Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review [2]

Mach dir nix draus. Hier gibst auch viele die angeblich mit ner GTX nur 58° oder sogar weniger haben unter last. Meine Temps schaun da ganz anders aus, ich schafft mir HR-11 grad mal 66° unter last, und das auch nur wenn alle Lüfter voll drehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann alles klar, verstehe ^^
 
So, ein HR03 mit 2x92mm von AC und dazu noch einen HR11, der von einem S-Flex auf 600 U/min angeblasen wird bescheren mir absolute Traumtemperaturen bei meiner 8800 GTS 640MB :drool:

Idle: 32°C (nach Boot)
Last: 47°C (nach 2h Artefact Scan)

Und dazu sieht die Kombi auch noch hammer aus :)
 
kannst du mal nen pic posten? Würde die Kombi gerne mal sehen :)
 
Bringt der HR 11 viel?

Ich will auf meine GTX (wenn sie da ist) einen HR03 Plus machen, mit einem 120er Dark Grey, bin mal auf die Temps gespannt, im Idle soll der Lüfter auf 4 Volt laufen, im Load, schau mer mal.
 
kannst du mal nen pic posten? Würde die Kombi gerne mal sehen :)

Klar, kleinen Moment, ich editier dann den Post ;)

Edit:

Ich hatte ja sogar noch eins, halt mit den anderen TRs drauf und mit Beleuchtung, aber so sieht's aus.

thermalright.jpg


Stiffmaster™;8644484 schrieb:
Bringt der HR 11 viel?

Ich will auf meine GTX (wenn sie da ist) einen HR03 Plus machen, mit einem 120er Dark Grey, bin mal auf die Temps gespannt, im Idle soll der Lüfter auf 4 Volt laufen, im Load, schau mer mal.

Ich teste das mal, heute hab' ich aber keine Zeit mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
10° is net nur gut ausschaun :p
 
So, jetzt hab ich es noch mal gelesen...Hab ich gar nicht dran gedacht, jetzt muss ich schon wieder bestellen, oder hat einer einen über? ;)
 
ich werd mir jetzt dann nen hr03+ für meine 8800gts 640 holen. Macht es tempmässig grosse unterschiede ob ich nen 92 oder nen 120iger draufklatsche und macht es bei nem 120iger nen grossen unterschied obs ne turbinem mit 1000upm oder n sythe mit 1600upm ist.
Und lassen sich alle 120iger ohne probs mit den halteklammern drauf baun?
 
ich werd mir jetzt dann nen hr03+ für meine 8800gts 640 holen. Macht es tempmässig grosse unterschiede ob ich nen 92 oder nen 120iger draufklatsche und macht es bei nem 120iger nen grossen unterschied obs ne turbinem mit 1000upm oder n sythe mit 1600upm ist.
Und lassen sich alle 120iger ohne probs mit den halteklammern drauf baun?

2x92mm ist natürlich auch sehr gut. Ansonsten nimm einen S-Flex mit 1200 U/min oder einen mit 800 U/min. Kommt drauf an, was du für eine Lautstärke du magst. Und ja, lassen sich ohne Probleme (mit ein bisschen Kraftaufwand) mit den Halteklammern befestigen.
 
Hi Leute,

habe vorhin einen HR-03 GT hier aus dem Forum erstanden und wollte mal nachfragen welchen Lüfter empfehlen würdet? Habe hier noch einen Scythe S-Flex 1600 RPM 120mm rumliegen, aber der wäre mir auf 12V zu laut.
Kann ich den an den Lüfteranschluss meiner 8800 GT packen, oder soll ich den lieber über meine Lüftersteuerung laufen lassen? Oder soll ich einen anderen Lüfter nehmen?

Und dann noch eine Frage: Blasen oder saugen? :lol:

MfG,
Dr. Koile
 
Kurz und Knapp -> HR-03 GT
 
Guten Morgen,

Heute ist mein HR-03 für meine 8800GT gekommen und Ich wollte mich mal kurz erkundigen ob ich mit den beiliegenden klammern überhaupt einen 120mm Lüfter befestigen kann? In der Beschreibung steht nämlich irgendwas von 92mm.. wäre um Antworten dankbar

Gruß
 
Ich glaube wenn du die etwas aufbiegst geht es auch mit nem 120er. Kannst aber auch Kabelbinder nehmen. Ich hab meinen mit Draht befestigt. Hällt bombenfest und ist nicht zu erkennen.;)
 
Jo, 120mm Lüfter kannst du mit etwas Kraft drauf tun. Habe es heute selber gemacht. Ich bin echt begeistert vom HR-03 GT ... sind mal eben 10° weniger im Idle (vorher um die 40°C und jetzt 30°C).
Habe aber auch den Lüfter drauf, der beim Mugen dabei war, welcher mit etwas über 1300 RPM läuft.

Naja, sobald meine 2x Aerocool Turbine 2000 da sind, wird der gewechselt und mein PC wird noch ein Stückchen ruhiger. :)

MfG,
Dr. Koile
 
ich werd mir jetzt dann nen hr03+ für meine 8800gts 640 holen. Macht es tempmässig grosse unterschiede ob ich nen 92 oder nen 120iger draufklatsche und macht es bei nem 120iger nen grossen unterschied obs ne turbinem mit 1000upm oder n sythe mit 1600upm ist.
Und lassen sich alle 120iger ohne probs mit den halteklammern drauf baun?

1x 92er Lüfter reicht vollkommen aus ´dafür. Ich hatte einen von Nanoxia drauf. Von den Temps absolut zufrieden.
 
Hi
Ich überleg mir im moment auch vielleicht einen HR03 auf meine 8800GTS-G92 zu bauen, da momentan durch den Referenzkühler noch ein PCI Slot belegt wird.

Lautstärke ist auch ein Faktor, weswegen ich den am liebsten Passiv, auf der hinteren Seite der Karte betreiben würde.
Gehäuse ist das LianLi V350, da pusten 2x 120mm längs übers ganze Mainboard, also genau entlang der Grafikkarte und der Lamellen.
Jetzt meine Fragen:
1. Passt der HR03 Plus auf die 8800GTS-G92 oder muss es der HR03 GT sein?
2. Reicht die (mehr oder weniger) passive Kühlung aus?
3. Braucht die Karte auf der Vorderseite wirklich nur einen Slot? Hinten ist egal, da sind keine Slots mehr.
4. Geht bei Montage die Garantie der Karte verloren?

Mfg Honk
 
1. Es muss der GT sein oder der normale HR-03 mit G92PWM Kit, aber das würde ich nicht raten zu machen, da der GT ja auch leistungsstärker ist.
2. Was ich bis jetzt gehört hab nicht, aber ein 120 oder 92mm bei 500-600Upm stören doch eh nicht, also warum hohe Temps riskieren.
3. Ja sie braucht wenn du die Karte nach hinten montierst nur einen Slot.
4. Jein, kommt drauf an was der Hersteller der Karte sagt, aber zu 99,9% schon.
 
Naja, wenn ich noch nen Lüfter drauf montiere wird das ganze noch dicker und dann bleibt eventuell kein Platz mehr für nen CPU Kühler. ;)

Wie gesagt, da pusten 2x 120mm entlang der Graka drüber und senkrecht oben drüber ist das Netzteil.
Hier kann man das etwas besser sehen.

Wie weit hängt der Kühler denn auf der Rückseite noch nach unten? Der Chipsatzkühler ist da nämlich auch noch hinter... -.-
 
Ich würde mal sagen das könnte passiv klappen, aber muss man testen, kann man so nicht sagen.

Da ist schon genug Platz, Also bis auf die Gigabyte Boards mit dieser Riesen Heatpipe ist mir keins bekannt das so einen hohnen NB Kühler hat das der HR-03 nicht passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh