[Sammelthread] The Witcher

Ich werds jetzt auch nochmal mit EE-Patch durchspielen. Ich fands ja schon von Anfang an genial.

-----

Scheinbar kommt mal wieder ein Update:

[News] Sommerfreuden: The Witcher Enhanced Edition 1.5. kommt

Ganz unverhofft und ohne Vorwarnung kündigen CD Projekt RED heute die Enhanced Edition der Enhanced Edition zum PC Spiel The Witcher an, die wir – um die Namen nicht zu verwechseln vielleicht einmal The Witcher Gold Edition nennen möchten. Für die Nordamerikaner trägt das Werk den Titel "The Witcher Enhanced Edition Director's Cut". Diese Version ist nur digital erhältlich und ist von der Zensur unangetastet.

Und was ist drin in der Enhanced Edition 1.5 ?
Fünf neue Witcher Abenteuer, die die Community mit dem D'Jinni Editor ausgearbeitet hat. Mit hoher Wahrscheinlich sind von der Ifrit Creative Group "The Wedding" und "Merry Christmas" mit dabei. Als schmackhafte Extrabeilage möglicherweise noch Bonusmaterial wie Concept Arts, Songtracks und Wallpapers.
Mit absoluter Sicherheit wird die Enhanced Edition DRM frei sein und der Spielspaß von keinem Copyschutz ausgebremst werden. Außerdem könnt ihr The Witcher mit der Enhanced Edition 1.5 ohne DVD spielen. Wie bei Veröffentlichung der Enhanced Edition 1.3 wird das neue Werk kostenlos herunterzuladen sein für alle Spieler, die bereits die Original Vollversion des Spiels besitzen.

Welche in-game Verbesserungen es außerdem geben wird, erfahren wir in den nächsten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hoffentlich sind die Spielstände kompatibel. Habe gestern -dank euch- auch wieder mit Witcher angefangen. Hatte die Demo gespielt, mir das Game günstig vor der EE gekauft und dann warten wollen (hab nur bis Kap 1 gespielt) , bis nach dem Patch. Nur leider hab ich das Spiel dann vergessen.:fresse:
 
Ich glaube da gibt's Mods für, schau ma im offiziellen Forum bzw. der Mod-Sektion nach.

Hab gesucht, aber nichts gefunden.


Dafür habe ich aber ne hübsche Grafik- bzw. Textur-Mod gefunden:

Download - Screenshots

Ich lade die Mod gerade runter und werd dann mal ein paar Screenshots machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, diese kurzen Abenteuer sind irgendwie nix für mich. Ich will skillen und aufleveln, ne bessere Rüstung, bessere Waffen usw. finden und erkämpfen. In The Witcher war ich gegen Ende so unglaublich mächtig, diese Machtfülle werde ich in den kurzen Abenteuern nie erreichen können, glaub ich. :( Ausserdem hab ich derzeit auch keinen Bock das alles nochmal zu machen.
 
Na hoffentlich sind die Spielstände kompatibel. Habe gestern -dank euch- auch wieder mit Witcher angefangen. Hatte die Demo gespielt, mir das Game günstig vor der EE gekauft und dann warten wollen (hab nur bis Kap 1 gespielt) , bis nach dem Patch. Nur leider hab ich das Spiel dann vergessen.:fresse:
Na wenn die EE schon zu den normalen Saves kompatible war, sind sie es bestimmt immer noch ^^
 
Na ja, diese kurzen Abenteuer sind irgendwie nix für mich. Ich will skillen und aufleveln, ne bessere Rüstung, bessere Waffen usw. finden und erkämpfen.

Solltest dann wohl besser ein Online-Rollenspiel spielen, falls du das noch nicht gemacht hast :)
 
Das Texture Mod zieht aber nicht schlecht an der Performance ;) aber nettes Teil, thx für den Link.
 
:hail: The Witcher 2: CD Projekt bestätigt Fortsetzung des erfolgreichen Hexers :hail:

PC Games schrieb:
The Witcher 2: CD Projekt bestätigt Fortsetzung des erfolgreichen Hexers

The Witcher 2 ist in Entwicklung. Das bestätigte CD Projekt gegenüber einem polnischen Fachmagazin.
Keine große Überraschung, aber eine frohe Kunde für alle Rollenspielfans. The Witcher 2 befindet sich bei CD Projekt in Entwicklung. Michal Kicinski, einer der Gründer des Studios, bestätigte das gegenüber dem polnischen Magazin CD Action. Weitere Details oder einen Release-Termin nannte Kicinski allerdings nicht. Der Vorgänger The Witcher erhielt im Test von PC Games 83 Prozent Spielspaß. Die Enhanced-Edition bekam glatt 86 Prozent verpasst. Wer nicht weiterkommt, dem hilft wiederum unsere Komplettlösung zu The Witcher.
 
Sehr schön! Hoffentlich wird Teil 2 auch wieder so groß und abwechslungsreich. Mit Teil 1 hat das polnische Entwicklerteam jedenfalls erstklassige Arbeit abgeliefert ...:hail::bigok:
 
Denke schon, dass das stimmt. Lohnen würde es sich sicher, ich würd das Teil sofort kaufen. Der erste Teil...man, so ne Stimmung hatte ich seit BG nicht mehr.
 
Coole Sache, dann muss ich Teil 1 endlich mal durchspielen.
 
Nachdem ich schon lange die normale durch hab werd ich in nächster Zeit mal die Enhanced versuchen.
Dann noch ein 2. Teil :hail::hail:

Hab im Urlaub gerade die Geralt Saga Bücher von Andrzej Sapkowski gelesen :d
 
Hoffentlich schicken sie Geralt vorher nochmal ins Fitnesstudio, damit er endlich mal über einen Mauervorsprung kommt :fresse:
Eine begehbare Welt alà Gothic in Witchermanier wäre schon Klasse.
Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt. Den ersten Teil hab ich schon 4-mal durch und es hat mich jedesmal aufs neue in den Bann gezogen.
 
Nee, eine offene, frei begehbare Welt wie in Gothic 3 würde The Witcher entstellen. Ich finde diese Aufteilung in Kapitel bzw Level schon gut, nur die Ladezeiten sollten rapide verkürzt werden.
 
Die Ladezeiten? Ne, die waren immernoch zu lang. Ausserdem auch zu oft. Man sollte schon ein Haus betreten können ohne n Ladebalken sehen zu müssen, find ich.
 
Die Ankündigung vom 2. Teil sind ja super Nachrichten für mich! Derzeit sitze ich am ersten Teil und ich bin einfach nur begeistert :love:
Bin gerade am Anfang des 3. Kapitels :coolblue:
 
Bisher wurden allerdings sämtliche Gerüchte zu einem 2. Teil im offiziellen Forum dementiert, also erstmal abwarten, nicht zu früh freuen :shot:
 
Ich fand die Ladezeiten eigentlich schon mit Patch 1.2 erträglich.
 
Ich installiere gerade zum ersten Mal die Enhanced-Edition.

:eek:

 
Halb so schlimm, nach 15 Minuten war alles fertig.

Hm, ich habe in den Filmsequenzen immer noch diese unschöne Treppchenbildung:

zwischenablage01m97r.jpg


Kann man das irgendwie verhindern?
 
Ja, als ich das las bekam ich auch erstmal n Schock, aber es geht auf modernen Kisten ziemlich schnell.
 
DIe Treppchen hatte ich auch. Hat das Spiel aber zum Glück nicht wesentlich schlechter gemacht. :)
 
Ne, aber wundern tut mich das schon. Sollte mit meiner Grafikkarte (HD 3870) eigentlich nicht auftreten.
 
Ja, ich hatte lange den Catalyst 8.3 drauf, da hatte ich den Fehler auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh