Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review [2]

HR-11 st nur empfehlenswert bei Grafikkarten die auch mehr verbrauchen, zB G80 Karten. Da macht der HR-11 bei geringerer Belüftung <800Upm schon viel aus.
Oder aber als Design Gimick gedacht. Deswegen verwende ich ihn.

Der HR-03 mit 92mm Lüfter brauch 4 Slots (Grafikkarten Slot mit eingerechnet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde den HR-03 GT nehmen für meine 3870.

Lohnt dazu ein HR-11 wenn ich die Karte OCe?
 
Lohnen tut er sich auf jeden Fall! Aber auch ohne den gehen die Temps net wirklich hoch, hab den HR 03 Plus selsbt auch ohne HR 11, aber werde mir den noch dazu kaufen, da ich denke, dass er sein Geld wert ist und sieht noch n Tick besser aus:drool:

Hier nen Vergleich von Tommy mit und ohne HR 11
 
Welcher von den Thermalright Kühlern ist denn am besten für ne 7900 GTX geeignet ohne noch was verbasteln zu müssen. Da soll dann ein geregelter 92mm Lüfter rauf.
 
Wie du hier sehen kannst der HR-03 GT.
Der HR-03 Rev.A passt zwar auch aber hat 2 Heatpipes weniger.
 
Für den Thermaltake HR-03 werden hier ja einige Lüfter empfohlen. Ich habe momentan einen 120 montiert, den ich allerdings an das Mainboard angeschlossen habe. Er läuft im Idle-Modus der Graka zu schnell.
Gibt es einen 120 den ich direkt an die 8800 GTX anschließen kann. Ich möchte die Lüftersteuerung dem Treiber anvertrauen, andere Lösungen sind mir irgendwie zu nervig.
 
Es gibt zwar keine Lüfter der direkt passt, aufgrund des anderen anschlusses. Aber du kannst einen 4pin (PMW) Lüfter nehmen die Pins aus den Stecker raus machen und dann an den Stecker machen vom Origanal Lüfter. Musst beim origianelen halt auch erst die Pins von Stecker abmachen.
 
Wie dick ist der HR-03 GT mit einem Lüfter drauf?

Muss noch eine WLan karte einbauen und mein NT is unten montiert.

Habe Sorgen, dass das nicht passt

mfg
 
Zu meinem Problem, habe es mal ein bisschen mit Paint bearbeitet:

http://www.abload.de/img/255165wz5.jpg

Board: P35-DS3 von Gigabyte

weiß - HR-01 Plus
braun - HR-05
gelb - HD3870
grün - HR-03 GT
rot - WLan Karte

Der Lüfter des HR-03 GT hätte knapp 5 mm Platz zum Luft ansaugen, da dort die WLan karte sitzt.

Oder kann man das alles noch anders machen?

Der HR-05 könnte wegbleiben und den HR-03 GT dann nach oben hin miontieren, aber passt es dann mit dem HR-01 Plus?

Danke

MfG
 
Die W-Lan karte ist doch nur eine Low-Profile Karte, wenn ja dann saugt der genug Luft an.
 
Ja, die karte ist 1mm dick...

Meinst du, das reicht?

Der Lüfter ist dann ja fast kompltt bedeckt davon
 
Ist knapp 4cm breit, also mit PCI-Port knapp 5cm

Reicht das dann noch aus?
 
Ja das reicht. Der Lüfter müsste noch über die Hälfte sichbar sein und gut Luft saugen können.
 
Nochmal genauer gemessen, sind doch knappe 5,5 cm

Ein 92mm Lüfter wäre dann mehr als die Hälfte verdeckt.
 
So leicht kannst du das nicht sagen. Da bei einer normal langen Karte ein 92mm Lüfter sogar noch fast 2cm zum Luft ansaugen hat. Und dann bei deiner low-profile Karte, reicht das völlig.
 
Quale: Kannst du mal Bilder machen von deinem HR-03?

Habe grade ja meine 3870 nicht zu hause und möchte gerne sehen, wo da genau der Kühler dran kommt
 
So hier zwei Stück:

img_6902be1hr.jpg


img_7162l66.jpg
 
Ja, dann ist doch der Lüfter komplett von mirt bedeckt oder nicht?

Zumindest ein sehr großer Teil
 
Eben nicht. Da hast doch gesagt deine Karte ist nur 5,5cm hoch. Meine Soundkarte aber 9,5cm und da wäre auch noch 1-2cm Platz frei wenn ich sie direkt unter die Karte stecken würde.

Das passt schon alles, der Lüfter zieht immer genug Luft auch wenn er nur 0,5cm Luft zur karte hat.
 
Hallo,

Ich bin am überlegen wieder auf Lukü umzusteigen und da lockt mich der HR-03 ziemlich an für meine 8800GT! Nun ist meine Frage ob jemand evtl. den HR-03 in kombination mit dem Gigabyte P35-DS4 Mainboard nutzt? Meint ihr da passt unten drunter noch eine TV-Karte rein?
 
Hey leute,

hab auch den HR-03 auf menier 2900XT und auch übertaktet...aber ich les hier immer von Temperaturen die für mich völlig utopisch sind...meine Karte wird unter last trotzdem teilweise ca. 70° warm das ist angesichts der Temps die ich hier oft Lese schon recht hoch...und ich hab kein Plan warum WLP hab ich die Arctic Silver 5 und nen 120er Lüfter drauf.
 
Ist der Lüfter blasend montiert (auf die Karte blasend)?

Möglich ist auch das du eine schlechte Case be und ent lüfung hast.
 
Ja er bläst zur karte hin also er ist auf der Chipseite montiert. Also Gehäuse weiß ich nicht ich hab vorne udn hinten je 2x80 mm lüfter drin wobei die vorderen recht langsam drehen da sie übers NT gesteuert werden.
 
Also vorne die Beiden Lüfter blasen rein und hinten zwei Lüfter blasen raus?
 
Genau..ich habn CS-601 Gehäuse um sich das vll. nbisschen besser vorstellen zu können. Und das Netzteil hat auch noch nen 120er Lüfter der ausm Gehäuse Luft ansaugt und rausbläst.
 
OK, hört sich an als ob es nicht an der Belüftung liegt.

Eher an der Montage, bei solchen Probs, bau ich immer den Kühler ab, mache neue WLP drauf und montier den Kühler wieder. Meistens ist das Prob dann weg.

Aber 70°C bei den Karte ist doch iO, die ist ja nen ordentlicher heizer.
 
Klar isses ok zumal die Geräuschentwicklung absolut angenehm is im vergleich zum Stockkühler ^^ aber ich ahb eben schon oft gelesen dass Leute bei der selben Karte nur 60-62 grad unter Last haben deshalb dachte ich könnte vll. irgendwo noch haken.

Demnächst hol ich mir eh n neues etwas größeres Gehäuse mit 140er Lüftern, mal schaun vll. ändert sich das da auch noch bisschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh