[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Jeder der mit Level 2 versucht hat die "Leichte Orkwaffe" zu beschaffen, weiß was Open World bedeutet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blutarme Bodenlage :d
Btw. ohne Minimap wie in der Guten Alten Zeit macht extem Spaß.
 
mit seinem level system ist The Witcher 3 das genaue gegenteil von Gothic! alleine, dass nebenquest im grunde fast keine xp
bringen und dann noch quest 6 lvl unter einem gar keine XP geben...keine ahnung wie man das mit Gothic vergleich kann!? da
bekomme ich für jede quest ähnliche XP und bin an keine level gebunden!

Gothic ist auch jederzeit logisch aufgebaut und selbsterklärend im spielverlauf! da findet man zwar mal gegner in bekannten
gebieten die deutlich stärker sind, aber die quest einer region sind immer auf einem lvl niveau! natürlich kann man sich einfach
direkt in härtere gebiete vorwagen, das merkt man dann aber schon im übergang an viel stärkeren gegnern!

beim Witcher 3 werde ich nach 3std spielen direkt mit lvl 20-30 quest überschüttet, wobei ich noch lvl 6 bin, weil nebenquest
einen kaum voran bringen! am ende ist man gezwungen die hauptquest zu machen, wodurch man dann so schnell levelt, dass
nebenquest wiederum grau werden :hmm:!

mag sein, dass ich mich nicht auf das spiel einlassen kann! dieses proklamierte offene in verbindung mit dem gebunden sein
an die schlechte lvl balance, macht mir jegliche immersion kaputt :(!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun komm, uebertreib mal nicht. entweder man laesst sich auf die welt ein oder man rennt mit dem kopf gegen die wand, in deinem fall rennst du vorsaetzlich gegen die wand.
 
Gilt dieser XP-Bug eigentlich für alle Hauptquesten oder nur die in Novigrad?

Mir ist gestern auf der Konsole aufgefallen, dass ich keine XP für die Novigrad Haupt-Questen bekam (logisch), aber für die Vorquest nach Skellige schon. Wenn die Vorgabe(eigentlich ist die HQ für 4 Level unter Angabe im Journal gedacht) alle HQ betrifft, wäre Skellige ja dann eigentlich ab Lvl12 gedacht, richtig?

Ich werd auch weiterspielen, der Bug ist ja dann eigentlich kein richtiger und ich bin mittlerweile trotz 0XP in der HQ Lvl15 in Novigrad dank Fragezeichen, Nebenquests und Aufträgen.

Bei der Nebenquest "Fencing Lessons", wo man Rosa am nächsten Tag treffen soll und Rosa sich am Ende vor dem 7 Cats Inn mit den Bauern anlegt, gibt es da noch eine andere "Lösung" als das man Rosa über ihre Einstellung belehrt und die beiden sich mehr als kühl voneinander verabschieden?
Auf mich wirkte das so, als wäre da mehr als ein Flirt drin, aber beide Gesprächsoptionen am Ende führten bei mir zum selben Ergebnis. Ich hab allerdings auch die Bauern per Axii nach Hause geschickt und keinen Kampf durchgeführt...
 
Keine Ahnung warum einen das stört. Wir sind hier nicht in WoW wo man einen Questhub nach dem anderen abarbeitet. Die Leute sehen nunmal einen Hexer und fragen ihn ob er was machen kann, nach dem Level fragt nunmal keiner ;) Ist die Quest zu hoch, kommst halt wieder - oooh wie schwer -.-
 
Jeder der mit Level 2 versucht hat die "Leichte Orkwaffe" zu beschaffen, weiß was Open World bedeutet.

Jaaaa Gothic war so ziemlich das beste spiel EVER!

Da hatte man noch richtig das Open World feeling, indem man alles machen kann und auch fast überall hin kommt.

Ich weiss noch das ich viel zu low war um eine Mission zu machen inder ich einen Brief zu einer Burg bringen musste die von Orks umzingelt war und die Burgtore waren geschlossen. Da habe ich mir einfach in ne Kakerlake verwandelt, bin durch die Orks durch geschlichen und durch einen Spalt in der Burgmauer durch gekrochen und Schwupps war ich drinnen :)

Ein Remake von Gothic mit HD Grafik wär mal richtig nice
 
Gilt dieser XP-Bug eigentlich für alle Hauptquesten oder nur die in Novigrad?

Mir ist gestern auf der Konsole aufgefallen, dass ich keine XP für die Novigrad Haupt-Questen bekam (logisch), aber für die Vorquest nach Skellige schon. Wenn die Vorgabe(eigentlich ist die HQ für 4 Level unter Angabe im Journal gedacht) alle HQ betrifft, wäre Skellige ja dann eigentlich ab Lvl12 gedacht, richtig?

Ich werd auch weiterspielen, der Bug ist ja dann eigentlich kein richtiger und ich bin mittlerweile trotz 0XP in der HQ Lvl15 in Novigrad dank Fragezeichen, Nebenquests und Aufträgen.

Bei der Nebenquest "Fencing Lessons", wo man Rosa am nächsten Tag treffen soll und Rosa sich am Ende vor dem 7 Cats Inn mit den Bauern anlegt, gibt es da noch eine andere "Lösung" als das man Rosa über ihre Einstellung belehrt und die beiden sich mehr als kühl voneinander verabschieden?
Auf mich wirkte das so, als wäre da mehr als ein Flirt drin, aber beide Gesprächsoptionen am Ende führten bei mir zum selben Ergebnis. Ich hab allerdings auch die Bauern per Axii nach Hause geschickt und keinen Kampf durchgeführt...

ich habe mich mit den Bauern geprügelt und das fand Rosa jetzt auch nicht so dolle... habe aber auch die ganze Zeit drauf gewartet, dass sich noch mehr "Flirtoptionen" auftun, aber das scheint dann wohl nicht so zu sein
 
ich habe mich mit den Bauern geprügelt und das fand Rosa jetzt auch nicht so dolle... habe aber auch die ganze Zeit drauf gewartet, dass sich noch mehr "Flirtoptionen" auftun, aber das scheint dann wohl nicht so zu sein

okay danke. Vielleicht gibts ja wirklich ne dritte Variante, irgendwie hinterließ die Quest nen "häh, das wars?!" Moment.
 
Es gibt eine angepasste Version vom XP-BUG-FIX Mod: Unofficial XP Glitch Fix at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

First of all, I did not make this mod myself. This is only but an edit of lestat8m's mod. What I did here was to actually fix the quests that were bugged, instead of simply setting them all to level 68 like he did. What happens is that you will be granted the real amount of XP from green quests, with no bonuses, and you will NOT be granted any XP from gray quest, the way the game's Developers meant it to be.

In case anyone is wondering what was wrong, it's quite simple: Pyres of Novigrad and the following quests were all marked as level 7~9, instead of 10~12. That means anyone above level 13 would not get any XP from completing those Quests. Same happened with a few Skellige quests, that were below the intended. All I did was to set those quests to the same level they are shown in-game, without changing the ones that had the correct level tag.

*edit*

Läuft und man bekommt genau die EXP die man tatsächlich bekommen sollte. Bei der bisherigen Version gab es ja ab und an minimale Abweichungen nach oben und unten.

*edit2*

Leider scheint man aber für Graue Quests (Lowlevel) dennoch volle EXP zu bekommen. Das sollte eigentlich nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider gar nichts bekannt... Schon seit 2-3 Tagen keine weiteren Infos mehr gekommen von CDPR.
 
Das letzte was ich gesehen habe war die Aussage von Momot: "Wir arbeiten noch am Patch. Näheres kann ich jetzt noch nicht sagen."

Gestern war ein Feiertag in Polen, jetzt die Tage ist Wochenende. Würde also nicht vor nächster Woche mit Infos zum Patch rechnen.
 
Der Hotfix für den XP-Bug sollte ursprünglich am Montag erscheinen. Dann hieß es, dass der Hotfix mit in den 1.05 Patch integriert wird und am Dienstag oder Mittwoch erscheint.
Die letzten Tage gab es dann nur noch die Aussagen, dass am Patch gearbeitet wird und es bald nähere Infos dazu gibt.
 
Bin auf der Suche nach der Dlc Ausrüstung.
Hab gelesen das man die in Weissgarten in der Taverne kaufen kann, nur ist die Wirtin schon weg.
Bekommt man die noch woanders?.
 
Die bekommst du in Weißgarten in dem ersten Dorf bei dem Händler, den Du vor dem Greif beschützt hast.
Der steht dort am Wegschild am Eingang und hat ganz normal das Händler Symbol.
Die Tavernen Frau hat damit nichts zu tun.
 
Den hab ich als erstes ausprobiert, leider keine Dlc Ausrüstung.
Seltsam das ganze, bin auch beim Schmied gewesen, hat natürlich auch keine.
Jetzt bin ich doch ratlos, alle schon mehrfach angesprochen.

@: Ha, bin wohl davon ausgegangen das es was anderes ist, er hat das Temerian Armor Set doch.

Jetzt muß ich nur noch das Nilfgaardian finden. Und schon gefunden:).

Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Temerische Rüstung bekommt man von dem obigen, den "Lupidu" genannt hat.

Evtl sind die DLCs nicht korrekt installiert oder so?
 
The Witcher 3 steht dir nach dem Startgebiet quasi völlig frei - die Mainquest zeig dir ungefähr die Gegenden, die du mit deinem Level abgrasen kannst. Allein nur auf dem Weg von Mainquest A zu B kannst du dabei bei Levelgebieten von 8-20 vorbeikommen, und das ist auch gut so! Wenns dir zu stark ist merkste das, und orientierst dich woanders hin - das is Open World und du bist selbst frei zu entscheiden ob du hier verweilen willst oder net. Und wenn man sich maln bissl umschaut findet man auch deutlich mehr Quests für sein eigenes Level als einem Lieb ist.

nun komm, uebertreib mal nicht. entweder man laesst sich auf die welt ein oder man rennt mit dem kopf gegen die wand, in deinem fall rennst du vorsaetzlich gegen die wand.

The Witcher ist keine open world game, bei dem man machen kann was man will!!!

Bei einem echten open-world-game steht dir frei was du machen willst, um levelmäßig aufzusteigen.

Bei TW3 muss du die quests machen um aufzusteigen, weil es für monster killen fast gar keine EXP gibt.

Somit bist du gezwungen die quests zu machen um aufzusteigen. Und Zwang heisst für mich: kein Spass, kein open world.

Ein gutes RPG zeichnet sich dadurch aus dass die Gewichtung von Quests und Gegnern gleich ist, dh. man kann selber wählen wie man schnell aufsteigen will: entweder durch das Erledigen von vielen quests oder durch das killen von Monstern. Oder beides dann hat man mehr Abwechslung.

Bei Gothic 2 hab ich mir mal den Spass erlaubt alle Monster in Korinis platt zu machen, bevor ich überhaupt eine Quest angenommen habe.
War dann Level 17 hatte massig Lernpunkte, und die Gegner in folgenden quests hab ich mit einem Schlag platt gemacht.

Versuch dass mal in TW3 :haha:

Trollfrage: Was kosten eigentlich die Pfeile und Bolzen in TW3? :xmas:
 
Du brauchst die Quest nicht zu machen, du kannst auch 12Std am Stück Mobs killen ... es ist ja nicht so dass du garkeine XP bekommst ^^

standard Bolzen sind unlimited
 
Zuletzt bearbeitet:
Open World = Offene Welt :d
Ein Open World Game definiert sich doch nicht über Wege, durch die man XP bekommen kann.

Meiner Meinung nach ist es aufgrund der aufgeteilten Karten eher nicht Open World.
Ich würds zwar immer noch so bezeichnen, weil die Karten groß sind. Wenn man es nicht so empfindet/nennt, kann ich das aber gut verstehen.
 
Ein gutes RPG zeichnet sich dadurch aus dass die Gewichtung von Quests und Gegnern gleich ist, dh. man kann selber wählen wie man schnell aufsteigen will: entweder durch das Erledigen von vielen quests oder durch das killen von Monstern.

Wer legt sowas fest? Bist du die RPG-Polizei und maßt dir an hier Grundregeln des Spielens festzulegen? Ich hasse es wenn ich allein durch grinden ohne Ende aufsteige. Ich persönlich finde es so viel besser, das nur Quests mich mit Erfahrungspunkten versehen. Wenn ich immer und immer wieder das gleiche Monster töte sammel ich ja nicht wirklich Erfahrung. Pillars of Eternity ist da auch so, da gibts nur kurze Zeit EXP für Monster und dann keine mehr, so kommt für mich viel besser das Rollenspielfeeling auf.
 
The Witcher ist keine open world game, bei dem man machen kann was man will!!!

Bei einem echten open-world-game steht dir frei was du machen willst, um levelmäßig aufzusteigen.

Bei TW3 muss du die quests machen um aufzusteigen, weil es für monster killen fast gar keine EXP gibt.

Somit bist du gezwungen die quests zu machen um aufzusteigen. Und Zwang heisst für mich: kein Spass, kein open world.

Ein gutes RPG zeichnet sich dadurch aus dass die Gewichtung von Quests und Gegnern gleich ist, dh. man kann selber wählen wie man schnell aufsteigen will: entweder durch das Erledigen von vielen quests oder durch das killen von Monstern. Oder beides dann hat man mehr Abwechslung.

Bei Gothic 2 hab ich mir mal den Spass erlaubt alle Monster in Korinis platt zu machen, bevor ich überhaupt eine Quest angenommen habe.
War dann Level 17 hatte massig Lernpunkte, und die Gegner in folgenden quests hab ich mit einem Schlag platt gemacht.

Versuch dass mal in TW3 :haha:

Trollfrage: Was kosten eigentlich die Pfeile und Bolzen in TW3? :xmas:

Das RPG: Erde ist auch Open World, um aufzusteigen musst du trotzdem arbeiten gehen, da du mit Wild töten und Pilze sammeln nicht wirklich im Rang aufsteigst.

Noch nie son Stuß gelesen.
 
Aber die Quests sind gerade das was das Spiel doch erst so außergewöhnlich gut macht. Ich verstehe nicht wie man sich daran stören kann, diese machen zu müssen.

Bei Gothic 2 hab ich mir mal den Spass erlaubt alle Monster in Korinis platt zu machen, bevor ich überhaupt eine Quest angenommen habe.
War dann Level 17 hatte massig Lernpunkte, und die Gegner in folgenden quests hab ich mit einem Schlag platt gemacht.

Ja ganz tolles Spieldesign. :p So ähnlich funktioniert auch TW3 denn fast alle der Nebenquests und Hexeraufträge oder die "!" Ereignisse in W3 sind nicht nur mit Monster töten verknüpft sondern auch immer in einer kleinen interessanten Geschichte verpackt. Davon gibt es so viele in der TW3 dass man sehr schnell für die Hauptquest overleveled sein kann, wenn man das denn unbedingt will.

Das XP Balancing in dem Spiel ist "leider" so gestaltet dass Spieler die nur die Hauptquest verfolgen wollen, trotzdem voran kommen. Das geht aber nur auf Kosten der XP für Monster Kills, sonst ist eine andere Gruppe der Spieler die alles 100% clear machen, viel zu schnell overleveld und darunter würde mitunter auch deren Spielspaß leiden.

- - - Updated - - -

Das RPG: Erde ist auch Open World, um aufzusteigen musst du trotzdem arbeiten gehen, da du mit Wild töten und Pilze sammeln nicht wirklich im Rang aufsteigst.

Noch nie son Stuß gelesen.

Haha Quov der war wirklich gut :lol: :bigok:
 
The Witcher ist keine open world game, bei dem man machen kann was man will!!!

Bei einem echten open-world-game steht dir frei was du machen willst, um levelmäßig aufzusteigen.

Bei TW3 muss du die quests machen um aufzusteigen, weil es für monster killen fast gar keine EXP gibt.

Somit bist du gezwungen die quests zu machen um aufzusteigen. Und Zwang heisst für mich: kein Spass, kein open world.

Ein gutes RPG zeichnet sich dadurch aus dass die Gewichtung von Quests und Gegnern gleich ist, dh. man kann selber wählen wie man schnell aufsteigen will: entweder durch das Erledigen von vielen quests oder durch das killen von Monstern. Oder beides dann hat man mehr Abwechslung.

Bei Gothic 2 hab ich mir mal den Spass erlaubt alle Monster in Korinis platt zu machen, bevor ich überhaupt eine Quest angenommen habe.
War dann Level 17 hatte massig Lernpunkte, und die Gegner in folgenden quests hab ich mit einem Schlag platt gemacht.

Versuch dass mal in TW3 :haha:

Trollfrage: Was kosten eigentlich die Pfeile und Bolzen in TW3? :xmas:

Man kann in den wald gehen und Wildschweine umhauen bis man Lv. 70 ist http://www.youtube.com/watch?v=U2me3RujozE

Edit: Schade Video ist glaub nicht mehr verfügbar. Aber vielleicht kennt Ihr ja die South Park folge :)

- - - Updated - - -

Wer legt sowas fest? Bist du die RPG-Polizei und maßt dir an hier Grundregeln des Spielens festzulegen? Ich hasse es wenn ich allein durch grinden ohne Ende aufsteige. Ich persönlich finde es so viel besser, das nur Quests mich mit Erfahrungspunkten versehen. Wenn ich immer und immer wieder das gleiche Monster töte sammel ich ja nicht wirklich Erfahrung. Pillars of Eternity ist da auch so, da gibts nur kurze Zeit EXP für Monster und dann keine mehr, so kommt für mich viel besser das Rollenspielfeeling auf.

RPG-Polizei, ich kann nicht mehr vor lauter lachen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist einfach so geil, verstehe nicht wie man sich so über den Patch aufregen kann.
Die Jungs können einem fast schon leid tun wenn man sieht was für ein Generve in dem Forum deswegen herscht.
Irgendwie merkt man wieviel Herzblut die da rein gelegt haben und auch mit Sicherheit noch werden, die Landschaft und auch die Dialoge mal wieder, einfach nur köstlich.
Wollte eigentlich erst wieder spielen wenn der Patch drausen ist und alles läuft, geht aber überhaupt nicht, sobald ich nur mal kurz was schauen will, hat es mich schon wieder n paar Stunden gepackt.
 
Steam auch

248MB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh