[Sammelthread] The Witcher

Und ich dachte mein Schwert aus Akt 2 sei schon gut^^ Wenn ich mir deins so angucke habe ich mich wohl geirrt :d

[EDIT]Wo bekomme ich denn nen paar mehr Zaubersprüche? Bin in Akt 2, habe aber nur den einen Zauberspruch von direkt am Anfang. Hoffe auf hilfe, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim antiquar :) gibts eine menge, der ist auf den kleinen platz vor der eingangstür von shanis haus im templer viertel ...

edit: also die meteorschwerter sind auch durchweg am besten, das stellt halt ne ausnahme da... hatte auch bis heute noch das stufe 1meteorschwert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Game echt genial, trotz einzelner Bugs und lange Ladezeite
Die Story ist mitreissend und die Atmosphare gigantisch (genau das richtige für die dunklen Novemberabende).

bin gerade bei AKT III, was mich ein wenig nervt, hab fast alle "Pinwand Quest" erledigt, nur dieser Velerad (Stadtrat) ist nie dort, wo mich der rote Pfeil/Punkt hinführt :(
Weiss jemand, wo ich den finde?
Wäre sehr dankbar, denn dann könnte ich mir ne neue Weste gönnen;)
 
Ich bin ja normal nicht so der Fan von solchen Spielen. Aber seit Gothic 3 habe ich Geschmack dran gefunden. Und da man hier fast nur positive Postings ließt werde ich mir das Spiel wohl auch kaufen :)
 
Das Spiel ist einfach klasse :d
Nur das Inventar nervt ;)


Trage nur seit Ewigkeiten einen Familienring mit mir rum, den ich für nen Stadtbewohner aus Katakomben in der Kanalisation geholt hatte.
Bin jetzt schon im nächsten Kapitel und hab den Typ nie wieder angetroffen.
Weiß jemand zu welcher Zeit man den dort treffen kann?


EDIT:
Und ich hatte bisher keinen Absturz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach klasse :d
Nur das Inventar nervt ;)


Trage nur seit Ewigkeiten einen Familienring mit mir rum, den ich für nen Stadtbewohner aus Katakomben in der Kanalisation geholt hatte.
Bin jetzt schon im nächsten Kapitel und hab den Typ nie wieder angetroffen.
Weiß jemand zu welcher Zeit man den dort treffen kann?


EDIT:
Und ich hatte bisher keinen Absturz!



immer morgens (6 uhr oder so) vor der kanalisation wenn ich mich recht erinnere
 
Inventar nervt mich auch in letzter Zeit, man findet Teilweise nichts und ich muss ein paarmal durchgehen. Hätten sie es doch ein bisschen Sortiert nach Tränke, Alchemie Bestandteile und zum Bsp Sonstiges, das hätte mir schon gereicht.

Was ich auch mal toll finde, ist die lange Spielzeit. Die Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe hatten max. 20 Spielstunden mit ein paar Augen zu drücken.

@Riverna

Aber bedenke das sich Witcher von Gothic 3 schon sehr unterscheidet. Sehr viele Quests und sehr viel reden um die Geschichte von Gerald zu erfahren.
 
Die NPC sind eigentlich grundsätzlich unpünktlich, wenns heißt "Ich bin mittags/morgens/zu Mitternacht da und da."

Einfach mal + - eine Stunde warten. Die tauchen schon auf.

@BlueWulv: Aber dass der im nächsten Kapitel auch noch auftaucht, halte ich für reativ unwahrscheinlich.
 
Hab die englische auf Play.com für 38.99€ bestellt.. hoffe die ist net geschnitten:stupid:
Es muss hier mal einen Vergleich zwischen DV und EV in Sachen sexueller Handlungen in Form von Videos/Bilder geben! :rolleyes:


PS: 19 Seiten gelesen und ich hab das Spiel noch net und ärgere mich darüber :kotz:
 
Hehe das Spiel muss gut sein, aber viele Bugs stimmt das?
 
Hehe das Spiel muss gut sein, aber viele Bugs stimmt das?

Das kann man leider nicht mit ja oder nein beantworten, da es u.a. auch vom verwendeten System abhängt.
Das G3-Dilemma und die folgenden Aufschreie aus der Community haben mich gelehrt, dass ein System bei solchen Spielen "sauber" sein sollte. D.h. Probleme mit BSODs, Dropouts zum Desktop, Speicherfehler usw. entstehen meist durch die Unerfahrenheit der Gamestudios im Umgang mit "selbstgeschraubten" Rechnern. Verschiedene RAM-Module können dem Spiel einen Todesstoß versetzen, Overclocking spielt auch nicht selten eine Rolle dabei.

Ich habe bei The Witcher seit Patch 1.1a keinen einzigen Absturz mehr gesehen.

Questbugs kann ich leider auch keine Bestätigen, weil ich ab und an nicht sicher bin, ob's nicht ein Feature ist, wenn du weißt, was ich damit meine.
 
So, habs mir heut mal zum zweiten mal schicken lassen - die erste Lieferung ging zurück, weil der DHL-Typ auf meinen Perso bestanden hat und ich dann feststellen musste, das der ja schon 2005 abgelaufen ist :fresse:

Das Kampfsystem finde ich sehr gut - das affige Tastendreschen wie in Gothic (übelstes Kampfsystem, das es gibt) und Oblivion (ging noch so) passt für mich nicht zu einem RPG. Einfach nur 1x draufklicken und warten ist mir aber auch n bisschen wenig, also ist das, was da zum Einsatz kommt, gut. Finde ich zumindest.

Abstürzen tut das Spiel bei mir auch ganz gern mal - aber grundsätzlich nur beim Speichern. Nicht davor, nicht danach, sondern genau dabei. Schön doof, weil der Spielstand dann Müll ist und ich einen davor nehmen muss.

Etwas nervig sind die Ladezeiten, speziell dann, wenn man wie ich grundsätzlich jedes Haus untersuchen muss. Auch ein wenig störend ist die Gradlinigkeit der Landschaften - im ersten Akt zB hätte ich gern mal ne Abkürzung über den Acker genommen, aber neeeee - da steht ja immer n Zaun vor.

Ansonsten ein Klasse Spiel und endlich mal was, das auch nicht mit "erwachsener" Sprache geizt. Ich finds immer traurig, das man in anderen RPGs manchmal nen NPC fies beleidigen kann und als Antwort nur kommt "Geh weg" oder halt nix und der Typ ist dann einfach nicht mehr anklickbar. Sehr stimmig, das alles. Ein paar mehr Ausrüstungsteile hätte es aber schon geben können, ich vermisse Rüstungsschmiede etc - wäre einfach gut für die Abwechslung und den Sammeltrieb gewesen.
 
moin

ma ne kleine frage

ein kumpel von mir wollte es mal auf seinem laptop ausprobieren, er kann es aber nicht starten, weil er immer beim systemcheck abbricht. (er erfüllt nicht die sys-voraussetzungen) kann man das irgendwie umgehen, oder abschalten?
danke

Huddel
 
Kann mir mal jemand sagen wie das mit dem Schmieden funktioniert. Will mein Schwert beim SChmied mit 3 Erzen bestücken aber wie funktioniert das. Ich geb ihm ein Rubin als Zahlung und komme dann automatisch in den normalen Verkaufsbildschirm.:confused: . Wie kann ich ihn das schmieden lassen?
 
moin

ma ne kleine frage

ein kumpel von mir wollte es mal auf seinem laptop ausprobieren, er kann es aber nicht starten, weil er immer beim systemcheck abbricht. (er erfüllt nicht die sys-voraussetzungen) kann man das irgendwie umgehen, oder abschalten?
danke

Huddel

Wenn er nicht mal die minimalen Anforderungen besitzt, hat es eh keinen Sinn!
 
Unglaublich der Typ für den Familienring war dann doch zufällig da. Bin um 6:30 aus der Kana raus und dann stand er da. :)
Also auch 1 Kapitel weiter klappt es noch!

Noch immer nicht 1 Absturz
bei The Witcher gehabt und ich habe schon einige Spielstunden zusammen. :)

Groß was an Questbugs, hm, nichts gravierendes aufgefallen. Klappte bisher alles problemlos.

1 seltsamer bug gestern: in der Stadt sprang die Zeit beim Rumlaufen um 30 Minuten zurück o_O
 
Bug!

Hey,

ich hatte nen lustigen Bug im ersten Akt! Und zwar hab ich relativ am Anfang eine Wache gekillt (verklickt) und dann war den gesamten ersten Akt ein Headhunter hinter mir her, der immer dann auftauchte und mich nervte wenn ich aus nem Ladescreen kam! Der wollte 1000 Tacken um mich in Ruh` zu lachen, also immer bestochen, zuwenig geboten und verkrümelt!

Dann war ich beim Beast ganz am Ende von Akt1, hatte mich verskillt und hab das Vieh einfach net gekillt gekriegt und hatte keine Lust nen frühen Speicherstand zu benutzen! Nach dem 20ten mal als ich schon fast aufgegeben hab und ich erneut vorm Beast stand, labert mich auf einmal der Headhunter an! :d Ich zieh das übliche Spiel ab und renn wie bekloppt rum - mitten zwischen Beast und Konsorten, Headhunter und Abigail! Auf einmal attackiert die Höllenbrut den Headhunter und der mohst alle kaputt! So in den nächsten paar Spielabschnitten war dann die ganze Zeit der HH dabei und hat meine Gefährten attackiert, das ging bis ich in der Stadt war! Und nun bin ich ihn los xD (Hoff ich, hab noch keinen Ladescreen nach einem Haus gehabt^^)

ly
 
ich war grad im saturn wegen cod4 und habe mir ja vor ne woche The Witcher steelbook dort für 46,- gekauft. jetzt kostet es dort aufeinmal 54,- ??:hmm: :eek:
 
Hi Leute,

brauche unbedingt Hilfe. Bin im ersten Akt in der Salamandra Höhle. Da ist eine Mauer die eigentlich recht bröslig aussieht aber die geht einfach nicht mit dem Telekinese dings kaputt.... Hab schon ein paar mal reingeladen usw.... ist das ein Bug? Bin schon leicht angekotzt vom Spiel. Thx für Hilfe!!!

Hab auch nochmal einen früheren Spielstand geladen und bis dahin gespielt... Nix passiert wenn ich der Wand eine gebe. Feuer funktioniert auch nicht... Au man, sowas blödes kann einen das ganze Spiel versauen... wo ist mein Retter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du durch das Haus in die Höhle gekommen?
Falls ja dann steht der kleine Junge, der von Abigail adoptiert wurde, vor der Mauer die du zum Einsturz bringen kannst. Bist du noch nicht soweit, dann geht da auch nichts.
Habe beim Sturn noch weniger für das Spiel gezahlt, war so billig wegen der neuen Werbekampagne von Saturn.
 
Ja durch diese Falltür oder Bodenluke im Boden. Unten waren dann 4 Typen, die hab ich erledigt. Jetzt sitzen nur noch 2 Kinder am Feuer... Tja aber sonst gibts dort keinen Ausweg......

Bin eben in den Gang gelaufen wo ich herkam, der ist ja auch mit großen Steinen versperrt. Da sagte er "da komm ich nicht durch, ich muss einen anderen Weg finden" ,da dachte ich schon das es jetzt geht aber nööööööööööööö.

So ein Bug darf einfach nicht passieren. Was nun? Soll ich wieder ganz von vorne anfangen??? :kotz:
Oder bin ich der erste dem das passiert? Und so sehr auf Rätsel ist das Spiel ja nun auch nicht ausgelegt, das ich irgendwas drehen oder in gang setzen muss....

"extra motzrunde"
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sprichst Du in dem Raum Alvin an - der rennt dann vor zu einer Mauer. Die kannst Du dann mit dem "Aard"-Zeichen in Schutt und Asche legen und dahinter steht dann auch schon Abigail.

Ansonsten lauf mal die Höhle ringsrum ab - da gibts nen kurzen Gang mit einer bröseligen Mauer am Ende. Kann ja nicht einfach weg sein, das Dingen. Das muss da sein. Wenn Du keine Fackel / Trank für Nachtsicht hast, drehste halt solange Gamma hoch :>
 
ich war grad im saturn wegen cod4 und habe mir ja vor ne woche The Witcher steelbook dort für 46,- gekauft. jetzt kostet es dort aufeinmal 54,- ??:hmm: :eek:


Also ich hab zum Release 42€ für das Steelbook bezahlt im Saturn. Das der Preis jetzt höher ist liegt wohl daran das das Spiel jetzt nicht mehr im Angebot ist und deswegen den normalen Preis wieder hat. Weiß nicht ob es bei uns im Saturn auch so ist, komm in nächster Zeit nicht dazu mal hinzufahren.
 
Also ich hab zum Release 42€ für das Steelbook bezahlt im Saturn. Das der Preis jetzt höher ist liegt wohl daran das das Spiel jetzt nicht mehr im Angebot ist und deswegen den normalen Preis wieder hat. Weiß nicht ob es bei uns im Saturn auch so ist, komm in nächster Zeit nicht dazu mal hinzufahren.

Joa, klingt plausibel.. verzeiht, falls ich möglicherweise redundant frage, aber was ist denn nun in eurer Steelbook-Edition gegenüber der normalen und der LE so alles drin?
 
Dürfte das gleiche sein, wie bei der normalen nur halt ne Steelbook Verpackung.
Finde das ganze Handling mit der Abänderung der Collectors Edition, verschiedenen Versionen, von denen man erstmal nichts weiß, völlig daneben.

Steelbook hab ich erst gesehen, dass es das gibt, als ich schon die normale Version mein Eigentum nannte
Dafür hab ich für die nur 39 Euro bezahlt und den Original Soundtrack zusätzlich bekommen (bei Gamestop). :)

EDIT:
Ahja, der jetztige Preis ist der normale ohne Angebot Preis.
War 1 Tag bevor die Angebote verteilt wurden im MM und da wollten sie auch schon die 55 Euro für die normale und 69 Euro für die Collectors Edition. Und nur die CE war schon da und vom Angebotspreis wussten die da noch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Steelbook für ~40€ bei Saturn gekauft und das ist inklusive Soundtrack und Making Of.
Zum Spiel möchte ich erstmal sagen: GENIAL! Eins der geilsten Spiele seit langem, muss ich einfach sagen. Tolle Atmosphäre und super Story, klar gibt es ein paar kleinere Bugs, aber mir ist bis jetzt nichts schwerwiegendes aufgefallen und ich hab schon ein paar Stunden damit verbracht. Ich hatte auch noch keinen Absturz! Die Steuerung und das Kampfsystem sind gut, nichts herausragendes aber doch gut. Und solche Gimmicks wie die verschiedenen Tötungsweisen nachdem man einen Gegner z.B. per Axii betäubt hat - geil! :cool:
Das einzige, was wirklich, wirklich nervt sind die Ladezeiten. Wenns wenigstens nicht auch bei jeder Hütte wäre...

Aber nun mal ne Frage zum Spiel: Ich bin jetzt im 5. Kapitel und komme auch gut weiter, aber ich bin entweder auf einen Bug gestoßen oder es ist Absicht, daher wollte ich mal nachfragen.
Spoiler für alle die noch nicht bis Akt V gekommen sind:

Ich habe jetzt gegen die Striege gekämpft und dachte mir, ich locke sie von ihrem Grab weg, dann soll sie ja leichter zu besiegen sein. Gesagt getan, es klappt perfekt. Einmal Absud des Weißen und die Sache ist gegessen. :) Dann ist mir natürlich aufgefallen, dass ich wenn ich lange genug am Grab mit ihr kämpfe (bis alle Kerzen ausgebrannt sind - die sie leider heilen :fresse: ), dann sollte ich doch den Fluch beenden können. Hab geladen und es probiert, habs auch geschafft (is schon schwieriger...), aber die Striege war plötzlich einfach nur tot. Why? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh