[Sammelthread] The Witcher

Hi,

zocke es jetzt auch seit ca ner std... dringend anzuraten sind die neuesten (ATI!!)-Treiber. Ohne wars unerträglich buggy bei mir.

Also zur Körperteile-Diskussion: Siehe screenshot roter Kreis, da liegt der Gegner-Kopf *G Hab die MEdiamarkt Ab-18-Fassung.

Das Spiel wirkt sehr stimmig, vor allem die grafische Umsetzung ist echt toll gelungen. Die vielen geskripteten (video-)Einschübe sind nicht unbedingt mein Fall weil der Spielfluss gebremst wird aber sind wirklich sehr gut gemacht :)

cya Chris
 

Anhänge

  • witcher_kopf.jpg
    witcher_kopf.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 161
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arrg... die Screens sehen verdammt gut aus
sabber.gif


Bei MediMax hatten sie es leider noch nicht... und ich hatte keine Lust ganz nach Halstenbek zum IchBinBlöd-Markt zu öddeln... :wall:

Naja vielleicht morgen ^^
 
Hey Leute ich bin auch am überlegen mir das Spiel zu kaufen. Allerdings unterscheidet es sich ja durch die strikte Handlung von anderen Rollenspielen und deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher. Wie ist denn die Steuerung? Eher wie WOW oder eher wie bei Gothic?

Das Spiel lässt sich am ehesten von der Spielwelt mit JadeEmpire, Fable oder Kotor vergleichen.

Steuern kannst du halt entweder mit wsad+Maus oder Diablolike, also mit maus alles dirigieren. Die Wsad-Steuerung ziehen aber die meisten Leute vor.
 
Ja das Intro ist wirklich "blizzard"-ebenbürtig :) Sehr geil gemacht, dauert auch fast 5 min würde ich schätzen...

naja, bin grad erstes mal gestorben. der erste bosskampf ist schon ganz nett auf mittel. Das Kampfsystem ist wirklich gewöhnungsbedürftig finde ich.

wenigstens läufts mal wieder top mit der x1950pro :) :bigok:

Nur an der dualcore-unterstützung haperts ein bisschen finde ich, wenn man mal den taskmanager mitlaufen lässt...

cya chris
 
Das Intro scheint ja das selbe wie der eine Trailer zu sein, das seh ich seit drei Monaten immer wieder.
Leider scheint es das Game in Österreich nicht als Saturn-Angebot zu geben, zumindest findet man online auf der HP nichts.
Wenn da bei der CE nämlich die kompletten Soundtracks dabei wären gibts da Vlt ne längere Version von "Clash of the stuns", in der Version auf der Fansite dauert das ja nur 28sec.

Ist die rothaarige Tussi eigentlich auch das rothaarige Vieh aus dem Trailer ?
Frag ich mich schon die ganze Zeit...

@Kryss: welche 1950Pro hast du denn ?
 
@nema: hab ne sapphire x1950pro 256 mb... kannst dich entscheiden, entweder 1280x1024 mit alles full oder 1600x1200 und mittel - full ;)

Ich hab letzteres weil mir die auflösung wichtiger ist als der unterschied zwischen 2 und 4-fach AA *GGG

prozzi ist ein x2 4200+ @ 2,5 ghz und 2GB ram.

Macht schon laune das Game... und noch was zur steuerung... Diablo-like bezieht sich nur auf den Blickwinkel, Diablo-like sind die Kämpfe aus dieser perspektive aber nicht... nur zur info...

cya Chris
 
Ah ok, danke.
Tja ich bin mal gespannt ob ich überhaupt kapiere wie die Steuerung funkt, hab ja nur vor ewigen Zeiten mal ein kleines bisschen gespielt und Diabolo sagt mir auch nur vom Namen her was seit ich so viel lese, ich kenns so gar nicht. Scheint aber für sehr viele das Nonplusultra zu sein, wird ja sehr oft zu Vergleichen herangezogen.
Eigentlich kam ich indirekt ja erst durch den Trailer von TW auf die Idee vlt mal nen PC zu bauen :stupid:
 
... und Diabolo sagt mir auch nur vom Namen her was...

:eek: :eek: :eek:
Na dann mal ran... gibts in jedem Blödmarkt für 9.99 €. Also für mich gab es nach Diablo Lord of destruction kein Action Rollenspiel mehr dass einen mehr fesselte und vor allem mit den patches so PERFEKT ausbalanciert ist.

Höchstens noch Titan Quest immortal throne macht ähnlich süchtig *GGG und ist mittlerweile auch gut ausbalanciert (man denke ans orakel früher, hat ja alles weggehauen *G)

Ich beneide dich... hol dir Diablo 2 Lord of Destruction, glaube mir... auch wenn es nur ne 800x600 auflösung hat ist es von der Story und vor allem vom Gameplay immer noch fast ungeschlagen GEIL :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Intro ist wirklich "blizzard"-ebenbürtig :) Sehr geil gemacht, dauert auch fast 5 min würde ich schätzen...

naja, bin grad erstes mal gestorben. der erste bosskampf ist schon ganz nett auf mittel. Das Kampfsystem ist wirklich gewöhnungsbedürftig finde ich.

wenigstens läufts mal wieder top mit der x1950pro :) :bigok:

Nur an der dualcore-unterstützung haperts ein bisschen finde ich, wenn man mal den taskmanager mitlaufen lässt...

cya chris

jep scheint nicht optimal den dualcore zu nutzen. hoffentlich gibts da in zukunft ein optimizer aus der community
 
Nicht umfallen vor Schreck ;)
Vor nem Jahr hätt ich den RAM nicht auf nem Mobo gefunden.
Ich les mich erst seit gut sechs Monaten durch Hardware und Co und hab auf der Suche nach nem LAP praktisch einen PC aufgesammelt.
Naja die nächsten Tage muss ich nochmal komplett umbauen.

Ok, ich schau mal bei Saturn, fahr eh jeden Tag dran vorbei. Aber die Optik+Story von TW hat mich echt vom ersten Blick an fasziniert. Einmal durch Zufall zum Trailer gefunden ( hab eigentlich nen Synchronsprecher gesucht) und ich wollte das um jeden Preis zum laufen bringen...
 
Hab mir heute The Witcher im Steelbook mit Soundtrack und Making-Of von meiner Freundin mitbringen lassen.

Atmosphäre und Szenario gefallen mir sehr gut.
Technisch ist es gut, das Kampfsystem nett (obwohl mir schon zu viel abgenommen wird) und die erste halbe Stunde war schon mal spannend und unterhaltsam.
Enttäuscht bin ich von den Bugs und den vielen den Spielfluss störenden Sequenzen.


Ausserdem habe ich nach ca. 20Min. das Problem, dass die Soundeffekte erst anfangen zu krächzen, zu stocken und irgendwann fast komplett verschwinden und der Spielfluss anfängt zu stocken. Mit aktiviertem EAX habe ich seltene, aber gelegentliche Aussetzer.
Das nervt.
Grafiktreiber ist recht aktuell (163.69), der Audiotreiber wohl nicht mehr ganz.
Vielleicht bringt ein Update was.

Noch jemand ähnliche Probleme?
 
Das Audio-Problem habe ich auch... kommt nur aus einer box (2.1-system logitech z3) und knarzt, klingt übersteuert.

Warten auf nen patch :(

cya Chris
 
Ich hab den Test bei Gamestar gelesen und dachte, so das wars, irgendwie bin ich dann hier gelandet wo irgendwie alle recht positiv über das Spiel berichten. Bugs gibt es ja anscheinend kaum der einzige nennenswerte negative Punkt ist die lange Ladezeit (liegt das am RAM?) .... jedenfalls hab ich mir das Game jetzt auch bestellt, ich hoffe ich werds nicht bereuen ;)

Ich hab ein Athlon 3500+, Geforce 7800 GT, 2 Gig RAM, muss ich da grosse Abstriche in Kauf nehmen?


Danke für die Berichte an alle die hier geschrieben haben... ich werd dann vielleicht auch noch ein, zwei Dinge sagen wenn ich das Spiel hab..
 
Ich hab den Test bei Gamestar gelesen und dachte, so das wars, irgendwie bin ich dann hier gelandet wo irgendwie alle recht positiv über das Spiel berichten. Bugs gibt es ja anscheinend kaum der einzige nennenswerte negative Punkt ist die lange Ladezeit (liegt das am RAM?) .... jedenfalls hab ich mir das Game jetzt auch bestellt, ich hoffe ich werds nicht bereuen ;)

Ich hab ein Athlon 3500+, Geforce 7800 GT, 2 Gig RAM, muss ich da grosse Abstriche in Kauf nehmen?


Danke für die Berichte an alle die hier geschrieben haben... ich werd dann vielleicht auch noch ein, zwei Dinge sagen wenn ich das Spiel hab..



Wirklich negative Punkte habe ich bis jetzt (gerade mal eine Stunde Spielzeit) nicht entdeckt, ausser die bereits genannten.

Angesichts der verwendeten Grafik-Engine sollte es bei Dir ganz ordentlich laufen.




Frage an alle ...
... wie schaut bei euch Verpackung und Inhalt aus?
Saturn wirbt ja mit der Exklusivität "ihrer" "The Witcher Steelbook Edition".
Wahr oder nicht?
 
Es ist kein gewöhnliches RPG da man schon merkt das es ab 18J ist. Die Dialoge sind erwachsener, ausfallend und direkt. Der Wetterechsel war in keinem anderen RPG das ich je gespielt habe so genial umgestzt wie in The Wichter. Es ist düster und dunkel...;)

Wettereffekte sind für meinen Geschmack super. der Regen hört sich genial an und man hört diesen auch wenn man in Gebäuden ist nur leiser eben. das schafft ATMO!











 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so: Meiner Freundin, welche leichte Probleme im 3-dimensionalen Raum hat, habe ich das Spiel schon ausgeredet... :shot:

Die ersten beiden Ansichten von oben sind für mich persönlich unbrauchbar, da machste ja klick and point mit dem Char und die Grafik bewegt sich ähnlich Anno 1701 wenn man die Maus gegen den Bildrand drückt.
In der Schulteransicht steuerst du durch Bewegen mit der Maus die Cam und mit den wasd Tast den Char.
Also ich spiele nur mit der letzten Ansicht...

Das Spiel lässt sich am ehesten von der Spielwelt mit JadeEmpire, Fable oder Kotor vergleichen.

Steuern kannst du halt entweder mit wsad+Maus oder Diablolike, also mit maus alles dirigieren. Die Wsad-Steuerung ziehen aber die meisten Leute vor.


Ja das wollte ich wissen, ich danke euch
Würde es auch mit WASD spielen, da ich mich mit "steuern mit der Maus" nicht anfreunden kann
 
Finde es auch besser als Gothic, Oblivion und Two Worlds.
Hab zwar nur ne Stunde gespielt aber das was ich erlebt habe hat mir echt gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das hört sich echt gut an!
Auf so nen Spiel wart ich schon lange. Wenn jetzt noch nen Patch für den Audiofehler und so rauskommt muss ich mir glaub ich nen neuen PC kaufen =p
Hats denn jetzt schon wer nen bisschen länger gespielt? Würd mich interessieren wie das mit dem Langzeitspaß und so aussieht.
Gibts eigentlich nen Multiplayer?
 
hat jmd. von euch schon diese Medizin für Triss zusammengemischt ?

ich bekomm die irgendwie nicht hin...

Gerald sagt zu dem älteren zwar, dass er alle Zutaten hat aber nja...

Der Ältere sagt dann, ich solle meditieren und diesen Trank für Triss brauen,

aber da kommen immer zu so Spezialtränke raus...Kann jemand helfen ?
 
also das mischen des tranks war ganz easy einfach auf mischen drücken und schon war er fertig. musste nichts anderes machen.
 
Links neben den verwendeten Zutaten sind die Rezepte. Probier einfach mal das Rezept für Triss trank in die Mitte zu ziehen. Villeicht hast du also ne falsche Grundzutat nicht drin oder ähnliches.
 
woher bekomme ich das Vitriol ?

Das fehlt mir noch zu dem Genesungstrank für Triss...

ich gehe zu diesem Furchtbringer hol mir die 2 Sachen, hole mir Alkohol, das "Gras" von dem Alten und nun fehlt mir noch das "Vitriol" welches man aus Mineralien und Ungeheuern bekomme, leider weiß ich nicht wirklich wo!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mist hätt ichs mir gestern doch gleich geholt... jetzt darf ich wieder zum mm düsen. erstmal paar baalruns und dann hol ichs mir. ich finds echt beschissen das die keine demo rausgebracht haben. so kann man von daheim gemütlich feststellen ob einem das game liegen könnte oder nicht. bei hellgate london dachte ich auch wird bestimmt gut und nach der demo (deren fehler darin besteht das man mit lvl 1 beginnt... wieviel spass macht es bei diablo mit lvl 1 rumzurennen??) werd ich erstmal abwarten...
 
Also mir gefällt das Kampfsystem extrem gut! Wesentlich geiler als in Gothic und Oblivion. Die schwerthiebe gehen extrem schnell von der Hand und das Kampftempo steigert sich schnell sobald man mit der Maus bei Erscheinen des feurigen Mauszeigers die Kombos aktiviert. Die Animationen im Kampf sind ebenfalls sehr geil ( sollen über 250 sein laut den Entwicklern, alleine für den Haupt-char ).

Ebenfalls finde ich sehr gut das man seinen Kampfstil auswählen kann z.B. Gruppenkampf usw. Damit hat man immer die richtige Taktik. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. ;)

Da ich eigentlich nur noch an der 360 zocke ist The Witcher seit langem das einzige game das mich wieder an den PC fesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh