[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

welchen brauch ich denn damit ich nix falsches mache?

die graka sitzt genau über der southbirdge (north?). Wenn ich mein board bei htt von 240 hab, wird das ding sauheiß und da ich länger behalten würde, will ich so einen tr draufsetzen. temperatur senoren hab ich leider keine. weiß auch nicht wieso.

brauch ich die normale oder sli?

reicht das Bild? Als Wlp hät ich ne ceramique

imgp0682qo4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja. das hab ich auch gelesen.

mir gings nur darum, dass das "gelbe" Teil (Kühler) zwischen der graka und mb liegt!

also normal oder sli?
 
Hmm, der HR-05 nonSLI sollte passen ;)
 
danke. werd mich wieder melden obs geklappt hat. bei einem htt von 240 und mehr will ich der nb nicht mehr zutrauen

pics kommen bald
 
hi
passt ein thermalright hr-05 kühler auf ein asus p5n32-e sli board???

mfg slayer
 
Hi :)

Ich hätte mal ne Frage :

Ist es möglich den HR-05 irgendwie auf nem
DFI CFX3200-DR/G
zu verbauen und dennoch Crossfire zu nutzen
Grafikkarten währen dann 2x x1900XT

falls nicht, gibt es irgendein Kühler der dies zulässt?

Grüße
TT
 
Sind auf den Grakas die originalen Kühler?
 
Hmm, mit viel glück passt nen HR-05 zwischen die Karten. Müsstest ihn bisschen drehen. Aber sicher bin ich mir net
 
Wenn er nicht passt, dann kannst ihn ja zurückschicken innerhalb von 14 Tagen oder hier im Forum verhöckern. Ich bestelle auch immer auf gut Glück und rausgekommen ist, dass ich seit paar Monaten ohne Case rumsitze :fresse:

Aber nächste Woche hab ich endlich wieder eins :banana:
 
Ich habe schon schlechtere WLP als die von TR gesehen.

Ich nich, das is sogar die Silmore aus der Tüte was feines gegen, bei dem shice setz sich Flüssigkeit ab, die dann aus der Spritze sabbert, hab's nur auf ein Blatt Papier gemacht, sa ziemlich schlecht aus.
 
du musst am anfang nur bisschen was rausdrücken, der rest is eigendlich ganz gut. Das bisschen Flüssigkeit setzt sich auch bei der Chill Factor ab
 
Und das is ja wohl shice oder nich?? Naja AS5 ist immernoch das Beste, das ganze andere Zeuch taugt nix, weder Coollaboratory noch Akasa/Zalman/Coolermaster, höchstens noch die Ceramique aus eigenem Haus.
Was den HR05 ifx angeht, wozu denn 2te Heatpipe? Das Ding soll die NB/SB kalt halten, sonst nix. Mit 2HPs wäre der wahrscheinlich leistungsstärker als ein Scythe Katana.
 
Für nen 680i sind 2 Heatpipes angemessen ;)

Und bei mir is die Chill Factor bisschen besser wie die AS5 ;)
 
Ach das meintest du mit mehr oder weniger. Naja, allzu teuer sind sie net :)
 
Hab da 25er genommen. Bei längeren hatte ich erst gedacht, dass eine Schraube dann mit dem Kühler der GraKa kollidiert. Hätte dann aber trotzdem gepasst. Hab allerdings das Expert, bei dem die PCI-E Steckplätze anders angeordnet sind.
Also probiers aus, sieht man ja wieviel Platz ist. ;)
 
20mm waren bei mir zu kurz. Aber die 30mm passen auf jeden.
Ich hatte die Montage aber noch mit zwei federn.
 
Mein HR-05 ist heute auch gekommen. Wenn ich Zeit habe kommt der auf mein Gigabyte GA-965P DS3 :)

Sieht schon recht groß und imposant aus das Teil :d

Liegt ja 'ne Riesenspritze Thermaltake Paste mit dabei. Aber ich nehme an, gegen AS 5 oder das neue MX-2 kann man die den Hasen geben :fresse:
 
Meld mich ab zum Einbau..^^
Hinzugefügter Post:
Huiuiui, seeeeehr kanp das ganze, aber die 20mm Schauben waren ausreichend.

Ich hab jetzt nach einer Runde BF² eine Temp von 36°, vorher 50°-52° Idle und 55° Last :d
Herrrrrlich: 37° nach einigen Stunden BF²
 
Zuletzt bearbeitet:
@jockel:
den cpu kühler hab ich schon und es ist ein scythe infinity.
die einen spawa werden dann auch noch von einem thermalright hr-09 gekühlt und bei der southbridge muss ich mir noch überlegen, was ich machen werde.
p.s: graka wird von einem hr-03 gekühlt.

mfg slayer
 
kann mir jemand sagen welche der chipsatzkühler ich fürs asus P5W DH benötige? NB auf jeden fall, SB wenns geht auch.

edit: habe Tommy_Hewitt angeschrieben. er hats mir schon verraten:

... bei der NB bleibt dir nur der HR-05 IFX. Ganz wichtig, dass es der IFX is, denn der normale passt nicht, da dein ASUS die Ösen an der falschen Stelle hat . Der IFX wird da mit Hackenschrauben montiert, so wie Wakühler .

Für die SB entweder nen HR-05 SLI oder auch nen HR-05 IFX in der SLI-Variante.


edit: wo gibts die Thermalright HR-05 IFX (/SLI) noch zu kaufen außer bei pc-cooling.at?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Federn wie in der Anleitung steht zu montieren funktioniert auch ohne Probleme, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh