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Jeder der mit Level 2 versucht hat die "Leichte Orkwaffe" zu beschaffen, weiß was Open World bedeutet.
Gilt dieser XP-Bug eigentlich für alle Hauptquesten oder nur die in Novigrad?
Mir ist gestern auf der Konsole aufgefallen, dass ich keine XP für die Novigrad Haupt-Questen bekam (logisch), aber für die Vorquest nach Skellige schon. Wenn die Vorgabe(eigentlich ist die HQ für 4 Level unter Angabe im Journal gedacht) alle HQ betrifft, wäre Skellige ja dann eigentlich ab Lvl12 gedacht, richtig?
Ich werd auch weiterspielen, der Bug ist ja dann eigentlich kein richtiger und ich bin mittlerweile trotz 0XP in der HQ Lvl15 in Novigrad dank Fragezeichen, Nebenquests und Aufträgen.
Bei der Nebenquest "Fencing Lessons", wo man Rosa am nächsten Tag treffen soll und Rosa sich am Ende vor dem 7 Cats Inn mit den Bauern anlegt, gibt es da noch eine andere "Lösung" als das man Rosa über ihre Einstellung belehrt und die beiden sich mehr als kühl voneinander verabschieden?
Auf mich wirkte das so, als wäre da mehr als ein Flirt drin, aber beide Gesprächsoptionen am Ende führten bei mir zum selben Ergebnis. Ich hab allerdings auch die Bauern per Axii nach Hause geschickt und keinen Kampf durchgeführt...
ich habe mich mit den Bauern geprügelt und das fand Rosa jetzt auch nicht so dolle... habe aber auch die ganze Zeit drauf gewartet, dass sich noch mehr "Flirtoptionen" auftun, aber das scheint dann wohl nicht so zu sein
First of all, I did not make this mod myself. This is only but an edit of lestat8m's mod. What I did here was to actually fix the quests that were bugged, instead of simply setting them all to level 68 like he did. What happens is that you will be granted the real amount of XP from green quests, with no bonuses, and you will NOT be granted any XP from gray quest, the way the game's Developers meant it to be.
In case anyone is wondering what was wrong, it's quite simple: Pyres of Novigrad and the following quests were all marked as level 7~9, instead of 10~12. That means anyone above level 13 would not get any XP from completing those Quests. Same happened with a few Skellige quests, that were below the intended. All I did was to set those quests to the same level they are shown in-game, without changing the ones that had the correct level tag.
The Witcher 3 steht dir nach dem Startgebiet quasi völlig frei - die Mainquest zeig dir ungefähr die Gegenden, die du mit deinem Level abgrasen kannst. Allein nur auf dem Weg von Mainquest A zu B kannst du dabei bei Levelgebieten von 8-20 vorbeikommen, und das ist auch gut so! Wenns dir zu stark ist merkste das, und orientierst dich woanders hin - das is Open World und du bist selbst frei zu entscheiden ob du hier verweilen willst oder net. Und wenn man sich maln bissl umschaut findet man auch deutlich mehr Quests für sein eigenes Level als einem Lieb ist.
nun komm, uebertreib mal nicht. entweder man laesst sich auf die welt ein oder man rennt mit dem kopf gegen die wand, in deinem fall rennst du vorsaetzlich gegen die wand.
Open World = Offene Welt
Ein gutes RPG zeichnet sich dadurch aus dass die Gewichtung von Quests und Gegnern gleich ist, dh. man kann selber wählen wie man schnell aufsteigen will: entweder durch das Erledigen von vielen quests oder durch das killen von Monstern.
The Witcher ist keine open world game, bei dem man machen kann was man will!!!
Bei einem echten open-world-game steht dir frei was du machen willst, um levelmäßig aufzusteigen.
Bei TW3 muss du die quests machen um aufzusteigen, weil es für monster killen fast gar keine EXP gibt.
Somit bist du gezwungen die quests zu machen um aufzusteigen. Und Zwang heisst für mich: kein Spass, kein open world.
Ein gutes RPG zeichnet sich dadurch aus dass die Gewichtung von Quests und Gegnern gleich ist, dh. man kann selber wählen wie man schnell aufsteigen will: entweder durch das Erledigen von vielen quests oder durch das killen von Monstern. Oder beides dann hat man mehr Abwechslung.
Bei Gothic 2 hab ich mir mal den Spass erlaubt alle Monster in Korinis platt zu machen, bevor ich überhaupt eine Quest angenommen habe.
War dann Level 17 hatte massig Lernpunkte, und die Gegner in folgenden quests hab ich mit einem Schlag platt gemacht.
Versuch dass mal in TW3
Trollfrage: Was kosten eigentlich die Pfeile und Bolzen in TW3?
Bei Gothic 2 hab ich mir mal den Spass erlaubt alle Monster in Korinis platt zu machen, bevor ich überhaupt eine Quest angenommen habe.
War dann Level 17 hatte massig Lernpunkte, und die Gegner in folgenden quests hab ich mit einem Schlag platt gemacht.
Das RPG: Erde ist auch Open World, um aufzusteigen musst du trotzdem arbeiten gehen, da du mit Wild töten und Pilze sammeln nicht wirklich im Rang aufsteigst.
Noch nie son Stuß gelesen.
The Witcher ist keine open world game, bei dem man machen kann was man will!!!
Bei einem echten open-world-game steht dir frei was du machen willst, um levelmäßig aufzusteigen.
Bei TW3 muss du die quests machen um aufzusteigen, weil es für monster killen fast gar keine EXP gibt.
Somit bist du gezwungen die quests zu machen um aufzusteigen. Und Zwang heisst für mich: kein Spass, kein open world.
Ein gutes RPG zeichnet sich dadurch aus dass die Gewichtung von Quests und Gegnern gleich ist, dh. man kann selber wählen wie man schnell aufsteigen will: entweder durch das Erledigen von vielen quests oder durch das killen von Monstern. Oder beides dann hat man mehr Abwechslung.
Bei Gothic 2 hab ich mir mal den Spass erlaubt alle Monster in Korinis platt zu machen, bevor ich überhaupt eine Quest angenommen habe.
War dann Level 17 hatte massig Lernpunkte, und die Gegner in folgenden quests hab ich mit einem Schlag platt gemacht.
Versuch dass mal in TW3
Trollfrage: Was kosten eigentlich die Pfeile und Bolzen in TW3?
Wer legt sowas fest? Bist du die RPG-Polizei und maßt dir an hier Grundregeln des Spielens festzulegen? Ich hasse es wenn ich allein durch grinden ohne Ende aufsteige. Ich persönlich finde es so viel besser, das nur Quests mich mit Erfahrungspunkten versehen. Wenn ich immer und immer wieder das gleiche Monster töte sammel ich ja nicht wirklich Erfahrung. Pillars of Eternity ist da auch so, da gibts nur kurze Zeit EXP für Monster und dann keine mehr, so kommt für mich viel besser das Rollenspielfeeling auf.