[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlwerte realistisch ?

Hallo habe seit ein paar Tagen den Thermalrigt Extra 120

habe aber sehr verwunderliche kühlwerte..
kann das sein das die Sensoren kaputt sind ?

Hab ein Gigabyte P35-DS4 auch neu

Hier ein Screenshot..

 
Ähhhh, irgendwie bist du hier sehr falsch. Hier gehört nur der HR-03 rein
 
Du meinst wohl Ultra-120.

Und du bist im falschen Thread, hier gehts um den HR-03 Graka Kühler.

€dit: Zu langsam^^
 
Der wird diese Woche verschifft. Kann also schon unterwegs zu den Distributoren sein. Kann möglich sein das er nächste Woche zu kaufen ist.

Hm,

wenn er zu kaufen ist, welcher shop dürfte dann bei den ersten sein?
PC-Cooling?
 
Da Pc-Cooling der deutsche Distributor von TR ist wird er da wie immer bei TR Produkten als erstes erhältlich sein.
 
Also.. wenn ich zu dem HD 2900 Kühler nochmal was sagen darf.. SO schön wie mir die teile ja gefallen.. der Platzbedarf ist groß.. leider nur bedingt etwas für Barbones^^

ABER, sie sind ja super kühl, sehr geile Optik und verarbeitung... aber was doof ist, wo Thermalright aber nichts für kann, ist die kleine Auflagefläche.. Denn die ist ja kleiner als bei der GTS/GTX und das ja nicht alzu gut!

mfg.TK
 
Also.. wenn ich zu dem HD 2900 Kühler nochmal was sagen darf.. SO schön wie mir die teile ja gefallen.. der Platzbedarf ist groß.. leider nur bedingt etwas für Barbones^^

ABER, sie sind ja super kühl, sehr geile Optik und verarbeitung... aber was doof ist, wo Thermalright aber nichts für kann, ist die kleine Auflagefläche.. Denn die ist ja kleiner als bei der GTS/GTX und das ja nicht alzu gut!

mfg.TK

Dafür liegt er direckt auf dem DIE, bei den nVidia's is ja noch ne Art HS drüber.
 
Hm stimmt.. Hatte bloß gedacht, da die äußeren Heatpipes vllt. nicht mehr so viel Abwärme abkrigen...

Wusste gar nicht, das bei ATI die DIE offenliegt :eek:
 
die FX5000irgendwas hatte damals auch einen
 
Dann sollte die Wärmeübertragung eigentlich dann doch nicht so "schlecht" sein, wie von mir befürchtet oder?

mfg.TK
 
Bei XS haben das viele versucht. Einer hat damit allerdings 3 GTX geschrottet
 
Musst suchen. Irgendwo bei XtremeMods war das drin
 
Tjo, is net ganz billig :p

Aber der kommt sicher auch bald günstiger bei anderen Shops
 
Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer einer HD2900XT und habe mir gestern den hr-03 r600 bestellt. Habe eben mal die 47 Seiten hier durchgelesen :) und bin richtig gespannt wie er sich so schlägt.

Bekomme im Moment mit dem Stock Kühler untertaktet und untervoltet im idle 45°C, Lüfter nicht hörbar. Unter Load mit stocktakt etwa 72°C und Lüfter schon recht nervend für ein silent System.

Hätte da aber noch zwei Fragen:

1) Dieses Bild mit dem 140er Lüfter, ich verstehe noch nicht so ganz wie man den da dran bekommt, extrem an der Halterung rumbiegen?

2) Taugt die mitgelieferte WLP etwas? Mein AC 5 Vorrat neigt sich leider dem Ende zu :(
 
ein großer lüfter wird einfach mit kabelbindern am kühlkörper befestigt, natürlich so das man die karte noch einbauen kann.
Auf meiner x1900xt hab ich auch einen Revoltec Graphic Freezer Pro mit nem 120er lüfter drauf.
 
umm, benutze nur ungern Kabelbinder, dann löte ich mir lieber eine andere Halterung zusammen
 
Hallo Leute,

2) Taugt die mitgelieferte WLP etwas? Mein AC 5 Vorrat neigt sich leider dem Ende zu :(

nimm lieber Coollaboratory Liquid Pro

hab die paste bei 3 pcs bei cpu, gpu und nb im einsatz und bin begeistert :-)
Hinzugefügter Post:
Kann jmd. pauschal sagen wie viel Verlustleistung ein HR-03 "bewältigen" kann? Und ist er problemlos auf einer 8600 GTS passiv nutzbar?

könnte dir eventuell meine passiven kühler anbieten!

hab meienr Asus En8600gt 256mb silent eine HR-03 verpasst und jetzt den passiven kühler unnötig zuhause rumliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber Coollaboratory Liquid Pro

hab die paste bei 3 pcs bei cpu, gpu und nb im einsatz und bin begeistert :-)
Hinzugefügter Post:


könnte dir eventuell meine passiven kühler anbieten!

hab meienr Asus En8600gt 256mb silent eine HR-03 verpasst und jetzt den passiven kühler unnötig zuhause rumliegen

Was hat dich an der LiquidPro denn genau begeistert? Hast Du einen vorher nachher Vergleich der Dich so verblüfft hat oder ist es was anderes?

Auf wieviel Grad läuft Deine 8600GT mit dem HR-03 im Idle und unter Last?
 
@techtrancer: das will ich sehen wie du das Liquid Pro, nach nem BurnIn und anschließendem Betrieb von vielleicht 6 Monaten mit Terpentin und Wattestäbchen wieder ab bekommst ... würde eher sagen das du Schleifpapier und ziemlich viel Geduld brauchst um es vom Kühler runter zu bekommen. An die GPU will ich gar nicht denken ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh