[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

sooo entweder ist meine SSD oder GPU kaputt.... jetzt freezed ständig der PC und die Lautsprecher geben einen permanenten Piepton von sich

könnte auch an der Soundkarte liegen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also technisch ist das meiner Meinung nach alles andere als sauber, aber nun gut :-) Da wirkt GTA V oder auch DA:I deutlich angenehmer.

Die Steuerung ist - so wie auch in einigen Reviews beschrieben - hakelig.

Wie meinst du das? Du sprichst vom Witcher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
zur steuerung der gamepad spieler, ich habe in den einstellungen die gamepad sens der sticks auf 60% gestellt, hilft etwas die steuerung in den griff zu bekommen.

wie gesagt, wäre mir ein fov mod noch sehr lieb. hätte gerne etwas mehr fov.

ansonsten sind die farben, wie vorher befürchtet, garnicht so schlimm, zumindest auf meinem bildschirm. besonders der wandel der farbstimmung mit der tageszeit ist bombe. bei abendrot am flussufer mit dem wind in geralts haaren und die wankenden bäume, bringt schon eine gewaltige atmosphäre.

auch der dolby digital sound über die beyerdynamic H1 am T1 ist ne wucht! schön, dass das game sowie meine H1 dolby digital nativ unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie is dass nun mit der PC Boxed version, läuft die mit steam? oder was für ein DRM nutzt die?
 
zockt jemand mit ner gtx780 und kann was zur Performance sagen ?

Habe nur heute Morgen kurz angespielt. Das Ergebnis war aber recht ernüchternd. 1920 x 1200 mit High Preset und Hairworks für Geralt aktiviert lag meist iwo zwischen 25 und 45 FPS.

Heute Abend dann noch etwas mit den Settings spielen, aber Wunder erwarte ich keine. Ist die Frage ob Maxwell hier plötzlich tatsächlich so viel besser performed oder ob Nvidia bei den Treibern "nachgeholfen" hat.

Ist natürlich gleich doppelt spannend weil meine Perle Ihre betagte GTX 660 ersetzen möchte um The Witcher 3 entsprechend genießen zu können. Eigentlich wollte ich hier zu einer 970 GTX greifen, aber inzwischen bin ich am grübeln ob eine R9 290X nicht vlt doch die bessere Wahl ist. :/
 
Funktioniert bei euch DSR ? Bei mir macht es einfach nur das Bild größer, so das HUD Elemente vom Bildschirm verschwinden.
 
Sodele, mein Ersteindruck ist super. Zwei kleinere Nebenquests und einen Witcher-Contract gemacht. Wenn sich die Nebenquests / diese Contracts so im ganzen Spiel gestalten. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maybe you shouldn't download that Witcher 3 patch - destructoid

Unfortunately, that comes at the expense of The Witcher 3's cutscenes. It's said that there's significant stuttering and frame rate drop while playing encoded video files, to a degree that's impossible to ignore. Eurogamer's reported that these often bottom out around 22fps -- a far cry from the solid 30 the game shoots for. The unpatched version is consistently more stable in this regard.

mmhhhh

bezieht sich zwar auf die XOne scheint aber auch auf dem PC ein Problem zu sein (zumindest bei mir)

http://forums.cdprojektred.com/threads/36654-PC-Cutscene-FPS-drop?highlight=cutscenes
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme leider erst heute Abend zum Zocken, aber vorab schon mal zwei Fragen:

1) Soll ich das Game mit Maus/KB oder DS4/XBOX Controller zocken? Ich weiss, dass es Geschmackssache ist, aber was wurde im Spiel aus Eurer Sicht besser umgestzt?

2) Welche Grafikeinstellungen soll mit einer 780ti wählen, um flüssig spielen zu können (1920*1200).

Thanks
mc
 
Gamepad ist am optimalsten und mit deiner Karte sind da aktuell max hohe Details drin, auf der läuft es aktuell noch nicht so gut wohl was andere berichten
 
Ich bin gespannt ob Nvidia für Kepler nochetwas nachlegt. Meine 670 könnte auch noch ein paar FPS mehr vertragen.

An die Steuerung mit dem Controller gewöhnt man sich "relativ" schnell finde ich. Es braucht vielleicht ein paar Kämpfe bis man verinnerlicht hat wo jetzt welche Aktion liegt aber dann flutscht das sehr gut.

Das Ausweichen ist richtig cool mit dem 360° Linksstick.
 
Ich bin gespannt ob Nvidia für Kepler nochetwas nachlegt. Meine 670 könnte auch noch ein paar FPS mehr vertragen.

An die Steuerung mit dem Controller gewöhnt man sich "relativ" schnell finde ich. Es braucht vielleicht ein paar Kämpfe bis man verinnerlicht hat wo jetzt welche Aktion liegt aber dann flutscht das sehr gut.

Das Ausweichen ist richtig cool mit dem 360° Linksstick.

Wie viele FPS hast du und auf welchen Einstellung spielst du mit deiner 670? :)
 
So, auch mal mein Wort zu lassen.
3h gespielt bisher, keine abstürze. Die sache mit dem Moviefps limiter auf 60 setzen hat was gebracht^^
Alles auf Max in 1080p (Mehr geht nicht wegen alte Monitore)
I7 4970K standardtakt
R9 290 - 15.4 Beta Treiber (Der GTA V spezialtreiber)
16GB Ram
Ladezeiten sind mit HDD kaum bemerkbar

Häng im schnitt zwischen 48-60 FPS, hat bisher aber auch noch nicht gestürmt/geregnet


Sou jetzt erstmal was futtern dann gehts weiter :)
 
Wie viele FPS hast du und auf welchen Einstellung spielst du mit deiner 670? :)
Einstellungen (4GB-670 GTX @ OC (~1250MHz) mit i5-2500k @ Stock.):


FPS im ersten großen "freien" Gebiet meißt zwischen 25 und 30fps. Ab und zu auch mal kurzzeitig unter 24fps, oftmals aber auch im gewählten 30fps Limit. Ich weiß, für viele hier ginge das ganz und gar nicht, ich komme aber damit klar. Wenn es allerdings noch fordernder wird muss ich die eine oder andere Einstellung wahrscheinlich noch niedriger ansetzen. Evtl. zunächst zusätzlich SSAO "aus" und ggfls. Grassdensity niedriger ansetzen.

Am wichtigsten (ist finde ich) Foliage Visibility Range -> Vegetationsreichweite & Fülle.

Hier eine Erklärung & Screenshots & Performanceangaben zu jeder einzelnen Einstellung: The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh