[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foliage ist definitiv Pflicht auf Ultra. Das sieht schon merklich besser aus als High.
Jap, finde ich auch. Sieht man gut in dem Slider-bild von dem verlinkten Nvidia-Guide.

Wenn man in die Wildnis reitet (und das tut man ja sowieso zu 90%) ist das wohl die wichtigste Einstellung überhaupt.
 
@henniheine:

Danke für die bilder :)

Dann bin ich mal gespannt wie es heute bei mir laufen wird :d hab leider nur die GTX 670 mit 2 GB ^^
 
Jo darauf hab ich mich auch bezogen.
Chunge das Bild unter Vignette :eek:.
Also teilweise ist die Grafik doch echt ansehnlich :fresse:
 
Bei mir hat er gerade 33MB downgeloaded (Steam)... Patch?
 
60-70fps sind ok, trotzdem fuehlen sich spiele mit 120fps besser an :d

uebrigens, die hare flattern sogar wenn man in gebaeuden wo eigentlich windstille herrschen sollte herum :(
 
Hm, ja, da sind jetzt 2 DLCs... weiß einer was das für DLCs sind?
Wo/wie kann ich die benutzten?
 
Mein Fazit nach ner Nacht Hammer :d

Schatten kann man getrost auf Low stellen, bringen laut Geforce Guide ca 8 FPS mehr...und mir gefallen die Low sogar besser :d
The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

Steuerung ist wirklich ein wenig Hackelig, aber was ich am schlimmsten finde:
A: wenn man gerade aus "langsam" reitet, indem man nur den Stick nach vorne drückt, hackt das Bild so komisch, wie so mini laggs jede zweite sekunde.
Aber auch nur wenn man langsam gallopiert, sobald man schneller gallopiert oder gar mit dem Pferd sprintet läufts wieder flüssig, genau wie wenn man mit
Gerald geht oder rennt.
Ist das noch jemandem aufgefallen? Wie gesagt läuft alles wirklich konstant 60FPS oder wie ich eingestellt habe 50FPS. Mir geht das EXTREM auf die Nüsse...
Wenn man mit dem Pferd langsam reitet und dabei ein wenig links und rechts manövriert kein stocken nichts.
Wäre sehr dankbar wenn das jemand bestätigen könnte und ich nicht unter einer Sehbehinderung leide. Und ja liegt wirklich nicht an den FPS, auch alles auf Low mit 720p bringt nichts.

B: Und zum Thema Gameworks, also die Effekte sind ja immer an und haben ja mit Hairworks nichts zu tuhen. Ich meine damit die Explosionen und zB zerstörung wenn man den Druckwellen Zauber zB gegen Zäune usw. ausübt. Weil manche hier immer schreiben das sie Gameworks aktiviert haben. Oder vertuhe ich mich da und man kann diese noch in irgendeiner .ini einschalten? BTW: Hairworks brauch ich nicht wirklich die Haare von Gerald,Pfötze den ganzen Wölfen usw. sehen ja auch so sehr gut aus, halt nur nicht die Endgegner. Aber dafür dann auf 15-25 FPS verzichten? Ne danke...

So ich hoffe jemand kann noch was zum Thema komisches laggen beim langsamen reiten sagen..ansonsten lege ich mich in ca 20 mins pennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich bei Gog denn jetzt die deutschen Sprachdateien? Weiß das jemand? Bei mir hat er eben auch kurz was geladen!

Ahh einfach auf deutsch stellen, dann lädt er die 3.3 GB :)
 
Ich könnt mit Geralt so langsam auch zum Kaufmann umschulen. 52 x Zwergenschnaps und so weiter , schade das man die Ertrunkenen Hirne nicht kaufen kann . Zumindest habe ich sie bis jetzt noch nicht gesehen , oder noch besser wäre nen Schema dafür ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Freue mich schon, wenn ich weiter zocken kann. Das kurze Anspielen gestern hat schon Spaß gemacht.

Was ich allerdings hoffe, dass die Quests mit den Hexersinnen sich in Grenzen halten. Nur 3 Quests gestern gemacht inkl. Tutorial und alle hatten das Schema "Hey, benutz deine Hexersinne und such etwas".

Die Grafik finde ich toll, nur die Bäume sehen oft verdammt mies aus.
 
Steuerung ist wirklich ein wenig Hackelig, aber was ich am schlimmsten finde:
A: wenn man gerade aus "langsam" reitet, indem man nur den Stick nach vorne drückt, hackt das Bild so komisch, wie so mini laggs jede zweite sekunde.
Aber auch nur wenn man langsam gallopiert, sobald man schneller gallopiert oder gar mit dem Pferd sprintet läufts wieder flüssig, genau wie wenn man mit
Gerald geht oder rennt.
Ist das noch jemandem aufgefallen? Wie gesagt läuft alles wirklich konstant 60FPS oder wie ich eingestellt habe 50FPS. Mir geht das EXTREM auf die Nüsse...
Wenn man mit dem Pferd langsam reitet und dabei ein wenig links und rechts manövriert kein stocken nichts.
Wäre sehr dankbar wenn das jemand bestätigen könnte und ich nicht unter einer Sehbehinderung leide. Und ja liegt wirklich nicht an den FPS, auch alles auf Low mit 720p bringt nichts.

So ich hoffe jemand kann noch was zum Thema komisches laggen beim langsamen reiten sagen..ansonsten lege ich mich in ca 20 mins pennen...

Habe das Problem auch. Zocke vom PC aus auf einem sony kdl50w805b. Dachte das wären mikroruckler die auf die gtx970 zurückzuführen sind, razorlight meinte ja er hätte die Probleme auch. Hat mich aber gewundert, da witcher bis jetzt das einzige Spiel ist, wo mir diese Rückler aufgefallen sind. Vllt muss da seitens nvidia/Cdp noch was optimiert werden.
 
Fazit nach 5 Stunden Orgie. Geiles Spiel! Mittagspause und danach weiter ;D
 
So wie das klingt bin ich wohl nicht der einzige der die performance von the witcher 3 eher ziemlich mau findet trotz meiner gtx 970 @1500mhz und ich spiele gern mit konstanten 60 fps, das ist in dem spiel wohl kaum möglich ohne extrem die grafik runter zu schrauben. Die Steuerung find ich geht überhaupt nicht, ich finde sogar das die steuerung extrem ruckartig ist, kann ich schlecht beschreiben., besonders wenn man die maus hin und her schwenkt.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit die FoV in dem spiel zu erhöhen? ich finde das die kamera ziemlich arg nah am charakter ist.
 
Witcher-3-Benchmarks-1080p-No-GameWorks.png




Was zum Henker hat Nvidia mit diesem Spiel gemacht? :wall:

GTX 960 1% und 11% schneller als GTX 780 und GTX 770
R9 290 12% schneller als GTX 780 ti
R9 290 46% schneller als GTX 780

R9 270X 15% schneller als GTX 670

Wann war eine kleine 270X 'HD7870' jemals so deutlich vor einer GTX 670 :stupid:

Gibt es mittlerweile noch andere Benchmarks? Ich fall hier gleich vom Glauben ab. Für ein Gameworks Titel ist die Performance auf Kepler Karten ja mehr als ober *****, was geht da vor sich. :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch. Zocke vom PC aus auf einem sony kdl50w805b. Dachte das wären mikroruckler die auf die gtx970 zurückzuführen sind, razorlight meinte ja er hätte die Probleme auch. Hat mich aber gewundert, da witcher bis jetzt das einzige Spiel ist, wo mir diese Rückler aufgefallen sind. Vllt muss da seitens nvidia/Cdp noch was optimiert werden.

Danke für deine Antwort, wie gesagt mir ist das ein wenig Suspekt da es halt nur beim langsamen reiten ist. Für mich scheint es eine Art Streaming Problem bei langsamen bewegungen der Engine zu sein, genau wie diese Hackelige Steuerung...Da fällt mir nämlich noch ein, genau wie wenn man mit dem Pad im stehen erst langsam in eine richtung die Kamera dreht und dann in die andere richtung, dann laggt es auch ein zwei mal bis es wieder flüssig ist. Dreht man aber die Kamera schnell in eine richtung läufts wie Butter...sorry den Ausdruck finde ich einfach Göttlich weil soviele ihn verwenden, obwohl sie dann meist nur 30 FPS haben :d
Aber nungut, dann wird halt erstmal nicht langsam geritten, obwohl es ja schon verdammt lässig ausschaut :bigok:

Und noch etwas in eigener Sache.
Weil manche den Grafikstiel nicht mögen. Ich Persönnlich finde ihn Bombe, ziemlich Fantasy mäßig und mich errinert es irgendwie an ein Zelda nur halt für Erwachsene. Nachts in den Sternenhimmel schauen und die Sternschnuppen beobachten... :drool:
 
Mein kumpel Thunderburne hat die vermutung das die ROPs des Maxwell die leistung anheben.
Die PS4 hat ja auch im verhältnis viele ROPs ->48 bei nur 1152Shader

780TI=48ROPs
290X 64ROPs und auch gut schneller ;)
GTX970 56ROPs und auch schneller als 780Ti

Denke Thunderburne hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh