[Sammelthread] Thermalfins X-Radiatoren

Das neue Thermalfins Radimodell soll laut Th. Lötters heute bei mir ankommen, bin gespannt, was alles geändert wurde und ob sich der Radi nun weiter vorne in den Charts platzieren kann ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon sehr gespannt auf das Review! Ist ja aktuell ein bisschen eine Grundsatzfrage, ob Rippenrohre ne Chance haben gegen Netzradiatoren ;)
Beim HTF4 3x140 LT sah es ja bei Cartago net so berauschen aus...
Wobei ich lieber noch mehr Tests abwarte!

Die Frage die sich mir etwas stellt ist. Man hat sich doch sicher bevor man angefangen hat ein Rippenrohradiator zu planen/bauen erst einmal ausgerechnet ob es rechnerisch einen Vorteil gegenüber den üblichen Netzradiatoren gibt oder?
Würde mich mal interessieren was da so in der Theorie raus gekommen ist ;)

Oder war es gar nicht primär die Kühlleistung, sondern das Alleinstellungsmerkmal des Designs, dass den Ausschlag gegeben hat? Also nur die Tatsache das er optisch was her macht unter dem Bewusstsein, dass von der Kühlleistung her nix gehen wird?
 
Würde mich auch freuen wenn es denn endlich mal zuu kaufen gibt.Der Htf4 ist ja doch nicht so gut gegenüber meinem Phobya 420 er.
 
nur 'mal zur Info...
die Muster sind am letzten Freitag bei Bundymania eingegangen.

viele Grüße,
Tom / Thermalfins
 
Mal nen Blick von der Seite ohne die Blende in den Radi - 8 Rohre wurden übrigens zusätzlich verbaut, ansonsten sind die Daten wie beim Erstlingswerk:

img_3574b7nw.jpg
 
auf die Leistungsdaten bin ich mal gespannt
 
Tjo, sind wir alle - ein Single Thermalfins Radi ist übrigens auch noch dabei gewesen, der könnte vielleicht für nen kleineren PC ganz interessant sein.
 
Das sieht ja schon mal nicht übel aus! :)
Die Übertragungsfläche wurde mächtig erhöht und das Konzept mit der kanalisierten Strömung beibehalten. Bin ebenfalls gespannt wie er sich schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadratisch, praktisch, gut? ^^ Fettes Teil, ist ja fast n Würfel :fresse2:

Kann es sein, dass das erste Photo nicht funktioniert?
 
...
ist alles nicht so einfach...
es gibt 3 photos auf thermalfins.com ... die Seite wird jetzt "überarbeitet" :rolleyes:

viele Grüße
Tom / Thermalfins
 
der kleine sieht ja wirklich cool aus, ich hätte aber die blende ausschließlich für Lüfter in 140mm Format gemacht um Luft kein widerstand zu bitten wenn die 140er Lüfter montiert werden, bin schon echt gespannt auf die Ergebnisse und vor allem auf das fertige Produkt
 
Soodele, ich habe mal ein paar Bilder gemacht

img_3662444i.jpg


img_3666i1sd.jpg


img_3667jd9n.jpg


img_3677fd7p.jpg


img_3681tcn6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Spezifikationen mit der aktuellen Revision denn noch bestand?
Da dürfte sich doch etwas getan haben.

Das Design ist immernoch um längen schöner, als ein normaler Netzradiator.
 
Das Design ist himmlisch.. Radi4Live :d

Aber entscheidend werden die Ergebnisse sein..
Schönheit alleine reicht nicht..
 
werden nen bissel schwerer sein, da nun 8 Rohre verbaut sind
 
Dazu Edelstahlrohre ... ich glaube das wird ein Problem für viele Enthusiasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und tee trinken denke ich.Aber mich würde es freuen wenn bundy diesem radi gegenüber vergleichbare 420 er radi stellt.Meine damit ein vergleich gegen ein HTF4,Phobya 420 ect.und nicht gegenüber einen ala MO-Ra 3pro mit 18 mal 140mm lüftis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, so ist es geplant und macht Sinn. Ich habe ja für jede Radigröße entsprechende Reviews am Start, die immer mal ein Update erfahren. In diesem Fall demnext mit eben jenen Thermalfins, AMS, HTF4 und Black Ice GTX Radis - alles 420er, aber auch teils zusätzlich andere Größen
Das freut mich .Deine Rewies sind auch für uns WaKü user ein wichtiger wegweiser und dafür danke ich dir persönlich.
 
Guten Morgen,
also...die Tabelle wird auf jeden Fall bei 2 Positionen geändert werden (müssen)
Das Gewicht der Radiatoren ist im Vergleich zum Vorgänger um ca. 0,200 kg
reduziert...das liegt daran, daß das eingesetzte Material noch leichter geworden ist und damit kein zusätzliches Gewicht geschaffen wurde.
Und...ich habe es schon einmal als Unternehmensphilosophie dargestellt...ich werde die Vertriebsstruktur so darstellen, daß der User den höchstmöglichen Nutzen dabei hat...dies betrifft Service und besonders den Preis... :wink:

Ein schönes Wochenende
Tom / Thermalfins
 
Der Koloss von Rhodos..ääh Iserlohn ! ;)

img_37299jtk.jpg


img_3731x822.jpg


img_373868ai.jpg


img_3736i8cl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst ! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh