Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review [2]

Dann kannst du das wohl vergessen. :fresse:
Dann würde auch noch die warme CPU-Kühler-Luft nach oben steigen, was bei deinem Gehäuse bedeuten würde, dass die direkt auf die GraKa "trifft". :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Habe eine Frage zum HR-03 Rev. A:

Kann man den Spannungswandlerkühler für die HD3870 irgendwo bestellen? Wenn ja, wo? :xmas:

Oder kann ich da noch von den kleinen Ram-Kühlerchen draufmachen? Habe noch 1 flachen und 2 normale über...

So, endlich ist der Kühler druff. War ne ganz schöne Aktion. Die Pads auf den Passivühlern sind jedenfalls Müll, habe Wärmeleitkleber genommen. Karte ist im IDLE jetzt bei 50° C. Habe aber extra nen 80 er im Gehäuse, der die Rückseite mit kühlerer Luft versorgt, habe sonst Angst, das die Karte Hops geht. Die Rückseite wird sonst verdammt heiss.

MFG

Zino

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht direkt über der GPU, sondern dort wo diese länglichen Passivkühler drauf sind, da wird es sehr heiss.

MFG

Zino

p.s Ein 120 er Lüfter paßt aber bestens mit ein bischen biegen der Klammern ;)

Abend,
wollte mal nachfragen, ob es schlimm ist, wenn ich bei einer 8800GTS (G80 - 640MB) die Heatsinks Type C weglasse? Sind die SpaWas halt ungekühlt, sollte aber nicht weiter schlimm sein, wenn ein 120er draufbläst, oder?

So schlimm ist es nicht. Schaden tut es aber auch nicht, aber ich würde mal nach 30min gamen, während das Game noch läuft mal die PWM anfassen, ob sie so heiß sind. Der 120er müsste aber reichen.

Jop, werd ich wohl mal machen, hab sonst nämlich grade echt keine Idee was sonst tun. Danke ;)

Edit:
Heatsinks sogar noch gefunde, also hat sich's eh erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Mitteilungsbedürfniss auch für diesen Thread ;)!

Also der Hr03-GT passt wunderbar auch im SLI, da er einwenig flacher baut wie der Hr-03 Plus passt sogar noch jeweils nen 120er drauf:

Losmile6.JPG

Losmile4.JPG

Nur falls die Bilder noch jemand nicht gesehen hat pack ich sie hier nochmal in den passenden Thread

Gruß

Der HR-03 GT und Plus sind aber bis auf die Halterung identisch.
Nur der HR-03 ist flacher wenn man ihn nach oben montiert anstatt nach unten, da ja ein paar mm schon durch das pcb verloren gehen.

Hatte irgendwie von meiner G80 in erinnerung das es sich nicht ausgeht mit dem HR03-Plus. Komisch. Hab ich wohl anders in erinnerung. Naja.

Gruß

Habe den andersrum montiert, da nach oben zuwenig Platz ist. Sli ist für mich zum Glück Nix :-)

MFG

Zino

p.s ist aber echt ein enormer Unterschied zum Originalkühler.

Habe mal ne blöde Frage: Meint ihr hier könnte man einen HR 03 unterbringen? Den HR 05 auf der SB könnte man notfalls auch noch ein bisschen drehen, damit er senkrechter steht.

1u0xib.jpg

Wollte den HR-03 Rev. A und den HR-11 auf meiner Graka montieren.

Oder gibt es da bessere Paarungen?^^

Passt das da drauf?

Graka wird nicht OCed
Hinzugefügter Post:
aktiv oder passiv nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
kann man mit einem HR-03 GT eine 8800GTS G92 zumindestens im idle passiv kühlen? sodass man untwer load nen lüfter zuschaltet? dann würd ich mir den nämlich bald bestelln, der passt ja auch auf ne 7900GS 512MB (oder?) und der kühler von der geht mir aufn s....enkel

Soweit ich weiß hat die 8800GTS ja auch keine 2D Takt also bleibt Spannung und Takt hoch. Ich denke im Idle passiv wird da nicht möglich sein, aber der Lüfter könnte runtergeregelt werden.

naja, die GS hat auch kein 2D profil, dennoch läuft der lüfter nur mit 25%, was von der kühlleistung etwa dem passiven HR03 entsprechen dürfte, denk ich mal. und dann wird die graka halt mal 70°C idle, na und? ausserdem kann ich ja sicher auch ein profil anlegen, oder? meine GS (stock 450/660, OC 650/750) is im idle von mir auf 200/400 getaktet mit atitool

Kannst ja selber testen obs passiv geht, ist ja nur eine Aussage von mir.
Einfach testen obs klappt, das ist das einfachste!

Welchen Lüfter sollte ich da nehmen?

Auf der HR-11 kommt ja kein Lüfter, oder?

Ich empfehle eine Scythe Minebea 92mm Low Lüfter. Hab ich selber und ist super leise! Da der aber fast nicht mehr zu bekommen ist nimm einen K-Flex von Scythe. Ist die günstige Variante vom S-Flex aber da der S-Flex nicht in 92mm Größe erhältlich ist nimm den. Link

Auf den HR-11 kommt kein Lüfter.

Hallo Leute,
ich bekomme den Orginal Stock Kühler meiner 8800 GTX (Gainward) nicht ab, alle 11 Schrauben der Rückseite sind gelöst. Natürlich auch die 2 an der Slotblende.
Hat jemand einen Trick?
Wäre echt dankbar....

Der einzige Trick ist wohl den Kühler immer leicht drehen. Die WLP ist nunmal sehr hard und klebt gut.

@Quale:
Habe sowas noch nie gemacht, daher wohl ein klein wenig ängstlich. Da freue ich mich ja schon drauf diese Paste zu entfernen

Mach die Karte vorher außerdem warm mit nem Föhn, dann isses einfacher ;)

Ist der Thermalright HR-11 eigentlich zwingend zu empfehlen? Will eigentlich nur einen leiseren Betrieb erzielen mit dem HR-03. Vieleicht ein wenig OC, das klappte aber auch schon mit dem Stockkühler.

Ich frage mich nur, ob ich keine Platzprobleme bei mir bekäme...

Sys siehe Sig

Wie ich die umgebaute GTX jetzt vor mir sehe, habe ich fast den Eindruck ich kann mich von meiner Soundkarte verabschieden.
Aber von der eingebrahten Kohle vom Verkauf der Soundkarte könnte ich mir ja den HR-11 kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh