[Sammelthread] The Witcher

einfach drauf. nach etwa nem viertel kannste dann den stun-spruch machen und mit einem schlag finishen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie habt ihr die bestie besiegt?? Geh da immer drauf.

also wenn du die hexe ned verbrennen lässt dann musst du schaun dass sie die ersten paar secs überlebt - dann heilt sie dich alle paar sekunden mal
habs aber auch noch nicht geschafft - hatte das vieh aber schon ziemlich weit unten :(
 
Was hat es denn für Systemanforderungen?

Gehe davon aus, dass ich es in 1280*1024 @ alles so hoch wie es geht + evtl. AA/AF spielen kann?
 
jetzt wirds mir langsam zu blöd
hab das drexviech nun 20x versucht aber ums verreckn will der ned eingehn
 
wie kann ich meditieren um unten im labor weiter zu kommen??????????????????????????????????????????
 
1. Lesen bildet. Sprich Veserin an und klick dann auf diesen Button, der Geralt schlafend zeigt.

2. Ich hab gestern mal den Gamestar - Test gelesen und war irgendwie ganz schön enttäuscht. Was die da alles bemängeln. Hab die Gamestar dann gestern abend im Zug vergessen, probiere also mal die gröbsten Schnitzer der Tester aus meinem Gedächtnis heraus abzurufen.
2.1. Keine 16:10 Unterstützung bemängelt. Öhm, und was ist 1440:900?
2.2. Angeblich braucht man weder Alchemie noch Magie. Ja, auf bei einfachen Schwierigkeitsgrad steht das sogar dabei. Ich würd die mal gerne sehen, wie die allein in Akt II (mittel oder schwer natürlich) gegen die Pflanzen (nicht Echinops) ohne Öl, Schwalbe und evtl. Zeichen Ignii bestehen.
2.3. Undurchsichtige Geschichte, nicht benutzerfreundlich blabla. Fühlte sich hier irgendwer unangenehm ins kalte Wasser geschmissen? Also, ich nicht.
2.4. Die fehlende Dualcore-Unterstützung wird im ganzen Test nicht einmal erwähnt, als CPU-Empfehlung steht da irgendne C2D-CPU, obwohl dann ja unnötig.
2.5. Manchmal tauchen Monster in Dialogen auf und stehen da dann blöd rum. Äh, ja. In 2Worlds haben die aber auch noch weiter gemetzelt, während ich mich unterhalten hab.

So, das war das, was ich behalten hab. Ich find, das Game wurde in dem Test NUR schlecht gemacht. Völlig übertrieben. Selbst bei den persönlichen Meinungen der beiden Redakteure nur Negatives. Von beiden.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gucke heute abend noch mal nach aber meiner meinung konne ich nur "bis dann" anklicken oder so!
Aber danke
 
Oha, habs gestern abend zufällig bei diesem MTV Games gesehen. :eek:
Die haben das ganz schön runtergemacht!

Letztendlich nannten sie es "The Bitcher" :xmas:

Bemängelt wurden angeblich total schlechte Dialoge, sinnlose Sprüche und Story und alles mögliche andre wie Ladezeiten und Abstürze.
Dass es schon einen Patch gibt wurde da jedenfalls nicht erwähnt.

Hat mich ganz schön gerissen, so schlecht fand ichs ja bisher nicht sondern sehe auch sehr viel gutes darin.
 
Hach, wie ich würfeln liebe xD

Gestern abend hatte ich nen 2er pärchen, mein gegenüber (Schwarzwürfler) nen 4er Drilling und würfelt mit einer der 4en nochmal :fresse:

Finds irgendwie äusserst fair, dass man knapp 750% der Spiele gewinnt.
 
@S4sh :d

Naja, die bei Gamestar haben doch garkeine Ahnung von Spielen.

Meiner Meinung nach, wie einer der ersten Spiele, die eine total geniale Story haben und grafisch auch nicht untergeht.
BGMs sind sind sehr gut und Steuern ist auch nicht schlecht.

Ich war anfangs sehr skeptisch, aber das hatte sich dann langsam gelegt.
Was mich jetzt natuerlich stoert, ist, dass es, so wie es aussieht..


BITTE AB HIER NICHT LESEN - SPOILER !!!

Code:
das es mehrere Enden gibt. Ich habe die Vermutung, dass man einen auf guten Hexer machen kann und einen auf neutral, vllt auch auf boese ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kennzeichne mal den spoiler anders, so rennt man als leser wie ich trotzdem rein :(
 
@Flying

sorry, aber ja gut, wirklicher Spoiler ist es nicht, ist eher eine Vermutung...
 
Kann mich den meisten hier nur anschließen,
Die achso gute und neutrale Gamestar hatte den Witcher sowieso auf den Kicker.
Haben sich ja schonmal mit paar Fehleinschätzungen und Unneutralen test in die kacke geritten. Dieser *********.!!!
Und die Beiden Tester, glaube es waren ein er und eine sie
waren wohl zu blöd mit ihren 0815 schubladen denken die Steuerung und sowie Das Spiel richtig zu verstehen und dementsprechend fair zu bewerten Bwerten.

Und zur MTV Games Show sage ich nur "Konsum-Puff"
Man beachte nur den Moderator mit seinem Hampelman Kostüm, dass sagt scho alles über die qualität der Show aus.

Aber was solls, ich warte auf paar Bewertungen von paar andren Zeitschriften ; PCGames,VideoGames etc.
 
Im Prolog flogen bei mir immer mal Körperteile. Seitdem aber nicht mehr. Muss ich den speziellen 4. Angriff dafür nehmen ? Irgendsowas steht in der Anleitung.
Also beim 4. Angriff lange gedrückt halten soll irgendeine Spezialattacke sein. Hab ich aber noch nie geschafft.

*Wir wollen die Gliedmassen fliegen sehen, fliegen sehen, fliegen sehen*
 
eben
quakewars hat auch ne miese bewertung bekommen - und ich halts fürn besten MP shooter ever

ebenso wie the witcher - ein SP RPG in einer qualität dass ich oblivion und v.a. Gothic3 verstecken müssen

mir egal was die 0815 spacken bei den 0815 magazinen sagen (die meistens 0815 spiele hypen)
 
also ich habe den text der gamestar vor mir und merke viele parallelen zu den meinungen hier im forum. nur sind die sachen bei der gamestar in anderne kategoriene gepackt. ladezeiten sind hier im forum als nervend empfunden, in der gamestar heisst es sie reissen einen aus der spielatmosphäre. steuerung wurde nicht bemängelt (sondern als nützlich und passend bewertet), nur wurde gesagt das geralt manchmal nicht reagiert. bugs wurden aufgezeigt, ob alle stimmen weiss ich nicht, ich denke nicht das gamestar die erfunden hat. das einzige was in der gamestar oft angemerkt wird und hier nicht rauszulesen war sind die "bocksprünge" in der geschichte und die teilweise nicht logische handlungen der personen.
ich will hier nicht unbedingt die gamestar verteigen, aber so falsch scheint sie nicht zu liegen. da ich das spiel selber noch nicht habe (ich kann mich einfach nicht entscheiden, auch weil das semester grad wieder angefangen hat und ich die zeit nicht so wirklich habe) kann ich mir aber kein eigenes bild machen.
 
Das ist evtl. DER Vergleich den man anstellen sollte, nämlich mit andren RPGs.

Da ich selbst Oblivion, Gothic3 und 2Worlds gespielt habe sollte mir das eher möglich sein als denen.^^

Oblivion bleibt bei mir erste Sahne, das war einfach mal mein Lieblingsgame.
G3 hab ich nach 1.5 Stunden deinstalliert und verkauft.
2Worlds hab ich nie durchgespielt weil ichs net soo dolle fand.

Momentan reiht sich the Witcher bei mir also zwischen 2Worlds und Oblivion ein, mal sehen was ich sage wenn ich durch bin ;)
 
auf diese test gebe ich einen feuten.....
den alle games die immer von dem medien alles absolut top games bezeichnet wurden haben mir nie gefallen. es war immer andersherum. Die games die angeblich scheisse wären fand ich immer am geilsten und haben mir nach dem anzocken sehr gut gefallen. da schreibt jeder nur seine eigene meinung in diesen printmedien.
 
Die Bugs, dass Gralt hin und wieder nichts macht stimmt schon. Fällt mir gerade beim Essen auf, da Clicke ich auf ein Sandwich nichts passiert, Inventory wieder auf machen, eventuell auch ein zweites mal dann geht es erst wieder.
Undurchsichtige Story kann ich im Moment noch nicht bestätigen, bin aber auch erst im ersten Akt.
Alchemie und Magie braucht man eigentlich schon, wie oben schon geschrieben wurde.

@Palme

während dem Kämpfen dein erstes Zeichen benutzen, welches normalerweise Leute umwirft. Mit etwas Glück werden die Gegner gestunned und daraufhin macht der Witcher irgendein Special Move bei denen Körperteile fliegen.

P.S.:

Abstürze:

Bei mir ist es jetzt insgesamt zweimal abgestürzt. Schon ein bisschen ärgerlich aber man kann damit leben, da es nicht zuooft vorkommt.


P.P.S.:

Jetzt hänge ich auch am Beast fest... Kotzt mich das an, einfach kein durchkommen im moment, probier es nachher nochmal wenn sich mein Gemüt beruhigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema abstürtze:

Naja bei mir hängt es sich recht oft auf mach ca 20mins spielen muss ich das spiele wieder neustarten, das nervt schon bissel und macht auch so keinen spass
 
@Palme

während dem Kämpfen dein erstes Zeichen benutzen, welches normalerweise Leute umwirft. Mit etwas Glück werden die Gegner gestunned und daraufhin macht der Witcher irgendein Special Move bei denen Körperteile fliegen.
Danke, das werde ich mal testen. Kann man nicht sogar die Chance auf Stun leveln ? Hoffentlich kommen noch mehr Zauber oder Fähigkeiten die Stunnen können.
btw: Ich habe den Feuerzauber voll gelevelt. Der macht vielleicht ein Bums :teufel:
Einmal Feuerzauber und Gruppenangriff und schon fallen alle um.

Abstürze:

Bei mir ist es jetzt insgesamt zweimal abgestürzt. Schon ein bisschen ärgerlich aber man kann damit leben, da es nicht zuooft vorkommt.
Ich bin fast mit Akt 2 durch denke ich, und habe auch so ungefähr 5-10 Abstürze gehabt. Die Abstürze kommen immer beim Laden wenn ich ein Haus oder ähnliches betrete/verlasse.
Komischerweise immer dann wenn meine Logitech Tastatur eine Speicherauslastung von über 55% anzeigt. Ich kann schon fast Vorrausahnen wann das Spiel abschmiert.
Hab 4 GB Ram aber nur 3 werden erkannt (Windoof XP 32 bit)

P.P.S.:

Jetzt hänge ich auch am Beast fest... Kotzt mich das an, einfach kein durchkommen im moment, probier es nachher nochmal wenn sich mein Gemüt beruhigt hat.

Dort hing ich auch. Die Taktik mit dem sofort aufs Biest mag vielleicht funktionieren, ist aber stark Glücks- Levelabhängig denke ich.

Ich habe mehr oder weniger gecheatet ;)

Es steht dort eine kleine Hundehütte oder so ähnlich. Da hinter kann man sich stellen und man wird nicht angegriffen. Die Zeit kann man zum reggen nutzen, oder immer mit einem Hund einzeln kämpfen. So hats bei mir dann geklappt. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prof.66: Was hast du denn in deinem System so drin? Ich hab mittlerweile so ca. geschätze 6-7 Spielstunden Witcher hinter mir und noch keinen einzigen Absturz.. laufen andere Games stabil bei dir? Wie schaut nen Absturz denn aus?
 
system steht in meine Signatur, andere Games laufen ohne Probleme, kp an was das liegt wohl an vista wie mir hier schon gesagt wurde, gibts keinen patch oder so was für das spiel ?
 
der Patch hat bei mir auch nicht wirklich was gebracht, hin und wieder habe ich immer noch abstürze.

Naja, werden eh erstmal pausieren, schaffe das Beast einfach im Moment nicht. Der Trick mit der Hundehütte klappt auch nicht so recht, dann kommen sie immer von 2 Seiten und ich sitze in der Patsche.
Keine Böcke grad mehr.
 
Naja, werden eh erstmal pausieren, schaffe das Beast einfach im Moment nicht. Der Trick mit der Hundehütte klappt auch nicht so recht, dann kommen sie immer von 2 Seiten und ich sitze in der Patsche.
Keine Böcke grad mehr.

Wenn die Hütte nicht klappt versuch es mal bei dem Skellet. Dort sollte es auch klappen. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh