[Sammelthread] The Witcher

ich war von gothic3 entäuscht dann kam die nächste entäuschung mit two worlds und dann kam witcher.einfach tolles scenario,super grafik im gesamten,tolle story und ich finde auch das kampfsystem gut.die ladezeiten muss man halt verkraften,wenn man sich mal überlegt das es die neverwinter nights teil 1 grafik engine ist schon krass was die daraus gemacht machen.
ich kann die beurteilung von game star absolut nicht nachvoll ziehen.

ich behaupte mal gothic3 und two worlds haben ein grossen teil der wertung deswegen bekommen weil die entwickler aus deutschland kommen anderes ist das nicht nachzuvoll ziehen.apropo ich bin selbst gothic fanatiker aber was die bei teil 3 für ein murks gemacht hatten frag ich mich imemr noch:)

ach kann mir einer tips geben wie ich den biest platt mache:))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, wollte gerade fragen wer die Quest mit dem Beast schon durch hat :d
Bin nämlich gerade an der Stelle.

Ausserdem würde mich interessieren, wo ich das für die Blumenfrau bekomme, will die ja schließlich glücklich machen^^

Einziges was mir jetz in dem Ort sehr stark auffällt ist die schon viel angesprochene Gleichheit der Nebendarsteller. Da wohnen wirklich nur Zwillinge, was ein wenig Athmo raubt. Auf lange Sicht wird man das hoffentlich vergessen...

kann mir jemand mit dem Vitriol helfen ? bin am berzweifeln...

Das fehlt mir noch zu dem Genesungstrank für Triss...

ich gehe zu diesem Furchtbringer hol mir die 2 Sachen, hole mir Alkohol, das "Gras" von dem Alten und nun fehlt mir noch das "Vitriol" welches man aus Mineralien und Ungeheuern bekomme, leider weiß ich nicht wirklich wo!

ich kann ja gar nix großes machen, nru in dem Schloss rumlaufen und draußen im Hof...

da finde ich aber nix...

den Furchtbringer, ja...hab 2 Sachen aufgehoben...die Klaue und das Auge...

Hat jemand schon die Quest mit den Ertrunkenen fertig ?
Ich soll die Sachen zu dem Geistlichen bringen steht im Questbuch, aber der bietet mir im wortgefecht keine Möglichkeit ihm die zu überreichen ?

Ich kann die Quest quasi nicht beenden.

den Furchtbringer,

k.a. wie das Vieh auf deutsch heißt, wie ich hier schon mal geschrieben habe rate ich jedem, es auf englisch zu spielen. Bei solchen Spielen geht sonst einfach zuviel Athmo verloren und wie es im schlimmsten Fall enden kann weiß man ja seit Oblivion :shot:

Kann dir dann auf Anhieb leider auch net helfen, irgendwo hab ich das Zeug schon gefunden dort, ist ja eigentlich nur rumlaufen und überall in jeden Behälter/Schrank reinschauen.
Was man dann am besten auch schön weiterhin macht (auch bei Fremden im Haus), sowas wie Diebstahl gibts anscheinend nicht und die gefundenen Sachen kann man sicher brauchen.

ich krieg die bestie einfach nicht platt.es steht da auch das es mit dem schwert kaum schaden macht. da muss es doch was anderes geben.

ich krieg die bestie einfach nicht platt.es steht da auch das es mit dem schwert kaum schaden macht. da muss es doch was anderes geben.

Bin jetz schon wieder aus dem Spiel raus, aber muss man den überhaupt umlegen? Also war das nicht das mit den Lichtern die man aussenrum aufstellen muss damit das Teil wegbleibt?

wo werden denn die nebenquests überhaupt angezeigt?`habe auch den quest mit den etrunkenen aber im menü steht nichts davon..:(

wer spielt denn das game unter vista x64?
bei mir schmiert das immer nach der anfangssequenz ab ... also nach dem ersten kampf da. :(
treiber ist der aktuelle 7.10 drauf, system siehe signatur.
patch 1.1 is auch drauf.

So, Platte defragmentiert. Habe jetzt folgende Ladezeiten.
1. Laden eines Speicherstandes beim ersten Start des Games: 1:19min.
2. Laden eines Speicherstandes nach Ableben: 0:50min.
3. Betreten eines Hauses: 0:06min.
4. Verlassen eines Hauses (Umland von Wyzima): 0:39min.
5. Verlassen eines Hauses (Wyzima-City): 0:34min.

Zusätzlich noch das nervige Autospeichern, dass irgendwie immer, wenn auch nur der geringste Shit passiert ist, zum Einsatz kommt : 0:35min bis 1:20(!)min.

Hab jetzt heute so ziemlich den ganzen Tag gespielt und bin weiterhin hellauf begeistert. Dieses Entscheidungssystem kam mittlerweile schon mehrmals vor, coolerweise inkl. Rückblick auf die Situation.

Spiele auf "Normal" und ab und zu verlangen einem die Kämpfe schon einiges ab. Tränke sind sehr geil, supernützlich und ich bin immer wieder auf der Suche nach Zutaten.

Die Zeichen sind auch überaus nützlich, nur kann man sie nicht soooo oft nutzen (Ich so pro Kampf höchstens drei mal).

Die Nebenquests machen Spaß und motivieren.

Aber Riesenmanko: Händler. Sind zuwenige, alle spezialisiert auf irgendwas (Bücher, Nahrung, Schmuck, Waffen).

Ach ja, Waffen: Hat hier schon irgendwer mal so eine gefundene Waffe à la "Temerischer Stahldolch" benutzt? Wüsste nicht, wieso ich das machen sollte. Renne dann lieber mit Fackel rum. Bringt wenigstens was.

Und die Minispiele sind auch cool, vor Allem Prügeln und Würfeln.

Und jetzt ist Spielpause angesagt, Freundin hat morgen Geburtstag.

Sagt ma Leute, kann es sein das das Game kein DualCore unterstützt?
Bin eben mal im Game in den Taskmanager gegangen und hab gesehen, das mein CPU nur zu 50% ausgelastet war!

Hab dann zum überprüfen mal die UT3 demo gestartet und hab da während des Spiels mal in den TM geguckt, dat sah ganz anders aus -> 99% !

Kann ich nur bestätigen. Liegt wohl an der alten Grundengine von NWN1. Wäre natürlich schön, wenn es 2 Cores unterstützen würde, aber nöö

Hat bei euch keiner ein Problem mit den Videos? Also hin und wieder wird das richtig ruckelig - haben die Grafikeinstellungen auch mit den Videos zu tun?

Ich habe einen c2d E6600, Ati x1950pro 256MB, 2Gig Ram..

Sind die 256MB der GraKa zu wenig? Wie sollte ich die Grafikeinstellungen einstellen? Hab immo 1280x1024 und AA nur auf 2 auns AF auf 5 sowie die Schatten auf mittel?

Falls die GraKa zu schwach ist, was könnt ihr mir denn empfehlen zu kaufen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Videos hauen bei allen rein. Auch bei mir fallen die ab bis auf 15fps, was dann natürlich ruckelig ist.

kann man den nicht durch irgendwelche tools oder tricks ein games auf dualcore optimieren?

Ne, das ist extrem aufwändig.
Musst ja dann auch die ganzen Threads aufteilen auf die verschiedenen Kerne, also richtige Multicore Unterstützung nachträglich ist fast unmöglich bzw. extrem aufwendig.
Dazu gabs irgendwo im Netz einen sehr guten Artikel wegen des Flugsimulators, da wurde es wohl nachträglich gemacht.

Wegen den Videos das stimmt schon. Kann aber nix daran machen. Das Anfangsvideo war ja kein Thema, aber die richtigen gerenderten Videos im Spiel sind ein Graus :(

Hallo!

Wie ist den The Witcher? Ist was gescheites daraus geworden?

Ich hab bis jetzt noch keinen Test gelesen ... könnte mir mal vl. eienn Link zu einm Online-Test geben?

Und will vor allem von euch Ottonormal-Usern oder auch nicht die Meinungen hören! :)

Denn das was in Test's steht stimmt ja aucht nicht so ....

mfg,

thkthk

Na dann les doch einfach mal die letzten Seiten da stehen viele Meinungen von Usern ;)
Wegen einem Test kann ich dir leider nicht helfen, weiß auch nicht wo man sowas findet

Die ersten Tests dürften wohl auf onlinewelten.de und gameswelt.de zu finden sein, beide vergeben mittlere achtziger Wertungen.
Die nächsten Spieleseiten werden wohl die nächsten Tage nachziehen.

Und kann mir jemand sagen, wie ich Myrteblüten sammle? Ich stehe doch die ganze Zeit vor Büschen mit weißen Blüten, dass musses sein :d Aber ich kann nix machen....hab auch dieses Buch gekauft....:(

ich hab eben den patch 1.1 von 4players runergeladen, dann auf updates überprüft da zeigt er mir an das es nen patch 1.1a gibt. ist das der selbe?

sagt mal, ist das auch bei euch so ?
ich ging in die Gruft und da kamen so ein paar Ghuls und die sind erstmal ueberpowert!
ich bekomme die net tot und wenn mehrere kommen, da muss ich fliehen, weil die viel zu viel aushalten... mach cih was falsch ? oder gibst da irgendwo ein waffenschmied ?
habe nur so n billiges Schwert, irgendwie sinkt der Spielspaß immer mehr...

patch 1.1a

anscheinend hauptsächlich was in akt5 korrigiert, aber vielleicht bringts ja dem einen oder anderem doch was ... ich hoffe auch mir.
unter vista scheint das game ja echt probleme zu haben wie ich nach einigen recherchen rausbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh