[Sammelthread] The Witcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist Whitcher so vom Spielspaß, packt es einen, dass man nicht mehr aufhöhren mag? Weil ich such mal wieder ein Spiel, was mich richtig packt. Das letzte war COD4 aber das war leider auch recht kurz. Ich hab zb letztens mal wieder Gothic 3 installiert und ein bischen gespielt, aber da kommt einfach keine Motivation hoch, so dass ich denk, sobald ich zu Hause bin, los Spiel weiter, eher im Gegenteil, ich hab keine Lust und habs auch nicht mehr gespielt. Würde mir das Spiel wohl dann besorgen wenn jetzt bald diese neue Version rauskommt mit Bonusinhalt.
 
Hey Leute hab ein Problem bei The Witcher. Habs heute gekauft und auf meinem nagelneuen Sys siehe Sig installiert. Läuft auch einwandfrei nur beim Verlassen des Spiels hat es sich jetzt aufgehängt hat von euch einer ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben könnte? Treiber sind alle aktuell und das Spiel ist frisch geupdated...
 
Ich hab vonna Möglichkeit gehört, die deutsche Version so zu modifizieren, dass man die originale Englische Sprache und deutsche Untertitel hat. Hat da jemand was?
 
steht irgendwo hier im Thread, musst mal nen bisschen stöbern. Ich glaube relativ am Anfang.
 
Hey Leute hab ein Problem bei The Witcher. Habs heute gekauft und auf meinem nagelneuen Sys siehe Sig installiert. Läuft auch einwandfrei nur beim Verlassen des Spiels hat es sich jetzt aufgehängt hat von euch einer ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben könnte? Treiber sind alle aktuell und das Spiel ist frisch geupdated...

Kennt das Problem keiner und weiß evtl. wie man es beheben kann?
 
@Newfragger: es gibt keine originale englische Sprache, das Spielt kommt aus Polen, also ist das Original Polnisch ;)
 
Wie ist Whitcher so vom Spielspaß, packt es einen, dass man nicht mehr aufhöhren mag? Weil ich such mal wieder ein Spiel, was mich richtig packt. Das letzte war COD4 aber das war leider auch recht kurz. Ich hab zb letztens mal wieder Gothic 3 installiert und ein bischen gespielt, aber da kommt einfach keine Motivation hoch, so dass ich denk, sobald ich zu Hause bin, los Spiel weiter, eher im Gegenteil, ich hab keine Lust und habs auch nicht mehr gespielt. Würde mir das Spiel wohl dann besorgen wenn jetzt bald diese neue Version rauskommt mit Bonusinhalt.

Hehe, also bei Cod4 gings mir genauso, dass hatte mich total angefixed und ich habs an einem einzigen Wochenende durchgesuchtet. Bei Witcher gings mir eigentlich ähnlich, vor allem fiebere ich jetzt schon wieder extrem auf den neuen Questcontent der Enhanced Edition hin.. also von mir: klare Suchtempfehlung ;o)
 
Ich hab vonna Möglichkeit gehört, die deutsche Version so zu modifizieren, dass man die originale Englische Sprache und deutsche Untertitel hat. Hat da jemand was?

Das Spiel hat fünf Sprachen auf der DVD. Eine davon ist halt Deutsch, eine Englisch. Du musst die Englische Installieren (lässt sich halt nur am Anfang der Installation auswählen) und die Datei für Lippenbewegung (Lang_3.key) sowie die Datei mit den Sprachfetzen (Voices_3_00.bif) in ein anderes Verzeichniss packen. Danach neu Installieren, diesmal auf Deutsch, und die Dateien wieder ins richtige Verzeichniss packen. Die Lang_3.key musst du dann nur noch umbenennen in lang_10.key (Die Deutsche Datei für Lippenbewegung und Sprachaufruf).


Und ich hab immer noch ne Frage: :( kann mir da keiner helfen?

Hey Leute hab ein Problem bei The Witcher. Habs heute gekauft und auf meinem nagelneuen Sys siehe Sig installiert. Läuft auch einwandfrei nur beim Verlassen des Spiels hat es sich jetzt aufgehängt hat von euch einer ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben könnte? Treiber sind alle aktuell und das Spiel ist frisch geupdated...
Kann es Probleme machen, dass ich in einer höheren Auflösung Spiele als ich auf dem Desktop habe? o_O Oder woran liegt das?
 
Anscheinend hat das Problem sonst niemand, sonst hätte schon wer was gesagt ...
 
Hehe, also bei Cod4 gings mir genauso, dass hatte mich total angefixed und ich habs an einem einzigen Wochenende durchgesuchtet. Bei Witcher gings mir eigentlich ähnlich, vor allem fiebere ich jetzt schon wieder extrem auf den neuen Questcontent der Enhanced Edition hin.. also von mir: klare Suchtempfehlung ;o)

Hab gerade mal die Demo angezockt und bin echt begeistert, lauf jetzt gerade zwar ein bischen planlos durch die gegend, weil ich keine Ahnung hab, wo ich das zeug für die Leute herkriege, aber naja. Ist die deutsche Sprachausgabe wirklich so extrem schlecht?
Naja ich werds mir wohl kaufen. wie ist das denn mti dem neuen Inhalt lohnt e ssich zu warten und dann wenns den gibt erst zu spielen, oder ist der inhalt eher hinten drangehangen, so dass ich erst mal das normale spiele und dann wenns rauskommt es einfach weiter geht? Sonst würd ich warten.
 
Wie auch immer, wegen dem musste man sich ja leider zwischen Triss und Shani entscheiden :mad:
 
also ich fand die Entscheidung nicht schwer, Shani is ganz klar süßer ^^
 
Ich fand sie sehr schwer. Mir gefällt Triss deutlich besser, aber ich hab Shani genommen, weil die immer so vertrauenswürdig und nett war .. und Triss da mit ihrem Spiegel..
 
Ich find Shani auch ganz klar süsser*g*

Witcher ist meiner Meinung nach, eines der besten Rollenspiele auf dem Markt.
Gerade auch weil die Grafikengine endlich mal stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also .. ich lese seit 1998 die GameStar. Und hab nach der 73%-Wertung gedacht: So eine Pleite.
Nachdem ich das Spiel nun gespielt habe muss ich mich fragen, ob ich das Magazin auch weiterhin als Referenz heranziehe..
Klar .. die Bugs die GS da beschrieben hat sind mit Sicherheit mies - aber die sind grösstenteils verschwunden und es gab keine Nachwertung...
Ansonsten hat mir das Spiel soviel Spass gemacht, wie lange lange kein anderes mehr. Diese dreckige miese Atmosphäre.. diese ganzen Elemente, die in anderen RPGS nie auftauchen würden .. z.b. bei der Herrin der See "Euer Arsch übertrifft alle anderen." .. Ich hab erstmal 20 Sekunden lang gelacht...
Oder wo man mit Shani in der Mühle ist und die Stadtwache darüber redet, dass es wieder spukt .. köstlich :d
 
Und ich hab immer noch ne Frage: :( kann mir da keiner helfen?

Kann es Probleme machen, dass ich in einer höheren Auflösung Spiele als ich auf dem Desktop habe? o_O Oder woran liegt das?

Noch ne Frage zu dem Trick, also ich muss die Lang 3 key und die andere Datei umbennenen, bevor ich sie wieder in den data ordner packe oder?
 
Wie siehts eigentlich mit der Performance auf älteren PCs aus? Habe "nur" eine 7800GT, 2GB RAM und einen 3500+. Läuft das Spiel trotzdem einigermaßen (muss für mich keine vollen Details haben)?
 
Bei meiner Internetanbindung dauert das Laden der Demo leider ~365 Tage :d Deshalb hab ich auch gefragt ^^
 
Dann sollte dir besser jemand antworten, der ein ähnliches System hat :)
 
Ich hab mir Witcher jetzt gekauft und das auch mit der Sprache hingekriegt.
Ich habe aber ein paar Fragen und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.
Ich bin im ersten Kapitel und ich habe beim Eingang der gruft so ein Blaues Zauberding gefunden. Dann hatte ich die wahl einen Ritus oder sowas zu vollziehen, ich habs gemacht, aber was ist passiert?
Woher bekomme ich die Bücher um zb Ghoul blut zu nehmen?
Kann man Quests, wenn sie einmal fehlgeschlagen sind wiederhohlen oder muss ich neu laden?
Dsa wärs erstmal, Danke.
 
Ich hab mir Witcher jetzt gekauft und das auch mit der Sprache hingekriegt.
Ich habe aber ein paar Fragen und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.
Ich bin im ersten Kapitel und ich habe beim Eingang der gruft so ein Blaues Zauberding gefunden. Dann hatte ich die wahl einen Ritus oder sowas zu vollziehen, ich habs gemacht, aber was ist passiert?
Woher bekomme ich die Bücher um zb Ghoul blut zu nehmen?
Kann man Quests, wenn sie einmal fehlgeschlagen sind wiederhohlen oder muss ich neu laden?
Dsa wärs erstmal, Danke.

Also dieses "blaue Zauberding", ein Ort der Macht gewährt dir wenn du dieses "Ritual der Magie" durchführst eine um 100% erhöhte Zeichenintensität für eine gewise Zeit. Drück einfach Space oder Shift um den Mauszeiger freizusetzen, dann siehst du unter deinem Wolfsamulett so ein blaues Symbol.
Die Bücher muss man sich irgendwie zusammensuchen/kaufen da gibts kein Patent. Unter Umständen hat die Hexe Abigail eins zu verkaufen.
Fehlgeschlagene Quests kann man nicht wiederholen - die sind futsch.
Achja und .. ein Tipp: Gib das Gold, was du hast - bis auf einen Puffer von ein paar Hundert Orens - ruhig aus. Ich hatte am Ende des Spiels 16000 Orens weil ich immer zu geizig war, mir was zu kaufen. In Akt2 kann man ne Rüstung kaufen für 3000 glaubich und in Akt4 n Schwert für ebenfalls 3000. Im Nachhinein hätte ich das gemacht..
 
aha ok, dann weiß ich bescheid.
Hab schon gehöhrt, dass der Endgegner im ersten Akt der schwerste sein soll, dann bin ich ja mal gespannt. Sollte ich die nebenquests vor der Hauptquest machen oder kann ich die auch danahc noch in aller Ruhe machen, nicht das mir nacher was entgeht.
Ach ja, manchmal fällt es mir schwer mich zwischen den Stilen zu entscheiden. Wenn ich gegen ne Gruppe am besten Gruppenstil denk ich mal, aber wie sieht es sonst aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ok, dann weiß ich bescheid.
Hab schon gehöhrt, dass der Endgegner im ersten Akt der schwerste sein soll, dann bin ich ja mal gespannt. Sollte ich die nebenquests vor der Hauptquest machen oder kann ich die auch danahc noch in aller Ruhe machen, nicht das mir nacher was entgeht.
Ach ja, manchmal fällt es mir schwer mich zwischen den Stilen zu entscheiden. Wenn ich gegen ne Gruppe am besten Gruppenstil denk ich mal, aber wie sieht es sonst aus?

Du solltest die Nebenquests zuerst machen. Sobald der Hauptquest abgeschlossen ist, kommst du in ein neues Gebiet und kannst nichtmehr zurück. Den Endgegner in Akt1 fand ich auch mit am schwersten. Mit den Stilen verhält es sich so: Kämpst du gegen einen Gegner, ist entweder der schnelle oder der starke Stil besser. Welcher, das findest du heraus durch probieren oder durch nachsehen im Bestiarium, wo ein Eintrag aber nur dann vorhanden ist, wenn du mal ein Buch über die entsprechenden Monster gelesen hast. Der Gruppenstil ist gegen einen Gegner vollkommener Mist. Der Schaden erhöht sich (pro Gegner!) je mehr Gegner dich bedrohen. Kämpfst du z.b. gegen 3 oder mehr Gegner macht der Gruppenkampfstil meist pro Gegner mehr Schaden, als der passende Einzelstil.
 
ich hab Akt1 Fertig und hab kein bock mehr dauernt die rennerrei von norden nach süden über die ganze karte und die steuerung ist total müll
 
ich hab Akt1 Fertig und hab kein bock mehr dauernt die rennerrei von norden nach süden über die ganze karte und die steuerung ist total müll
Spielst Du "über die Schulter" oder von oben?
Dass die Steuerung Müll sein sollte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
 
Hmm ich find die Steuerung auch gut (Spiele über die Schulter), bloß manchmal wenn man in Gebäuden Kämpfen muss ists ein bischen doof.


Spoiler Kann ich die Trophäen aus Kapitel eins noch hohlen, also die vom Ghoul und vom Seemonster, wenn ich das Biest schon besiegt habe? Denn ich bin irgendwie so reingeschlittert, dass ich auf einmal beim Biest war und war so froh dass ich es nachm 5 mal Platt hatte, dass ich ganz vergessen habe, das ich da noch diese Trophäen hohlen könnte.
 
Spielst Du "über die Schulter" oder von oben?
Dass die Steuerung Müll sein sollte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

Ich Spiel von oben wusste garnicht das man über die schulter zocken kann
aber akt 1 und akt 2 ist qwieder das selbe und das istz langweilig wieder tausend leute helfen und wenn mann zum turm will muss man durch den sumpf wieder wie mit dem kerzen ihm ersten akt so dinger aktivieren bähhhh naja vieleicht zock ich nacher mal weiter wenn man die sicht umstellen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh