[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich fand gwent cool. :)
hab immer wieder gern eine partie angerissen. leider hab ich nicht alle karten zusammen gesammelt und jetzt ist es mir zu blöde jeden einzelnen haberkuck noch einmal aufzusuchen. >_>
 
Sehr cool, wie hier alle dir Spoilerfunktion nutzen! :bigok:

Kann man das Spiel problemlos über GOG kaufen oder sollte man andere Wege bevorzugen?


Schau mal bei mmoga.de
Ein gog Key kostet da 30€

Für mich selbst ist das das erste Rollenspiel. Bin nach 18h bei 4% :banana:
Das liegt erstmal daran, daß ich stundenlang nur sinnlos durch die Gegend geritten bin aber auch an der mangelnden Erfahrung mit dem ganzen Alchemie, Handwerks Zeug usw..

Aber bisher absolut geniales Spiel und nach und nach lern ich was dazu um voranzukommen.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz wichtig bei Gwint, nicht mit den starken Gegnern anfangen, verliert man nur die Lust weil man Anfangs kaum Karten hat.
Deshalb von Anfang an mit jedem Hans Bambel spielen.
Hab ich beim ersten Mal nicht gemacht und dann nur auf die Fresse bekommen.

Denke das muß nicht in den Spoiler, oder doch?.
 
Hat wer auch das Problem das bei jedem Start des Spiels, er immer im Fenster modus ist und ich jedes mal auf Vollbild stellen muss?
 
Ganz wichtig bei Gwint, nicht mit den starken Gegnern anfangen, verliert man nur die Lust weil man Anfangs kaum Karten hat.
Deshalb von Anfang an mit jedem Hans Bambel spielen.
Hab ich beim ersten Mal nicht gemacht und dann nur auf die Fresse bekommen.

Denke das muß nicht in den Spoiler, oder doch?.

Das Problem ist ja eher, wie erkennt man einen starken Spieler? Klar, der Kaufmann an der Ecke wird keine Super Karten haben, trotzdem gibt es da einige, die ein starkes Blatt haben (gerade für den Anfang)
 
Um ehrlich zu sein, Gwent istn reines Denkspiel - selbst mit dem Startdeck kann man starke Gegner besiegen, wenn mans klug macht. gilt es wie bei Magic: Carddraw ist king.
 
Das Problem ist ja eher, wie erkennt man einen starken Spieler? Klar, der Kaufmann an der Ecke wird keine Super Karten haben, trotzdem gibt es da einige, die ein starkes Blatt haben (gerade für den Anfang)

Man muss wirklich gleich zu Anfang spielen, Karten kaufen und bei jeder neuen Karte sein Deck überarbeiten. Sobald was neues dazu kommt ne schwach karte raus usw. Nie mehr Karten im Deck haben als verlangt wird.
Die Händler sind recht einfach wobei die im verlauf auch recht gute Karte haben können. Wirte sind schon etwas besser, die Spieler mit den seltenen Karten sind zum teil nicht mal wirklich gut. Bei dem großen Turnier sollte man nach jeder Runde Speichern, da kann es schon richtig Harte werden und man muss das Spiel verstehen und mit seinem Deck umgehen können.

Wetter Karten würde ich auch so schnell wie möglich raus werfen und gegen Finte oder Verbrennen ersetzten. Gepaart mit 2-3 Spionen. Es lohnt sich später nur die guten dabei zu haben, jede Wetter Karte die man nicht brauchen kann drückt die Chance gleich gute Karten ab Start zu haben.
Erste Runde haut man dann seine Spione raus, mit etwas glück legt der Gegner selbst einen den man sich dann mit der Finte Schnappt. Hat man jetzt halbwegs gute Karte bekommt man durch die Karten die man mehr auf der Hand hat schon ordentlich was zusammen. Für die zweite Runde hat man dann am besten noch Heiler im Deck und Holt damit z.b wieder nen Spion ins spiel und zieht noch mal zwei neue Karten. Man kann auch einen Heiler mit einer Heiler Karte wieder ins Spiel holen. Hin und wieder Merkt der Gegner was man vor hat und Passt die erste runde, jetzt hat der zwar die Punkte der Spionen, die lassen sich aber mit 1-2 Karten oft leicht schlagen. Manche hauen in der ersten Runde auch gleich acht Karten raus und schauen dann ins leere.

Man muss da erst rein kommen, beim ersten durchlauf hab ich das auch nicht so groß beachtet, beim zweiten jedes Spiel mitgenommen und auch zu 99% alle im ersten Spiel geschlagen. Hat man den dreh raus haut man die nicht mal eben mit 3-5 Punkte mehr weg sonder auch gerne mal 100 :fresse:
 
Hallo!


Eine Frage hier an die Spezialisten :)

Kann es sein, dass Witcher 3 mit G-sync nicht kompatibel ist? Habe den ASUS RoG Swift und es wirkt nicht wirklich flüssiger :/

LG
Qgon
 
Liegt am Spiel hab im Wald trotz hoher fps ruckler besonders wenn ich laufe.
 
Hab dieses Spiel aufgegeben. Es ist wirklich nicht schlecht. Aber dieses permanente Nutzen von Hexersinnen macht mich wahnsinnig. Und wenn man dann noch mit Kindern verstecken spielen muss hörts bei mir auf. Dazu das total unübersichtliche Menü mit den tausend Gegenständen, das war mir dann einfach zuviel.
 
Um ehrlich zu sein, Gwent istn reines Denkspiel - selbst mit dem Startdeck kann man starke Gegner besiegen, wenn mans klug macht. gilt es wie bei Magic: Carddraw ist king.

das glaube ich nicht, tim. ;)
gerade am anfang hast du keine spione/heiler. und wenn der gegner für jeden 1 oder 2 stärke furzer von dir eine 10er heldenkarte rauswerfen kann, kannst mitdenken was du willst, du wirst verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das eue Call of Duty kommt bald
 
das glaube ich nicht, tim. ;)
gerade am anfang hast du keine spione/heiler. und wenn der gegner für jeden 1 oder 2 stärke furzer von dir eine 10er heldenkarte rauswerfen kann, kannst mitdenken was du willst, du wirst verlieren.

Seh ich auch so. Hatte am Anfang kein Bock auf Gwint bis mir ein Freund davon erzählt hat, jetzt wollte ich vor dem Maskenball noch ein gutes Deck zusammen stellen, hab auch bei allen Händlern die ich finden konnte Karten gekauft aber schon bei vielen 0815 Händlern in irgendwelchen Dörfen krieg ich so hart auf den Sack weil einfach viel zu viele Heldenkarten gespielt werden. Bei den Turnierquests seh ich praktisch garkein Land. Wahrscheinlich werde ich Gwint somit komplett an den Nagel hängen. Glaube ich müsste mich jetzt noch viele viele Stunden hocharbeiten, bis ich überhaupt im Ansatz eine Chance bei dem Turnier auf dem Maskenball hätte. Ist es mir auch nicht wert, obwohls Spaß macht. Und im Endeffekt bekommt man dadurch immer nur neue Karten oder gibts auch mal einzigartige Waffen oder Rüssis? (keine Spoiler)

@MostWanted: Ein Versteckspiel unter dutzenden sehr blutigen und morbiden Quests. Sollte man verkraften können, oder man hasst Kinder einfach nur :fresse: Und das Menü naja, ich glaub ein RPG mit gutem Menü muss noch erfunden werden, aber im Vergleich zu DAO und Skyrim find ich das Menü in Witcher um einiges besser. Man muss sich halt wie bei allem erst reinfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch zufällige Sachen bekommen, soweit ich das gesehen habe. Also beim ersten Mal zocken gegen einen bekommst seine beste Karte oder so und ab dann zufällige Sachen!
Gestern den
DRM/GOG
Quest gemacht, hatte echt einen Lachflasch! Besonders als
dem Verteidigungssystem in der Bibliothek die Monster ausgingen und eine Kuh gespawnt wurde
 
Wetter Karten würde ich auch so schnell wie möglich raus werfen und gegen Finte oder Verbrennen ersetzten.
Gegen Monsterspieler sind Eis-Karten spielgewinnend, halte ich nicht für sinnvoll die zu entfernen.

- - - Updated - - -

Bei den Turnierquests seh ich praktisch garkein Land. Wahrscheinlich werde ich Gwint somit komplett an den Nagel hängen. Glaube ich müsste mich jetzt noch viele viele Stunden hocharbeiten, bis ich überhaupt im Ansatz eine Chance bei dem Turnier auf dem Maskenball hätte. Ist es mir auch nicht wert, obwohls Spaß macht. Und im Endeffekt bekommt man dadurch immer nur neue Karten oder gibts auch mal einzigartige Waffen oder Rüssis? (keine Spoiler)
Beim Turnier in Novigrad bekommt man für jeden Sieg eine Karte, aber da geht auch eine Quest weiter wenn man verliert, solltest du also auf jeden Fall mitnehmen, insofern noch nicht geschehen. Einzigartige Waffen/Rüstungen gibt es mE nicht, aber generell sind die einzigartigen Waffen/Rüstungsbelohnugen eher zu vernachlässigen. Zumindest bei mir sind die tollen Familienerbstücke immer zum Händler gewandert.
 
Gwint,

Ich wollte es halt nicht so direkt sagen das man erst durch das spielen an die guten Karten kommt.
Mir war das Anfangs nicht direkt klar, deshalb bin ich erst später in Gwint eingestiegen, dann natürlich mangels guter Karten immer gescheitert.
 
@selecta
Ich bin mit dem Spiel einfach nicht warmgeworden. Ganz oft die Hexersinne nutzen und irgendwas untersuchen fand ich schon etwas anstrengend. Ich wollte irgendwann einfach mal Weiterkommen ohne immer irgendetwas untersuchen zu müssen. Beim Versteckenspielen dachte ich mir dann: das ist nicht euer Ernst.
Ich sage ja nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Ich finde es für mich eher anstrengend. Muss aber auch sagen, dass ich bisher bis auf Dark Souls und Dragon Age keine RPG gespielt habe.
 
Ganz oft die Hexersinne nutzen und irgendwas untersuchen fand ich schon etwas anstrengend. Ich wollte irgendwann einfach mal Weiterkommen ohne immer irgendetwas untersuchen zu müssen. Beim Versteckenspielen dachte ich mir dann: das ist nicht euer Ernst
Anstrengend wegen dem optischen Effekt oder weil du keine Lust hast Dinge zu suchen? Ersteres kann man vielleicht mit Mods/Einstellungen beheben, letzteres wohl eher nicht. Fährten aufzunehmen steht in der Berufsbeschreibung eines Witchers drin. Generell finde ich die Darstellung auch anstrengend und man ist zu häufig drauf angewiesen, wenn man damit gar nicht klar kommt ist es wirklich das falsche Spiel. Mir ist die Art der Darstellung allerdings noch lieber als dämliche Gepinge in Witcher2/Dragon Age Inquisition, noch besser fände ich ein einfaches Herumschalten mit Highlighting.
 
:d
 
@HeinzNeu,

Deine Sys Profil Anzeige verursacht bei Avast ständig eine Url:Mal.
Hast du die schon länger?.
Ist mir die letzten Tage schon aufgefallen, hab aber erst Heute rausgefunden das es deine Anzeige ist.

@: Ist wohl doch die Sys Profil Anzeige von allen, Naennon seine verursacht es auch.
Seltsamerweise nur auf Seite 294, davor bekomme ich keine Meldung.
Betrifft das noch jemand?.

Sorry fürs OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erzgreif hat mich fast eine Stunde beschäftigt. Eine neue
Quest "Freigeist"
gab es dort auch noch

Oh cool ein 48er Greif dem muss ich umbedingt noch finden ist der in Skellige? Da habe ich noch einige Fragezeichnen offen mal sehen was ich da mit LVL 35 machen lässt ;)

Ansonsten zu Gwint ich find es ganz cool würde mir neue Gegner und Karten wünchen. Bei RAGE fande ich es auch cool nur hat man zu viel Geld bekommen lief danach ne zeit lang mit nem Raketenwerfer rum ;)
 
@HeinzNeu,

Deine Sys Profil Anzeige verursacht bei Avast ständig eine Url:Mal.
Hast du die schon länger?.
Ist mir die letzten Tage schon aufgefallen, hab aber erst Heute rausgefunden das es deine Anzeige ist.

@: Ist wohl doch die Sys Profil Anzeige von allen, Naennon seine verursacht es auch.
Seltsamerweise nur auf Seite 294, davor bekomme ich keine Meldung.
Betrifft das noch jemand?.

Sorry fürs OT.

Ja, ich krieg auch die Meldung von Avast
 
@musschrott
Hauptsächlich deswegen weil man den Hexersinn sooft nutzen muss. Bei fast jeder Quest muss man was suchen. Nutzt sich ab. Den optischen Effekt finde ich aber auch etwas nervig.
 
Anstrengend wegen dem optischen Effekt oder weil du keine Lust hast Dinge zu suchen? Ersteres kann man vielleicht mit Mods/Einstellungen beheben, letzteres wohl eher nicht. Fährten aufzunehmen steht in der Berufsbeschreibung eines Witchers drin. Generell finde ich die Darstellung auch anstrengend und man ist zu häufig drauf angewiesen, wenn man damit gar nicht klar kommt ist es wirklich das falsche Spiel. Mir ist die Art der Darstellung allerdings noch lieber als dämliche Gepinge in Witcher2/Dragon Age Inquisition, noch besser fände ich ein einfaches Herumschalten mit Highlighting.
Also den Einsatz der Hexer Sinne fand ich auf Dauer auch etwas nervig. Vor allem, wenn man viele neben-, und Hexer Aufträge macht. Das war einfach zu viel. Man läuft nur noch mit Hexer Sinn durch die Gegend (der wir schon bemerkt vom Effekt grauenhaft umgesetzt ist), läuft irgendwelchem roten siff hinterher und haut das Monster weg. Klar ist das die Vorgehensweise des Hexers, war mir auf Dauer aber irgendwie zu eintönig und nicht abwechslungsreich genug. Im letzten Drittel hab ich deshalb fast nur noch Haupt quest gespielt. Da passt das Verhältnis zwischen Hexer Sinn, Leute verkloppen und erzählte Story einfach besser.
Hab mir teilweise sogar mal das ein oder andere Quick time event gewünscht, um den stumpfsinnigen Hexer Alltag abseits der Main quest etwas abwechslungsreicher zu gestalten :fresse:
 
das glaube ich nicht, tim. ;)
gerade am anfang hast du keine spione/heiler. und wenn der gegner für jeden 1 oder 2 stärke furzer von dir eine 10er heldenkarte rauswerfen kann, kannst mitdenken was du willst, du wirst verlieren.

1. Heiß ich nicht Tim
2. Machst du dann wohl eher was falsch

_gerade_ am Anfang hat keiner ne Heldenkarte ausser die, die zur Gwent Quest gehören. Deine "1" Stärke furzer kannst schon bei den ersten 2 Händlern komplett loswerden. Und dann muss man nur noch wissen wie man gegen Helden bzw. Mit ihnen spielt.

Die sind nicht betroffen von Battlefieldeffekten, und das reicht auch schon um sie bewusst auszuspielen.

Aber soll mir auch Latte sein, da ichs Spiel durchhab und Flawless die Gwent Quest abgeschlossen hab.
 
du sagst du kannst mit dem _start_deck starke gegner bügeln und ich sage du lügst. sonst mach gern mal ein video wie du das gwent-turnier mit deinem start-deck gewinnst. das dürfte dann ja "etwas" dauern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh