Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review [2]

Mit dem Kühler Richtung NB und Mine montiert, bekommst du auf keinen Fall auch noch einen Lüfter an den HR-03, wahrscheinlich wird das sogar ohne Lüfter nichts.
Passt der Kühler denn nicht normal nach unten hin montiert, ist da was im Weg?
Eventuell kannst du die Grafikkarte ja noch im unteren PCIe einbauen (und dann den Kühler nach oben zur NB und Mine montiert), ich weiß aber nicht mit wieviel der Slot angebunden ist und ob sich das nicht auf die Performance ausübt, oder sonst irgendwie weniger zu empfehlen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch der würd schon normal nach unten passen, aber dann wären glaub ich beide PCI-Slots verdeckt, oder? Weil ich hab grad nur meine XFi drin, aber vllt. kommt noch eine TV-Karte hinzu...
Das mit dem zweiten PCIe-Slot ist an sich ein gute Idee, ich weiß nur, dass der im SLI-Betrieb mit 8 Lanes angebunden ist. Werds vllt. einfach mal ausprobieren! (Falls der dann überhaupt aktiv ist, kp)
 
hi leute,

ich möchte jetzt nicht alle 59 Seiten durchlesen, kurze Frage....
Wie kann ich die Speicherkühler ausser mit Wärmeleitkleber befestigen, da die mitgelieferten Pads bei mir nicht halten, die fallen ab ??

Danke !! :)
 
halten die auch nit, wenn du richtig gesäubert hast?
keine klebereste oder fette???

also ich würd dir den wl-kleber empfehlen!!!
den hier von zalman verwendeten kann ich nur empfehlen!
 
Es soll wohl helfen, die Pads davor mit nem Fön etwas anzuwärmen. Kp, probiers mal ^^
 
Bei mir ist vorgestern einer abgefallen. Habe einen Tropfen AS5 raufgemacht und ihn wieder rangedrückt und kurz so gehalten. Danach hab ich den Rechner wieder angemacht und bis jetzt hält er sehr gut.
 
Danke für eure Hilfe, werde das doppelseitigklebende Wärmetape austesten

Hoffe es hält ^^^;)
 
Hi ich hab da mal ne Frage zum Thermalright HR-11, dass der auf die 8800GTX passt weiß ich aber was ich wissen will ist ob es da probleme auf dem Gigabyte GA-P35 DQ6 Revision 1.0 (große Heatpipe) gibt, weil ja die Pipe so groß is.

Bitte um schnelle Hilfe

Danke
 
Hi@ll,hab seit ca.5 mon. die XFX 8800 Ultra 650M verbaut,bin bis jetzt sehr zufrieden mit der leistung und hatte auch keine probleme mit der GrKa.Zocke imho CoD4 musste feststellen das ich Bluescreens im game bekomme ;(.Zu meinem ensetzen merkte ich das die bluescreens wegen zu hoher temps zustande kommen,Die GraKa wird im game bis zu 92°-93° grad heiss ist das problem jemanden bekannt??
Bin der meinung das es ein hitze stau im case liegt habe ein CM Gemini II mit 2x120 auf der cpu,da der die wärme nicht raus sondern auf board bläst nehme ich ich an das die karte zu viel abwärme der cpu auf die rückseite ab bekommt.
Würde ein neuer Cpu kühler abhilfe schaffen z.b. Thermalright IFX-14 in verbindung mit 2x 140mm lüftern die nach aussen blassen?? Case siehe sig. ist eigentlich sehr gut belüfftet vore ein 120mm und hinten 2x1200mm@1000rpm.
Was mich wundert wenn ich CSS daddel dann Max.73°,bei Crysis 78° nur bei CoD4 ueber 90° ist das game so Grafik lastiger als die anderen?? Nun überlegich ob ich nicht auch gleich ein Thermalright HR-03 (Plus) auf die GraKa klatsche??Wie viel das zu org. kühler wohl ausmacht??
__________________
__________________
 
Meine 8800GTS ist bei CS 1.6 auch nur bei 52°, bei Source und BF2 schon bei ~60°.
 
dito.
haste das geld und den platz - rup damit.
wirste auf keinen fall bereuen!!!;)
 
Also ich komme mit meiner HD2900Pro@XT Takt mit meinem HR3 R600 selbst nach 4 Stunden CoD4 nicht über 60°.
Vorher mit dem Stock Kühler waren 75° normal , ausser der Lüfter lief auf
50% und das ging mal gar nicht , viel zu laut.
Wie die anderen schon sagen, hast du Platz und Geld dann.... KAUFEN :banana:
 
Da passt sowohl der HR-03 als auch der HR-03 GT ;)
 
Kann mir jemand sagen, Tommy wahrscheinlich, welcher der HR-03s auf die 9600GT passt?
 
Also ich bin schwer für HR-03 GT und HR-03 normal :)
 
Ich vermute, dass der HR03GT passt.

Edit: Mal wieder zu langsam... Ich werd alt.

Nochmal Edit: Hab mir grad nochmal deinen überarbeiteten Review angeschaut. Bis zu 10°C Unterschied mit HR11 ist mal ein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der HR-03 oder der GT die Karte passiv schafft? Was meint ihr? Heiß sollte sie ja nicht werden, wenn es z.B. von Sparkle schon out of the box Passivlösungen gibt...
 
Nochmal Edit: Hab mir grad nochmal deinen überarbeiteten Review angeschaut. Bis zu 10°C Unterschied mit HR11 ist mal ein Wort.

Jo, aber das macht er nur, wenn die Graka wirklich extrem heiß wird. Durch die schwache Casebelüftung in dem Test konnte der endlich mal zeigen was er kann. Is brühheiß geworden das Teil :fresse:

Ob der HR-03 oder der GT die Karte passiv schafft? Was meint ihr? Heiß sollte sie ja nicht werden, wenn es z.B. von Sparkle schon out of the box Passivlösungen gibt...

Würd da eher nen Accelero S1 nehmen
 
Passiv bezweifle ich, nichtmal meine HD3850 bekomm ich mit einem HR-03 passiv hin, und die 9600GT verbrät ja nen bissl mehr, soweit ich das weiß.
 
Meine HD2900Pro ist passiv irgendwo jenseits der 70 grad.... und mit
eine 120er Lüfter nach 4 Stunden Cod4 nicht mal bei 60 Grad.
 
Die 8800GT wird in nem Silentsys passiv gnadenlos heiß ;)
 
Vielleicht wärs nen Versuch wert, den nach oben zu montieren und über den CPU Lüfter semipassiv zu betreiben.
 
Nunja, da käme dann das nächste Problem, da die CPU auch semi passiv gekühlt wird :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh