[Sammelthread] The Witcher

So, da meine Eltern wissen was sie mir kaufen und auch sehen was ich spiele, hat sich jede weitere Diskussion erledigt.
Bin mir sicher, sie würden mir auch die nötige Ausrüstung für einen Amoklauf besorgen ;)

Naja, genug offtopic.

Wird ja gern was zum Spiel schreiben, habs aber noch nicht. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kevin : Genauso siehts aus :P

Noch ein Tipp von mir : Bei den Fist Fights immer Schlagen,Blocken,schlagen,blocken,... Also immer die rechte Maustaste drücken, nachdem der Schlag getroffen hat. So kommt der Gegner fast nie dazu einen zu treffen. Sieht mir fast nach nem Bug aus.

Is mir auch aufgefallen mit dem Boxen. Deshalb fand ich das sehr schnell langweilig :(

Hör mal Flying, du hast doch auch Two Worlds gespielt oder?

Kann man The Witcher mit Two Worlds verlgeichen?
Welches bevorzugst du?
Spielspaß? Grafik?

Hör mal Flying, du hast doch auch Two Worlds gespielt oder?

Kann man The Witcher mit Two Worlds verlgeichen?
Welches bevorzugst du?
Spielspaß? Grafik?

Jein, kann man nicht so richtig vergleichen.

Denke die liegen noch näher zusammen als z.b. oblivion und the witcher aber trotzdem sehr weit auseinander.

-Steuerung ist ja doch sehr anders
-Komplette Stimmung viel düsterer
-Die vielen Zwischensequenzen
-Art der Kämpfe und der Aufträge

Muss aber sagen ich hab 2Worlds irgendwann aufgehört weil ichs schlecht fand und bin seit letzter Woche auch nicht mehr zu The Witcher gekommen, also kann ich nicht soviel vergleichen.

Einerseits sinds halt beides Rollenspiele ähnlichen Genres, andrerseits finde ich es schon verschiedene Richtungen.

Korrigiert mich wenn ihrs besser wisst :)

Edit:

Langzeitspielspaß kann ich noch nicht sagen

Grafik finde ICH bei The Witcher besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kurze Fragen vor dem (wahrscheinlichen) Kauf: Wie kann ich mir die Gebietseinteilungen vorstellen? Also wenn ich beispielsweise in einem Wald oder so bin, kann ich da dann frei (wie bei Oblivion o.ä.) oder kann ich dann in dem Wald nurauf einem Pfad (wie bei Fable) rumlaufen?
Sind die einzelnen Gebiete groß, oder muss nach ner kurzen Strecke sofort wieder geladen werden?
Wie sieht's dort (also außerhalb der großen Städte) so atmosphärisch gesehen aus? Treffe ich auf Wanderer, reisende Händler etc... gibt es Herbergen, Tavernen oder etwas verleichbares?

Danke schon mal für alle Antworten...

Es ist sehr liniear. Überall Zäune, Mauern und sonstige Begrenzungen. Kannst also nicht so weit vom Weg abkommen. Die einzelnen Gebiete sind von daher nicht sehr groß, weil für jedes Gebäude oder Dungeon in das/den man geht neu geladen werden muss. Und beim Rausgehen natürlich auch wieder. Man kann schon mal schnell aufs Klo gehen in der Zeit.
Atmosphärisch ists sehr gut. Wanderer, Händler etc. alles dabei. Es gibt allerdings nur wenig Models, so dass man die Leute teilweise nicht auseinanderhalten kann. Aber die Atmosphäre in dem Spiel ist echt gut.

im ersten großen Gebiet in dem ich jetzt bin sieht es folgendermaßen aus:

- Gegend ist mehr oder weniger frei Begehbar, schwer zu erklären. Bis jetzt bin ich mehr oder weniger an die Pfade gebunden, ich meine man kann auch abseits gehen, aber sobald ein kleines Hindernis kommt muss man ausenherum laufen, da man nicht springen kann afaik
Bei dem Gebiet handelt es sich allerdings auch um eine Stadt, um welches ein Dorf gebaut ist, vlt liegt es daran?

- Laden muss ich in dem Gebiet, was von der Größe so mittel ist, nur wenn ich ein Haus betrete und wieder verlasse. Ist ein bisschen nervig wenn er dann mal 10 Sekunden rumrödelt

- Atmosphärisch finde ich es einfach spitze.

Frage:

Kann ich etwas dagegen tun wenn ich betrunken bin?

Ich habe für den Händler die Pflanzen getötet und der hat mich derbst abgefüllt und wenn ich jetzt gehen will dann tauchen die Hunde auf und machen mich fertig da ich nicht richtig kämpfen kann :>

also ich hab auch besoffen die hunde platt germacht der kampf ging ganz gut. du musst meditieren um nüchtern zu werden.;)

@knx
meines wissens lässt sich dagegen nichts tun außer meditieren.
hab bisher noch keinen trank dafür gefunden.
allerdings gibts nen skill, der die dauer um 50% reduziert.

ich kann dort aber nirgends meditieren, oder habe ich was übersehen? :/

Die Hunde sind alle über mich hergefallen ich konnte nichts dagegen tun. :>

Es ist sehr liniear. Überall Zäune, Mauern und sonstige Begrenzungen. Kannst also nicht so weit vom Weg abkommen. Die einzelnen Gebiete sind von daher nicht sehr groß, weil für jedes Gebäude oder Dungeon in das/den man geht neu geladen werden muss. Und beim Rausgehen natürlich auch wieder. Man kann schon mal schnell aufs Klo gehen in der Zeit.
Atmosphärisch ists sehr gut. Wanderer, Händler etc. alles dabei. Es gibt allerdings nur wenig Models, so dass man die Leute teilweise nicht auseinanderhalten kann. Aber die Atmosphäre in dem Spiel ist echt gut.

im ersten großen Gebiet in dem ich jetzt bin sieht es folgendermaßen aus:

- Gegend ist mehr oder weniger frei Begehbar, schwer zu erklären. Bis jetzt bin ich mehr oder weniger an die Pfade gebunden, ich meine man kann auch abseits gehen, aber sobald ein kleines Hindernis kommt muss man ausenherum laufen, da man nicht springen kann afaik
Bei dem Gebiet handelt es sich allerdings auch um eine Stadt, um welches ein Dorf gebaut ist, vlt liegt es daran?

- Laden muss ich in dem Gebiet, was von der Größe so mittel ist, nur wenn ich ein Haus betrete und wieder verlasse. Ist ein bisschen nervig wenn er dann mal 10 Sekunden rumrödelt

- Atmosphärisch finde ich es einfach spitze.
Danke an beide. Find's zwar schade dass vieles Begrenzt ist ...aber naja, werd's mir trotzdem mal zulegen.....:bigok:

also selbst im beschwipsten zustand waren die im gruppenkampfstil kein problem.

Euch stört der stark lineare Aufbau des Spiels nicht?

Dann muss es ja echt in den anderen Punkten ja in der Tat glänzen.

Was heißt nicht stören... doof find ich es schon.

Also ich habs an dem Gewässer versucht: Aus andren Spielen kennt man es, dass man da erstmal frei drin rumlaufen oder -schwimmen kann.
Hier geht man ins Wasser rein und kann dann in jede Richtung ein wenig laufen, dann ist Barriere.

Klar finde ich das blöd. Aber ok, der Bereich gehört einfach nicht zum Spiel also werde ich mich nicht drüber ärgern.
Dass man bei nem Shooter nicht überall hinkann stört ja auch die wenigsten ;)

@Kevin1991

Das Spiel ist nicht so linear wie man denkt, habe extra den SPOILERTHREAD eroeffnet, wo drinne steht, warum es nicht unbedingt linear ist!

@ ALL MAEDELZ OUT THERE !

der Spoilerthread beißt nicht!
Ihr koennt da ruhig reinschauen, alle die kurz vor Wyzimar sind, der Rest sollte es evtl. nicht tun ^^

Also, ich muss nur noch zu den Stadtwachen, dann bin ich in Wyzimar oder wie der Schuppen da heißt ^^

#EDIT
ich bekomme einfach Vesna, die Braut im Gasthaus, nicht klar gemacht ! Ich warte schon eine halbe Ewigkeit an der Muehle war da schon zu fast allen Zeiten, aber sie erscheint nicht ...
was muss ich machen Maedelz ? ich will sie haben ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja seis drum. Werds mir eh holen, habe nach Two Worlds, was mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat, wieder Lust auf ein klasse Actionrollenspiel.

Kann man das Spiel denn Problemlos weiterverkaufen? Oder ist es internetgebunden?

Musste net mal nen Key beim installieren eingeben obwohl einer aufgedruckt ist innendrin :hmm:
Also kein Problem solange du nicht vergisst, dass Spiele ab 18 hier und bei ebay nicht verkauft werden dürfen :)

kannst du problemlos weiterverkaufen ... nur nicht bei ebay oder hier, da keine jugendfreigabe.

kurze frage wie kann man in die meditationsphase ???? komm unten im labor nicht weiter

wie löse ich am besten die quest für die es auf der map keine wegmakierung gibt? wie macht ihr das? Muss die Bestie besiegen aber wo ist die?

@Flying und skillles:

Danke für die Info, dann wäre der Kauf ja mehr oder weniger risikofrei.

Hoffe, dass ich morgen oder Mittwoch nach MediaMarkt komme. :banana:

Kleiner Scherzkeks. ;)

Nein, also ich hab morgen im 7Uhr Bußgottesdienst(Firmung.,.), auf einem Weg fahren wir dann an MediaMarkt ran und ich zeig meiner Mutter wo es liegt, unterstütze sie ein bisschen mit 40€ und sie kauft sich The Witcher. :drool:

Nachdem ich dann schon Buße getan habe, wird The Witcher gezockt, nachdem ich meine Mutter erneut drauf hingewiesen habe, dass das Spiel ab 18 ist. Anschließend zeige ich ihr ein paar blutige Szenen, ich bekomme ein OK und.. tschüss Mutti. :bigok:

in den Meditationsmodus kommst du wenn du ein Feuer "benutzt" oder in manchen Gebäuden, zum Bsp. in einer Kneipe, mit dem Wirt sprichst.

Mal ne andere Frage:

Ich hebe immer Massig sachen auf und dann sind da Flaschen die mehrere Komponenten beinhalten. Kann ich die irgendwie trennen? Oder was fange ich mit den zwei in einem an?

Weiterhin:

Auf den Skillbaum hat man keinen Einfluss? Oder etwa doch?

P.S.:

Habe die Köter platt bekommen. Jetzt fehlt mir noch eine Zutat für die Katzenaugen, dann sind endlich die Ghouls dran.

Linearer Spielverlauf:

Sicher wäre etwas mehr Bewegungsfreiheit eine schöne Sache, aber wie von den anderen angemerkt wurde macht die Story und die Atmosphäre wieder viel wett. Was hat man schon davon, wenn man zwar überall hingehen kann, aber die Wegfindung so schlecht ist wie in Gothic 3? Wie ich da manchmal geflucht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh