[Sammelthread] The Witcher

The Witcher ist keine Klickorgie wie Diablo 2 oder Titan Quest. Du klickst ein Mal auf den Gegner und wartest bis Geralt angreift und die erste Kombo startet. Sobald die Animation fertig ist klickst du nochmal (kannst auch auf einen anderen Gegner).

Wenn du auf mittel oder leicht spielst siehst du ein Schwert das rot wird sobald der erste Angriff fertig ist, wenn du dann rechzeitig drückst schaffst du eine Kombination aus Angriffen (bis zu 5x im späteren Spiel).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab aber geklickt wie ein Verrückter...

Also ein mal drauf klicken und abwarten?

Muss ich da auf ein bestimmtes Symbol warten?
 
Geralt kämpft in Sequenzen die automatisch ablaufen. Wenn du zu früh klickst, wird die Sequenz abgebrochen (also keine Klickorgien anfangen). Wenn du also vor einem Gegner stehst, schnellen oder starken Kampfstil wählen, einmal klicken, Geralt die Sequenz "abarbeiten" lassen, dann wieder einmal klicken, nächste Sequenz und so weiter.
Wichtig bei dem ganzen ist, immer den optimalen Kampfstil auszuwählen, also starker, schneller oder Gruppenkampfstil. Wenn man das mal richtig draufhat und in einem höheren Level ist, geht richtig die Post ab.
 
Stimmt, ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Kampsystem. Ist aber genial gemacht.
 
Danke, habs jetzt gecheckt, werde es kaufen, is echt Geil...

Ich denk ich werde es wieder beim MM kaufen wenn es wieder da ist.

Hab noch DTM RD III und Stranglehold neu da, das will auch gespielt werden ^^

MfG
 
Würde ich ja gerne, aber die Prozedur für FSK 18 Titel ist ja schlimm...:stupid:

Da warte ich lieber bis es im MM bei uns wieder da ist...:motz:
 
Also ich habs dort bestellt, ging Ratzfatz, das Game is Geil. Ich komm leider nicht dazu es auch mal Intensiv zu spielen, morgen fang ich an.

Läuft aber unter XP bedeutend besser, oder?
 
Habe keinen Vergleich, bei meinem Q6600 läuft es unter Vista komplett auf high sehr gut in 1680x1050.

Und man muss sich schon Zeit nehmen zum spielen wie ich finde. Mal ebenso ein Quest lösen ist nicht drin, da komm ich sonst immer ganz schnell aus dem Thema raus.
 
Also ich habs dort bestellt, ging Ratzfatz, das Game is Geil. Ich komm leider nicht dazu es auch mal Intensiv zu spielen, morgen fang ich an.

Läuft aber unter XP bedeutend besser, oder?

Also ich kann das nicht bestätigen. Ich hab Witcher auf einem (muss man mittlerweile leider wieder sagen:) Mittelklasse-Rechner laufen (Athlon X2-4.6, 8800er GTS, 2gig Ram und Dual-Sata-Raid) unter Vista laufen, geht einwandfrei. Meiner Ansicht nach liegt das Hauptproblem vieler Leute mit Vista darin, dass sie zum einen den Ramverbrauch völlig unterschätzen, der ist nämlich fast doppelt so hoch wie unter XP und zum anderen die Treiber oft immer noch nicht optimal sind. Ich hatte wegen anfänglicher Treiberprobleme mit meinem Raidsetup in kurzen Abständen XP und jetzt wieder Vista laufen und kann nur sagen: Auf meiner Mühle merke ich auf jeden Fall keinen nennenswerten Unterschied , Witcher läuft auf beiden sauber.
 
das is doch glaub ich gar nicht so mit dem ram, nur genehmigt sich vista solange der ram frei ist halt ne grosse portion für sich selber, auch wenn dieser im moment von vista gar nicht benötigt wird. sobald aber zb n spiel gestartet wird oder so wird der ram freigegeben. oder?!
 
Naja... Vista verbraucht auch einfach mehr Ressourcen als XP, auf einem eher nicht so dollen Rechner kann der Unterschied deutlich zu spüren sein.

@Hagen: Jo das stimmt, es ist teilweise schon fast etwas zu lang. Man muss regelrechte Witcher-Sessions einlegen, um mal wirklich ein ganzes Stück weiterzukommen :shot:
Aber schlecht ist das sicherlich nicht, wenn man die Zeit hat ist es richtig fesselnd - also genau das, was den anderen RPGs @07 gefehlt hat.
 
Aber ich habe Probleme mich mit den Quest anzuvertrauen.
Gut, ich bin WoW-Geschädigt :) In WoW bekam (spiele es nicht mehr) man ja haargenau erklärt wo man hin muss und was man zu erledigen hat. Da finde ich mich in The Witcher schon schwerer zu Recht.

Hat jemand schonmal seine Savegames gesichert und nach einer Neuinstallation oder gar einer kompletten Systemänderung eingespielt? Klappt das problemlos?
 
Versuche ich genau JETZT, werde dann berichten. War ja noch nicht weit.

Ich denke bei meinem Rechner muss ich mir keine Gedanken machen :drool:
 
Gut, ich bin WoW-Geschädigt :) In WoW bekam (spiele es nicht mehr) man ja haargenau erklärt wo man hin muss und was man zu erledigen hat. Da finde ich mich in The Witcher schon schwerer zu Recht.
Das ist bei Oblivion auch so, ein Grund warum ich das (neben der viel zu überstrahlten Grafik) einfach daneben finde. Bei WoW kommt ja erschwerend noch hinzu, dass sich die Quests kaum unterscheiden. Eigentlich nur darin was und wieviel man töten muss^^

Naja gut lassen wir das^^

Savegames lassen sich ohne Probleme übertragen - allerdings weiss ich nicht, ob das auch mit unterschiedlichen Versionen funktioniert.
 
Also ich hab gestern um 17 Uhr angefangen, um 1 Uhr aufgehört, Saugeiles Game. Auch wenn es schon ein bisschen Strange ist...

Da verrät ja jeder jeden, und der Poppt auch alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist...:lol:

Echt Geiles Game, auch wenn ich einen Bug habe, der genervt hat. Ich hatte 2 Mauszeiger :stupid:

Das mit dem Savegame hat auch geklappt, kein Problem.
 
Wie läuft denn bei euch The Witcher am Anfang des 3. Kapitels bzw. im Händlerbezirk? Sobald ich auf dem Platz mit der Gauklertruppe bin gehen die FPS bei mir auf 25-30 mit CF. Was mir auch aufgefallen ist. Auch wenn ich das Spiel auf den niedrigsten Einstellungen hab, habe ich nicht mher FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Spiel wie gesagt alles auf high in 1680x1050 sehr gut.
Allerdings habe ich beim laufen immer so eine Art zucken mit der Kamera. Habt ihr das auch?
Egal wie weit ich die Einstellngen herunterschraube, es ist immer da. Nervig ist das.

Edit: Nochwas, ich will das Quest in der Höhle machen und Ghuls töten, allerdings brauche ich eine Fakel oder den Katzentrank. Den Trank kann ich aber nicht herstellen da der starke Alkohol, den man dafür braucht und den ich im Gasthaus gekauft habe, nicht angenommen wird.

Gibts da einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nochwas, ich will das Quest in der Höhle machen und Ghuls töten, allerdings brauche ich eine Fakel oder den Katzentrank. Den Trank kann ich aber nicht herstellen da der starke Alkohol, den man dafür braucht und den ich im Gasthaus gekauft habe, nicht angenommen wird.

Gibts da einen Trick?

Durchsuch mal ein paar Häuser rund um die Kirche. Da findest du in Kisten/Schränken die benötigte Fackel ...;)
 
Wie läuft denn bei euch The Witcher am Anfang des 3. Kapitels bzw. im Händlerbezirk? Sobald ich auf dem Platz mit der Gauklertruppe bin gehen die FPS bei mir auf 25-30 mit CF. Was mir auch aufgefallen ist. Auch wenn ich das Spiel auf den niedrigsten Einstellungen hab, habe ich nicht mher FPS.
genau das problem hab ich auch... aber nur händlerviertel. die anderen sind weiterhin flüssig. und zudem isses so, dass man im grunde nach jedem verlassen eines hauses dann erstmal 1-3sek stillstand hat im händlerviertel... :heul:

spiele unter XP, treiber&co alles neu, keine tools im hintergrund an...
 
Bei mir läuft das Spiel wie gesagt alles auf high in 1680x1050 sehr gut.
Allerdings habe ich beim laufen immer so eine Art zucken mit der Kamera. Habt ihr das auch?
Egal wie weit ich die Einstellngen herunterschraube, es ist immer da. Nervig ist das.

Edit: Nochwas, ich will das Quest in der Höhle machen und Ghuls töten, allerdings brauche ich eine Fakel oder den Katzentrank. Den Trank kann ich aber nicht herstellen da der starke Alkohol, den man dafür braucht und den ich im Gasthaus gekauft habe, nicht angenommen wird.

Gibts da einen Trick?

Das hatte ich auch einmal...dann das Game neu gestartet, dann wars weg...

Die Fackel findest du in Abigaills Haus.

Durchsuch mal ein paar Häuser rund um die Kirche. Da findest du in Kisten/Schränken die benötigte Fackel ...;)

Siehe oben...:wink:

Heute komm ich wieder mal dazu zu zocken...:banana:
 
genau das problem hab ich auch... aber nur händlerviertel. die anderen sind weiterhin flüssig. und zudem isses so, dass man im grunde nach jedem verlassen eines hauses dann erstmal 1-3sek stillstand hat im händlerviertel... :heul:

spiele unter XP, treiber&co alles neu, keine tools im hintergrund an...

So hab jetzt mal den Tweak Guide auf RPGuides gelesen. Alle grafischen Einstellungen spielen so gut wie keine Rolle bei den FPS, nur die Sichtweite reduzieren bringt enorme Leistung. Aber wer will den schon mit nem grauen Nebel 20m vor einem spielen?

Das Händlerviertel läuft so zäh aufgrund der vielen NPCs und deren KI Berechnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nur blöd das alle so gleich aussehen....

Ansonsten echt Geiles Game. Freu mich schon auf nachher, endlich weiter zocken.

Habt ihr gewusst das das Game die Logitech G15 aktiv Unterstützt.....is echt cool...
 
Stiffmaster™;8084786 schrieb:
Habt ihr gewusst das das Game die Logitech G15 aktiv Unterstützt.....is echt cool...

Inwiefern? Hab auch die G15 und mir ist noch nichts aufgefallen.
 
Oh das mit der Fackel tu dir nicht an. Gerald sollte immer einen großen Vorrat an Katze, Schwalbe und - wenn du ein fieser Igni-Zauberer bist - Mariborwald und Waldkauz dabei haben. Weißer Honig, Weide, Petris Wundertrank und der Absud Raffards des Weißen sind auf hohen Schwierigkeitsgrad auch Pflicht.
Denn wenn du in einer Gruft mit der Fackel rumläufst, steckt Gerald die natürlich weg, sobald du einen Gegner angreifst. Und Kämpfe im Dunkel sind echt stressig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch schon in einem Forum gelesen.
Aber wenn ich den Katzentrank mixen will, wofür mir nur noch der Alkohol fehlt und ich eben diesen gekauft habe, nimmt er den nicht an! Hab extra drauf geachtet das es starker Alkohol ist. Muss ich noch auf was anderes achten? Gibts da Unterschiede?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh