[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

MSI Platinum Power UP + Ultra 120 Extreme

Könnt Ihr mir sagen ob ich einen HR-05 (IFX) DA hinbekomme:

Bild 1

Bild 2

  1. Macht es Sinn wenn der HR-05 am Ultra 120 anstößt?
  2. Sollte man den HR-05 mit Lüfter benutzen (FSB-OC um 100 MHz von 266 auf 370)?
  3. Falls Ihr mir raten solltet den HR-05 SLI zu nehemen und die 8800 in den 2. PCI-E zu bauen passt dann noch einen HR-03 Plus drauf (Case Aerocool Extreme Engine T3), wenn man die Sandwich-Montage wählt?
  4. Ist es sinnvoller den HR-05 zu nutzen (habe imo nen Lüfter auf der NB) oder den HR-03-Plus (OC Potential durch den HR-03 Plus)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube, das könnte sehr schwierig werden weil die Chipkühler-Befestigung auf der rechten Seite direkt unter dem CPU-Kühler sitzt :hmm: Außer es werden die dem HR05 beiliegenden Plastikclips verwendet. Diese sollen aber recht bescheiden sitzen, daher sind Schrauben wohl die bessere Lösung... Aber bei Schrauben müßten dann recht kurze verwendet werden, damit zumindest die rechte nicht an den CPU-Kühler stößt...

Bei mir war es auch sehr knapp :

111242jpg.jpg


333491jpg.jpg


222bb0jpg.jpg
 
@ogltw

Beim den IFX Versionen sollen ja Schrauben dabei sein. Mir geht es nur darum ob es sinn macht wenn so wenig Platz ist und vor allem ob mit eingebauter 8800 auf dem 1. PCI-E eine Aktivkühlung möglich ist. (beharre so auf dem 1. Slot damit ich später den HR-03Plus noch verbauen kann da mein Case sonst zu klein ist.)

EDIT: Werde wohl den Stock NB-Kühler behalten (hab nen Lüfter drauf gemacht) und mir lieber den HR-03 Plus holen anstatt nen Hr-05...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch mal gespannt auf den IFX. hab eben paar mal versucht bei pccooling anzurufen, um zu erfahren wann er denn nun endlich verfügbar ist. das ändert sich ja auf deren page immer mal wieder gerne. was war, nix. die scheinen grad alle mittag zu machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt doch Bilder, oder?

Der HR-05 IFX
hr-05_ifx_b1.jpg


hr-05_ifx_b2.jpg


Montagematerial
hr-05_ifx_mn1.jpg


Anleitung
hr-05_ifx_p1.jpg


hr-05_ifx_p2.jpg
 
Sehr schön, auch wenn ich sie schon über Minute kenne:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kommt morgen oder Montag. Aber nen SLI.

Aber vor allem die Verarbeitung ist besser als früher. Das sieht man vor allem an den HP.
 
Ich spielte schon lange mit dem Gedanken einen HR 05 zu kaufen aber der IFX hat mich nun wohl endgültig überzeugt. Muss man das Mainboard jetzt nichtmehr ausbauen oder ist die Montage "nur" stabiler als vorher?

Denke bei mir muss ein SLI her wegen der NB position.
 
Könnt Ihr mir sagen ob ich einen HR-05 (IFX) DA hinbekomme:

Bild 1
Bild 2

  1. Macht es Sinn wenn der HR-05 am Ultra 120 anstößt?
  2. Sollte man den HR-05 mit Lüfter benutzen (FSB-OC um 100 MHz von 266 auf 370)?
  3. Falls Ihr mir raten solltet den HR-05 SLI zu nehemen und die 8800 in den 2. PCI-E zu bauen passt dann noch einen HR-03 Plus drauf (Case Aerocool Extreme Engine T3), wenn man die Sandwich-Montage wählt?
  4. Ist es sinnvoller den HR-05 zu nutzen (habe imo nen Lüfter auf der NB) oder den HR-03-Plus (OC Potential durch den HR-03 Plus)?

Hi,
Bei mir siehts so aus:

Die beiden Kühler, HR-05 IFX und Ultra-120 eXtreme, kleben praktisch beieinander.

Aber von 266 auf 370 könnte sogar noch mit dem normalen Kühler gehen, mit HR-05 ohne Lüfter sicher.
Den SLi wirst du nicht auf die Northbridge montieren können, außer du verbiegst ihn kräftig.
 
@ pajaa

veeeeeery nice. sieht gut aus. schönes worklog.

@ alle



passt hier irgendwie ein HR-05 IFX (SLI) auf die NB? und SB? Probleme machen mir der IFX-14 und der HR-03. bin nicht sicher ob das hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
NB wenn überhaupt dann ein HR05. Müsste man ausmessen, sieht aber eher so aus als ob da nix passt. Außerdem müsstest du die Heatpipes dann ausm Mosfetkühler rausdrehen bzw den mitentfernen.

Auf die SB sollte n HR05SLI (IFX) passen.
 
angeblich soll ja auf dem asus p5w dh nur der IFX auf die NB passen wegen der halterung... die heatpipe würde weg kommen, ist klar.
 
angeblich soll ja auf dem asus p5w dh nur der IFX auf die NB passen wegen der halterung... die heatpipe würde weg kommen, ist klar.

Ich glaub du müsstest ihn biegen, bis er soähnlich aussieht wie ein Scythe Katana. Dann würde er unten keine Probs mit der Graka machen (HR05SLI) und soc oben nicht mit dem IFX14 (hübschestes Dreckding ever) streiten.
 
Kann man die HR-05 eigenlicht bei NB und SB montieren?
Oder gibt es da Probleme wegen unterschiedlicher Bohrungsabstände vom Board?

(P35-DS3: NB=56mm / SB=48mm)

Gruß
reiser81
 
Ich hab den HR-05 auf der NB und SB, hab nen ASUS P5B-E Plus.
Ob er bei anderen Boards passt weiß ich nicht. Bei mir gehts :drool:
 
Aber obs überhaupt geht? :-/

Kann man den Kühler minimal drehen? der Lüfter ist ja fast 45°C gedreht.

main mainboard hat ja das gleiche layout, schau dir mal das bild hier an:

cimg2981qq8.jpg



bei mir sind zwar kondensatoren im weg, aber theoretisch sollte sich der hr-05 sli waagerecht ausrichten lassen.
evtl müsstest du dann den 120er etwas in richtung slotblende verfrachten, aber ich bin der meinung, dass es gehen müsste (irrtümer sind natürlich möglich)
 
joa, 2 slots gehen da locker drauf - eher drei ;)
bin aber ziemlich zuversichtlich, dass alles passen sollte :)
 
main mainboard hat ja das gleiche layout, schau dir mal das bild hier an:

http://img148.imageshack.us/img148/3985/cimg2981qq8.jpg


bei mir sind zwar kondensatoren im weg, aber theoretisch sollte sich der hr-05 sli waagerecht ausrichten lassen.
evtl müsstest du dann den 120er etwas in richtung slotblende verfrachten, aber ich bin der meinung, dass es gehen müsste (irrtümer sind natürlich möglich)



So, Herr Larsch, wo sind denn ihre Bilder im Lian Li Sammelfred?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh