[Sammelthread] The Witcher

hat jmd mittlerweile mal neuere news zu der enhanced edition zu the witcher bzw zu den patch der das standard game zur enhanced edition patched? dank euch schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll der Patch denn ändern?

Gamestar schrieb:
Die Liste der geplanten Änderungen liest sich in der Tat beeindrucken:
- die Ladezeiten verkürzen sich um ca. 80%
- leichte Änderungen am Kampfsystem
- besseres Inventar
- besseres Dialogsystem
- 50 neue NPC-Modelle
- 100 neue Gesichtsanimationen
- neue Quests
- Mod-Editor
- bessere Lippensynchronisation
- deutsche und englische Sprachversionen wurden überarbeitet
Ich denke die neuen NPCs und das verbesserte Inventar (evtl auch die Änderungen an der deutschen Sprachausgabe) sind die bedeutendsten Änderungen,
der Mod-Editor ist ja bereits erschienen (mit einer neuen Questreihe), die Ladezeiten sind erträglich (bei mir mit 4GB RAM),
und der Rest der Änderungen ist jetzt nicht unbedingt zwingend notwendig (meiner Meinug nach).

Es gibt neues zur Enhanced Edtition:

Witcher.de schrieb:
Einblicke in die Enhanced Edition von The Witcher

Gelesen haben wir schon viel zur The Witcher Enhanced Edition. Ganz frisch eingetroffen von CD Projekt RED sind zwei Bilder. Zum einen ein schickes PR Foto zum Inhalt der Kaufversion. Es sind zwar die polnischen Versionen der Extras, aber wenn alles glatt geht mit dem Publisher in den jeweiligen Ländern, wird der Inhalt international gleich sein.

Und dann können wir schon einmal einen Blick in Geralts aufgeräumtes Inventar werfen. Wir wissen ja, es gibt einen Extrabeutel für die alchemistischen Zutaten.
Der Inhalt der Kaufversion:

Das überarbeitete Inventar:

Quelle: Witcher.de

Es gibt neues zur Enhanced Edtition:

Ui.. dünn, aber endlich mal wieder News.. habt ihr euch eigentlich schon irgendwelche von den FanMod-Packs ausprobiert? Hatte neulich auf der Witcher-Seite gesehen, dass die da 2-3 ausgewählt und verlinkt hatten. Ist da schon was brauchbares dabei?

Von den "Extras" interessiert mich partout überhaupt keins.
Das Spiel (mit ausgebügelten Fehlern) und die ersten zwei Geralt-Bände; mehr braucht´s doch nicht.

Nachdem ich die Demo gezockt hab, hab ich richtig Lust auf das Game.:teufel:
Also falls es jemand verkaufen will -->PN

Antiot:
Nervt es euch nicht, dass Gerald zu "blöd" ist, um auf den kleinsten Absatz zu steigen?

Hi,
Hab mir das Spiel heute gekauft. Hab bis jetzt nicht einmal die Demo gezockt und bin trotzdem sehr scharf darauf es jetzt spielen. Jetzt zu meiner Frage. Soll ich anfangen es zu spielen oder warten bis der neue patch raus kommt von der Enhanced Edtition?

Hi,
Hab mir das Spiel heute gekauft. Hab bis jetzt nicht einmal die Demo gezockt und bin trotzdem sehr scharf darauf es jetzt spielen. Jetzt zu meiner Frage. Soll ich anfangen es zu spielen oder warten bis der neue patch raus kommt von der Enhanced Edtition?

Ich hab vor kurzem auch darüber nachgedacht ob ich noch bis zum Patch warten soll das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen,
aber ich habe mich dagegen entschieden, und werde es dann mit dem Patch ein drittes Mal spielen.
Am besten du schaust dir mal dieses Video an, da werden einige Änderungen vom Entwickler gezeigt und ein Bild vom neuen Inventar hab ich hier gepostet.
Ich finde das die Enhanced Edition doch im Grunde kaum neues bringt (das einzige für mich interessante wäre das neue Inventar),
alle anderen "Neuerungen" sind doch eher Kleinigkeiten
(Für die, die unbedingt mit deutscher Sprachausgabe spielen wollen sind vielleicht die Verbesserungen interessant, aber sonst doch eher uninteressant)
Wenn du das Spiel jetzt anfängst, auf jeden Fall die Englische Sprachausgabe benutzen.
Eine Anleitung wie man Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln und Menüs benutzen kann:
1. Installiere das Spiel in englischer Sprache.
2. Suche die Dateien „lang_3.key“ und „Voices_3_00.bif“ im Hauptverzeichnis des Spiels im Unterordner „Data“.
3. Kopiere diese Dateien in ein anderes Verzeichnis außerhalb des Hauptverzeichnisses.
4. Deinstalliere das Spiel.
5. Installiere das Spiel in deutscher Sprache.
6. Suche die Datei „lang_10.key im Hauptverzeichnis des Spiels. Die Datei befindet sich ebenfalls im Unterordner „Data“.
7. Benenne die Datei für Backup-Zwecke in „lang_10.bak“ um.
8. Kopiere die Dateien „lang_3.key“ und „voices_3_00.bif“ im Hauptverzeichnis des Spiels (Unterordner „Data“).
9. Benenne die Datei „lang_3.key“ zu „lang_10.key“ um.

Ich warte auf jeden Fall noch. Ich habe es noch zu Hause rumliegen und damals bis zum 3. Akt gespielt, bis ich aus Zeitgründen nicht weiter gemacht habe. Will schon seit ein paar Tagen neu anfangen, aber ich warte lieber bis zur Enhanced-Edition. Denn NOCHMAL das ganze Gerenne durchs Moor im 2. Akt? Nee, danke ;)

Die deutsche Version wird doch auch überarbeitet, oder? Dann würde ich nämlich die spielen.

Zuletzt bearbeitet:
wann erscheint nämlich die enhanced edition? die überarbeitete version wurde einmal mit festen termin angekündigt und dann verschoben

Soweit ich weiß, soll die im September kommen. Macht mir aber nicht wirklich was aus, weil in den nächsten Tagen ja auch DSA-Drakensang kommt ;)

Wieder ein paar Neuhigkeiten zur Enhanced Edition:

Witcher.de schrieb:
Aufgrund des zu erwartenden üppigen Umfangs des "Superpatches" könnt ihr die Enhanced Edition mit samt den Beilagen in einer abgespeckten Version beim Händler kaufen, wenn ihr bereits die Vollversion des Spiels habt. Das wäre dann ein "Upgrade Paket" mit den Beilagen für einen vorgeschlagenen Preis von 14,99 Euro (benötigt die Vollversion des Spiels). Nach wie vor habt ihr weiter die Möglichkeit, das Upgrade Paket kostenlos herunterzuladen mit den Beilagen als digitale Versionen.

Für alle anderen, die das Spiel noch nicht haben, wird die Enhanced Edition die überarbeite Vollversion des Spiels beinhalten und die Beilagen zu einem höheren Preis. Die Beilagen für diese Version und das Upgrade Paket (in einer neuen Gamebox) sind:

* Bonus DVD mit den beiden neuen Abenteuern und dem Djinni Editor
* Spielhandbuch
* Spielguide
* Überarbeite Version der 'Making of The Witchter' DVD mit zusätzlichem Inhalt
* 'Inspired by The Witcher' Music CD mit Songs von Interpreten, die sich vom Spiel inspirieren ließen
* Soundtrack CD
* Karte der Spielwelt
* eine Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowski

Quelle: Witcher.de

Tag!

Habe mir vor vier Wochen mal The Witcher zugelegt, weil sich die Reviewer ja sehr positiv über das Game ausgelassen haben. Leider hat mich das Game bisher nicht richtig gepackt. Irgendwie finde ich das Kampfsystem sehr unspektakulär, egal welches Kampfssystem man wählt. Mache ich irgendwas falsch oder sind die Kämpfe tatsächlich so langweilig? Ich habe ehrlich gesagt noch nicht lange gespielt, weil mir ganz einfach die Kampfszenen überhaupt nicht zugesagt hat. Wird das irgendwann mal besser? Oder kann mir mal jemand kurz erklären, wie ich jemanden kurz und klein schlage? Dieses "Klicken-wenn-ein-Icon-auftaucht" finde ich sehr schrecklich.

Da die Story und das Gameplay eigentlich sehr vielversprechend sind, würde ich gerne Spass an dem Spiel haben. Helft mir mal bitte dabei...

Hilfe!!!!

Kann mir jemand sagen wie ich weiterkomme???zum Primärquest: Begrabene Erinnerungen soll ich Mikul treffen am Tor nach der Brücke, aber er ist nie da?? ebenso der geistliche, hab ich was vergessen???

Kann mir jemand sagen wie ich weiterkomme???
zum Primärquest: Begrabene Erinnerungen soll ich Mikul treffen am Tor nach der Brücke,
aber er ist nie da?? ebenso der geistliche, hab ich was vergessen???

kapitel1karte2s2.jpg

Mikul sollte tagsüber bei (6) anzutreffen sein, der Geistliche bei (3), entweder vor der Kirche (tagsüber), oder in dem Haus links daneben (nachts).

puls200 schrieb:
Tag!

Habe mir vor vier Wochen mal The Witcher zugelegt, weil sich die Reviewer ja sehr positiv über das Game ausgelassen haben.
Leider hat mich das Game bisher nicht richtig gepackt. Irgendwie finde ich das Kampfsystem sehr unspektakulär,
egal welches Kampfssystem man wählt. Mache ich irgendwas falsch oder sind die Kämpfe tatsächlich so langweilig?
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht lange gespielt, weil mir ganz einfach die Kampfszenen überhaupt nicht zugesagt hat.
Wird das irgendwann mal besser? Oder kann mir mal jemand kurz erklären, wie ich jemanden kurz und klein schlage?
Dieses "Klicken-wenn-ein-Icon-auftaucht" finde ich sehr schrecklich.

Da die Story und das Gameplay eigentlich sehr vielversprechend sind, würde ich gerne Spass an dem Spiel haben. Helft mir mal bitte dabei...
Mit der Zeit werden die Kämpfe immer besser, da man später oft gegen größere Mengen von Gegnern kämpft
und außerdem Geralt (je weiter man einen Kampfstil skillt) immer mehr Combos benutzt,
z..B. Salti, Tritte usw. außerdem bekommt man später immer mehr Zeichen (also Zauber),
die die Kämpfe doch sehr verändern können (besonders Igni und Aard).
Was meiner Meinung auch einen großen Unterschied macht, ist in welcher Perspektive man kämpft,
normalerweise benutze ich immer die Schulteransicht (Shortcut: F3), weil man so viel näher am Geschehen ist,
nur bei Kämpfen mit extrem vielen Gegnern wechsele ich (wegen mehr Übersichtlichkeit) in die weiter rausgezoomte Ansicht (F2).
Beim Kampf muss man einfach nur darauf achten den richtigen Kampfstil gewählt zu haben (schneller Kampfstil für schnelle Gegner,
starker Kampfstil für langsame Gegner und Gruppenkampfstil für viele Gegner).
Kämpft man gegen mehrere Gegner (besonders Ertrunkene) ist das Zeichen "Igni" sehr nützlich, Gegen einzelne Gegner das Zeichen "Aard".
Ich konnte mich auch anfangs überhaupt nicht mit dem Kampfsystem anfreunden, da ich eine Steuerung wie bei Gothic gewohnt war.
Mittlerweile gefällt mir das Kampfsystem von The Witcher sogar besser,
weil die Kämpfe einfach viel spektakulärer sind.

Ich hoffe ich konnte euch helfen,

Monocus

sag mir deine auflösung denke auf 1024 mit mid könnte es gehen das zieht schon viel das game aber ist ja nur singelcore programmiert von daher sollte es mit dem prozessor noch klappen aber karte und der ram sind doch schon sehr wenig für das spiel :wink:

Geil, läuft sogar in 1680x1050 @ Mittlere Details :bigok:

Werd mir aber demnächst die Vollversion holen - das Spiel ist nämlich einfach nur geil :hail: :hail:

Endlich begeistert mich mal ein Spiel seit LANGEM wieder :)

€ Hab mir die Enhanced Edition vorbestellt :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Geil, läuft sogar in 1680x1050 @ Mittlere Details :bigok:

Werd mir aber demnächst die Vollversion holen - das Spiel ist nämlich einfach nur geil :hail: :hail:

Endlich begeistert mich mal ein Spiel seit LANGEM wieder :)

€ Hab mir die Enhanced Edition vorbestellt :xmas:

Genau die Reaktion hatt ich auch!
Ich kanns mit meinem Laptop( GF 9500GS, T5750 und 3GB Ram) Auf höchsten Einstellungen bei ner Auflösung von 1360x768 spielen und hab dazu noch im Nvidia Control Panel die AA verbesserung auf 8xQ gestellt.
Wundert mich echt dass das so gut läuft ich dachte eigentlich das frisst meine Ressourcen wie nix^^
Die Atmosphäre von dem Spiel ist auch erste Sahne und die Entwickler haben sich sehr viel Mühe mit den Charaktern gegeben wie ich finde.
Mich hat schon lqnge kein Spiel mehr so begeistert!
Ich finds zwar schade das man bei der Ausrüstung nicht so viel Auswahl hat weil man kein Schild, Helm, Gürtel usw hat aber dafür gibts ja tausend andere Items. Vor Allem die Alchemie erschlägt mich grad nen bisschen^^
Tausend Zutaten und keinen Plan was ich mit dem ganzen Zeug anfangen soll.
Bis auf welches Level kann man eigentlich kommen?
Kriegt man bis zum Ende Alles ausgeskillt oder muss man sich Gedanken machen was man am besten nimmt?

MfG >Chris<

Ist die Demo eigentlich dann zu Ende, wenn man beim Kaplan bei der Dorfkirche die Quest mit den 5 Feuer-bei-Kapellen-anmach Mission abschließen will ?

Weil immer wenn ich das machen will kommt bei mit dieses "Beenden-Werbe-Teil" und das Spiel geht normal aus :(

Andere Missionen (die Ertrunkenen am Fluß) kann ich aber wenn ich will beim Kaplan abschließen...

:motz: Will endlich Witcher Enhanced Edition haben :motz:

Glaub hab außer bei Mafia noch nie so sehnsüchtig ein Spiel erwartet :xmas:

Also ich wäre da vorsichtig.

Meine Bruder hat ein 4200+ 7900GS @ 525MHZ 2GB und das erste Level lief auf 1280er sehr gut. Die späteren Level sind aber sehr viel anspruchsvoller.

Ich denke das wird gerade so in 1280er und mit mittleren Settings laufen.

Auf meinem Sys lief es astrein. Schade das ich es schon durch hab. So ein Game spielt man nicht jeden Tag.

-geile Story
-coole Sprüche
-hammer Grafik
-super atmo

halt Bioware. mehr davon plze:coolblue:

Meine Bruder hat ein 4200+ 7900GS @ 525MHZ 2GB und das erste Level lief auf 1280er sehr gut. Die späteren Level sind aber sehr viel anspruchsvoller.

Auf meinem Sys lief es astrein. Schade das ich es schon durch hab. So ein Game spielt man nicht jeden Tag.

-geile Story
-coole Sprüche
-hammer Grafik
-super atmo

Seit wann ist Witcher von BioWare?
die Engine ist von Neverwinter Nights jo... aber das Game ist
definitiv nicht von BioWare :P

-geile Story
-coole Sprüche
-hammer Grafik
-super atmo

jup das erste level kostet gar nicht im vergleich mit der stadt da hatte ich bei 1680x1050 alles was nur geht 8aa bei den menschen mengen mit einer 2900xt 40-45fps also wierd es mit der 7600gt unmöglich sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh