[Sammelthread] Thermalfins X-Radiatoren

@ cartago2202
Hi
also...wenn Bundymania die Tests durchgeführt hat und die Ergebnisse meinen Erwartungen entsprechen, dann kann sofort die Produktion anlaufen. Als Timeline würde ich September sagen. Die "X" -Serie läuft zuerst...die "XS"-Serie ca 4 Wochen später.
ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

viel Grüße
Tom / Thermalfins
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das HWLuxx Forum bekommt eine Sonderedition?
Ich könnte noch einen schönen Radi für meinen HTPC brauchen, einen der gut sichtbar im Regal stehen kann, also gut aussehen MUSS.
 
@Arikus83
was schwebt Dir denn so vor...als Sonderedition mit "schöner Optik" ??
...schwarzchrom ?? carbon ?? eloxal ??? oder eher ein individuelles Design ?

Grüße
Tom / Thermalfins
 
Ich persönlich könnte eine Variante brauchen, bei der die Lüftermontage nur auf einer Seite möglich ist (Rückseite).
Die andere Seite dann schön "clean" halten, Edelstahlstahl gebürstet mit Schriftzug und den Radiator dann auf kleine dezente Füße stellen. ;)
Habe bei mir im Wohnzimmer ein schwarzes Rack mit silbernen Geräten (HTPC, AV Receiver) drin.

Aber der Absatz wäre wohl für den Aufwand viel zu gering bzw. die Anforderung zu speziell.
 
@ Arikus83
die Philosophie der Thermalfins-Radiatoren ist ...auf der einen Seite einen hochwertigen "Standard" herzustellen und auf der anderen Seite individuelle "Kundenwünsche" zu realisieren.
Also...Du hast eine Vorstellung von einem Radiator...schickst mir eine Mail und ich prüfe die "Machbarkeit"...dann erhälst Du ein Angebot und kannst dann entscheiden.

Schwierig wird es bei der "eierlegenden-woll-milch-sau" ... aber so wie Du Dir den Radiator vorstellst, sehe ich da absolut keine Probleme...und preislich sicherlich erschwinglich.

viele Grüße
Tom / Thermalfins
 
Kundenservice at its best!
Ich werd mir einen Neuen vorbestellen.
 
habe ich irgendwas verpaßt? oder gibt es immer noch nichts neues von diesen radis?
 
..kannst dich wieder hinlegen, hast bisher nichts verpasst ! :)
 
Hey @ all ...
die Test-Radis für Bundymania sind fertig... Die Radiatoren werden am Freitag oder Montag mit UPS verschickt.
@ Arikus83
...immer noch für eine Sonderedition zu haben ?? Genügend Platz im Regal ?? :-)
Wenn "Ja" schick mir ´mal eine Nachricht mit Deinen Vorstellungen.

viele Grüße
Tom / Thermalfins
 
im Moment siehts nicht gut aus, im Regal hinten wird der Platz knapp, da muss erstmal mein alter zerkratzter Radiator hinter den Büchern stehen und auf meinem Konto machten sich die 470€ PKW Steuern und ein neuer Trockner bemerkbar :fresse2:
 
@Arikus83
mache Dir einen Vorschlag:
Ich habe hier einen Muster-Radi liegen...an dem könnte ich versuchen Deine Vorstellung zu realisieren. Sollte es mir gelingen :-) ... bekommst Du den Radi und ich darf die Fotos ins Web laden.
Einverstanden ??

viele Grüße
Tom / Thermalfins
 
Damit bin ich gerne einverstanden ;)

Ich versuche noch meine Vorstellungen genauer zu verfassen bzw. Zeichnungen zu machen. Allerdings hocke ich nach der Arbeit noch bis 21 Uhr in der Schule, da wird das heute etwas knapp.
 
leider habe ich keine professionellen Programme, deshalb musste Google Sketchup herhalten.
Da ich davon ausgehe, dass das Muster schon komplett schwarz lackiert ist, dachte ich an eine Blende für die Front.



Dazu noch passende Füße ;)
Das "X" ist vom Verhältnis her passend zu eurem Logo.
Die Blende deckte die komplette Seitenfläche + 25mm für Lüfter ab, eine Blende nur für die Front wäre auch denkbar (und auch sicher um einiges günstiger).
Die abnehmbaren Seitenteile könnte man dann dazu passend silber lackieren.

Wenn man das X nach links und rechts kopiert und noch Löcher für 140mm Lüfter hinzufügt, wäre die Blende auch als 140er Lüfterblende nutzbar.

PS: habe sonst noch nie mit Sketchup gearbeitet, hoffe man kann etwas erkennen ;)
 
Guten Morgen...
@Arikus83
Dein Entwurf ist gelungen...
Welche Farben stellst Du Dir vor ? Der "Grundkörper" ist schwarz...eine Blende aus Aluminium, poliert und geglänzt...mit den dazu passenden Füßen. Das sieht richtig gut aus...
Oder
Ich mache Dir die Blende und die "kopfseitigen" Abdeckungen in Schwarz-Nickel...dann dazu die silbernen Füße...auch nicht schlecht :-)

eine Lüfterblende gibt es ...Bundy kann ein Foto 'reinstellen.

viele Grüße
Tom / Thermalfins
 
korrekt, hier nochmal die Blende:

img_1092yoqa.jpg
 
Moin,

Black Nickel wird wahrscheinlich schon zu dunkel um einen guten Kontrast zu erzeugen.
Allerdings fällt das Schwarz wohl überall anders aus.
Hast du ein Beispielbild, welches zeigt, wie der Farbton von dem schwarzen Nickel ist?

Die Blende ist auch im Startpost, im untersten Spoiler drin, allerdings fand ich die etwas klobig.
Kommt wohl auch daher, da sie auch für 120mm Lüfter geeignet ist.
 
Mir gefällt sowas in der Art als Blende:

Die kann ich über einen Kontakt von der Arbeit aber auch anfertigen ;)
 
Gibt es von dem guten Stück Maße? Gerade bei den Radis mit 140iger Kammern passen ja manche und manche nicht was die 5,25"-Schächte angeht, weil ja nur wenig Platz bleibt am Rand.
 
Hatte die Spoiler nicht aufgemacht beim Durchsehen des Startposts gestern. ;)
 
Moin,

das Farbmuster ist angekommen und gefällt mir doch sehr gut.
Habe es neben mein mattschwarzes Gehäuse gehalten und war erstaunt, wie gut der Kontrast wirkt, wenn sich etwas Licht im schwarzen Nickel spiegelt.

Gruß
 
Das Schwarz-Nickel, gibt dem Radiator einen besonderen Look ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh