[Sammelthread] The Witcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme immer in unbestimmten Abstände rot Punkte. Sehen eigentlich nicht aus, wie Artefakte. Habt ihr soetwas auch?

Wird die Graka zu warm ?

Treiber up to date ?

Solche fehler deuten meist eigentlich immer auf die Grafikkarte hin. Ich würde sie mal in einem anderen Rechner ausprobieren, dann hast du gewissheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄH :lol: das ist kein Fehler, du hast nur zuviele Potions gesoffen ^^, das zeigt dir auch der grüne Balken an. Einmal schlafen, dann ist das wieder weg.
 
Jo, man, auf den Toxizitätbalken achten. Voll die Experten hier. :lol: Graka kaputt ^^

ÄH das ist kein Fehler, du hast nur zuviele Potions gesoffen ^^, das zeigt dir auch der grüne Balken an. Einmal schlafen, dann ist das wieder weg.

Oder nen Weissen-Honig-Trank trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loool ich dachte auch immer meine Graka in meinem Notebook überhitzt oder so!
Oh man gut das ich grad mal hier in den Thread geschaut habe sonst hätt ich mich noch zu tode gesucht :lol:
 
22.06.2009 - Termin für Patch v1.5 steht fest

Gamestar schrieb:
Seit dem heutigen Tag steht der Veröffentlichungstermin für den nächsten großen Patch des Rollenspiels The Witcher: Enhanced Edition fest. Wie unter anderem das US-Magazin Worthplaying berichtet, soll das umfangreiche Update auf Version 1.5 am 8. Juli 2009 erscheinen.

Der Patch v1.5 für The Witcher: Enhanced Edition entfernt unter anderem den Kopierschutz des und ermöglicht es Ihnen, das Spiel ohne die Original-CD zu starten. Zudem erwarten Sie insgesamt fünf neue Abenteuer, die allesamt aus den Reihen der Community stammen. Wie groß der Patch letztendlich sein wird, steht bisher allerdings noch nicht fest.

Ich will ja nicht meckern, aber bei mir läuft es jetzt schon ohne DVD (The Witcher + EE Update).
 
Ja bei mir läufts auch ohne DVD, vielleicht meinen sie dann die Online Registrierung der EE? kA ...
 
Hier mal etwas mehr zum Patch:

4players.de schrieb:
Am 8. Juli soll der Patch 1.5 für The Witcher erscheinen und fünf 'Bonus-Abenteuer' von der "Witcher Community" hinzufügen: "Deceits", "Blight of the Bogs", "Wraiths of the Quiet Hamlet", "Wedding" und "Merry Witchmas". Außerdem wird mit dem Update der Kopierschutz entfernt, die DVD wird nicht mehr zum Spielen benötigt und Probleme mit EAX oder unscharfen Grafiken sollen nach dem Patch der Vergangenheit angehören.
 
08.07.2009 - Patch 1.5 (371 MB)

Changelog schrieb:
Die Enhanced Edition muss bereits installiert sein.

Patch-Features:

  • Kopierschutz (DRM) wurde entfernt
  • Spiel ist ohne DVD spielbar
  • Problembehebungen bei EAX und unscharfen grafischen Darstellungen

Community-Abenteuer und Modifikation:

  • "Deceits"
  • "Damn those Swamps"
  • "Wraiths of the Quiet Hamlet"
  • "The Wedding"
  • "Merry Witchmas"
 
"Spiel ist ohne DVD spielbar"

Hatten wir das nicht schonmal? Funktioniert auch ohne dem Patch.
 
ich hab heut gelesen das sich das auf die orig. enhance edition bezieht. bei der soll es wohl nicht gegangen sein. kann es aber nicht nachvollziehen da ich die normale version hab. und bei der ging es ja auch schon vorher wie viele wissen.
 
Hiho habe mir jetzt auch die Enhanced Edition zugelegt und bin jetzt im Sumpfgebiet.
Was mir leider negativ auffällt sind die Frameeinbrüche bei dem Feuerzauber Igni. Ich benutze diesen sehr häufig und jedesmal wenn ein oder mehrere Gegner entzündet wurden und brennen, geht bei mir die framerate in die Knie. Das Spiel läuft ohne Probleme sonst und sollte auch ohne Probleme laufen. Zocke auf 1920x1200 mit 4xAA 16AF und allen Details hoch. System siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt so als würde der Grafikspeicher bei deiner Auflösung voll werden, schau mal ob es mit 8x AF besser läuft (ggfs auch mit 2x AA)
 
Hmm ok die Graka hat für jeden Kern 1GB aber ich probiers mal aus, danke

EDIT:
Immer noch starke FPS Drops beim Feuer. In der Schulterperspektive, also wenn ich näher dran bin ist der FPS drop noch höher. Irgendjemand Rat? Liegt es vielleicht an der Cat Version 9.9?
 
Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen,

bin auch seit einigen tagen am zocken und habe eine frage:
die quest "ghulvertrag" soll ich für den alchimist kalkstein machen und 3xghoulblut sammeln. das hab ich, aber den typen find ich nich. bin gerade zu beginn des 2. kapitels im kerker. trifft man den noch in wyzima oder hätte ich den vorher in kapitel 1 finden müssen?
danke,
duvo
 
Ich bin gerade dabei, The Witcher EE zu installieren und habe schonmal nach den aktuellen Patches geschaut. Atari bietet mir 3 verschieden an. Kann ich die alle installieren und in welcher Reihenfolge?
 
Halb so schlimm, nach 15 Minuten war alles fertig.

Hm, ich habe in den Filmsequenzen immer noch diese unschöne Treppchenbildung:

zwischenablage01m97r.jpg


Kann man das irgendwie verhindern?


Zwar schon eine Weile her, aber hier die Lösung: Lighting Quality auf Medium oder Low, schon sind die "Treppchen" weg!

Was anderes: Gibt's schon Erfahrungswerte mit dem Witcher + Win7? Habe andauernd Abstürze mit "The Witcher funktioniert nicht mehr".

In der Ereignisanzeige steht dazu "Fehlerhaftes Modul: MSVCR80.dll". wtf:confused:
 
Hey danke :) Werds mal ausprobieren wenn ich das Spiel mal wieder installiert habe.
 
Was anderes: Gibt's schon Erfahrungswerte mit dem Witcher + Win7? Habe andauernd Abstürze mit "The Witcher funktioniert nicht mehr".

In der Ereignisanzeige steht dazu "Fehlerhaftes Modul: MSVCR80.dll". wtf:confused:

Also ich habs unter Win 7 RC durchgespielt, lief einwandfrei.
Die MSVCR80.dll gehört glaub ich zu MS Visual C++ 2005. Vielleicht einfach noch mal runterladen und ersetzen: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcr80


Ich bin gerade dabei, The Witcher EE zu installieren und habe schonmal nach den aktuellen Patches geschaut. Atari bietet mir 3 verschieden an. Kann ich die alle installieren und in welcher Reihenfolge?

Ich hab einfach den 1.5 Full installiert, enthält imo alle vorangegangenen.
 
Also ich habs unter Win 7 RC durchgespielt, lief einwandfrei.
Die MSVCR80.dll gehört glaub ich zu MS Visual C++ 2005. Vielleicht einfach noch mal runterladen und ersetzen: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcr80

Danke für den Tip, mir ist es ohnehin ein Rätsel wieso die Visual C++ Redist tausendmal installiert wird, hatte teilw. 5(!) verschiedene Versionen drauf, weil jedes Programm seine eigene installiert...

Konnte das Problem aber lösen, indem ich Win7 neu aufgesetzt habe. Beim ursprünglichen Sys gab es mehrere Grafikkartenwechsel ATI/Nvidia, hat vielleicht daran gelegen.

Bis jetzt (~8 Spielstunden) läuft es absturzfrei!:bigok:
 
Zocke jetzt schon seit mehreren Wochen Abends immer mal wieder. Echt tolles atmosphärisches Spiel und es läuft auf meiner HW im Triplehead immernoch flüssig.

 
:eek: Wow, das sieht toll aus mit Triplehead, da will man direkt auch selbst so etwas haben :d
Ich freu mich auch schon richtig auf Witcher 2, der erste Teil war für mich persönlich schon eines der Highlights 2008
 
Ja, war auch überrascht. Hab vorher die komplette Gothic-Reihe durchgespielt und muss sagen - in puncto Atmosphäre haven die keine Chance gegen den Whitcher, auch wenn Welt und Möglichkeiten viel grösser sind. Aber wenn die Geschichte gut ist braucht es keine riesige öde Welt in der man nur stundenlang rumlaufen muss.
 
Gothic und "riesig, öde Welt"???
This does not compute... ERROR
so ein Schmarrn...
Du meinst wohl Oblivion...
Grad dass die Welt eben nicht öde ist, macht ja Gothic gäng we gäng so toll...
 
Gothic und "riesig, öde Welt"???
This does not compute... ERROR
so ein Schmarrn...
Du meinst wohl Oblivion...
Grad dass die Welt eben nicht öde ist, macht ja Gothic gäng we gäng so toll...

Da bin auch ich ganz anderer Meinung, aber das ist auch gut so.Wär schliesslich langweilig wenn jeder Gothic mögen müsste.
 
Ich mag Gothic. Speziell Teil drei ist aber übertrieben gross. The Whitcher ist viel näher an der Story und man merkt, dass diese einen Hintergrund von einem echten Autor hat. Das war auch bei Betrayal at Krondor so. Diese Spiele sind storymässig den Standardeinfällen diverser Programnmier einfach überlegen.
 
Hallo,
Hab mir nun auch the witchergeholt. Wollte mal wieder ein RPG mit toller story und Atmosspäre spielen. Diese Online RPG'S bieten mir da doch zu wenig.
Leider startet the witcher nicht bei mir sobald ich die DvD ins laufwerk lege und das obwohl das Laufwerk die DvD erkennt.
hat jemand einen Rat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh