[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dana_x: Sooo, hab jetzt mal mit Anno 1701 getestet........die Temps sind bei angenehmen 65°C gebliebe bei 19°C Raumtemp. Die FPS lagen dabei bei ~20, manchmal aber auch nur bei 15. Im Postkartenmodus gingen sie bis auf 7 runter

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr gute Temperatur, ich habe da 78 Grad, allerdings spiele ich in 1680x1050, evtl hat das etwas einfluß, noch dazu hab ich eine X1950XTX @ 700 Core.

Wenn du Transparenz AA abschaltest hast du gleich mal 10 frames mehr !

Grüße
Sascha

P.S. Kannst du testweise mal in 800x600 spielen und auf die Temps gucken.

Hallo,

weiss jemand hier ob sich der HR-03 auch auf X1600 / 1650er Karten installieren lässt?? :(

laut der Homepage von thermalright ja nicht - laut allen Online-Shops aber wohl !!!! da wird sogar die kompatiblität zur X1300 (und aufwärts) angegeben :eek:

Was ist denn nun richtig??

vielen dank für eure hilfe

bei PC-Cooling.de im Shop steht das da so:

Der Thermalright HR-03 Heatpipe Kühler lässt sich auf folgende Nvidia- und ATI Grafikkarte montieren:

ATI:

X1300TD
X1600TD
X1600XT
X1800XL
X1800XT
X1900XT
X1900XTX

Nvidia:

Geforce 6800
Geforce 6800TD
Geforce 6800XT
Geforce 6800GT
Geforce 7800GT
Geforce 7800GTX
Geforce 7600GS
Geforce 7600GT
Geforce 7900GT
Geforce 7900GTX
Geforce 7900GS

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Tommy

Hab die Zalman Paste drunter und noch dem Lüfter getauscht, der Zalman war etwas lahm.

Habe jetzt auch Max 66 Grad.

Alles Bestens !

Grüße
Sascha

@ v3nom: wirklich goil. ich hätte net gedacht das der kühler in nen mac passt.

@ Tommy_Hewitt: was meinst du denn mit postkartenmodus??

mfg deep

@ Deep Silver

OT Mode on

Deine Signatur Schriftfarbe macht mich blind, ich kann das nicht lesen, nimm doch gleich weiß :)

OT Mode off

Grüße
Sascha

@ Tommy

Hab die Zalman Paste drunter und noch dem Lüfter getauscht, der Zalman war etwas lahm.

Habe jetzt auch Max 66 Grad.

Alles Bestens !

Grüße
Sascha

Super :bigok:........dann is ja jetzt alles i. O..

@Deepsilver: Postkartenmodus is das hier:

Das Belastet die Karte sehr stark.....hab da nur 5-9fps

Sind die Lochabstände gleich wie bei der X1900?

Hi Jungs,kurze frage: irr ich mich oder kann man den hr-03 auch so montieren,dass der kühlblock auf der rückseite der graka sitzt? hab das (glaub ich zumindest) irgendwo im netz gesehn...
*humpf* lesen müsst man können...frage gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Einbau Thermalright HR-03

Hallo Tommy_Hewitt,

kannst du bitte mal posten, wie viele Millimeter der Kühler über den oberen Rand deiner Graka hinausragt? Kann man diesen Abstand ggf. verringern?

(Habe einen kompl. passiv gekühlten Rechner mit X1900XT, der es nicht ganz schafft, die GPU zu kühlen (>100°C nach 2 h Volllast) und will den HR-03 als Zweitkühler nutzen)

(Natürlich können auch alle anderen antworten. :) )

Vielen Dank schon mal für die Antwort! :rolleyes:

Hey,
ich werd's dir heute am Abend mal ausmessen. Grob geschätzt sind es so 4cm ;). Und nein, du kannst den Abstand nicht verringern.

Was für nen Kühler hast du den aktuell auf der Graka??

Zuletzt bearbeitet:
Einbauhöhe HR-03

Hmm, das wird knapp. Momentan ist auf der GPU ein 4x4 cm großer Kupferblock, der mit 4 x 6mm Heatpipes mit der Gehäuseaußenwand verbunden ist (hfx - Gehäuse, Borg - Heatpipe - Kühler).

Vielen Dank schon mal für deine Mühe (Gehäuse auseinanderschrauben, messen usw.) :)

Hehe, hab gut geschätzt.....sind wirklich 4cm ;)

Danke für die schnelle Antwort. :) Dann werde ich mir noch etwas anderes einfallen lassen müssen. Oder nach 2 Stunden Zocken immer eine Pause machen. :lol:

oder nen lüffie ranhängen :fresse:

wie kommt man eigentlich auf die bekloppte idee in nen passiv gekühlten rechner ne 1900XT zu baun :wall: ;)

Passen dürfte er, aber ich weis nicht wie man dann die PWMs kühlen soll.......und den einen kleinen I/O Chip......

auf den i/o-chip packt man sich dann nochn hr-05 drauf ;)
bei bedarf auch die sli-version :fresse:

Hmm......die Idee is garnichtmal schlecht.........

hatte ich jeh schlechte ideen :fresse:
naja, aber wie befestigen? mit wärmeleitkleber? auf sonem kleinen chip?
das wär mir zuviel belastung pro cm²...

naja, vielleicht passt ja eine beiliegende Halterung.........der Chips hat ja 2 Befestigungslöcher

naja, die sind allerdings ziemlich weit auseinander und nich wirklich zentral, so dass das eher schwerer werden dürfte...

Hmm habe noch nen Jing Ting da:d
Den probier ich mal :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh