[Sammelthread] The Witcher

Musst vorher in dem Gasthaus eine Schriftrolle für Kräuter kaufen, dann kannst du sie ernten.
Vor dem Gasthaus steht auch ein Kräuterkundler aus Wiszima, der die Blüten verkauft.

Mhh bei der Hexe gabs aber auch ein Buch, welches einem über die Kräuter berichten soll. Die Einträge dazu im Zutatenbuch (oder so) hab ich ja auch! Brauch ich trotzdem nochn Buch ausm Gasthaus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo finde ich den diesen Kalkstein? ich habe die köpfe alle zusammen und die map zeigt das haus des dorfzentrums beim wirt an. wenn ich dort ankomme ist aber kein Kalkstein zu sehen??
 
Mhh bei der Hexe gabs aber auch ein Buch, welches einem über die Kräuter berichten soll. Die Einträge dazu im Zutatenbuch (oder so) hab ich ja auch! Brauch ich trotzdem nochn Buch ausm Gasthaus?

Ja, ich konnte erst ernten nachdem ich das Buch aus dem Gasthaus gekauft hatte.
Und vergiss nicht die Bücher im Inventar durch Rechtsklick zu lesen.


@Punisher


Kalkstein steht bei den Stadtwachen am Eingang zur Stadt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Punisher: Guck mal am Mühlentor. Da müsste der sein, wenn der nicht mehr im Gasthaus ist.
Edit: Quatsch. Nicht Mühlentor. Das östlichste, wo auch Mikul, der Kerl von der Stadtwache steht. Tschuldige. Hoffentlich biste noch nicht dahingerannt^^

Zur Sache mit den Tränken: Schwalbe, der Vitalitätstrank, heilt NICHT direkt. Er VERBESSERT lediglich die RegenerationsRATE. Es gibt keinen Trank à la Medikit, der direkt Lebensenergie zurückgibt.
Genau wie Waldkauz die Regenerationsrate der Ausdauer erhöht und nicht direkt Ausdauer zurückgibt.
Gewöhnungsbedürftig, aber gut. Macht die Sache etwas anspruchsvoller.

Um Pflanzen aufsammeln zu können, braucht man zusätzlich zu den Büchern auch das Talent "Kräuterkunde" im Zweig "Intelligenz".

Gruß
Sash

PS: Morgen wird enlich weitergespielt.

Edit: @Supermax 2003: Man braucht natürlich auch das passende Buch. Kann ja sein, dass du das Buch für Schöllkraut und was weiß ich hast, und das für weiße Myrte noch nicht.
Wird im späteren Spielverlauf auch schön teuer, sich Pflanzen- und Ungeheuerkunde anzueignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZU Mikul gehen, ja. Hab ihn auch durch Zufall dort gefunden. Man kann nämlich leider keinen fragen, wo der hin ist. Hab vorher 24 Stunden in der Kneipe verbracht, weil ich dachte, der wäre vielleicht nur zu einer bestimmten Zeit da. Er ist aber bei Mikul.
 
Weshalb wird einem dann aber auf der map der standort des typen bei der gaststädte angezeigt? Siehe mein Screen. Ist wohl ein Bug?


Hinzugefügter Post:
also bei mikul ist er auch nicht!:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Quest auch später abgeben ... ich habe Kalkstein auch erst nicht gefunden, in der Stadt hat er dann ein eigenes Haus... und dann kann man die Quest auch noch abgeben. ;)
 
Kann mir bitte mal jemand kurz erklären wie man andere mit dem Schwert angreift?
 
mit der maus draufklicken das wars dann schlägt er von alleine und sobald dein mauszeiger feurig wird schnell nochmal drücken damit du kombos aktivierst die mehr schaden machen. ausserdem kannst du mit der leertaste in kämpfen pause drücken und einen kampfstil auswählen. z.b. gruppenkampf bei mehr als einem gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
grml sieht das lecker aus, als jahrelanger wow junky :) und gothic 1-3 fan werde ich hier wohl meine freude finden -.- geh moin gleich mal zum saturn...
 
Was ich an dem Spiel gut finde ist, dass man das Geld wirklich nutzen muss um gut durchs Spiel zu kommen.
Bei Anderen hab ich immer nur gesammelt und verkauft.
In The Witcher macht es richtig Sinn und man muss schon gucken, wofür mein sein Geld ausgibt. Zumindest anfangs. Bin noch nicht sehr weit.
 
Wie siehts mit der Performance aus?

Nehme an besser als Crysis? :fresse:

Mag einer mal noch ein paar Screens posten? :banana:
 
Kann mir einer sagen wie ich den Kampf gegen die Bestie überstehe?
Nach der Sache mit Abigale muss ich gegen das Fieh kämpfen aber verrecke nur ..
 
Was ist denn an dieser "Steelbox" so besonderes? Lohnt es sich diese zu holen verglichen mit der normalen Version?
Kann mal jemand ein Foto von der Steelbox und Inhalt machen? Falls möglich vielleicht auch jemend von der CE?
 
@kevin
pics gibts genug im gamepics-thread.

@suenda
special edition enthält den soundtrack, ne weltkarte und n riesen artbook mit bildern usw. und ne making of dvd


@flyerman
bei der bestie am besten direkt sie angreifen, die viecher außen respawnen, wenn man sie killt.
nachdem du mit dem schnellen kampfstil n paar treffer gelandet hast (so etwa 1/4 vom life weg), kannste den stoß-zauber benutzen, damit sie gelähmt ist und sie danach direkt finishen.
dauert keine 30sek...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das spiel nun auch allerdings wenn ich ne Zeit spiele, bekomme ich imemr die Fehlermeldung The Witcher regiert nicht mehr, Programm schliessen,

danach kann ich es aber wieder starten und normal weiter spielen aber der Fehler kommt immer wieder kann das event an dem neuen Beta Treiber von NV liegen oder an was könnte es sonst liegen

hab Vista 32bit drauf
 
So hab das spiel nun auch allerdings wenn ich ne Zeit spiele, bekomme ich imemr die Fehlermeldung The Witcher regiert nicht mehr, Programm schliessen,

danach kann ich es aber wieder starten und normal weiter spielen aber der Fehler kommt immer wieder kann das event an dem neuen Beta Treiber von NV liegen oder an was könnte es sonst liegen

hab Vista 32bit drauf

Das liegt nicht an deinem System. Das Problem hab ich und viele andere die Vista benutzen auch. Hab beim letzten Mal mal in den Kompatibilitätsmodus für XP Sp2 geschaltet. Danach ists nicht mehr abgeschmiert. Kann aber auch Glück gewesen sein.
 
Hm glecich sofort betäubt, bamm, tot, bevor die Fiecher gespawnt sind .. =)
Luck nenn ich sowas.
 
jo kompatibilitätsmodus bringt schonmal was ... am meisten bringt bei mir die zuweisung auf einen kern (falls dualcore-prozessor) im taskmanager.
mittlerweile schmierts nur noch alle 1-2h mal in so nem dialog ab. meistens genau dann, wenn interessante gespräche geführt werden grml :rolleyes:

@suenda
in der steelbox soll angeblich das making of noch drin sein
 
Was für en Gamepicsthread? :hmm:

Achja und was ist meiner Frage bwzüglich der Performance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Bilder meiner Steelbox von Saturn, inkl. Making of und Soundtrack CD.
 

Anhänge

  • DSC00809.jpg
    DSC00809.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00810.jpg
    DSC00810.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 51
Ich weiß nicht ob das schon mal wer gefragt hat


Aber wo bekomme ich Fackeln her bzw einen "zauber" um mir zumindest nen licht zu machen in den extrem dunklen Gegenden?
 
Fackel kannst du finden bzw kaufen must sie einfach in den Slot für Dolche ziehen. Hab ne Fackel bei Abigail gefunden.


Mal was anderes kommt es nur mir so vor oder fehlt bei the witcher irgendwie das frei bewegengefühl wie es ein gothic oder oblivion hat... da man nur auf bestimmten wegen gehen kann wie bei fable.

Aber sonst ein GENIALES game
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh