[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

"etwas träge" :fresse:
Mit Controller gehts aber mit Maus zieht sich das game gefühlt wie Kaugummi^^, da stört mit das Bisschen VSync halt auch nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange braucht den witcher, bis es bei euch startet? seitdem ich den neuen unterbau habe, dauerts gefühlt 1 minute bis das game startet. das war mal anders...

und ja, ist original ;)

Meine Steamversion die ich mitlerweile auf die HDD abgeschoben habe um Platz zu sparen braucht etwa 10 Sekunden vom klicken in Steam bis ich im Hauptmenu bin.

ich habs auch übern Galaxy
aber ich kanns grad nicht mehr so gut einschätzen wie lange es braucht
gefühlt ne Minute würde ich nicht sagen
max 30 Sekunden wenn überhaupt
mir passiert es nämlich, obwohl ich sonst nix mache, das Spiel im Hintergrund gestartet wird
dann mach ich grad was am Handy und wunder mich warum noch nix passiert :d

Jedem, der nicht die GOTY hat, dem seien die Addon Hearts Of Stone und Blood and Wine wärmsten empfohlen.

Grundspiel am WE durch gehabt, danach für Hearts of Stone den ganzen Sonntag verbraten und gestern nochmal den ganzen Tag Blood and Wine gespielt. Blood and Wine ist da deutlich umfangreicher, als HoS. Das liegt daran, dass HoS den Bereich Velen nördlich und östlich leicht um ein paar Orte erweitert und sonst im Storyverlauf auf alte Orte zurückgreift.

BaW hingegen bietet ein komplett neues Land auf der Karte, vom Umfang etwa so groß wie Skellige, allerdings zu Lande. Es gibt überdies einige Flüsse und Seen.

Wer BoW spielt, hat auch die Möglichkeit, an das Silberschwert Aerondight zu gelangen. Dazu sei gesagt, dass man die nötigen Tugenden nicht zwinged in der Mainquest unter Beweis stellen muss. Hab gestern ausschließlich Karte aufgedeckt und Hexeraufträge sowie Nebenquests gemacht und darüber die Quest für Aerondight erfüllen können.

Auch nett, man bekommt in BaW ein eigenes Weingut, was als Landsitz dient. Wenn man es ausbaut, kann man nützliche Boni freischalten. Dazu muss die erste Mainquest beendet werden.
Ferner erweitert BaW auch den Mutations- bzw. Skilltree.
Neue Rüstungen wie das Mantikorset und die Großmeisterstufen der 4 Grundsets laden zum Rohstoffe und Geld farmen ein. Ein teurer Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
was ich cool fände wäre wenn es wirklich eine große Karte wäre
also man nicht Gebietswechsel über die Karte machen muss
dann würde das Spiel glaub aber ne Menge Festplattenspeicher und Hardware fressen :d

Es gibt nahezu keine Ladezeiten in dem Spiel, außer du benutzt Fast-Travel. In anderen Spielen wie Skyrim oder Fallout hast du jedesmal einen Ladescreen wenn du eine Gebäude betreten willst. In Novigrad gibts über 1000 zu öffnende Türen - ohne auch nur eine Ladezeit! Als was das Open-World Feeling angeht ist Witcher 3 da absolut ungeschlagen!

Kann mir einer sagen was man ohne Vitalität machen kann? Ich bin in der Quest wo man nach dem Elfen mit der Maske in der Höhle sucht, da kommen starke Gegner und ich habe nur noch einen winzigen Balken, weshalb ich sofort sterbe. Nahrung habe ich keine dabei...

QUEN aktiv haben und immer nur ausweichen und dann 1-2 Schläge nachsetzen. Allerdings kann das je nach Gegnerkombination durchaus nervig werden. Bomben/Öle/Tränke sollte man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sowieso verwenden.

Wenn das alles nicht hilft und/oder dir zu nervig ist enweder alten Spielstand laden und ein wenig leveln/ stärkere Tränke mitbringen oder Schwierigkeitsgrad runter.

Abhängig vom Schwierigkeitsgrad

@DivineLight und Stiv o Fur:

ne, also wenn ich in Velen oder Novigrad an den Rand der Map komme heißt es immer nur "Hier kommen Drachen, kehre um" blablabla
WTF, ich bin ein Hexer und kein Bauer
also wenn ich jetzt von Velen nach Novigrad will, das geht
weiß ich ja

aber Velen nach Toussaint oder Novigrad nach Kaer Morhen muss ich ja immer über die Schnellreise machen
das fänd ich cool, wenn man das wirklich so normal reisen könnte
aber wie schon gesagt: das würde, mEn. die Anforderungen massiv nach oben schrauben. mindestens den Festplattenspeicher der benötigt wird

Vorallem ist ja auch schon in TW3 die Rede von einigen Orten die bisher nie vorkamen (Kovir, Poviss, Serrikanien usw.)
da könnte echt noch was gehen an Abenteuern :)

EDIT:
wieso hast du kein Essen dabei?
Das nimmt ja kein Gewicht weg, macht also keinen Sinn das nicht aufzunehmen oder gar auszusortieren
Wasser wird teils auch für Handwerk und Alchemie gebraucht
immer schön alles sammeln
hab ne Menge Menge essbares Zeug :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich war vor kurzem auch erst bei dem elfen in der höhle. hatte gerade noch genug essen dabei....

aber aktuell ist im beutel ebbe. essen findet man nur durchs aufsammeln oder? kann ich eigentlich alles was man bnei anderen leuten findet nehmen oder wird man irgendwann als dieb behandelt und angegriffen wie bei gothic oder skyrim?

Was habt ihr denn immer mit Essen? Habt ihr keine Tränke wie Schwalbe dabei?

Was man findet darf man behalten :d

Mach es halt nicht wenn dich Wachen dabei beobachten
hast die Chance noch abzubrechen wenn du es noch nicht genommen hast
hast du den Loot doch schon eingesteckt gibts nur noch eins: lauf!!!!!!
die Wachen sind meist über deinem Level, holen sich Kollegen und sind nicht zum Spaß da

Leveln die Wachen eigentlich mit?
also das sie immer 10 Level oder so über die sind?
habs nicht geprüft und scharf bin ich auch nicht drauf :d

Wachen sind immer 15 Level über dir und nehmen dir fast dein ganzes Geld ab. Hatte verkauft und dann 50k Münzen, hab ausversehen was aus einer Kiste genommen und hatte danach noch 900. :heul:

F5 is you best friend ;)

aber man kann ihnen davon laufen
man muss weit laufen aber es geht
teilweise reagieren dann auch andere Wachen nicht mehr drauf
also ich renn weg, die Wachen mir hinter her und wenn ich dann auf weitere Wachen unterwegs stoße machen die nix

btw, hab aktuell über 100k Kronen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch 2000 kronen. Alles ins Weingut samt Ausbau sowie Großmeisterrüstungen gesteckt. Für die großmeisterliche Bärenrüstung hats Geld nicht mehr gereicht :(

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

ich check nicht wieso du das Geld in die Großmeisterrüstungen steckst?
die sind eh low level
Viper reicht wenn man sie vorher abgegriffen hat und die hat nur eine Stufe zum Ausbauen, also sind die Kosten auch noch geringer

die Rüstungen die danach noch was bringen in höheren Leveln sind definitiv nicht die Großmeisterrüstungen
das eine ist die schwere Toussaint Ritterturnierrüstung mit +2000 Vitalität und anderen Krimskrams (Lvl 49)
und etwas später soll es wohl noch eine Toussaint Rüstung geben mit Lvl 52, Specs kenn ich nicht mehr

aber die Vipernrüstung ist einfach geil, so leicht :love:

Also ich habe meine Großmeister Bärenrüstung bis Level 84 benutzt auf Todesmarsch im NewGame+. Und ich habe auch alle Großmeister Hexerrüstungen gecraftet, um sie mir im Wiengut hin zu hängen.

Eben, es geht nicht drum, die zu tragen, sondern zu haben. Für was sollte ich das geld sonst ausgeben? Einzig 15k Kronen für den Runenschmied brauch ich noch, um ihm die Werkzeuge zu kaufen. Wo kann man denn die Vipernrüstung aufwerten? Kann man die Mantikore auch aufwerten? Hab keine Schemata für die Aufwertungen dieser beiden Sets gefunden. Lediglich Greif, Bär, Katze und Wolf lassen sich bei mir auf Großmeister craften.

Als Silberschwert nutze ich aktuell das Aerondight. Das Stahlschwert wird in 200EXP mit Level 48 ein Toissantschwert werden mit recht ansehnlichen Werten. Aktuell nutze ich da noch "Geralts Schild" welches ich beim Tournier gewonnen hab.

die Viperrüstung ist lvl 40
die bekommst du nur, wenn du bei HoS in der Auktion sie der alten Dame abkaufst
das Stahlschwert bekommt man glaub auch als Schemata und das Silberschwert kann man finden, wenn man sich gegen Gaunter O'Dimm wendet

oder Leveln die Großmeisterrüstungen mit, wenn DLH sie bis 84 benutzt hat
bzw. kann man sie noch weiter aufüsten?
weil bei mir sind die Großmeisterrüstungen für Lvl 41 ausgeschrieben und es steht nur geschrieben, dass es Boni gibt für die Teile die man an hat
aber ich hab nicht gesehen, dass man die Großmeisterrüstungen noch weiter verbessern kann

- - - Updated - - -

Und ich habe auch alle Großmeister Hexerrüstungen gecraftet, um sie mir im Wiengut hin zu hängen.

Das ist das, was ich dann eventuell ganz am Ende machen werde, wenn ich weiß ich brauch die Kohle eh nicht mehr.
Allgemein finde ich sehr schade, dass es im Haus derart dunkel ist.
Egal ob Tag oder Nacht.
Eine Gallerie mit Fenstern für Rüstungen und Waffen, oder einfach mehr Kerzen für mehr Licht wäre so schön gewesen
jetzt ist das ja nur total schummrig und ich muss selber meine Fackel anmachen um ansatzweise die Rüstung bewundern zu können
btw.: mehr Ständer für Waffen und Rüstungen wäre toll gewesen :/
Und Plätze um die Monstertrophäen auszustellen auch

Ja, die Vipernrüstung plus Schwerter hab ich genauso bekommen. Mehr gibts da nicht.

Das einzige Item, dass "mitlevelt" ist Aerondight, soweit ich weiß. Meine großmeisterliche Greifen und auch katzenrüstung, sowie Wolfsrüstung sind mit Levelanstieg nicht stärker geworden. Da sind in der Tat einige Toissantrüstungen "besser". Aber die haben dafür die Setboni nicht und was Katze, Greif und Bär betrifft, auch nicht den Bonus durch den jeweiligen Skillpunkt im Fähigkeitenbaum. Es sei denn, jene beziehen sich nur auf die Rüstungsart, sprich leicht, mittel oder schwer und nicht auf des jeweilige Set.

Nach Großmeister kommt bei den Grundsets jedenfalls nichts mehr.

Tja, mehr Platz im Haus wäre schon schön gewesen. Muss ja kein Spiegelsaal ala Versailles sein, aber eine Galerie mit Ausblick auf die Weinhänge wär schon schön gewesen. Und mindest soviele Rüstungsständer, dass man alle Grundsets ausstellen könnte.

Habt ihr auch die anderen Sets? Osphirische Rüstung z.B. ?

die Boni durch den Fähigkeitenbaum zählen für jeden Baum
das einzige was die Großmeisterrüstungen exklusiv haben sind die Set-Boni der jeweiligen Schulen

Die Rüstungen leveln nicht mit. Mir ging es nur um den 3er Set Bonus, warum ich die Rüstung so lange genutzt habe. Und auch im NG+ werde die Resistenzen erst ab der Überlegenen Variante besser als die Großmeister Rüstungen. Nur die Rüstungswerte sind in den einfachsten Rüstungen schon wesendlich besser. Aber mir Quen ist das egal. Allerdings levelt das Aerondight mit. Habe es mir im NG+ wieder geholt, weil ich dachte, man könnte es noch weiter leveln, aber es hatte dann identische Werte wie mein altes. Nur die Level Anforderungen waren höher.

ja ne, Aerondight kenn ich
naja, aber ich bin jetzt schon recht OP
wenn dann noch die Boni kommen wirds ja lw :d
so ist noch ein gewisser Anspruch da

Ja das passt wohl. Ng+ ist selbst auf todesmarschmit skalierten Gegnern ein Spaziergang. :(

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe die Hauptstory + beide Erweiterung mit Level 56 auf der PS4 durchgespielt, bis auf die Gwint-Quests ist ALLES erledigt. Ich wollte NG+ starten, aber die Auswahl wird mir garnicht erst angezeigt. Ich kann das Spiel nur von vorne mit Level 1 beginnen, also komplett neu. Patch ist 1.31.

Ich gehe auf neues Spiel - von vorne - Schwierigkeitsgrad - Tutorials - Spielstand aus Witcher 2 simulieren. Das wars, danach kann ich nur noch ein neues Spiel starten.

Warum kann ich kein NG+ starten bzw. warum wird mir das nicht als Option angezeigt?

Gruß,

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh