[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Die ganzen Bücher und Zettel kann man verkaufen / zerlegen, solang sie nicht in den Questitems drin sind, ist das richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo, ich glaube aber nicht dass sich "zerlegen" lohnt. Würde Sie einfach verkaufen...

Wenn man ein Monster erlegt erscheint normal ein Eintrag im Bestiarium, in meinem Fall ein Golem.
Hab es mehrere male wiederholt nachdem es mir aufgefallen ist.
Hat noch jemand ähnliches festgestellt?.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

zockt jemand von euch mit einer 7870 oder 270x @ FHD? Wenn ja wie gut lässt sichs spielen?

Allgemein: Sollte man die vorhergehenden Teile gespielt haben?

Lässt sich top spielen. Vorgänger sollte man gespielt haben, aber nicht notwendig ;)

Kommt drauf an was für dich gut ist.
Mit Anspruch an 60 FPS wirst nicht glücklich werden mit ner 270x.

Die 280x (1060 / 1600 ) hier in einem Rechner gepaart mit nem FX 8350 @ 4,5 Ghz packt das Game mit einem Mix aus Mittel / Hoch (nicht ultra) und Schatten Niedrig bei 60 FPS in FHD mit seltenen Drops gen 45-50

Meine Sys aus der Sig stemmt es in FHD mit allem auf Ultra -> Schatten mittel -> HairWorks aus bei 60 FPS .

Stell ich den Schatten auf Ultra gibs hier und da schon gerne Drops.
Aber da man den Unterschied eh kaum sieht... bleibt der Schatten halt auf mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in 1920x1200 alles sehr hoch, nur Schatten und distanzsicht auf hoch. Hairworks aus, Nachbearbeitung alles aktiv. Mit vsync landet man so bei 35-45 fps, mit Controller gut spielbar, mit Maus etwas zäh. Ein paar Kompromisse muss man eingehen mit der Karte ;)

Bezieht sich auf eine XT mit 1,1 gut GHz. Vielleicht noch ein wenig hoch takten die 7870 ;)

Zuletzt bearbeitet:
"gut" ist für mich 40-50FPS, sollten nur nicht unter 30-35FPS gehen.

Auf Schatten leg ich keinen Wert^^ Mit mittleren Settings bin ich zufrieden ;-)

@theopenfield:
Ich will nur nicht die hälfte vom Spiel nicht kapieren ^^

Ich hab alle 3 gespielt aber ich wage zu behaupten das es nicht unbedingt notwendig ist. Gut man erkennt einige Charaktere wieder und manches weiß man dann direkt. Aber es geht definitiv auch ohne.

Das gute ist ja das Spiel hat ein Lexikon integriert. Wenn du dir da also zumindest die Charakterbeschreibungen durchliest sollte das ausreichen.

Dann wirds klappen :wink:

Witcher 3 macht es gut was das Story Telling angeht.
Wenn du die Vorgänger oder gar Bücher kennst wirst viele Entscheidungen vermutlich anders treffen als eine "Neutrale" Person. Was aber nichts schlechtes heißen muss.

Viele andeutungen wirst unter umständen nicht verstehen - was aber nur nette Gemicks sind, nichts "Kriegsentscheidendes" . Soll heißen, hätte ich es nicht gewusst , wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Da ich es wusste, wars ein nettes Gimmick :)

Vieles kannst dir aber "nachholen" in dem du die Charakter Beschreibungen liest und hier und da eins der aber millionen Ingame Bucher liest um zu wissen wie sich etwas verhalten hat oder wie es sich mit Person XY verhält.

Wirst also mit Wissen, wie auch ohne Wissen sowie mit Bereitschaft zum lesen wie auch ohne, dein Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte der witcher Orgie nichts mehr im Weg stehen ;) sind eher Details und vorher gehende Beziehungen zu den Leuten aus den Vorgängern, die Story versteht man auch ohne Vorwissen. Am besten immer die Charakter Beschreibungen durchlesen

Super, danke für die Info´s =)

Dann werd ich die knapp 30€ mal investieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem absoluten Zufallspfund war ich gestern auch :fresse:

Schön zu wissen aber das es sich auch lohnt verdächtige Stellen auf der Map anzureißen ohne das irgendwas darauf hin deutet ^^ ;)

War gestern in Velen unterwegs weil ich eine Quest suche.

In Skellige auf dem Hügel gibs eine Höhle wo der Brenner drin steht. Inklusive Notizen usw.
Allerdings kann man den nicht wirklich bedienen, auch nach gefundener Anleitung von eben jenen Brenner nicht.

Dann habe gegoogelt und bin bei Gamestar drüber gestoßen das dass wohl Teil einer Quest sein soll die man in Velen , nähe Oxenfort aufsammeln und einen dann nach Skellige in eben jene Höhle führt und man gegen ein Zyklopen kämpfen muss.

Darum war ich dann gestern in Velen und hab da alles im Umfeld Oxenfort abgesucht, finde aber dieses besagte Quest nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Quest dazu bekommt man in Skellige.

Von einem Druiden aus dem Druidenlager, östlich auf der Hauptinsel.

Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGHW gibts einen neuen DLC - Quest ("Meistgesucht auf Skellige").

Gibts den bisher nur auf Steam? Im GOG Konto sehe ich nichts neues.

Kann mal jemand schauen ob im Bestiarium ein Golemeintrag ist.
Oder es ist ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich bräuchte mal kurz Hilfe, da ich nicht (mehr) zwischen den Zeichen wechseln kann.

Derzeit funzt nur IGNI und die anderen 4 lassen sich halt nicht auswählen. Jemand ne Idee was da schief läuft?

MfG

Ich hab auch desöfteren den Bug, das ich nicht mehr tauchen kann. Ich muss dann speichern und neu laden, dann kann ich auch wieder tauchen

sehr geil ;D

ja sehr geil :d

Ciri the princess that is always on another castle :lol:

Moin!

Ich kapier da was nicht in Bezug auf die Wolfsschulenrüstung, ich Packe es mal in ein Spoiler da ich nicht weiß ob das mancher für zu viel Info hält^^

Ich hab mir die Schatzsucherquest gekauft und wollte mir die Rüstung holen, plötzlich lese ich das ich nach Kaer Morhen muss....wie zum teufel komme ich da denn hin?! DIe Rüstung ist für lvl 14, ich bin lvl 20 und bin seit dem Tutorial nicht mehr dort gewesen =/

Moin!

Ich kapier da was nicht in Bezug auf die Wolfsschulenrüstung, ich Packe es mal in ein Spoiler da ich nicht weiß ob das mancher für zu viel Info hält^^

Ich hab mir die Schatzsucherquest gekauft und wollte mir die Rüstung holen, plötzlich lese ich das ich nach Kaer Morhen muss....wie zum teufel komme ich da denn hin?! DIe Rüstung ist für lvl 14, ich bin lvl 20 und bin seit dem Tutorial nicht mehr dort gewesen =/

Dann musst du die Hauptquests weiterspielen denn im Verlauf der Story kommst du wieder nach Kaer Morhen./

@ Tearlessdeath

aber was will ich mit lvl 20++ denn noch mit ner lvl 14 Rüstung? Macht für mich kein Sinn das die das so gelöst haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh