[Sammelthread] The Witcher

Hast du es denn schon installiert bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja. Hab aber dann das ganze System noch neu aufgespielt. Hab den rechner erst seit gestern.

Welches Betriebssystem hast du drauf?
Hast du alle Patches für The Witcher installiert?

Also du hattest das Spiel installiert, dann den Rechner neu aufgesetzt und jetzt lässt es sich nicht mehr installieren?
Was hattest du denn vorher für ein Betriebssystem drauf, auch Win 7?

genau.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

ich kenne es so, das sobald man eine DvD einlegt startet die autorun funktion. Was bei allen anderen Dvd's auch der Fall ist außer halt bei the Witcher.
war auch schon in der regedit.

Du kannst die Installation doch auch manuell über den Arbeitsplatz starten.

Auch schon versucht. klappt leider nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

hat glaub ich geklappt. (windowstaste +R, D:\Setup)
Dennoch Danke für die Hilfe.

Dafür haben wir diesen Thread.

Nachdem ich Dragon Age durchgezockt habe hab ich wiederso richtig Lust auf RPGs bekommen. Witcher gekauft und bin nun fast durch.
Was für ein geniales Spiel!

Und welches Spiel findest du besser?
Ist der Anteil der Dialoge vergleichbar?

Bin schon lang dran, mußte dann paar mal neu installieren etc. aber nun bin ich in Kapitel 3 und werd dran bleiben kein COD kein Stalker Kein Star wars

ONLY THE WITCHER endlich mal zu Ende Zocken.

Und welches Spiel findest du besser?
Ist der Anteil der Dialoge vergleichbar?

Ich find The Witcher besser. Dragon Age hat Spaß gemacht und vor allem Morrigan ist im O-Ton schön sarkastisch-lustig. Von der Atmosphäre her sagt mir The Witcher aber mehr zu.
Meiner Meinung nach sollte man sich aber keines von beiden Spielen entgehen lassen.

wenn doch die Zeit nicht wäre... :d

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir The Witcher - The Enhanced Edition bei Steam für 10€ kauf .. aber ich weiß auch ganz genau dass ich nur die Zeit zum anzocken dafür find... Ich glaub ich sollte mal ne Zeit arbeitslos machen ... :rolleyes:

Frage Leute,

Wie bekommt man gemischte Tränke ( in der Enhanced Edition) in die dafür (in der Lederjacke)vorgesehenen Laschen ?
Hab da nur einen drin und es werden weder weniger noch mehr, dachte es wären am Anfang 3 gewesen.
Bin Kapitel 3 Fast fertig glaub ich.
Was mischt ihr so für Tränke ,Schwalbe Weiße Möwe...?

K also geht das wohl garnicht...

Soll man sich ne bessere Lederjacke für 500 Orens kaufen oder in Kapitel IV ne gute Rüstung kriegen ?

Komme jetzt bald ins Kapitel IV sollte ich da warten und nix kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nie Probleme gehabt mit Vsync mit GTX260+XP damals, muss dann wahrscheinlich am ATI Treiber oder vielleicht sogar an W7.

Mit Nvidia-GPU´s kann man´s komischerweise
problemlos über den Treiber forcieren...
Im worldofplayers-Forum las ich dass es seit der EE nicht mehr bei
ATI-GPU´s geht...
Einer hat´s angeblich mit den ATI Tray Tools hinbekommen aber bei mir haut´s
nicht hin.
Gibt zwar ´nen Menü in den ATT in dem man eine benutzerdenierte Bildwiederholfrequenz auswählen kann aber bei mir stellt der die irgendwie nicht ein.
Das Tearing in The Witcher nervt einfach...

Wo kann man Witcher enhanced edition den noch kaufen? Bei amazon nicht mehr auf lager und sonst nur unverschämte Preise von 35€++.

Ich habe sie kürzlich in unserem MediaMarkt für 9,99 Euro gesehen.

Jop.kann es bestätigen, MM oder Saturn, wobei die Preise stark schwanken von 9,99 bis 19 €.

Ps. habs gestern endlich fertig gezockt und muss sagen so viel Spass hatte ich seit D2 schon nicht mehr !

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir die Witcher EE um knappe 15€ geleistet. Sehr nettes RPG, muss ich schon sagen ;)

Momentan hab ich die englische Sprachausgabe eingestellt. Leider sind die Menüs und Beschreibungen noch immer in deutscher Sprache - kann man das irgendwie ändern?

€: Geht das nur bei der Installation? :(

€#2: So, ich hab das Spiel neu installiert - jetzt ists komplett Eng. :d

Zuletzt bearbeitet:
...und ich kann nochmal die häfte von Kapitel II bis ende kapitel III spielen, weil ic hnen Gamesave nicht mehr find, bzw. gelöscht hab :(

muß Gas geben um thaler und seinem Komplizen ( AZAR JAVED) das Handwerk zu legen...

Da ist auch das Problem gewesen, mit den Tränken...
@ Nurso wo bist Du jetzt ?

hab mir gerade the witcher installiert. is das normal das man so wenig fps hat? hab alles max 8x AA am anfang stellen wos unter 50 geht. patch 1.5

Na dann warte mal bis du im Händlerviertel der Stadt bist, da wirds erst richtig lustig. ;)
Im Sumpf gabs glaub auch noch so üble Stelle.

Grafikeinstellungen wie AA waren ziemlich egal bei mir damals mit GTX260, völlig CPU limitiert und nutzt dabei nur einen Kern, dümmer gehts nimmer. :fresse:
Aber das Game ist top, das macht es locker wieder wett. :bigok:

nach ner stunde spielen hab ichs wieder runtergeschmissen. das mit den kampfstilen gefällt mir aber das spiel is zu linear und das interface kotzt an. genauso das kämfpen. das ist zu einfach das er alles automatisch macht.

die grafik usw..,. damit komm ich net so klar.

risen hab ich dann auch nochmal probiert naqch 3 stunden hats mich nur noch angekotzt

das kämpfen. absolut zum kotzen. doppelt so schlimm wie in gothic 3. meine güte wie einfallslos das in risen ist. keine dynamik. immer das gleiche.

zukunfts rpgs mag ich schonma gar net.

ich hoffe gothic 4 wird was. dragonage hab ich auch drauf gehabt aber das war schon wieder zu linear. ich will ne frei begehbare welt sonst hat leveln und skills keine bedeutung wenns eh nach einer reihenfolge geht.

fallout 3 hab ich auch schon keine lust mehr. keine ahnung

Zuletzt bearbeitet:
nach ner stunde spielen hab ichs wieder runtergeschmissen. das mit den kampfstilen gefällt mir aber das spiel is zu linear und das interface kotzt an. genauso das kämfpen. das ist zu einfach das er alles automatisch macht.
The Witcher bietet Story-mäßig mit das BESTE, was du bei einem Rollenspiel finden wirst.
Natürlich muss das Spiel deswegen relativ linear sein, wie sollte man den sonst die Geschichte ordentlich erzählen können?
Die starke Begrenzung der Spielwelt (man ja nicht einmal springen) ist natürlich nervig,
aber bei dem Spiel dreht sich eben alles nur um die geniale Story, da kann man das verkraften,
wenn auch ein wenig mehr Offenheit sich nicht negativ auf die Story ausgewirkt hätte.
Ganz nebenbei hat man im Verlauf der Story öfters mal die Möglichkeit eigene Entscheidungen zu treffen,
die sehr folgenschwer sein können.
Es gibt natürlich auch Spiele wie Gothic III, bei denen man uneingeschränkte Bewegungsfreiheit hat,
bei denen man machen kann was man will und wie man will, aber was dabei auf der Strecke bleibt ist die Story und der rote Faden.
Ich bin eigentlich eher ein Freund von Spielen, die mir viele Freiheiten lassen,
aber bei The Witcher kann ich darauf verzichten und bin prinzipiell sogar froh,
dass man es relativ linear gestaltet hat,
weil das Spiel in einer Gothic-Spielwelt wohl nicht funktioniert hätte.

risen hab ich dann auch nochmal probiert naqch 3 stunden hats mich nur noch angekotzt
das kämpfen. absolut zum kotzen. doppelt so schlimm wie in gothic 3. meine güte wie einfallslos das in risen ist. keine dynamik. immer das gleiche.
Das Kampfsystem von Risen ist genial,
nur ist nach der kurzen Zeit eben noch nicht viel davon zu spüren:
Wenn man den Schwertkampfskill erst einmal auf ein ordentliches Level gebracht hat und dabei am besten noch ein Schild benutzt, macht das Kämpfen sehr viel Spaß und ist alles andere als statisch und immer das gleiche.
Normale Schläge, aufgeladene Schläge, seitliche Hieben, Drehungen, Schläge, die die Deckung des Gegners durchbrechen - man wird Probleme haben ein besseres und dynamischeres Kampfsystem zu finden.

ich hoffe gothic 4 wird was.
Glaub ich kaum. Viel zu große und leere Spielwelt, hau-drauf-Kampfsystem.
Erinnert mich gefährlich an Two Worlds und das Spiel hatte den Namen "Rollenspiel" nicht verdient.
Kann sein, dass trotzdem noch was gescheites dabei raus kommt,
aber ein Überflieger wirds sicher nicht werden.
dragonage hab ich auch drauf gehabt aber das war schon wieder zu linear. ich will ne frei begehbare welt sonst hat leveln und skills keine bedeutung wenns eh nach einer reihenfolge geht.
Was haben denn Level und Skills mit linear oder offen zu tun?
Ob man jetzt eine frei begehbare Welt wie bei Gothic oder eine lineare, eingeschränkte Welt wie z.B. bei Titan Quest hat ist doch fürs Skillen vollkommen irrelevant.
Titan Quest ist zu 100% linear, ohne die geringste Entscheidungsfreiheit und trotzdem ist Skillen das A und O,
während man bei Gothic auch mit einem relativ schlecht geskillten Charakter noch irgendwie durchkommt und generell wenig beim Skillen falsch machen kann.
Auch wenn schon festgelegt ist was du in welcher Reihenfolge zu erledigen hast,
so kannst du doch immer noch entscheiden wie du es machst,
d.h. als Nah- oder Fernkämpfer, mit Magie oder ohne, eher defensiv oder offensiv ...
Deine Entscheidungen beim Skillen wirken sich unabhängig von linear oder eben nicht linear auf das Spielgefühl aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh