[Sammelthread] The Witcher

Ja das habe ich auch schon in einem Forum gelesen.
Aber wenn ich den Katzentrank mixen will, wofür mir nur noch der Alkohol fehlt und ich eben diesen gekauft habe, nimmt er den nicht an! Hab extra drauf geachtet das es starker Alkohol ist. Muss ich noch auf was anderes achten? Gibts da Unterschiede?

was steht denn genau da? bei mir steht da immer "gute grundlage für tränke" oder so.

welchen schwierigkeitsgrad spielst du denn? evtl. hat es damit zu tun? ich spiele mittel.

du kannst auch zuerst aus alk den besten grund-alk "brauen", der heißt "weiße möwe". kannst du genauso herstellen wie andere tränke, bei mir ist der ganz unten in der liste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele auch auf Mittel.
Werde nachher mal zu Hause nachschauen, was da genau steht. Aber ich mein das mit der guten Grundlage steht bei dem den ich gekauft habe auch.
 
Probiere es einfach aus, welche Möglichkeit du mit dem jeweiligen Alkohol hast. Einfach meditieren, ins Tränkebraumenü und den Alkohol in des Fach legen.
Entweder hast du drei Fächer für Zutaten (reicht z.b. für Katze), das ist dann starker Alkohol.
Leider wird nicht zwischen 4 und 5 Fächern unterschieden, diese Alkoholica heißen alle hochwertiger, starker Alkohol.
An Alkohol mangelt es im Spiel wirklich nicht, einfach mal bei den Kellerinnen in den Gaststätten oder z.B. bei Abigal nachschauen.

Interessant wirds bei der Alchemie aber erst, wenn du Albedo, Nigredo oder Rubedo Tränke brauen willst. Für einen Petris Wundertrank brauch man dann 5 Zutaten mit gleicher Sekundärsubstanz.

Wer etwas Ahnung von Alchemie hat, sollte übrigens unbedingt mal nur auf Igni, Intelligenz und Ausdauer skillen. Ich habe ab Kapitel 4 mein Schwert bis auf 2 Endkämpfe nie wieder eingesetzt...auf Schwierigkeitsgrad schwer. Ein fieser Boss (will ja nicht spoilen) war nach 3xIgni (a 2500 Schadenspunkte) auf Gold leider schon tot, obwohl ich mich auf einen guten Kampf gefreut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt fehlt mir Quebirth. Wo bekomme ich das her?

:)
 
Hast du Intelligenz Stufe 2 Skill Kräuterkunde? Den brauchst du eh noch. Damit solltest du irgendwas finden. Natürlich mußt du vom Kräuterkundler die Bücher gelesen haben.

Bei Abigal oder dem Kräuterkundler gibts bestimmt auch Quebrith zu kaufen.
 
das ist in vielen pflanzen oder bestien-überresten zu finden.

man braucht halt wie bei den plfanzen auch für die bestien oft bücher, die man lesen muss, bevor man alles von denen auch nutzen kann.
 
Ok, ich merke, man muss sich doch etwas intensiver mit dem Spiel beschäftigen.
Werde mich am Wochenende mal dran setzen.

Schließlich habe ich auch keine Lust für jeden Pups im Forum nachzufragen oder in eine Komplettlösung zu schauen :)

Das ist ja nicht der Sinn des Spiels
 
Hi, komm grad net wirklich weiter, bin am Ende des 3. Kapitel und Leuvvarden hat mich dazu beauftragt, Unterstützung gegen die Salamander einzuholen. Ich soll mit Siegfried o. Yaevinn sprechen. Von Siegfried bekomme ich keine Unterstützung, weil ich in der Geschichte mit der Bank den Elfen geholfen hab. Nun hab ich micvh auf den Weg in die Sümpfe gemacht um mit Yaevinn zu sprechen, der is aber net aufzufinden. Hab auch Quest verfolgen ausgewählt, dort wird mir der Druidenhain als Ziel signalisiert, aba Yaevinn is da einfach net. Habs auch schon probiert zu verschiedenen Zeit dort hinzugehen. Bräucht deshalb ma euren Rat, wo sich Yaevinn aufhält.
 
Er müßte in Vivaldis Haus sein, dem Zwerg der neben Kalkstein wohnt.
 
Hallo.

Also ich habe mir Heute auch Witcher bestellt. Das Game ist bis jetzt irgendwie an mir vorbei gezogen ohne das ich mal einen Blick darauf warf ... Aber gestern hatte ich mir mal aus langeweile die Demo gesaugt und muss sagen ich war wirklich positiv überrascht vom Spiel. Ich kann gar nicht verstehen warum die olle Gamestar dem Spiele so eine niedrige Wertung gab (aber ich vermute wegen der Sex-Szenen^^) . Jedenfalls, wenn man bei www.gamerankings.com mal schaut sind alle Wertungen da durch die Bank viel höher. Tja, man kann sich heutzutage auf gar nichts mehr verlassen ... aber ich freue mich schon wenn das Spielchen da ist.
mfg.
 
das ist das besste rollen spiel was ich je gespielt habe ;) da hast du bei deiner bestellung nichts falsch gemacht
 
Moin moin :)

Habe gestern mir mal die Demo gezogen angetestet und kam nicht davon wech, habe die Demo nicht ganz Zu Ende gespielt war in dem Dorf wo am Anfang die Hunde die Mutter und das Kind verfolgt haben muss sagen so etwas geiles hatte ich lange nicht mehr.

Die Szenen und Atmo einfach genial 1A

Habe es mir vor 10min bei Ama...mhhh bestellt :bigok:

So da ich ab Heute Nacht wieder 7 Tage arbeiten muss hoffe das ich wenn ich Morgens Heim komme 2-3 Std Relaxt in die schöne Welt eintauchen kann :)

Freu mich schon

Patch is schon gesaugt 1.2 jetzt fällt nur noch das Game :bigok:

Aber die Grafik kommt schon sehr nahe an Age of Conan ran **wau** ;)
 
Hallo.

Also ich habe mir Heute auch Witcher bestellt. Das Game ist bis jetzt irgendwie an mir vorbei gezogen ohne das ich mal einen Blick darauf warf ... Aber gestern hatte ich mir mal aus langeweile die Demo gesaugt und muss sagen ich war wirklich positiv überrascht vom Spiel. Ich kann gar nicht verstehen warum die olle Gamestar dem Spiele so eine niedrige Wertung gab (aber ich vermute wegen der Sex-Szenen^^) . Jedenfalls, wenn man bei www.gamerankings.com mal schaut sind alle Wertungen da durch die Bank viel höher. Tja, man kann sich heutzutage auf gar nichts mehr verlassen ... aber ich freue mich schon wenn das Spielchen da ist.
mfg.

gs hat das game mit patch 1.2 nochmal kurz getestet und die wertung nach oben geschraubt. von 77 auf 80 oder so, ka. die ladezeiten sind jetzt anscheinend angenehm und die questbugs wurden auch gut behoben. allerdings scheint immer noch verbesserungspotential da zu sein, vllt wird das game ja auch noch in der gamestar auf 90+ gerated, mit version 2.0 ;)
 
Ja, danke Utila.
@void4711 stimme Soulja Boy ganz und gar zu, Witcher ist wirklich eines der besten Rollenspiele was die letzten Jahre erschienen ist. Es stellt Spiele wie Oblivion und Gothic 3 in den Schatten. Da sollten sich die Entwickler ma ne Scheibe abschneiden. Find besonders gut an Witcher, dass das Verhälnis zw. Primär- u. Sekundärquests stimmt. So das es keine unnötigen Sekundärquests wie bei Oblivion gibt, die sich teilweise über Stunden hinziehen und letztendlich nichts bringen. Ausser das man kein Bock mehr aufs Spiel hat. Insgesamt hat sich Witcher neben Star Wars Knights of the Old Rebublic 1 u. 2 und Gothic 1+2 zu meinen lieblings Rollenspielen eingereiht. Hoffe nun, dass auch ein 2 Teil von The Witcher folgen wird.
Das es bei KotOR 3 zurzeit eher schlecht ausschaut. Aba abwarten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mit Akt 1 durch. Sehr geil bis jetzt!



SPOILER:

Nur am Ende von Akt 1 ging alles sehr schnell: Ehe ich mich versah war ich im Knast. Und ich wollte doch noch alle Nebenquests abschließen, was jetzt leider nicht mehr geht.
 
Und wie oft hast du beim Höllenhund laden müßen? Auf schwer habe ich bestimmt 15 Versuche gebraucht, bis er endlich mit Aard umgefallen ist und ich im mit Finisher besiegen konnte. Verdammt zähes Biest...
 
Und wie oft hast du beim Höllenhund laden müßen? Auf schwer habe ich bestimmt 15 Versuche gebraucht, bis er endlich mit Aard umgefallen ist und ich im mit Finisher besiegen konnte. Verdammt zähes Biest...

alos, ich hab beim dritten versuch 2 tränke genommen und mch nur auf das muttervieh konzentriert, dann hat es geklappt. was ich aber sehr störend fand war, dass der letzte spielstand vor dem höllenhund nochmal die ganze hexen-szene beeinhaltete... ich wollte kämpfen und icht diskutieren! :d
 
alos, ich hab beim dritten versuch 2 tränke genommen und mch nur auf das muttervieh konzentriert, dann hat es geklappt. was ich aber sehr störend fand war, dass der letzte spielstand vor dem höllenhund nochmal die ganze hexen-szene beeinhaltete... ich wollte kämpfen und icht diskutieren! :d


Das mit der Hexen-Szene war auch wirklich mal super nervig! Ich habe ja nichts gegen Gegner, bei denen man auch mal richtig gefordert wird, aber ein kleines Autosave direkt vor dem Fight wäre sicher gut.

Leider kennt man zu diesem Zeitpunkt erst wenige Rezepte für gute Tränke, und bei dem Schaden den man abbekommt bringt einen "Schwalbe" ja auch nichts.

Bei späteren Kämpfen wirds leichter, weil man mehr strategische Möglichkeiten hat, finde ich zumindest.
 
Ich habe im ganzen ersten Akt keinen einzigen Trank zu mir genommen, außer den Katzentrank.
Bin auf Stufe mittel 2mal gestorben, mehr nicht.
 
Respekt!
Bei lag es wohl auch dran das ich noch keinen einzigen Punkt im Schwertkampf investiert hatte...wollte halt mal einen reinen Magier spielen. Hätte ich gewusst das es soviel Bronzetalente gibt, hätte ich da anders geskillt. Mein mächtig ausgebautes Igni (=Feuer) hat komischerweise bei einem Feuerhund nichts gebracht:)
 
alos, ich hab beim dritten versuch 2 tränke genommen und mch nur auf das muttervieh konzentriert, dann hat es geklappt. was ich aber sehr störend fand war, dass der letzte spielstand vor dem höllenhund nochmal die ganze hexen-szene beeinhaltete... ich wollte kämpfen und icht diskutieren! :d
Wenn man direkt nach der Cut-Scene ein paar mal F5 drückt, hat man seinen Speicherstand und muss sich die ganze Diskussion nicht mehr anhören :)
 
gs hat das game mit patch 1.2 nochmal kurz getestet und die wertung nach oben geschraubt. von 77 auf 80 oder so, ka. die ladezeiten sind jetzt anscheinend angenehm und die questbugs wurden auch gut behoben. allerdings scheint immer noch verbesserungspotential da zu sein, vllt wird das game ja auch noch in der gamestar auf 90+ gerated, mit version 2.0 ;)

Schade, dass die es immer noch nicht geschafft haben dem Inventar ne Sortierfunktion zu verpassen, find es auch etwas zu klein. Musste bisher soviel Zeugs liegen lassen, weil nix mehr reingepasst hat. Mag nicht wirklich jedesmal mein Inventar bei nem Kneipenwirt zu lagern, hoffe die ändern das noch. Ganz zu schweigen, dass man gefundene Waffen nur in die Slots stecken kann...
Ansonsten tolles Game mit nem hohen Suchtfaktor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne möglichkeit in akt1 zurück zu gehen irgendwann im spiel?
Hab grad erfahren das ich dort eine thropy übersehen habe in der gruft und würde die gerne noch holen :/

Und habe da nen nerviges problem mit coleman (dem dealer aus akt2 dem man das päckchen bringen soll). Hab ihm gesagt das ich sein päckchen nichtmehr habe und es pech für ihn ist als er draussen beim dike stand. Nachdem er mir gedroht hab hab ich ihn beim inkeeper verpetzt und die banditen vorm inn verprüglet.

Nun hab ich nen quest offen das ich coleman drohen soll allerdings kann ich ihn nirgends mehr finden. Sieht irgendwie nach bug aus aber finde das schon nervig da ich jemand bin der immer alle quests abschliesst.
 
Nein in Akt 1 kann man nicht mehr zurück. Schade, gerade die Trophäen sollte man alle mitnehmen.

Coleman: Entweder ist das verbuggt, oder schau mal abends am Deich.
 
Nabend :)

So das Game habe ich am Mittwoch bekommen, habe es angefangen und muss sagen es hat mich gefesselt.
Es ist der Wahnsinn alleine die Atmo und ab LvL oder Akt II bombastisch.

Mittendrin Gefühl und so viele geile Stellen bin manchma nur am Stehen und schauen/staunen das ich fast den Auftrag vergesse :bigok:

Übrigens Boxen in einer Kneipe habe ich oft verloren am Anfang aaber jetzt werde ich besser ausser beim Wettsaufen da verliere ich und Würfelspeile nun ja au noch Neuling hehe.

Wer meint sich das Game kaufen zu wollen, macht es es lohnt sich hatte am Anfang auch erst gedacht nmhhh oh ähh soll ih oder nicht habe es nicht bereut.
Hammer Gamer besser als alle anderen Games in dieser Richtung habe auch Gothic 3+ viele andere gespielt, aber keines kommt so nah dran wie The Witcher.

Mhh eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben aber was solls :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Night-R,
schön das das Spiel dir gefällt!

Kleiner Tipp; beim Wettsaufen nicht das starke Zeug trinken...ist wie im Leben, mit normalen Bier gewinne ich jedes Wettsaufen :haha:
 
Nabend :)

So das Game habe ich am Mittwoch bekommen, habe es angefangen und muss sagen es hat mich gefesselt.
Es ist der Wahnsinn alleine die Atmo und ab LvL oder Akt II bombastisch.

Mittendrin Gefühl und so viele geile Stellen bin manchma nur am Stehen und schauen/staunen das ich fast den Auftrag vergesse :bigok:

Übrigens Boxen in einer Kneipe habe ich oft verloren am Anfang aaber jetzt werde ich besser ausser beim Wettsaufen da verliere ich und Würfelspeile nun ja au noch Neuling hehe.

Wer meint sich das Game kaufen zu wollen, macht es es lohnt sich hatte am Anfang auch erst gedacht nmhhh oh ähh soll ih oder nicht habe es nicht bereut.
Hammer Gamer besser als alle anderen Games in dieser Richtung habe auch Gothic 3+ viele andere gespielt, aber keines kommt so nah dran wie The Witcher.

Mhh eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben aber was solls :bigok:

Hehe, ich finde es immer schön, wenn man Leuten ihre Begeisterung förmlich "anlesen" kann *g* Ging mir aber ganz genauso.. zumal ich wie gesagt einfach finde, dass sich der Preis/Leistungsfaktor im Nachhinein nochmal gewaltig erhöht hat, nachdem jetzt Patch 1.2 da ist und das Spiel im Laden wohl für rund 30€ rausgehauen wird. Nicht zuletzt ist ja auch noch die "kleine" 2.6gb Demo da, mit der man sich wirklich einen guten Eindruck vom Spiel verschaffen kann... also wenn das keine faire, ziemlich geile Packung ist, dann ist man wohl einfach im falschen Genre.. ;)
 
Mir gefällt das Spiel auch noch sehr gut.
Es ist wiedermal ein Spiel, das ich unbedingt bis zum Ende durchspielen möchte, auch wenn ich momentan kaum dazu komme.

Leider nerven mich immer noch diese Grafikrucker. Habt ihr das auch? Das doofe ist ja, dass man die nicht durch herabsenken der Grafikeinstellungen weg bekommt.
 
Mh ganz kleine Ruckler aber nur wenn ich Übergang Speicherplatz benutze ;)

Gerücht Zufolge soll ja Patch 1.3 Nahe sein ma schauen :banana:

Spiele langsam und nicht jeden Tag alleine wegen der Arbeit aber so macht es Fun.
Und Grafik und Atmo Sahne ahso wollte es ja nicht noch einmal wiederholen hehe :bigok:

Und wenn ich The Witcher fertsch habe daaaaaaaan kommt AoC yeahh freue mich schon riesig daruf aber ist ja anderes Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh