hat hier jemand vielleicht einen stolperschutz des Xbox 360 PC gamepads Rumliegen? :d hab meinen verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau doch mal die 280er wieder ein und teste für mich die Performance. Dann läufts wenigstens :fresse:
 
Spiel läuft auf 2550x1440 bei mir am Anschlag ohne Hairworks perfekt. Bin wirklich beeindruckt.
Aber wie kommt ihr mit der Steuerung klar? Finde die extrem gewöhnungsbedürftig, gerade in den ersten Kämpfen hab ich sie verflucht. Spiele mit Gamepad.
 
schon jmd mit den cfg´s gespielt?

2 stellen in zb. der rendering.cfg interessieren mich besonders

...
MsaaLevel=0
...
HairWorksAALevel=8

könnte man so spielweit MSAA aktivieren und für einen performance boost mit hairworks dessen AA reduzieren, wäre das natürlich sweet. habs noch nicht getesetet und komme erste heute abend dazu.

prinzipiell lassen sich in den cfg´s sehr viele sachen einstellen, sodass weniger performante systeme dort sicher noch das ein oder andere frame rausholen können.
 
Hi,

also wie gesagt ich bewege mich selten bis nie unter 30 und höchstens auf 39. Bin hier am Anfang etwas durch das Dorf gelaufen und am Ende noch ein Stück in den Wald und das Feld geritten.
Weiß jetzt nicht wie ausschlaggebend es ist. NPC Dichte ist höchste. Denke sieht dann in verschiedenen Szenarien wieder anders aus. Ich bin soweit zufrieden. Auch wenn ein paar FPS Richtung 60 schöner wären :fresse:
Vielleicht teste ich die Tage mal High aus und entscheide dann was mir subjektiv besser zusagt. Mehr FPS oder Ultra Details.

Viele Grüße und Gute Nacht

Anhang anzeigen 323823

Hier für die Leute, die sich für die Leistung einer 7970 / 280x / GHz /was auch immer interessieren.
Full HD Ultra bis auf Schatten Cat 14.12.

Ist bereits seit letzter Nacht etwas untergegangen der Post.
 
Hier für die Leute, die sich für die Leistung einer 7970 / 280x / GHz /was auch immer interessieren.
Full HD Ultra bis auf Schatten Cat 14.12.

Ist bereits seit letzter Nacht etwas untergegangen der Post.

Klasse, reicht mir vollkommen :fresse2:

Btw. Heftige GPU Temp :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den in-Game Framelimiter und Vsync ausschaltet (Vsync dann im Treiber an), laufen auch die Zwischensequenzen nicht mehr mit 30fps
 
Hier für die Leute, die sich für die Leistung einer 7970 / 280x / GHz /was auch immer interessieren.
Full HD Ultra bis auf Schatten Cat 14.12.

Ist bereits seit letzter Nacht etwas untergegangen der Post.

Ich fühle mich heftig verarscht. Mit 780ti @ 1300mhz nicht spielbar auf ultra und 1440p, hairworks aus natürlich. Selbst sich high nicht flüssig
 
schon jmd mit den cfg´s gespielt?

2 stellen in zb. der rendering.cfg interessieren mich besonders



könnte man so spielweit MSAA aktivieren und für einen performance boost mit hairworks dessen AA reduzieren, wäre das natürlich sweet. habs noch nicht getesetet und komme erste heute abend dazu.

prinzipiell lassen sich in den cfg´s sehr viele sachen einstellen, sodass weniger performante systeme dort sicher noch das ein oder andere frame rausholen können.

Vor allem soll von HairWorksAALevel=8 auf HairWorksAALevel=4 recht viel bringen
 
Lamer , hab ich doch schon gemacht... ;)


So endlich konnte ich´s auch mal testen.
Bisher nur mal bis in die Trainings Arena und mal mit den Settings gespielt.

Die Performance ist ja mega.

Auf meiner 980 sowieso, alles Ultra abgesehen von HairWorks / Bewegungsunschäfe, FHD , konstante 60.

Aber auch mit der 280x meiner Frau läuft das ding erstaunlich rund (hatte ja gesagt wollte das testen)
FHD / Alles hoch , Texturen Ultra, SSAO , und FPS auf 45 gelockt. Rennt.


Für ein NV Game vom Pfleck weg also für AMD Jungs schon mal sehr erfreulich.

Tiefenschärfe scheint auch echt gut auszusehen obwohl ich es wie gesagt in Spielen eigentlich nicht so mag.

Nach den ersten Minuten in der Trainingsarena kann ich bisher nur zur Steuerung sagen, das sowohl mit Pad wie auch Maus / Tastatur, funktioniert beides sehr gut.

Finde ich klasse. Also am Monitor mit Maus/Tasta und wenn es richtig gemütlich sein soll am großen TV mit Pad :bigok:

Die 280x rennt bei 1170 / 1750 mit aktuellen Beta Treiber.

Mit HBAO ging es manchmal auf 40 runter in dem Test Parcour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch gerne mal auf einem 4K TV zocken, aber ich werde mich einfach noch ein paar Jahre gedulden, wenn das dann in bezahlbare Regionen rutscht.
Es war schon immer teuer early adopter zu sein.


Zum Spiel: gefällt es denn allen oder hat man schon sowas wie den Dragon Age Effekt wo anfangs auch alle erstmal begeistert waren?
 
Bei DA war ich nach 10 Minuten von der Steuerung derart angepisst das ichs direkt gelöscht habe.

Unfassbar was die sich dabei gedacht haben :shake:
 
Also technisch ist das meiner Meinung nach alles andere als sauber, aber nun gut :-) Da wirkt GTA V oder auch DA:I deutlich angenehmer.

Die Steuerung ist - so wie auch in einigen Reviews beschrieben - hakelig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh