[Sammelthread] The Witcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich komme gerade aus den Sümpfen ... wo ich gerade verreckt bin - und jetzt keinen Bock habe zu laden, weil ich morgen ähh heute ähh in ein paar Stunden arbeiten muß... doesn´t matter ... also meiner-einer benutzt Vista ( 64 ulti ) und habe bislang nicht ein Problem feststellen können, weder mit der ur-version noch nach dem Patch.
Das Spiel läuft ganz geschmeidig auf "all maxed" @ 1680x1050 + X-Fi + 4GB usw.
Ich habe weder lange Ladezeiten, noch irgendwelche Soundprobleme...

Wollte das nur mal so angemerkt haben, damit den Leuten die sich das noch kaufen wollen, nicht gleich die Lust vergeht. ;)
Denn meiner Meinung nach ist das nach langer-langer Zeit mal wieder ein richtig schönes RPG.
 
Zitat von Smooth
Also ich komme gerade aus den Sümpfen ... wo ich gerade verreckt bin - und jetzt keinen Bock habe zu laden, weil ich morgen ähh heute ähh in ein paar Stunden arbeiten muß... doesn´t matter ... also meiner-einer benutzt Vista ( 64 ulti ) und habe bislang nicht ein Problem feststellen können, weder mit der ur-version noch nach dem Patch.
Das Spiel läuft ganz geschmeidig auf "all maxed" @ 1680x1050 + X-Fi + 4GB usw.
Ich habe weder lange Ladezeiten, noch irgendwelche Soundprobleme...

Wollte das nur mal so angemerkt haben, damit den Leuten die sich das noch kaufen wollen, nicht gleich die Lust vergeht.
Denn meiner Meinung nach ist das nach langer-langer Zeit mal wieder ein richtig schönes RPG

Kann mich dem wirklich nur anschliessen, endlich mal ein so ziemlich Bug freies RPG! (zumindest bei mir;))
 
Zuletzt bearbeitet:
hm versteh ich echt nicht.
auffällig ist bei mir vor allen dingen, dass das game zu 90% immer in so dialogen abschmiert. -_-
hab heute nach mal ne halbe stunde am stück spielen können ... aktuell n unzumutbarer zustand, da das bisher das maximum an spielzeit am stück darstellt.
 
Sehe ich ähnlich wie skillless.
Man kann natürlich auch alle 2 Minuten Quicksaven. Aber da das Speichern auch nicht gerade flott von statten geht, ist das eher ne schlechte Lösung.
 
also ich hab jetzt über 1,5h spielen können, nachdem ich im taskmanager der witcher.exe nur einen kern zugeteilt habe.
vielleicht bringt das ja bei euch auch was, die probleme haben. zugleich hab ich noch den xp sp2 kompatibilitätsmodus eingeschaltet.
 
Also ich kann echt nicht verstehen wo das Game so verbugt sein soll?!
Kann es locker 3h am stück zocken, ohne das man auf den Desktop fliegt oder andere sachen.

Ok, zum saven 1min. ist schon abartig. Aber sowas würd ich nicht als Bug bezeichnen.
Und auch von den Quests her hab ich bis jetzt nichts festellen können.
Löse grade die viele nebenquests vor Wyzima.
Ich versteh nicht worüber sich manche aufregen?!

Die Engine würd ich da wohl eher bemängeln.
Von der Grafik her kann sie Oblivion + TextureMod (QTP3) nicht das Wasser reichen, und das bei besserer performance!

Ist eigentlich ein weiterer Patch eigentlich schon angegkündigt?
 
Ich liebe dieses game! Für mich welten besser als Gothic da es wesentlich düsterer und ernster ist und endlich mal keine bescheuerten orks vorkommen. Schaut euch man an wenn es blitzt, das sieht so genial aus. das hatte ich alles bei oblivion & Co vermisst. Vorallem die story ist echt super motivierend!!!
Die Kämpfe finde ich ebenfalls besser als in anderen Games.


Bestes RPG seit jahren für meinen Geschmack!;)




Wie kann man sich den im kampf heilen bzw. welche Mittel heilen???:(





 
Zuletzt bearbeitet:
Heile kannste dich, wenn de im inventar, oben rechts neben dem Kopf nen Trank der vitalität wiederherstellt, reinstellst.
Tränke die man dort plazieren kann, rahmen das Feld grün ein, wenn de mit der Maus auf nen TRank gehst.
Anschließend kann man mit Taste 6 oder 7 trinken.
 
Ich liebe dieses game! Für mich welten besser als Gothic da es wesentlich düsterer und ernster ist und endlich mal keine bescheuerten orks vorkommen. Schaut euch man an wenn es blitzt, das sieht so genial aus. das hatte ich alles bei oblivion & Co vermisst. Vorallem die story ist echt super motivierend!!!
Die Kämpfe finde ich ebenfalls besser als in anderen Games.


Bestes RPG seit jahren für meinen Geschmack!;)

dem kann ich nur zustimmen, einfach geil :)
 
Aber irgendwie scheint das Spiel sehr anspruchsvoll zu sein oder ?
Ich meine, ich spiele zurzeit auf normal und wenn ich mich heilen will, passiert reingarnichts!
es scheint so, als wuerde sich das langsam regenerien, aber meiner Meinung nach viel zu langsam :-[
 
das stimmt, ich habe diverse tränke benutzt aber meine lebensernergie stieg fast garnicht an. deshalb meine frage wie man sich effektiv heilen kann.
 
ja frag mal. war in der Gruft, wo die Ghuls sind, bestimmt 10 Traenke getrunken nichts passiert!
das kann doch nicht sein oder ?
 
Hi!
Mein System:
+) E6600
+) ATI X1950pro 256Ram
+) 2048 DDR2 Kingston

Das Spiel selbst läuft mit allen Details auf hoch sowie AA auf 2 und AF auf 4 flüssig, lediglich die Videos ruckeln hin und wieder - kann es sein dass die 256MB der GraKa zu wenig sind?

Sollte ich eine GraKa mit mehr RAM besorgen? Anregungen?

mfg
 
zocke es mit meiner kiste @ high mit 7x AF und habe draussen 26-33 fps in räumen 80-110 fps. ;)



hier ne TOP Page zu THE Witcher!!
http://witcher.de/?go=interview-dez06
Hinzugefügter Post:


wo finde ich den diesen Kalkstein? ich habe die köpfe alle zusammen und die map zeigt das haus des dorfzentrums beim wirt an. wenn ich dort ankomme ist aber kein Kalkstein zu sehen??




















 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, beim MM kostet es doch auch nur 39€. Haste keinen in der Nähe?
 
Oh man wenn ich hier so lese bekomme ich auch immer mehr Lust auf das Spiel. Ich glaube ich werds mir anfang der Woche auch kaufen.

Saturn hat doch die Steelbox, aber da ich hier keinen Saturn in der Nähe habe würde es mich interessieren ob man die auch woanders bekommt.
 
das mit dem neuen Patch auf der Gamestar Seite ist seltsam, da der Bug im 5. Kapitel anscheinend schon mit dem ersten Patch behoben wurde, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Patch 1.1 ---> 112MB
Patch 1.1a ---> 113MB

... für Irgendetwas muss er doch gut sein sonst wäre er nicht größer als der Release Patch. ;)
 
Naja also ich habe mit Vista 32 immer mal Abstürze, aber was solls :(

Also: wie kann ich diese weißen Blüten im 1. Akt sammeln? Wie geht das? ^^
 
jau, der eine Megabyte haut schon rein, du hast mich überzeugt (=

Nur für was er wirklich gut ist, würde ich doch interessant finden :>
 
Naja also ich habe mit Vista 32 immer mal Abstürze, aber was solls :(

Also: wie kann ich diese weißen Blüten im 1. Akt sammeln? Wie geht das? ^^

Musst vorher in dem Gasthaus eine Schriftrolle für Kräuter kaufen, dann kannst du sie ernten.
Vor dem Gasthaus steht auch ein Kräuterkundler aus Wiszima, der die Blüten verkauft.
 
Die kamera finde ich auch sehr geil. kannte man nur aus shooter das die sich beim laufen beweckt und ruckelt. macht das ganze realischtischer und schafft atmo. also ich habe bis jetzt ( nach 5-6 Stunden ) kein einziges manko feststellen können. ich finds genial!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh