[Sammelthread] The Witcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iiiiiihk nur das nicht, hasse Tearing und spiele darum immer und überall mit Vsync, Vsync FTW! :d

War auch beim Hexer kein Problem mit Nvidia aber da gabs vor einer Weile schon mal jemandem mit AMD Karte und diesem Problem beim Hexer, gab glaub keine Lösung da oder ich erinnere mich dann leider nicht mehr dran.
 
Moin,

The Witcher gibt es gerade für 3,99€ bei Steam. Nun meine Frage:

Bin Fan von Gothic 1, 2, Risen und Oblivion. Ist The Witcher da etwas für mich? Oder gestaltet es sich ein wenig zu düster und zu komplex? Und vor allem: Nun bin ich ja an die Grafik von Oblivion und Risen gewöhnt und The Witcher ist von 2007. Ich gebe gerne zu, dass ich Gothic 1 und 2 schwerlich heutzutage noch einmal spielen könnte. Würde die Lust ob der Grafik vielleicht schnell verlieren.

Danke schon einmal im Voraus für die Entscheidungshilfe.

Grüße
Nel
 
Alleine die Gothic-Serie und Oblivion unterscheiden sich doch schon stark bzgl. Szenario, Klassen, Attributs- bzw. Erfahrungssystem, der Welt und den Gruppierungen/Fraktionen. :hmm:

Lese dir doch die Reviews durch. Bei Steam ist ja die Enhanced Edition erhältlich. Diese hat noch mal Verbesserungen beim Detailgrad, besonders bei Charakteren, ansonsten schaue dir die Screenshots in den Tests an..

Mit Gothic 3, Two Worlds und Oblivion kann The Witcher defintiv mithalten, zu mal keiner der Kontrahenten einen ähnlich suspekten wie auch interessanten Haupthelden bietet, wie es The Witcher mit Gerald von Riva tut. Die Grafik ist sehr ansehnlich und atmosphärisch macht The Witcher dem einen oder anderen Spiel noch etwas vor. Zudem sind die Quests zahlreich vorhanden, zwar nicht immer ausgefeilt, aber oft ansprechend und den Reiz ausmachend.

The Witcher
Technic3D Review: The Witcher | Seite 1: Einleitung | PC-Spiele
Review: The Witcher - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.


Test der Enhanced-Edition:
http://www.gamestar.de/spiele/the-w...e_witcher_enhanced_edition,44571,1948913.html


PS: Mit vier Euro kann man zudem nicht wirklich etwas falsch machen, oder? ;)
 
Für 3,99- kannste eigentlich nichts falsch machen. Grafisch ist The Witcher immer noch nett und die Atmo Klasse. Du musst Dir halt im klaren sein, dass das Game linearer gestaltet ist als die von Dir genannten. Mit kleinen Mankos, z.B. kann Geralt nicht mal über den kleinsten Absatz springen, muss man leben. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung von mir (erstrecht für den Preis). Ich habs dreimal durchgespielt.
 
gibt doch zig videos zum spiel, da kann man doch mal selbst googeln und schaun ob es grafisch gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

The Witcher gibt es gerade für 3,99€ bei Steam. Nun meine Frage:

Bin Fan von Gothic 1, 2, Risen und Oblivion. Ist The Witcher da etwas für mich? Oder gestaltet es sich ein wenig zu düster und zu komplex? Und vor allem: Nun bin ich ja an die Grafik von Oblivion und Risen gewöhnt und The Witcher ist von 2007. Ich gebe gerne zu, dass ich Gothic 1 und 2 schwerlich heutzutage noch einmal spielen könnte. Würde die Lust ob der Grafik vielleicht schnell verlieren.

Danke schon einmal im Voraus für die Entscheidungshilfe.

Grüße
Nel

Also die Animationen sind steif, die Grafik einfach verarltet, grottenschlecht aber nicht. Außerdem gibts ein paar Atmosspährekiller wie zb. bewegen ohne das sich die beine bewegen. An die Grafik von Risen kommt es sicher net ran.
Es hat aber auch einfach einen anderen Stil.

Aber dank SSAA kannst du das Game perfekt glätten und flimmerfrei bekommen. Von der Geschicht is es mal was komplett anderes im Vergleich zu Oblivion und Konsorten.
Es spielt sich schön erwachsenen, es macht schon sehr viel spass. Allerdings war mir nach 10std spielen die Grafik zu altbacken.

aber für 4€ bekommst du ein super game.
 
die atmo ist gegenüber allen anderen rpg´s um welten besser. das steht schonmal fest. und darauf kommt es an, also mir zumindest. atmo war in risen wie auch in oblivion für die katze.

das kämpfen unterscheidet sich auch von anderen rpg´s und man kann die perspektive ändern. finde ich sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die atmo ist gegenüber allen anderen rpg´s um welten besser. das steht schonmal fest. und darauf kommt es an, also mir zumindest. atmo war in risen wie auch in oblivion für die katze.

Das kann ich so unterschreiben.

Atmosspährisch is The Witcher sicherlich weit vorne mit dabei, Grafisch allerdings nicht mehr, außerdem nerven die steifen Animationen, die oben beschrieben Atmokiller.
 
ja die animationen sind nicht immer der brüller ( ist ja auch schon paar tage alt ) aber städte, burgen und dörfer sehen schon schick aus. die musik und der regen hat es mir angetan.^^ und es spielt sich fast bugfrei. das ist auch schon mal viel wert in der heutigen zeit. hatte es bei release damals schon gekauft.

und für den steampreis, ist es wirklich geschenkt.
vorallem da es die enhanced-edition ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

wann soll teil 2 eigentlich nochmal erscheinen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
17.05.20011 glaub ich
 
Och sieht auch heute noch nett aus und wer in dem Genre Grafik so superwichtig findet ist doch eh am falschen Ort, wie wenig die alleine bringt siehe Arcania. :haha:
Oder New Vegas auf der andere Seite, Gurkengrafik und trotzdem Klassespiel.

und es spielt sich fast bugfrei. das ist auch schon mal viel wert in der heutigen zeit. hatte es bei release damals schon gekauft.

Da sah es aber noch ganz anders aus bei dem Thema, kaufte es zum Glück erst nach Patches und noch mal überarbeiten, nannte sich dann EE Version und die ist wirklich gut geworden und sehr zu empfehlen.
So richtig derb, dreckig und erwachsen :), nicht mal das lineare hat mir den Spass verdorben was schon einiges heisst.
 
bei solchen games fehlt es mir einfach an der möglichkeit es im online-koop zu zocken. wäre sehr geil wenn das mal endlich jemand umsetzen würde. da brauch ich kein WOW oder Guildwars sondern ein koop bis zu 4 mann für den SP wäre schon top. Verstehe nicht wieso das nie umgesetzt wird.
 
du willst das auf einem Laptop spielen? Kein Wunder warum es dann so scheisse läuft.
 
Also Dell Studio hin oder her... so gut wie auf einem Desktop PC laufen die Spiele da nicht drauf, Witcher lief selbst bei mir auf einer GTX260 nicht wirklich super, erst seit ich ne 5870 habe kann ich es richtig flüssig spielen und damit meine ich 60fps+
 
Also Dell Studio hin oder her... so gut wie auf einem Desktop PC laufen die Spiele da nicht drauf, Witcher lief selbst bei mir auf einer GTX260 nicht wirklich super, erst seit ich ne 5870 habe kann ich es richtig flüssig spielen und damit meine ich 60fps+

Hab auch mit keiner Zeile das Gegenteil behauptet.
Im Moment ist mir unklar warum du mir das gerade alle erzählst.

Es ging darum das Bad Company 2 bei bessere Optik wesentlich besser performt als The Witcher. Erinnert mich an GTA.
 
Das ist eben The Witcher und nicht Bad Company, GTA oder sonstwas, solche Vergleiche hinken sowieso immer.
Die Aurora Engine ist auch sehr CPU hungrig, war eines der wenigen Games die sogar in 1920 mit AA deutlich besser liefen nach Core2-->i7 Wechsel.
 
Geht das überhaupt?
 
Das Interface bekommt man weg mit dem FCR-Mod (das Rebalancing Zeugs muss man ja nicht zwangsweise installieren).

doneewitcher2010-06-27tsd3.jpg
 
Das ist eben The Witcher und nicht Bad Company, GTA oder sonstwas, solche Vergleiche hinken sowieso immer.

Meiner Meinung nach hinken sie nicht, schließlich beurteile ich nachdem was ich sehe. Und jeder ist in der Lage zu beurteilen ob ihn die Grafik besser oder weniger gut gefällt und wie sie im Vergleich zu anderen Darstellungen performt.
Ganz im Gegenteil sogar, wenn einer in der Lage ist zu sagen wie etwas auf meinem Dell läuft, bei welchem Ergebnis, dann wohl ich ;)

Es geht nicht um Spielinhalte oder die Grafik selber, da hinken die Vergleiche stark und müssen an anderen Genre Produkten festgemacht werdn. Da gebe ich dir recht.

Letzten Endes ist es kein schlechtes Spiel für mich, zumindest bis jetzt nicht und werde es auch noch durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh