[Sammelthread] The Witcher

Grafik super, Kampfsystem gut, Geschichte super, Hardwarefreundlich ( läuft mit C2D 2100mhz + 6600GT super), aber eben ends scheiß Steuerung.

Ich hab F1, F2, F3 durchgetestet und komme mit keinem Stil zurecht, deshalb spiele ich selten. Einfach total behindert, die Steuerung in Gothic 3 ist um ein Vielfaches besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab F1, F2, F3 durchgetestet und komme mit keinem Stil zurecht, deshalb spiele ich selten. Einfach total behindert, die Steuerung in Gothic 3 ist um ein Vielfaches besser.

Das hat selbst die Gamestar nicht geschrieben :lol: :stupid:

___

Naja was die Gamestar da über The Witcher schreibt ist mehr oder weniger echt n Witz... :motz:
 
Das hat selbst die Gamestar nicht geschrieben :lol: :stupid:

Das haben die wohl vergessen :haha:

Naja was die Gamestar da über The Witcher schreibt ist mehr oder weniger echt n Witz... :motz:

Ich finds komisch. Bisher hatte ich nie das Gefühl das die ein Spiel so extrem falsch bewerten aber bei the Witcher ist es wirklich unverständlich. Was haben die nur wieder...
 
Bei mir auch... übernimmt den Patch wohl net..

Wayne. Ich finde nicht, dass das Spiel n Patch unbedingt nötig hat. :banana:

__

Hey King, du darfst das Spiel noch gar nicht spielen, oder wissen deine Eltern dass du es spielst!!!!??? :motz:

;)
 
also für mich endet the witcher bei der bestie. kein bock mehr! habe alle tipps befolgt haben aber alle null gebracht man verliert zu schnell health. absolut überpowert das vieh.
 
Zwei Fragen!

1. Was genau bringt nun der neue Patch? Angeblich doch nur Verbesserungen im 5. Kapitel oder so? Wieso ist der dann über 100MB groß? Wat soll das? ^^

2. Kann man die Ladezeiten, bzw. die Speicherzeiten irgendwie verkürzen? Ich habe 4Gig Ram, unter Vista 32 werden halt nur 3Gig genutzt. Trotzdem ist das zu nervig :(

P.S. Mhh die Bestie hab ich beim ersten mal sofort erledigt, nichtmal die Hälfte verloren?! Ich spiele auf Mittel....
Nachdem ich das Vieh per Magie weggestoßen habe, war es gelähmt. Dann ein Schlag und über die Hälfte abgezogen, Ende :)
 
Hey King, du darfst das Spiel noch gar nicht spielen, oder wissen deine Eltern dass du es spielst!!!!??? :motz:

;)

Na sonst hätte ich es mir gestern gar nicht kaufen können ;)

also für mich endet the witcher bei der bestie. kein bock mehr! habe alle tipps befolgt haben aber alle null gebracht man verliert zu schnell health. absolut überpowert das vieh.

Hast du es schon mit lähmen probiert? Oder einfach mal deine Fähigkeiten aufgerüstet? Ich selbst bin zwar noch vor der Bestie aber irgendwie muss es ja gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...

Gut die Ladezeiten sind echt übelst nervig, und dass alles in der gleichen Gegend spielt auch, und dass ich jetzt in der Höhle gestorben bin. :fresse:

Und ich habe Quests ausm Questlog verloren glaube ich... eine menge Quests. :stupid:
 
Mal ehrlich findet ihr die ladezeiten soo schlimm? Ich hab bevor ich mir the Witcher geholt habe regelmäßig G3 gespielt und das hat vieeel länger geladen...
 
Und was sagt ihr zu diesem neuen 100mb Patch? Wat soll der nun bringen? Also er ist derselbe, wie Patch 1.1 nur mit ner weiteren kleinen Verbesserung? Ehm und kann ich diese 1-3mb Erweiterung auch einzeln saugen???

Mhh Gothic 3....aber da gabs doch gar nicht soviel zum Laden, oder? Bei TheWitcher lädt er IMMER, wenn man in ein Haus geht oder eine Höhle oder in ne Stadt oder nach nem Video....
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich endet the witcher bei der bestie. kein bock mehr! habe alle tipps befolgt haben aber alle null gebracht man verliert zu schnell health. absolut überpowert das vieh.

Du solltest nicht dem Spiel für dein Versagen die Schuld geben!

Vllt. hilft dir das:
Also ich habe mich dafür entschieden die Hexe zu beschützen und somit half mir jene bei der Bestie. Du musst zuerst alle Spawns töten damit die Hexe nicht stirbt - die heilt dich dann. Dann mit starkem Angriff auf die Bestie 2-3 mal hinschlagen und dann lähmen. Wenn dann neue Spawns auftauchen, auch die wieder killen bevor du auf die Bestie weiter einschlägst.

So hab ich es geschafft, der Nachteil hierbei ist, dass dich im Anschluss auch noch die Dorfbewohner angreifen. Solltest halt min einen Vitalregenerationstrank bei dir haben.

Du musst halt aufpassen dass dich die Bestie nicht lähmt, am Besten nach 2 Schlägen ausweichen oder selber lähmen.

Viel Glück.

[/Spoiler
 
Wo bekomm ich die her? ...

(Meine Quests waren nachm Neustart zum Glück wieder da)


Entweder du gehst ins Gasthaus und kaufst dir den Kram vom Schankwirt oder vom Alchimist (kA ^^), oder du kaufst dir das Buch über diese Blumen damit du sie pflücken kannst. Dann musst du aber auch im Charaktermenü dieses Attribut auswählen....dazu brauchst du eben diese Bronze Punkte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo... also entweder kaufen, oder warten bis ich wieder skillen kann.

Das Buch habe ich nämlich schon.

Danke für die Info.
 
Also, ich bin immer noch Kapitel II :fresse:
Das Spiel hat soviele Nebenquest und ne Hammer Story, also, das einzige, was mich davon abhaelt, mir die Ladezeit-Geschichte weiterhin reinzuziehen, ist die Story und das abwechslungsreiche Gameplay.

Da muss unbedingt nochn Patch rauskommen, der DualCore Kompatiblitaet herstellt und diese Ladezeiten verkuerzt ...
 
naja was micht stört, die gesamten questabläufe sind absolut fehlerhaft...

ein bsp in chapter 2, ich töte bei den golems die kult anhänger, die reaktion in der stadt ist allerdings in keinster weise negativ.

o.die quest mit dem turm, (grade vergessen wie der vogel hieß, der da seinen alchi keller hatte, wo man hin porten konnte)... ich habe ihn beschuldigtu nd er redet kein wort mehr mit mir .... dann habe ich den turm geöffnet, und ich kann trotzdem noch 1000münzen abholen und ep, wo er mir freudig die quest beendet um mir direkt danach zu sagen ich soll mich verpissen..

o. der friedhof... ich hatte vincent verdächtigt und er hatte mir daher keine papiere gegeben, thale der hehler hatte ich überführt und er redete nicht mehr mit mir ... ergebnis .. zugang zum friedhof nicht möglich -.-

und zum thema hammer quests ... ich finde die quest gut,allerdings wird das gesamte durch diese modulare welt gedrückt, alle 2min ewige ladescreens etc -.- komplett instanzier^^
 
@FunkyPunk,


SPOILER fuer alle, die nicht den 2ten Kapitel beendet haben :
wobei Kalkstein, der Vogel der da seinen Alchi keller hat ^^, wird verdaechtig und soll sogar schuldig sein, da alles auf ihn zurueck fuehrt, aber wenn man dann mit dem Detectiv da ankommt und die Quest im Turm beendet, ist doch klar, dass Kalkstein nicht mehr der schuldige sein kann... ;)
 
@FunkyPunk,


SPOILER fuer alle, die nicht den 2ten Kapitel beendet haben :
wobei Kalkstein, der Vogel der da seinen Alchi keller hat ^^, wird verdaechtig und soll sogar schuldig sein, da alles auf ihn zurueck fuehrt, aber wenn man dann mit dem Detectiv da ankommt und die Quest im Turm beendet, ist doch klar, dass Kalkstein nicht mehr der schuldige sein kann... ;)

-.- ich bin chapter 3...auch trotz dieser verwirrenden umstände gekommen tztz ;) ... und vorallem mal winxp aufgespielt. .. läuft gleich viel angenehmer ....ich rede davon das ich bereits davor eine reihe an beweisen gegen kalkstein hatte, so dass dieser nicht mehr mit mir gesprochen hat... da ich ihn "überführt" hatte. und als ich den turm öffnete konnte ich bevor ich in den turm bin, die quest abgeben, obwohl er nicht mehr mit mir reden wollte und stink sauer war. er packte fleißig die sachen und war happy... bis der dialog zu ende war und er war wieder stink sauer -.- gespaltene persönlichkeit ....

das "verhalten" der npcs ist einfach sehr fehlerhaft... und stimmt hinten und vorne in einigen quests nicht.


mfg
 
Wenn ich im ersten Kapitel noch einige Aufträge habe, aber dann ins zweite komme, sind die Aufträge dann weg oder kann ich die trotzdem noch machen?
 
hab die bestie nun endlich!!!:teufel:
Hinzugefügter Post:
Grafik super, Kampfsystem gut, Geschichte super, Hardwarefreundlich ( läuft mit C2D 2100mhz + 6600GT super), aber eben ends scheiß Steuerung.

Ich hab F1, F2, F3 durchgetestet und komme mit keinem Stil zurecht, deshalb spiele ich selten. Einfach total behindert, die Steuerung in Gothic 3 ist um ein Vielfaches besser.

steuerung ist top! kann halt nicht jedem gefallen und man kann es nicht jedem recht machen. Irgendjemand hat immer was zum Meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die bestie nun endlich!!!:teufel:
Hinzugefügter Post:


steuerung ist top! kann halt nicht jedem gefallen und man kann es nicht jedem recht machen. Irgendjemand hat immer was zum Meckern!

In dem Fall muss ich ihm aber Recht geben.
Wie kann man so einem guten Spiel nur so eine schlechte Steuerung verpassen. Völlig unverständlich ...
 
naja wenn funkypunk recht hat, dann versteh ich nicht warum alle auf der gamestar rumhacken. sie schreibt somit genau das was anscheinend der fall ist. ladezeiten "reissen einen aus dem spiel" und stören die atmo. quests sind unlogisch, inventar fummelig. genau das hat die gamestar geschrieben. und dann noch zahlreiche bugs aufgeführt.
 
Könnt ihr jetzt mal anfangen zu erklären WAS an der Steuerung denn mist sein soll?
Das einzige, was ich villeicht noch verstehen könnte, wäre die Unfähigkeit von einigen, nicht rechtzeitig den richtigen Stil zu wählen. Und dafür gibt es den Supermegaextrabreiten Pausebutton.
Ich spiel in eigentlich immer im WSAD=Laufen-Modus wenn ich kämpfen muss, damit ich ordentlich ausweichen kann, und im Linksklick=Laufen-Modus wenn ich in ruhigen Gebieten Queste. Dann kann ich nebenbei noch schön etwas essen / Trinken.
Wer mekkert, dass der Witcher sich in kämpfen teilweise nicht bewegt, der sollte mal verstehen, dass man bei mehr als 2-3 Gegnern zuerst den Kampfmodus Gruppe nutzen sollte um nicht sofort gestunnt zu werden. Dadurch verkürzen sich die erholungszeiten drastisch. Später dann für mehr Schaden halt zum schnellen oder starken Stil wechseln.
 
Wenn ich im ersten Kapitel noch einige Aufträge habe, aber dann ins zweite komme, sind die Aufträge dann weg oder kann ich die trotzdem noch machen?

ich hatte noch einen auftrag (ghul kram für kalkstein) den ich nicht mehr beenden konnte, bevor ich in kapitel 2 landete.
ich dachte mir dann: naja der typ ist eh in der stadt schau einfach mal vorbei bei ihm:
gesagt getan, aber er wollte den alten auftrag nicht mehr einlösen.

schätze mal das ist mit anderem kram auch so. schau also dass du alles erledigst bevor du in die höhle gehst.
Hinzugefügter Post:
ach ja: und das game ist klasse:
klar hat n paar bugs, aber story, gameplay und alles machen echt laune :-)
super teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Saturn in Österreich seit über einer Woche immer wieder erklärt dass sie das Game schon seit einer Woche haben sollten war es mir jetzt zu blöd und ich habs einfach woanders bestellt- bin echt schon sehr gespannt nachdem was ich hier so lese : )
 
ich hatte noch einen auftrag (ghul kram für kalkstein) den ich nicht mehr beenden konnte, bevor ich in kapitel 2 landete.
ich dachte mir dann: naja der typ ist eh in der stadt schau einfach mal vorbei bei ihm:
gesagt getan, aber er wollte den alten auftrag nicht mehr einlösen.

schätze mal das ist mit anderem kram auch so. schau also dass du alles erledigst bevor du in die höhle gehst.

Ich danke dir. Dann schau ich mal das ich alles beende.

Ich hab da aber mal ne Frage und zwar hab ich im Wirtshaus die Quest Faustkampf zu erledigen. Ich habe den einen (mit Namen) geschlagen und nun soll ich mir einen stärkeren Gegner suchen. Ich hab jetzt alle, die ich bekämpfen kann, schon mehrmals besiegt aber trotzdem wird die Quest nicht aktualisiert...was muss ich machen? oder gehört das so für ein nächstes Kapitel weil es ist ja ne Sekundär Quest...

Schonmal danke
 
ich hatte noch einen auftrag (ghul kram für kalkstein) den ich nicht mehr beenden konnte, bevor ich in kapitel 2 landete.
ich dachte mir dann: naja der typ ist eh in der stadt schau einfach mal vorbei bei ihm:
gesagt getan, aber er wollte den alten auftrag nicht mehr einlösen.

schätze mal das ist mit anderem kram auch so. schau also dass du alles erledigst bevor du in die höhle gehst.
Hinzugefügter Post:
ach ja: und das game ist klasse:
klar hat n paar bugs, aber story, gameplay und alles machen echt laune :-)
super teil!

jo :)

bugs sind da
storyline stimmt manchmal nicht
manchmal etwas frimmelig
steuerung ist sehr gut, nach gewöhnung


aber ich bin heute im 3chapter und es macht immer mehr laune :) jetzt kauf ich mir erstmal die "günstige" rüstung für 5000ore =) das parteisystem funktioniert wohl schon. jetzt wo ich mit dem orden gegen die "anderslinge" kämpfe kriege ich von zwergen etc auch keine ware mehr ;)

was ich gut finde, das man oft 2 wege bekommt... sprich mal böse und brutal o. einfach korrekt und edel, dafür etwas länger. wobei sich letzteres meistens immer dank ruf lohnt.

ich muss mittlerweile sagen das mir witcher besser als g3 gefällt, da man einen besseren langzeitspielspaß hat durch eine sortiertere storyline. gothic 3 war einfach ein zu großes disaster. storyline war zu zerupft.

-.- need gothic 2 comeback :)


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh