[Sammelthread] The Witcher

Noch einer is mir grade eingefallen:

Spricht man Chars an, egal in welcher Position sie sich gerade befinden, dann stehen sie beim folgenden Gespräch plötzlich da als wäre nie was andres gewesen. Erstmal aufstehen oder so ist nicht...
Und die Bewegungen beim Sprechen sind auch eher unpassend sowie stets gleich.

Glaube das wars jetz erstmal ;)

Bin aber noch net abgeneigt, nicht dass mich einer falsch versteht. Werde jetz nur erstmal auf den Patch warten...

Sind ja abgesehen vom Absturz^^ nur kleine Geschichten die man entweder fixen kann oder mich vom Spiel nicht abhalten würden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Abwechslung mal Bilder der engl. Packung. Zuerst dachte ich wow ne Pappschachtel wie bei Two Worlds. Aber da hab ich mich getäuscht.

thewitcher2.1buv.jpg

thewitcher3cyv.jpg

thewitcher4wl6.jpg

Ist das Spiel so gierisch ?

Na dann werde ich mich wohl bis Dezember gedulden müssen, bis der neue Rechner eintrudelt :(

aber hab dann ein gepatchdes Spiel, ist auch nicht zu vergessen ;)

Ich sach ma die Verpackung ist zu 99% dieselbe ;)

Nur, dass meiner deutschen Version noch ein Video von Nightwish als CD mit beiliegt und dass das Alters-logo ein andres ist.
Und vom Inhalt her natürlich die Zensur der ausländischen Version falls das stimmen sollte.

Ist das Spiel so gierisch ?

Na dann werde ich mich wohl bis Dezember gedulden müssen, bis der neue Rechner eintrudelt :(

Ach Quark!
Ich glaube nicht, dass das Spiel bei Dir nicht laufen wird!
Man muss ja nicht unbedingt mit exterm hohem AA/AF spielen.

Hier mal die Hardwareanforderungen:

Minimal:
- Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista
- Intel Pentium 4 2.4GHz oder AMD Athlon 64 +2800
- 1 GB RAM für Microsoft® Windows® XP / 1536 MB für Microsoft® Windows® Vista
- NVIDIA GeForce 6600 oder ATI Radeon 9800 oder besser
- 8.5 GB freien Festplattenspiecher
- DirectX 9.0c verträgliche Soundkarte, sowie Kopfhörer oder Boxen
- DVD-Rom

Empfohlen:
- Microsoft Windows XP Service Pack 2, Vista
- Intel Core 2 Duo 2.13 GHz oder AMD X2 5600+
- 2 GB RAM
- NVIDIA GeForce 7900 GTX oder ATI Radeon X1950 PRO
- 8.5 GB freier Festplattenspeicher
- DirectX 9.0c verträgliche Soundkarte, sowie Kopfhörer oder Boxen
- DVD-Rom

Quelle: www.the-witcher.de

gehen damit eigtl die bestehenden savegames?

hab doch oben was zur leistung geschrieben ;)

Ich teste jetzt mal. Beim nächsten Absturz oder um ca 21 Uhr melde ich mich nochmal.

ok, mein DL ist auch fertig aber ich warte noch deinen Test ab.

Bis dahin gehts mal wieder nach TF2 :)

So nach ca. ner knappen Stunde muss ich sagen, gefällt mir um Längen besser als das grottige Two Worlds. Nur die Kamera ist mir zu zickig und die Performance könnte besser sein.

Mein Problem scheint woanders zu liegen :fresse:

Wiedermal Absturz beim Levelübergang. Anscheinend gibt es echt große Probleme in der Speicheradressierung. Muss mal meine Treiber und mein Mainboardbios aktualisieren und dann weitertesten.

Meine Spielstände funzten aber ganz normal weiter

danke, dann kommt der patch jetzt drauf.
Spielen werde ich wohl erst morgen wieder...

btw nutzt du vista oder XP? bei mir isses xp 32bit. Wollte net in das grottige vista64 installieren ;)

Bei mir isses heute noch Vista x32, morgen wirds aber auf nem XP 32 Notebook installiert (C2D, 2GB, 7600gt) und übermorgen müsste meine Freundin ihr Exemplar dann auch noch bekommen. Bin mal gespannt wie es da läuft (amd 3000, x800, gig ram)

Edit: Grad im Off. Forum gelesen:
Einige "Features" vom Patch funzen nur mit neustart des Spiels. Werd also direkt mal neu anfangen.
Mal schaun, wie lang ich mit durchrennen für den Prolog brauche

Edit2: *Klick* *Stopuhr wegleg* 25 Minuten. Alle Gesprächsoptionen mitgenommen aber komplett durchgeklickt und alle zwischensequenzen abgebrochen. Find ich ganz schön lang für nen Prolog

Edit3: Bisher keine Probleme mehr. Anscheinend lohnt sich der neustart nach Patchinstallation doch. Gut, dass ich noch nicht superweit war sondern eher die gegenden genossen habe :)

Zuletzt bearbeitet:
super und ich hab nicht neugestartet :fresse:

Aber immerhin kein Absturz mehr gehabt bis jetz... ;)

Kurz und Knapp...

Geiles Game. Atmospähre, Story und innovatives Kampfsystem. Ein Traum. Macht richtig Laune !

Nur wird mein Dualcore nicht optimal ausgenutzt, ist das bei euch auch so ?

Ach Quark!
Ich glaube nicht, dass das Spiel bei Dir nicht laufen wird!
Man muss ja nicht unbedingt mit exterm hohem AA/AF spielen.

Ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich nen 22er Widescreen habe, hab auch keine Lust auf Interpolation. Nunja die x1950 pro (256MB) war vor dem TFT da und rockte auf dem 17er Moni alles weg, nun ist dem nicht mehr so ^^. Möchte das Spiel schon gerne auf nativer Auflösung in mitteleren/mittelhohen details spielen. :(

Edit: Muss Ende nächstes Jahr mal ne Konsole ins Haus ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Emulgator

Interpolation ist Mist, da hast Du recht. Aber wenn man auf AA verzichtet und nur niedriges AF wählt und dann noch die Sichtweite ein bisschen einschränkt, sollte die Performance doch auch auf hoher Auflösung mit mittelhohen Details ganz ok sein...
Bei meinem Rechner mache ich mir da jedenfalls keine großen Sorgen und unsere Rechner sind ja doch sehr ähnlich ausgestattet. ;)

Ich nehme an, The Witcher zieht im Endeffekt nicht mehr Leistung als TwoWorlds, und das läuft bei mir auf höchsten Einstellungen mit vollem AA/AF @1280x1024 ruckelfrei, wobei das Reduzieren von Details bei TwoW. auch kaum einen Leistungsvorteil bringt!

Wie sieht es da eigentlich bei The Witcher aus? Welchen Leistungsgewinn hat man bei reduzierten Einstellungen zu erwarten? Muss man starke Einschnitte bezüglich der Qualität hinnehmen, oder reichen kleine Veränderungen um die FPS deutlich zu erhöhen?
Wäre Cool, wenn einer der glücklichen Besitzer das mal mit verschiedenen Einstellungen testen würde! :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen The Witcher läuft ungefähr gleich bis etwas besser als 2Worlds. Hab ja beide hier ;)

The Witcher kann ich jetz mit übertakteter GTS bei 22" auf maximum Details und 4xAA/16xAF spielen, 2Worlds musste ich die Details etwas runternehmen.
Dabei finde ich sogar, dass es besser aussieht.

Nochmal 2 Screens:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• x.jpg
    x.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 268
  • y.jpg
    y.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 279
The Witcher läuft besser als TwoWorlds? Das klingt ja schonmal sehr gut! :)

Und es schaut echt verdammt geil aus! Nur die Spiegelungen auf dem Wasser
gefallen mir nicht so.

Gibt es eigentlich auch Gewitter? (in Punkto Gewitter ist bisher noch immer Stalker mein Favorit - mit den Blitzen, einfach genial gemacht:))

Warum uncut, das ist es doch onehin schon, oder nicht? Gut ich habe meine Version hier in der Schweiz gekauft, aber etwas anderes als uncut hats auch garnicht gegeben!:)

Also

die Performance ist garnicht mal soo schlecht.

habe alles auf max. 1280x1024 und laeuft eigentlich ganz gut.
aber AA klaut mir einfach zu viele Frames.
Daher habe ich es erstmal auf AA2x gestellt.

Fazit:

Gameplay, mal wieder was anderes = Kampfsystem gabs schonmal, siehe Summoner
Sound, ist nicht schlecht und gute BGMs sind auch dabei.
Grafik, ist nicht jetzt Highend, aber doch sehr gut
Steuerung, ist auch mal was neues, aber erinnert natuerlich sehr an Summoner

alles im einen kein schlechtes Spiel, mich hats noch nicht sehr in den Bann gezogen, habe es bis jetzt erst 1-2STD gespielt gehabt, mal sehen wie es sich noch entwickeln wird :)
Aufjedenfall sind da hammer viele Skills und Mods fuer die Skills vorhanden, was mir sehr sehr gut gefaellt!

Aber, ein sehr langes Intro und ich glaube sogar, das ich immer noch im Prolog bin :fresse:

naja, heute Abend wird weiter gezoggt, endlich WE juhu ! ;P

#edit

mir kommt es auch so vor, als waere das Blut wenig und man trennt auch kaum Koerperteile ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich finds jammerschade das es keine demo gibt. grad wegen der steuerung und dem kampfsystem würd ich gerne sehen ob es mir liegt. mir bringt ja die atmo nix (die wie ich finde auf den bildern und videos schon gut rüberkommt) wenn ich nicht spielen mag :)
irgendwie scheint es mal wieder so ein spiel zu sein wo man merkt mit wieviel liebe es programiert wurde. ich meine jetzt nicht weils keine bugs enthält oder so, bugs sind nunmal menschlich und treten leider auf (dürfen wegen mir im nachhinein auch weggepatch werden, ich bin da nicht nachtragend :)), sondern weil es nicht dieser einheitsbrei ist.
wie ist das item system? gibt es zb wie in dark messiah nur bestimmte items oder wie zb in diablo generierte items zusammen mit designten? ich denke eher das erstere, oder? tauchen monster wieder auf? kann man seinen char verskillen? sind die quests auch mal so möchtegern quests à la sammle 15 zauberrüben? warum wurde das game in amrerika zensiert? gibt es nacktszenen?? (dark messiah hats vorgemacht?! ;)) ist es eher eine offene welt zum erkunden oder weiss man immer wo man hin muss und hat nicht arg viel andere möglichkeiten? ich mag es nicht wenn man zuviel freiheit hat, ich habe immer diesen nervenden gedanken im hintergrund dann irgendwas zu verpassen, irgendwie muss ich rollenspiele immer "perfekt" abschliessen... und was bringt einen zum weiterspielenn, die story? sammeltrieb? charentwicklung? cutscenes? oder sind die bosse mal wieder der marke je später, je geiler :) ?

edit: ich denk ich werd mir die fragen selber beantworten können... hab schonmal den patch geladen :) ich denk ich fahr nach der vorlesung direkt mal in den media markt. 40 euro sind ok :)

kurzes offtopic weil ich gerade beim edit schreiben endlich bemerkt habe was bei mir vor sich geht... hat jemand das gleiche phänomen, dass wenn er mit firefox was runterlädt und zb grad nen beitrag schreibt (oder irgendwas anderes auf ner html seite macht wo man enter drücken kann um weiterzukommen,login oder so) dass es quasi einmal enter "drückt" wenn der download abgeschlossen ist?? ich hab letztens mit so einem communityportal mit nem kumpel über pms gelabert und hab dauernd mittem im text die pm abgeschickt... weil ich im hintergrund paar grössere jpgs runtergeladen hab. weiss jemand was man da machen kann? das war früher definitiv nicht so!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den Prolog jetzt durchgespielt und ich denke, ich kann ein erstes kleines persönliches Review schreiben.

Spiel insgesamt: Das Spiel macht mir RICHTIG Spaß. Ich finds einfach Hammer. Im Gegensatz zum, wie oben schon so erwähnten, grottigen Two Worlds ist es einfach unglaublich geil^^

Atmosphäre: Wow, einfach nur WOW! Wesentlich bessere Identifikation mit dem Helden, als z.B. bei Two Worlds. Die NPC wirken einfach echter, man spricht gerne mit den Leuten.

Grafik: Ja, ist gut. Für das Gebotene meiner Meinung nach aber zu hardwarehungrig. (Konfig: C2D 2,00Ghz, 2048MB RAM, 8600M GT, ja ein Notebook).
Ich spiele mit hohen Details, ohne AA und AF, Sichtweite Mittel, und habe immer so um die 24 - 31 fps, Vsync über Graka-Einstellungen erzwungen (weiß nicht, obs geklappt hat), läuft immer flüssig.

Außer: Ab und zu habe ich wirklich erhebliche Frames-Einbrüche in den Zwischensequenzen. Aber wirklich ohne Grund. Find ich teilweise lächerlich, regt mich auch auf. Denen bei 6fps beim Labern zuzuschauen, zehrt echt an den Nerven.

Kampfsystem: Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, schwieriger als in "normalen" Rollenspielen. Aber spaßig, sehr sogar. Diese Finish-Moves sind der Hammer. Hab aber leider bisher nur so 2 oder 3 gesehen. Kommt noch, denke ich.

Ladezeiten: Unverständlich lang. Bei einem Wechsel in ein bisher unbekanntes Areal wird bestimmt 25sec. geladen (inkl. Zwischenspeichern). Blöd.

Story: Noch kaum was mitbekommen, außer halt den groben Aufbau der Hauptquest. Vielversprechend, könnte aber noch 08/15 werden. Hoffe, dass nicht. Hab auch das Buch gelesen, fands sehr gut, habe also relativ hohe Ansprüche.

Deutsche Synchro: Naja, geht so. Nicht schlecht, nicht gut. Kommt auch immer auf die NPC an. Einige sind super gesprochen, einige nicht. Vor allem der Typ, der während des Vorvideos spricht, gefällt mir garnicht.
Hab außerdem schon Rechtschreibfehler in den Untertiteln gefunden.

So,jetzt erstmal einkaufen gehen und dann meinen schönen freien Tag weiter mit The Witcher genießen.

PS: Hab auch noch das neue PES hier rumliegen, sollte ich eigentlich auch mal antesten. Mal sehen, wer das Rennen macht^^

Schön das ihr so fleissig postet aber meine frage ist damit immer noch nicht beantwortet. Ist die deutsche fassung nun geschnitten oder nicht?:shake:

Soweit ich das gelesen und verstanden habe ist die dt. Version nicht geschnitten! Auch nicht bei Blutszenen!

Nein, laut vielen Aussagen, soll die deutsche Fassung ungeschnitten sein.

Spviel Böut spritzt da meiner Meinung nach nicht und das abtrennen von Koerperteilen sieht meiner Meinung nach ziemlich laecherlich aus.
Als haette man einer Puppe den Kopf abgemacht, so sieht es im Spiel aus, empfinde ich.

Zuletzt bearbeitet:
@3-De-Ef-Iks + aytleingod84

THX!

was meint Ihr ist es ein Must have oder nur ein nettes Durchschnittsgame?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh